[216] "Sacrifice" / "Sacrifice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[216] "Sacrifice" / "Sacrifice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von spidy1980
    Es ist schon erstaunlich. Erst regt sich alle Welt über "Super-Starbuck" auf, und jetzt, da sie einige Fehler macht, isses auch wieder falsch.
    Wie mans auch macht, es iss verkehrt.
    @Skywalker: Damit meine ich jetzt nicht unbedingt dich persönlich, aber das ist ein Phänomen, dass ich in den letzten Wochen in einigen Foren beobachten durfte.
    Ich nehme hier nichts persönlich, solange wir hier ganz normal diskutieren und andere Meinungen respektieren .
    Aber es fällt doch wirklich auf, dass Apollo in der zweiten Staffel nun schon mehrere Male am Tod vorbeigeschrammt ist und Starbuck nun einige Sendungen in Folge als menschliches "Frack" dargestellt wird. Beide Zusammenhänge sind ja meinetwegen in Ordnung, aber man muss das doch nicht in jeder zweiten Folge darstellen. Das ist übertrieben und geht vielen Zuschauern auf den Sack.
    Ich habe auch nicht gegen Füllepisoden, die müssen einfach sein, aber ich fand' das diese Episoden in BSG etwas in der Luft hingen. Aus vielen komplexen Themen (Schwarmarkt, Tod Frisk, Geiselnahme, Billy-D Trennung, Apollo-D Annäherung, Billys Tod) hätte man meiner Meinung nach mehr machen können und ich fand gerade gerade Fisks und Billys Tod total überhasstet und schlecht dargestellt.

    Kommentar


      #62
      Zitat von helo
      .........
      Das letzte was ich sehen möchte, ist das Pegasus für irgendeinen billigen Cliffhanger verheizt wird. Von mir aus kann sie bis zum Ende der Serie bleiben.
      Dabei bietet die Pegasus sich ja gerade zu wirklich für einen Cliffhanger (oder für einen Dreiteiler zum Abschied) an ! (ich hoffe aber zumindest nicht billig)


      Zuletzt geändert von stnoob; 14.02.2006, 20:30.
      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

      Kommentar


        #63
        Mmmh, schwache Episode.
        Sie krankt zunächst an dem Thema Geiselnahme - nie sonderlich spannend, aber auf BSG-Niveau noch erträglich. Zum anderen habe ich das Motiv der guten Frau nicht verstanden. Warum sie Shaorn tot sehen wollte, ist mir schon klar, aber warum mußte überhaup eine solche banale Geschichte erfinden müssen? Hätte man nicht was anderes nehmen können, um den Hass auf die Cylonen-Agentin glaubhaft zu machen? Zum Beispiel einen Exodus an den Menschen? Oh, halt - da war doch was ...

        Und was zur Hölle will Apollo von Froschgesicht-Knöpfchendrückerin-Dualla? Hätte Billy doch bloß nicht den Helden gespielt ....

        Drei Sterne; es kann nur besser werden - gemessen am BSG-Niveau ...

        Nach Kobol's Last Gleaming hat man sich 7 Folgen Zeit genommen um den Cliffhanger aufzulösen und es gab ein paar einschneidende Veränderungen.
        Kurz danach kam mit der Pegasus Trilogie wieder etwas besonderes.
        Jetzt ist man erst mal wieder in einer ruhigeren Phase
        Seh ich genauso - wäre die Serie immer so aufreibend wie zwischen KLG und RS, würde mir irgendwann der Kopf platzen. Die derzeitige ruhigere Phase tut gut, allerdings darf es bald auch wieder flotter zu Werke gehen. Und RDM&Co. dürfen irhen Qualitätanspruch nicht aus den AUgen verlieren. Diese ganze Dualla-Billy-Geschichte wirkte schon zu sehr wie formloses Stückwerk.

        Kommentar


          #64
          oh mann, kommt auch mal wieder ne gute folge???
          ok, scar war ganz ok, aber sonst. wunderheilung, mafia, alkoholprobleme...

          was soll denn so ne 0815 geiselstory?
          und billies abgang war echt sehr schlecht gemacht! 3 punkte abzug dafür.
          das hätt man echt besser machen können.

          schade um ihn, mochte ihn echt sehr gerne.

          Kommentar


            #65
            hi!

            erster beitrag hier von mir - bin jetzt auch auf dem stand s02e16.

            mein aktueller eindruck: von der storyline her hat man nun alle möglichen terroristischen bedrohungen (die pro&contra zylonen fraktionen nun langsam durch), so dass nun wieder mehr schwung in die sache kommen müsste
            die pegasus folgen waren mein persönlicher favorit ( mir lieber als diese "klein-klein" folgen), auch vor allem deswegen, weil sie nicht direkt nach einer folge wieder entsorgt wurde. nach den folgen 14-16 sehe ich das allerdings anders (schon klar, es geht hier um die galactica und nicht um die pegasus in der serie). die pegasus scheint abermals nur ein kurzfristiges storyelement zu werden. von dem triple pegasus, fisk, caine wurden letztere beiden schon wieder entsorgt. fisk hat gerade einmal eine folge überlebt (pausiert, heimlich befördert worden und unspektakulär abgetreten). von der pegasus ist im besten fall in einem nebensatz die rede, von einem neuen co oder xo oder cag gar nicht. lee ist wieder cag, kara anscheind 2. cag an board der galactica(??? ->scar) und die pegasus driftet via autopilot neben der galactica her, bildet piloten aus und baut vipers oder so ähnlich
            schade eigentlich. vermutlich sind die cgi kosten dann doch zu hoch und sie kriegt einen abgang zum ende der staffel hin in dem sie sich für die flotte opfert (sacrifice lässt grüßen). mal sehen, wer dann co mitabtreten wird.

            billy war loyal aber verglichen mit den anderen charakteren irgendwie "farblos". 216 gebe ich 3,5 sterne.
            würde mir jetzt etwas weniger emotionalen/sozialen tiefgang und wieder einen tick mehr neues/entdeckung/action wünschen.

            Kommentar


              #66
              Also der Abgang von Billy war absolut schlecht gemacht. Ich mochte ihn irgendwie, gerade weil er neben den starken Charakteren von Adama, Roslin, Apollo, Starbuck etc. etwas normales, verwundbares ausstrahlte. Er hat Fehler gemacht, die Otto Normalverbraucher auch machen würde.

              Aber da der Schauspieler ja gehen wollte, kann man den Machern von BSG keinen Vorwurf machen, dass sie ihn rausgeschrieben haben.

              Ich hoffe in den nächsten Folgen werden mal wieder neue, frische Charaktere aufgebaut.

              Kommentar


                #67
                Für mich war die Folge der Hammer. Habe nämlich nicht damit gerechnet, dass Billy stirbt, denn ich lese grundsätzlich nichts mehr über eine Folge, solange ich sie nicht gesehen habe. Da ist der ganze Überraschungseffekt ja dann dahin.
                Die Charakter-Szenen waren wieder gut dargestellt, von allen. Und nun bin ich gespannt wie es weitergeht. Ich mag auch Geiseldrahmenfolgen, wenn sie so gut wie diese gemacht sind.

                Kommentar


                  #68
                  Eine sehr gute Folge! Hat mir wirklich gut gefallen!
                  Strategisch hat Bill Adama das einzige gemacht was ausser einem brutalen gewaltsamern Sturm der Bude sinnvoll war.
                  An sich finde ich es wiedereinmal gut dass diese Serie eben nicht nur die Galactica als Zentrum der Flotte betrachtet sondern auch sich damit befasst dass es eben knapp 50000 Menschen sind die auf viele Schiffe verteilt sind und die nicht nur als Statisten durch die Gänge Rennen als wenn sie aufs Klo müssten.

                  Schade fand ich dass es mit Starbuck nicht bergauf, sondern noch deutlich weiter bergab geht!

                  Das einzige was mich ein bisschen gewundert hat war dieser diletantische Versuch von Starbuck und den Marines. Die Marines mögen zwar frei gehabt haben, abe so schlecht wie die da wegkommen, das hätt ich echt nicht gedacht!

                  Das Billy nun tot ist ist an sich ganz ok. Nicht weil ich Billy nicht mag, aber es ist eben gut dass nicht immer nur die RedShirts dran glauben müssen. Ab und zu, wenn auch gott sei dank sehr selten ist es durchaus ok wenn mal eine etwas bekanntere Figur dran glaubt.
                  Und Billy werd ich nicht wirklich vermissen.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #69
                    Ich fand die Folge nicht so schlecht.

                    Die Cylons scheinen sich nach der Zerstörung des Resurrection Ships zurückzuhalten und ich finde es wichtig auch Probleme zu zeigen, die sich innerhalb der zivilen Flotte auftun.

                    Zitat von helo
                    Ansonsten hatte die Folge wieder einige gute Charaktermomente.
                    Etwa die zwischen Adama und Sharon, oder wie Tigh Adama ins Gewissen zu reden versucht, was Adamas Einstellung zu Sharon angeht. Sehr schön auch die Szene am Ende in der Adama und Roslin sich in der Leichenhalle begegnen und Laura von Billy Abschied nimmt.
                    Daß Billy nun tot ist, ist wohl ein arger Schlag für Roslin. Für mich war er im übrigen einer von den möglichen 12 Cylons.

                    Interessant welche Entwicklung die Beziehung zwischen Adama und Sharon - Cylon nimmt. War sie zuerst "that thing" für ihn, tituliert er sie nun als Sharon. (Und zurecht weist ihn Tigh daraufhin). Ich erinnere mich, daß er sich auch für ihre versuchte Vergewaltigung bei ihr persönlich entschuldigt hat. Was geht da in ihm vor? Er erscheint mir außerdem zunehmend isolierter. Was ist eigentlich aus dem Flirt mit Roslin geworden?

                    Nicht unbedingt notwendig fand ich, daß Apollo nun schon wiederum knapp am Tod vorbeischrammte - war es das dritte Mal?

                    _____________________________
                    As of this moment we are at war. W. Adama

                    Kommentar


                      #70
                      Man, die können Billy doch nicht töten! gemein!

                      Alos Geiseldrama fand ich etwas langweilig, aber die Fragen, die wegen Sharon aufgetaucht sind und die Sache mit Billy/D/Lee war schon interessant und schön zu sehen. Wobei ich wirklich mehr davon gesehen hätte.
                      Hätten die (wenn der Schauspieler aussteigen wollte) dann nicht bis zum Ende der Season warten können?
                      Und vorallem, warum hat man nicht Ellen noch miterschießen können?
                      Interessant hätte ich aber auch die Sache zwischen Billy/D/Lee/Kara gefunden. Also was da dann rauskommt... nunja weren wir sehen wie das zumindest mit Kara/Lee weitergeht (alles paarungen, di emir nicht gefallen Dann lieber Kara/D )


                      Alles in allen gibt es 4****
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von faraway
                        Was ist eigentlich aus dem Flirt mit Roslin geworden?
                        Meinst Du den Kuß am Ende von "Resurrection Ship, Part 2"? Den würde ich eher als Geste der Freundschaft bzw. als eine Art Abschiedskuß interpretieren, da es damals noch ganz danach aussah, als ob Roslin nicht mehr lange zu leben hätte.

                        Kommentar


                          #72
                          Na ja, ich mal die ganzen Geisel-nehmenden Folgen in Science Fiction Serien meist nicht besonders. BSG ist da keine Ausnahme, auch wenn sich die Folge - durch die Charaktermomente - dann doch ganz ordentlich geschlagen hat. Aber dass Billy gestorben ist... (dachte ja eigentlich er sei ein Cylone^^) das finde ich sehr schade! Seinen Tod fand ich dann auch ein bisschen unwürdig, ist im Prinzip für nix und wieder nix gestorben Arme Laura, jetzt hat sie auch noch den letzten Rest ihrer Familie verloren... na ja, Adama kann sie ja trösten *g* Aber ich denke, es wird zwischen den beiden wegen Billies Tod noch Konflikte geben, weil sie ihm die Schuld gibt

                          Was das Dreieck Lee, Dee, Billy bzw. nun Kara angeht... na ja, da bin ich nicht so glücklich drüber. Und Kara scheint in letzter Zeit eh nicht wirklich das Glück gepachtet zu haben. Btw: Versuchen die mit der Zeit Kara weiblicher zu machen? Irgendwie kommt mir das so vor, nicht nur wegen den längeren Haaren, die sie mittlerweile trägt, sondern insgesamt auch ihr auftreten ist teilweise weicher geworden und man sieht sie auch nicht mehr mit ihren Zigarren...

                          Insgesamt gebe ich der Folge 3,5 Sterne

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #73
                            Dachte erst die Folge wird nicht so gut, doch wurde überrascht. Ich bin jetzt sehr auf das Ende der Staffel gespannt, denn Sharon hat sicher noch mehr geplant, als der Galactica zu helfen. Sicher wird die Geburt, die wohl bald ansteht, auch extrem intressant.
                            Ich werde weiter gebannt weiterschauen und den Rest der Staffel genießen.
                            Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                            Kommentar


                              #74
                              Eine gute Folge, aber nicht außerordentliches, eben Durchschnitt, was ich besonders gut fand, war die Besinnung von Sharon. Die Geiselnahmen haben mir gefallen, war eine gute Idee, und das Apollo angeschossen wurde, fand ich blöde. Billy mochte ich eh nie.
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #75
                                Hier will ich mich kurzfassen: Die Folge hat, zumindest im Mittelteil schon eine gewisse Spannung. Aber eher nur dort. Lee's Vorgehen erscheint etwas unlogisch. Wäre es nicht viel besser gewesen, noch mehr in die Toiletten zu locken?
                                Das einzige, was mich in dieser Folge wirklich überzeugt hat, war mal wieder Kara! Einfach fies für sie und sie hat's wieder sehr gut rübergebracht!

                                Aber das war eine zu kurze Szene, das hilft der Episode nicht genügend. Und am Ende zieht sich die Folge noch ein Ärgernis zu, in dem eine für BSG leider nicht unttypische Drehbuchschwäche hervorsticht: Die Truppen stürmen schon rein und Billy meint trotz Ermahnung von D. lossprinten zu müssen. Was dann sehr klischeehaft in einem Treffer bei ihm endet. Und dann auch noch: Wo er getroffen wurde war im Vergleich zu Lee weit weniger gefährlich, da es offensichtlich weiter oben in der Schulter war. Aber innerhalb weniger Sekunden ist er tot! Hallo?!?! Nein liebe Autoren, das war keine gute Arbeit. Wenn ein Schauspieler aussteigen will (?) oder für nicht gut genug befunden wurde (?), wobei das Autorensache ist(!), dann sollte man das auch weit besser machen können!

                                Mit einiger Mühe gebe ich noch 3 Sterne, da die Folge nicht wirklich schlecht war.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X