[216] "Sacrifice" / "Sacrifice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[216] "Sacrifice" / "Sacrifice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ach Mensch, warum musste hier ausgerechnet Billy sterben. Jetzt hats nur noch Militärs oder verrückte Shizos bzw. Halbpropheten. Find ich schade hätte man noch was draus machen können, eben gerade weil er Zivilist und nicht der Superheld wie Apollo ist.

    Naja, aber selbst die schwächeren Episoden scheinen bei BSG besser umgesetzt als bei manchen Serien die besten.

    Kommentar


      #77
      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Ach Mensch, warum musste hier ausgerechnet Billy sterben.
      Weil der Schauspieler keine Lust mehr hatte.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Weil der Schauspieler keine Lust mehr hatte.
        Ach wie doof, da kann man ja gar niemandem die Schuld in die Schuhe schieben

        Kommentar


          #79
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Ach wie doof, da kann man ja gar niemandem die Schuld in die Schuhe schieben
          Naja,mir wäre es lieber gewesen, wenn er schon in "Valley of Darkness" von einem Centurion gekillt worden wäre. Das hätte was Stylisches gehabt. Und aussteigewillig war er zu dem Zeitpunkt wohl auch schon.

          Kommentar


            #80
            Mich konnte diese Folge überhaupt nicht überzeugen. Wenn ich jetzt die Schußszene mit Billy und Apollo vergleiche, wo Billy stirbt, obwohl Apollos Szene viel schlimmer aussieht und bei ihm auch viel viel mehr Blut fließt, stirbt Billy ohne viel Blutvergießen sofort. Diese beiden Szenen wurden extrem schlecht umgesetzt und konnten mich überhaupt nicht überzeugen.

            So wie auch Apollos sofort zum Scheitern verurteilter "Alleingang". Von einen Soldaten mit seinem Rang muß man sich viel mehr erwarten können als so ein stümperhafter Befreiungsversuch!

            Weiters gab es noch einige andere sehr schwache Szenen die der Folge, die meiner Meinung nach, der Folge sehr schadeten und die Episode für mich uninteressant machten. Somit vergebe ich nur zwei Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #81
              Bei Geiselnahme dachte ich erst einmal: Oooch nööö, das wird bestimmt total schnöde. Wars dann aber gar nicht. Obwohl mir klar war, dass er Sharon nicht opfern wird. Aber interessant wie jeder zu dem Thema Cylone steht und sich verhält. Ein kleine Charakterstudie sozusagen.

              Billy ist tot, dann kann er ja nun als Cylone zurück kommen. Am Ende hat eh jeder irgend jemanden in seiner Familie und seinem Freundeskreis, der ein Cylone ist. Dann müssen sie wählen. Bin gespannt wies weiter geht.

              Ich vergebe 5 Sternchen, für eine wirklich gute Folge, der man eine Chance geben sollte, denn erst bei näherer Betrachtung entpuppt sie sich als wirklich genial.
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


                #82
                Hallo
                ich fand die folge nicht gut,denn Billiy geht drauf um Dualla zu retten und wie dankt sie es ihm ? und was ist mit Lee Adama Er vögelt Dualla obwohl er die von ihren gefühle zu Billy weiß.Billy wurde zu schnell vergessen.Einfach mal so nebenbei als wäre nichts geschen.Na ja vielleicht wollte er mehr geld oder was meint ihr ?

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von LT.Smash Beitrag anzeigen
                  Billy wurde zu schnell vergessen.Einfach mal so nebenbei als wäre nichts geschen.Na ja vielleicht wollte er mehr geld oder was meint ihr ?
                  Billys Darsteller Paul Campbell wollte schon seit Beginn der zweiten Staffel aussteigen bzw. hatte ein Angebot als Hauptdarsteller für eine andere Serie. Es war mal angedacht, ihn schon in "Valley of Darkness" sterben zu lassen (was sicher ein würdigerer Tod für die Figur gewesen wäre).

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von LT.Smash Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    ich fand die folge nicht gut,denn Billiy geht drauf um Dualla zu retten und wie dankt sie es ihm ? und was ist mit Lee Adama Er vögelt Dualla obwohl er die von ihren gefühle zu Billy weiß.Billy wurde zu schnell vergessen.Einfach mal so nebenbei als wäre nichts geschen.Na ja vielleicht wollte er mehr geld oder was meint ihr ?
                    Öööhm so weit ich weiss passiert das (mit dem zu schnell vergessen und Dee und Lee) doch erst in der nächsten Folge...Also gehört das nicht hierher!
                    Can God create a puzzle so difficult,
                    a riddle so complex...
                    that even he can´t solve it?
                    What if that´s us?

                    Kommentar


                      #85
                      In der zweiten Hälfte der 2. Staffel scheint BSG ja ziemlich zu schwächeln. Interessant zwar, dass die jetzt die Cloud 9 als Erholungsschiff für die Militärcrew aufbauen, aber irgendwie dachte ich eher, es wäre so eine Art Parklandschaftskreuzer.

                      Dazu ist es erneut eine ziemlich klare Einzelfolge mit dem Thema Geiselnahme, diesmal um Sharon zu töten. Das einzige was neben dem ziemich brutalen Ablauf der Geiselnahme zurückbleibt ist die Tatsache, dass Lee mit einem Lungendurchschuss mehrere Stunden überlebt, während Billy mit einem Bauchschuss sofort stirbt - das hätten sie schon besser inszenieren sollen.
                      Starbuck kommt erneut nicht zu Ruhe, sie hat Lee heftig angeschossen und die Aktion vermasselt und zwei weitere Soldaten damit auf dem Gewissen.

                      Adamas Spiel am Ende war dann auch die vernünftigste Aktion die Sache zu beenden. Trotzdem finde ich die Folge recht schwach für BSG Verhältnisse - irgendwie scheint es, als haben die Autoren ihr Pulver am Anfang der Season verschossen...

                      Deswegen gibt es von mir auch nur 3 Sterne. Die Folge ist zwar nicht so schwach wie Black Market, aber in ähnlichen Regionen anzusiedeln...

                      Kommentar


                        #86
                        BILLY!!!!

                        Mit ihm geht wohl einer der sympathischsten Charaktere von BSG:TNS und der Maincast hat seinen ersten (wirklichen - Galactica-Shannon zählt ja nur bedingt) Verlust zu verzeichnen. Dass dieser eher unspaktakulär war tut dem Realismus der Serie gut. Das Ende mit Roselin und Adama in der Leichenkammer war genial.

                        Ansonsten war die Folge jedoch eher wenigsagend. Diese Geisel-Nummer ist schon ziemlich altbacken und hat man in VIIIELEN Serien (sogar schon einmal bei BSG:TNS) gesehen. Wenn man die Geiselnehmerin (oder ihren verstorbenen Mann) schon früher gesehen hätte, wär's möglicherweise etwas Interessanter geworden.

                        Trotzdem, dank Billys Tod und dem tollen Ende gibt's
                        4 Sterne!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          BILLY!!!!

                          Mit ihm geht wohl einer der sympathischsten Charaktere von BSG:TNS und der Maincast hat seinen ersten (wirklichen - Galactica-Shannon zählt ja nur bedingt) Verlust zu verzeichnen. Dass dieser eher unspaktakulär war tut dem Realismus der Serie gut. Das Ende mit Roselin und Adama in der Leichenkammer war genial.

                          Ansonsten war die Folge jedoch eher wenigsagend. Diese Geisel-Nummer ist schon ziemlich altbacken und hat man in VIIIELEN Serien (sogar schon einmal bei BSG:TNS) gesehen. Wenn man die Geiselnehmerin (oder ihren verstorbenen Mann) schon früher gesehen hätte, wär's möglicherweise etwas Interessanter geworden.

                          Trotzdem, dank Billys Tod und dem tollen Ende gibt's
                          4 Sterne!
                          LOL. Du arbeitest wirklich alle Folgen auf, wann hast du deine DVDs bekommen?
                          Ach ja, die Dame heist Sharon, Shannon hieß die Rolle Grace Parks in Edgemont, aber das ist eine andere Geschichte.
                          In Memoriam: Kendra Shaw
                          Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigen
                            LOL. Du arbeitest wirklich alle Folgen auf, wann hast du deine DVDs bekommen?
                            Ein Studienkollege hat sich S2 und 3 (wobei 3 auf englisch) auf DVD besorgt und wir sind gerade dabei die einzelnen Folgen anzusehen. Allerdings ist jetzt bis rund Freitag wieder ne Pause angesagt - wegen Prüfungswoche.

                            Kommentar


                              #89
                              Eine sehr gute Folge, in der sich viele Storytechnische Veränderungen anbahnen.
                              Einerseits gibt es eine Witwe, die nur Rache für den Tod ihres Mannes haben will.
                              Und man sieht das sich Lee und Dualla näher kommen.
                              Dies seiht man, als Lee von Kara angeschossen wird(Kara macht sich vorwürfe),denn Dualla hat große angst das Lee stirbt.
                              Jedoch finde ich es sehr schade, das Billy stirbt.

                              Von mir gibts 5 Sterne.
                              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                              Kommentar


                                #90
                                Na ja, die Folge hat tatsächlich einige Momente, die einen Eindruck hinterlassen. Die arme Sharon hat sich emotional in einen Kokon zurückgezogen, und auch dem Zuschauer ist eigentlich nicht so klar, wo sie eigentlich steht, als sie sich weigert, die zylonischen Agenten in der Flotte zu benennen. War schon ein ziemlicher Schock für mich, wo ich doch bisher klar auf ihrer Seite stand.
                                Ansonsten, na ja, war es eine Folge, die ich mir nicht so gern zweimal ansehen würde. Als Zuschauer weiß man ja nicht, was gerade zwischen Dee und Lee läuft, aber wenn sie ihn gerade "testet", bevor sie Billy den Laufpass geben kann, kann man das selbst für grauzonige BSG-Verhältnisse kaum anders als mies nennen. Andererseits ist eben auch nicht klar, was zwischen ihnen läuft, und Lee hat ja auch genügend Ego, um seine Freundin nicht mit einem anderen teilen zu wollen. So einen Telenovela-Kram würde ich in der Serie allerdings liebend gern missen.
                                Und da ist noch das Konzept Geiselnahme. Also wirklich, da hätte ich Besseres erwartet. Das einzig Spannende daran war, wie alle zu Sharon stehen und wie nahe sie daran sind, sie auszuliefern ( nicht, ob sie es wirklich tun - wieso hat sich Helo eigentlich nicht gemeldet? ). Dass Lee angeschossen wird, war zwar spannungsfördernd, weil man sich fragt, wie Kara damit umgeht, aber nicht sehr spannungssteigernd.
                                Dass Lee mit einer Brustwunde überlebt, Billy aber an einem Bauchschuss sofort stirbt, ist mir zwar nicht aufgefallen, aber sein abrupter Tod war der Figur eigentlich nicht würdig. Okay, es ist BSG, nicht Star Wars.

                                Ich würde ja gern sagen, es war eine durchschnittliche Serie, aber irgendwo muss ich den Unterdurchschnitt ja ansiedeln. Für andere Serien wäre das natürlich eine super Story gewesen, aber hier erwarten wir natürlich mehr.
                                Zwei Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X