[218] "Downloaded" / "Downloaded" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[218] "Downloaded" / "Downloaded"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Viperpilot
    *vorstell* *vorstell*

    Karl Lagerfeld zwischen etlichen Toastern und Cylonen-Humanos in nem Halborganischen Basestar: "Also wirklich, dies billige aussehen der Blonden da.... tetete.... gräääääßlich...... *fächerwedel* ...... und erst dieses Kalte silberne Aussehen dieser Roboter.... nenenene..... DAS geht gar nicht.... hier müssen Pastellfarben und etwas Orange hin..... ohhhh Gott ohh Gott *fächerwedel* ."

    okok ich hab heute zu viel gearbeitet
    Ich kann dir da mal von B5: Crusade die Folge "APPEARANCES AND OTHER DECEITS" empfehlen, falls du sie nicht kennst.

    In der hat JMS eine nicht unähnliche Figur drin gehabt, durch die er seinen Streit mit dem Sender TNT über die Kostüme aufgearbeitet hatte!

    Kommentar


      #62
      Zitat von EREIGNISHORIZONT
      Eines aber ist für mich klar, die Cylons haben eindeutig an Boden gewonnen bei mir und erscheinen mir nicht als massenmordende Spezies. Eher wie Kinder, die laufen lernen, dabei aber fürchterliches "Spielzeug" in den Händen haben.
      Eine weitere Anspielung auf die Realität und die Bedrohung der USA?!?

      Kommentar


        #63
        Zitat von spidy1980
        Das erzählt sie Roslin in "Home Part I".
        Ich habe mir die betreffende Szene nochmal angeschaut.
        Darin geht es, so wie ich es verstanden habe nur um die Frage ob Boomer in diesem Moment alles, was gesagt und gemacht wird, an die Zylonen sendet. Sie sagt sie sei nicht "wired in", sie kann also nicht mit der Flotte kommunizieren, was aber nicht unbedingt bedeuten muß, daß sie nicht trotzdem im Notfall heruntergeladen werden kann. Man darf nicht vergessen, daß die Ereignisse von "Final Cut" alle VOR "Resurrection Ship" stattfanden.

        Kommentar


          #64
          Zitat von newton_24
          Ich habe mir die betreffende Szene nochmal angeschaut.
          Darin geht es, so wie ich es verstanden habe nur um die Frage ob Boomer in diesem Moment alles, was gesagt und gemacht wird, an die Zylonen sendet. Sie sagt sie sei nicht "wired in", sie kann also nicht mit der Flotte kommunizieren, was aber nicht unbedingt bedeuten muß, daß sie nicht trotzdem im Notfall heruntergeladen werden kann. Man darf nicht vergessen, daß die Ereignisse von "Final Cut" alle VOR "Resurrection Ship" stattfanden.
          Ich denke die Cylonen in "Final Cut" waren nur deshalb freudig überrascht, dass Sharon noch am Leben war, weil sie sich nicht sicher waren, ob das RS jederzeit in Reichweite der Ragtagfleet gewesen war. Es scheint das sich die Cylonen ganz schön anstrengen mussten, um der Galactica auf dem Fersen zu bleiben. Wäre Sharon getötet worden, während das RS zu weit entfernt gewesen wäre, dann hätten die anderen Cylonen nichts von ihrem Tod mitbekommen, daher ihre Reaktion in "Final Cut".

          "Downloaded" bestätigt übrigens Boomers Aussage gegenüber Roslin bezüglich des nicht-"wired in"-seins. Die Cylonen sind eben nicht wie die Borg, wo jedes Individuum Teil eines Hivemind ist und jeder quasi über jeden Bescheid weiß. Jede Kopie eines Cylonenmodells besitzt anfangs anscheinend nur die Basis-Erinnerungen, die ihm initial mitgegeben wurden, bzw. den Erinnerungsstand eines Heruntergeladenen Cylonen nach dessen Tod. Ein "Abgleich" aller existierenden Kopien mit dem aktuellen Wissensstand einer oder aller Kopien findet nicht statt. Andernfalls könnte Caprica-Six ihre Baltar-Vision schlecht geheimhalten, da ansonsten alle Six-Modelle ihren eigenen Baltar sehen würden.

          Kommentar


            #65
            Heute gesehen ... 5,1*

            Freu mich schon auf 2x19 und 2x20 !

            Und wenn ich die beiden letzten Folgen noch "strecke" habe ich eine kürzere Wartezeit als ihr auf Staffel 3
            "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
            If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

            Kommentar


              #66
              Ich habe gerade etwas im Battlestar Wiki gestöbert

              Das "10 weeks ago" war definitiv ein Fehler. Das würde Callys Attentat nach Epiphanies platzieren.
              Laut der Seite - aber ohne Quelle dafür - wird das für die DVD und internationale TV Veröffentlichung korrigiert
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #67
                Wenn ihr schon die Folge mit dem toten Baby diskutiert,
                die beste Szene hatte hier definitiv der Doc, als ihn die Präsidentin darum bat,
                das Baby auszutauschen.

                "you are a lousy salesman" oder so ähnlich, ich habe Tränen gelacht, eine der besten Szenen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Darkfire
                  "you are a lousy salesman" oder so ähnlich, ich habe Tränen gelacht, eine der besten Szenen.
                  Das war in einer anderen Episode, als Roslin den Doc bat, ihr bei ihrer Flucht von der Galactica zu helfen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Stormking
                    Das war in einer anderen Episode, als Roslin den Doc bat, ihr bei ihrer Flucht von der Galactica zu helfen.

                    upss.......sorry

                    Kommentar


                      #70
                      Boah geile Folge. hat mich echt gut gefallen.
                      Endlcih mal eine Flge aus der Cylonen Sicht! Fand es allerdings sehr interessant warum Caprica Six nun auch gaius sieht Hatte damit echt nicht gerechnet. Wobei ich zuerst noch einen Schock bekommen hatte als er neben der Wanne aufgetaucht ist so wie "OMG Gaius ist ein Cylone" und dann "puuh, doch nicht"

                      Ohja Sharons Baby. War klar, dass die das net umbringen. Aber ist schongemain, dass sie den Eltern Sagen es sei tot. Immerhin ist es das nicht. Hab mich aber gefragt ob das nun für Roselins tafel zählt oder vielleicht bekommen wir ein ,5 dazu

                      5*****.. wobei mir'S grad in den Fingern juckt 6****** zu geben^^
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #71
                        Sehr gute Folge, vergebe ich doch glatt 5 Sterne

                        Dass das Baby nicht getötet wird sondern an eine Adoptivmutter gegeben wird finde ich eine sehr interessante Entscheidung, es wirklich umzubringen wäre wohl doch zu hart gewesen, immerhin ist es unschuldig! Warum gehen die Menschen eigentlich automatisch davon aus, dass das Baby nur was schlechtes für sie bedeuten kann? Das ist doch gar nicht gesagt! Nun ja, für die Eltern war es dafür extremst hart, denn die denken ja, das Baby ist nun tot. Und ob Sharon nun der Flotte noch weiter hilft wage ich nun doch zu bezweifeln. Wahrscheinlich will sie eher Rache nehmen - genau wie Gaius! Der ist nun määächtig sauer, genau wie die Cylons wenn sie von dem "Mord" erfahren...

                        Sehr cool fand ich, dass Caprica Six nun ihre eigene Version von Baltar hat, der doch zynischer und kälter ist als das jetzige Orginal. Bin mal gespannt wie sie das erklären wollen, vor allem da die Cylons davon nichts wissen.
                        Zuletzt geändert von Snobantiker; 16.05.2006, 23:36.

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Snobantiker
                          Sehr cool fand ich, dass Caprica Six nun ihre eigene Version von Baltar hat, der doch cynischer und kälter ist als das jetzige Orginal.
                          Findest Du? Der echte Gaius Baltar ist jemand, der ausschließlich an sich selbst denkt. Der im Angesicht der Katastrophe, die er ermöglicht hat, seinen Anwalt anrufen will, um den Konsequenzen zu entgehen.

                          Der Gaius Baltar in Caprica-Six' Kopf dagegen - obwohl er schon sehr zynisch ist - spielt sich als ihr Gewissen auf, ruft ihr immer wieder in Erinnerung, wieviele Milliarden Menschen dem cylonischen Plan zum Opfer gefallen sind.

                          Für mich ist das ein Zeichen, daß die beiden "Trugbilder" Six und Baltar nichts mit den jeweiligen, real existierenden Personen zu tun haben. Sie mögen deren Gestalt und deren Erinnerungen haben. Aber ansonsten haben sie mit ihnen nichts gemeinsam.

                          Kommentar


                            #73
                            Baltar in Caprica Six Kopf mag sich vielleicht als ihr Gewissen aufspielen, dennoch finde ich, er ähnelt dem "echten" Baltar vom Anfang sehr (dieser hat sich ja im Verlauf der Serie massiv gewandelt!).

                            Meiner Meinung nach sind die Versionen von Baltar und Six, die nur der jeweils andere sehen kann nicht nur Trugbilder, sondern ein kleiner Teil der Persönlichkeit, der bei Six Tod im Zsh mit der Atombombenexplosion auf den Counterpart übertragen wurde. Immerhin hat Baltar von seiner Six immer wieder Infos bekommen, die er so eigentlich nicht wissen konnte (und warum hätte er sonst anfangen sollen, an den einen Gott der Zylonen zu glauben?)... Bin auf jeden Fall auf deren erste Unterhaltung gespannt und wie sich die "Trugbilder" dabei verhalten

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #74
                              So habe die Folge jetzt endlich auch gesehen...
                              und muss sagen sie war nicht das, was ich erwartet hatte ! Und das meine ich jetzt nicht negativ - im Gegenteil ! Habe mir eigentlich eine FOlge vollgestopft mit religiösem Geschwafel vorgestellt, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Zum Glück habe ich mich von Spoilern ferngehalten und war daher ziemlich überrascht, dass die six aus der Miniserie erst jetzt widerbelebt wurde. Auch nett dass man sich wieder G-Boomer zugewendet hat. Sehr ominös, die Balthar-Visionen.

                              6*
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                #75
                                Find eigentlich, dass die beiden "Hirngespinste" vom Charkater sehr ähnlich sind, also so kam es mir vor.
                                Find ich außerdem gut, dass jetzt in die sterilie Zylonenwelt ein aufruhr durch die Reihen gehen wird und so da noch einiges an Story erzählt werden kann.

                                Das mit dem Baby fande ich auch wieder intressant, da haben sie sich gleich wieder einen großen Handlungsstrang freigeschaufelt, außerdem sieht die neue Mutter verdammt hübsch aus Also bin voll dafür sie öfters zu zeigen!
                                Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X