[218] "Downloaded" / "Downloaded" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[218] "Downloaded" / "Downloaded"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Finde dei beiden "Visionen" sind in etwa identisch mit den Originalcharacteren zum Zeitpunkt ihrer Trennung (nuke im pilot). Auch wenn Balthar schon immer egoistisch usw war so war er damals doch noch klar auf seite der menschheit und wuuste zumidnest was eigentlich moralisch richtig wäre - und six umgekehrt war damals recht kühl und gleichgültig bzgl der vernichtung der menschheit, so wie es ihre vision version immernoch ist. Die visionen sind einfach auf diesem Stand geblieben während sich die Originale weiterentwickelt haben. Balthar wird immer unmenschlicher während für capri six genau das gegenteil gilt.

    Eine Konfrontation der beiden Originale inkl ihrer Visionen wäre echt sehr interessant (und sicher auch witzig^^).

    Kommentar


      #77
      Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
      Finde dei beiden "Visionen" sind in etwa identisch mit den Originalcharacteren zum Zeitpunkt ihrer Trennung (nuke im pilot). Auch wenn Balthar schon immer egoistisch usw war so war er damals doch noch klar auf seite der menschheit und wuuste zumidnest was eigentlich moralisch richtig wäre
      Da muß ich entschieden wiedersprechen! Der Baltar, wie er in der Miniserie auch vor dem Angriff dargestellt wurde, hat sich einen Sch***dreck um die Menscheit oder moralische Fragen gekümmert. Als er erkannte, was er angerichtet hat, wollte er als erstes seinen Anwalt anrufen, danach so schnell wie möglich entkommen. Er hat die Möglichkeit, eventuell jemanden zu warnen, nicht einmal in Betracht gezogen. Ich kann da keinerlei Ähnlichkeit mit Hallu-Baltar aus "Downloaded" erkennen.

      Kommentar


        #78
        Finde die Folge sehr klasse gemacht. Endlich mal mehr über die Zylonen, sie wirken zum Teil menschlicher zu den Meschen. Sehr interessant. Die imaterielle Six und der imaterielle Baltar sind beide Engel Gottes. Finde ich sehr interessant gemacht.
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #79
          So, das war doch mal eine Folge! Hat mir richtig klasse gefallen!

          Kurz, damit ich schnell zur Haupthandlung komme: Das mit dem Baby war einfach fies und absolut unmenschlich!

          So. Aber auf Caprica war ja wohl nur super! Caprica-Six hat nun einen imaginären Baltar bei/in sich! Ehrlich gesagt finde ich das ne gute und coole Idee! Vor allem funktioniert sie! Während mich Baltar mit seiner Six auf der Galactica zumeist annerven, ist mit C-Six hier sehr sympathisch und ihr Baltar dazu gut und witzig! Boomer ist auch richtig gut. Schon wirklich ne fiese Idee: Boomer fühlt sich immernoch als Mensch unter lauter Cylonen! *brrrr*

          Und besonders genial war ja wohl nach das Ende! Boomer und C-Six tun sich zusammen, helfen... dem Typen (wie heißt er noch?), erschlagen Xena und wir haben damit nun 2 Cylonen, die sich gegen ihre Spezies stellen! Das birgt ein unheimliches Potenzial!! Können sie Erfolg haben damit, den anderen Cylonen ein Vorbild sein? Werden sie fliegen (müssen)? Evtl. Zusammenarbeit mit der menschlichen Resistance?

          Das war wirklich mal eine super Episode! Und dafür rücke ich dann doch mal 6 Sterne raus!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #80
            Hi!

            Eine interessante Folge, die viele neue Möglichkeiten eröffnet. Zum einen Sharons Baby, welches zwar offiziell für tot erklärt wird, aber in Wirklichkeit weiterlebt. Wer weiß, was passiert, wenn die Cylonen das herausfinden.
            Und durch die beiden Cylonen Heldinnen zeigt sich, dass die Cylonen durchaus den Menschen ähnlicher werden können, wenn sie die richtigen Erfahrungen machen.

            4 Sterne.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #81
              Die Folge beginnt mal wieder mit einen Rückblick auf vergangene Ereignisse, wobei das hier besonders gut gelungen ist. Man bekommt nochmal das bisherige Schicksal der beiden Cylonen vor Augen geführt, die nun wieder auf Caprica erwachen und zum Mittelpunkt dieser Story werden und man erfährt, dass seit der Vernichtung der Kolonien inzwischen 9 Monate vergangen sind. 10 Wochen danach starb Boomer auf der Galactica und daraus geht auch hervor, dass zum Zeitpunkt der Handlung beide heruntergeladenen Cylonen schon monatelang auf Caprica leben und Six eben einen Vorsprung von 10 Wochen hat.
              Ich kann mir btw. schönere Dinge vorstellen, als in einen von diesen Schleimkübeln aufzuwachen.

              Etwas überraschend fand ich, dass sich Six von Anfang an so emotional gab (hat sich ja auch sofort nach Gaius erkundigt), - da hatte ich von der kühlen Blondinen im Pilotfilm eigentlich einen anderen Eindruck.
              Six hier nun Caprica Six zu nennen war ebenso ein genialer Einfall, wie dass sie ihren inneren Baltar bekommt.
              Dass Six den anderen Cylonen nichts davon erzählen soll, weist daraufhin dass aus Sicht der Cylonen bei Baltar und Six wohl irgendwas falsch gelaufen ist. Außerdem ist wohl anzunehmen, dass die Cylonen auch nichts von der Six in Baltars Kopf wissen.
              Was die Ähnlichkeit dieser "Halluzinationen" zu den realen Modellen angeht, - so bin ich der Meinung, dass sie zumindest im Auftreten den Originalen aus dem Pilotfilm sehr ähnlich sind. Six' Baltar wirkt zum Beispiel absolut versnobt und jede seiner Körperhaltungen und seine ganze Gestik strahlt die selbe Arroganz aus, die ihn im Pilotfilm ausgezeichnet hat. Der gegenwärtige Baltar auf der Galactica wirkt hingegen zumeist irgendwie elend und eigentlich stets gehetzt (kein Wunder wenn er die ganze Zeit von Six zugequatscht wird).

              Baltars Sprüche die ganze Folge über sind genial und extrem amüsant:
              "Was soll verstören? Mit mir zu schlafen oder Millionen von Menschen umzubringen, denn ich dachte du schläfst ganz gerne mit mir! ...Für ne kybernetische Lebensform mit Selbsterkenntnis könnt ihr fürchterlich schwer von Begriff sein....Leider lügt sie fürchterlich, sie will garnicht, dass Sharon geheilt wird."

              Obwohl der Download-Prozess wie bereits in "Scar" angedeutet generell nicht so besonders angenehm ist, trifft es Boomer natürlich besonders hart. Sie fühlt sich immer noch als Mensch und wacht nun umgeben von ihren Feinden wieder auf. Dass Boomer überhaupt so viele Monate durchgehalten hat, wundert mich etwas: Imo hätte sie allen Grund gehabt um sterben zu wollen.

              Während den ersten Momenten in ihrer alten Wohnung verhält sie sich dann aber absolut boomermäßig und das habe ich schon ein wenig vermißt. Im Verlauf der Folge läßt das dann leider etwas nach und bei ihren Pakt mit Six am Ende der Folge wirkt sie dann ähnlich berechnend wie so häufig Galactica-Sharon. Aber es ist natürlich auf jeden Fall schön Boomer nun unter etwas anderen Voraussetzungen wieder dabei zu haben.

              Richtig cool fand ich, wo Boomer beim ersten Gespräch mti Six einfach trocken feststellt, dass sie ja eine wirklich gute Lügnerin sein muß, wenn sie zwei Jahre als Cylonen auf Caprica gelebt hat. Auch schön, wie Boomer nochmal feststellt, dass sie die Menschen auf der Galactica geliebt hat (Ist Tyrol eigentlich der Mann, dem sie das Leben versaut hat? Oder auf wen spielt sie da an?). Baltar hat auch sehr gute Arbeit geleistet als er Six geholfen hat das Vertrauen von Boomer zu erlangen.
              Man erfährt, dass Baltars Haus beim Angriff auf die Kolonien zerstört wurde, was eigentlich merkwürdig ist, da es ja doch etwas von den Ballungsräumen entfernt zu sein scheint (wo die Bomben ja eigentlich einschlagen müssten). Anders als Baltars Haus ist ja zB. auch Starbucks Stadtwohnung völlig unversehrt.
              Durch Boomer erfährt Six auch, dass Baltar noch am Leben ist.

              Das Zusammenleben der Cylonen auf Caprica zeigt, große Ähnlichkeiten zu den Menschen auf. Klar ist es etwas merkwürdig, dass es die "gleiche" Person in der Cylonen-Gesellschaft so häufig gibt aber das gesellschaftliche Leben ist eben ähnlich wie bei den Menschen. Besonders schön fand ich, wie die Centurions den Baum gepflanzt haben.
              Auch verfügen die Cylonen über jede Menge schlechter Eigenschaften der Menschen: Sie intrigieren gegeneinander, bringen sich auch gegenseitig um und besonders "unmenschlich" hört sich das Einfrieren der Persönlichkeit an, wozu Baltar ja einen genialen Kommentar abgibt:
              Baltar: "Charmante Art mit emotionalen Problemen umzugehen; könnte man als unmenschlich bezeichnen, ach ja richtig, das seid ihr ja!"

              Ich muß hier nochmal bekräftigen, dass mir Lucy Lawless in anderen Rollen weit besser gefällt als in „Xena“ (wo sie imo nur bei ihren beiden ersten Auftritten bei "Herkules" wirklich gut war).
              Schon als Reporterin hat sie mir gut gefallen und als Caprica D'Anna ( ) gefällt sie mir nochmal um einiges besser.
              Sie sah teilweise sogar ziemlich gut aus (was ich über Xena nicht behaupten kann).
              D'Anna schien ja ziemlich beeindruckt davon zu sein, dass Six Baltar verführt hat. Btw. deutet sie an, dass sie auch schonmal gestorben ist, nur wann und warum soll das passiert sein?

              Nett war natürlich auch, dass Anders in der Story mitgemischt hat und so erfährt man auch, dass er nach Monaten des Widerstandes immer noch lebt (woran eigentlich nicht wirklich ein Zweifel bestand).
              Die Gruppe um Anders weiß zwar, dass sie die Cylonen nicht dauerhaft töten können, aber man verläßt sich darauf, dass die bloße Erfahrung des Todes ähnlich beeindruckend ist und auf Dauer den gleichen Effekt erziehlt.
              Die alten französischen Autos btw. haben mir in der Tiefgarage wirklich gut gefallen.
              Der Centurio sah auch genial aus, - irgendwie leicht verändert im Vergleich zu früheren Modellen (Kopfform).

              Die Folge schafft es sehr gut beim Zuschauer Sympathien für gewisse Cylonen zu erwecken, - so hab ich mich im ersten Moment schon erschrocken, als es hieß, dass Six schon wieder gestorben sei.
              Genial, wie Anders von Boomer und D'Anna ausgebuddelt wird und dann erstmal den Tritt von "Xena" zu spüren bekommt, als sich herausstellt, dass er kein Cylone ist. Dass D'Anna behauptete, die Cylonen würden das Leben mehr respektieren (was nach ihrem Genozid an den Menschen schon nicht so ganz hinkommen kann) als die Menschen und dann direkt darauf versucht Anders zu erschießen, sagte eine Menge aus.
              Anders alleine mit den drei Cylonen-Frauen hatte auch was, - besonders wegen dem Psychospiel von D'Anna.
              Am Ende dürfte Anders sich auch ziemlich gewundert haben, dass Six ihn hat gehen lassen, - nun fehlt nur noch, dass Starbuck ihn endlich abholt.

              Der zuvor verdeckte Konflikt zwischen D'Anna auf der einen Seite und Six und Boomer auf der anderen Seite erreicht in der Höhle seinen Höhepunkt: Klasse, wie Boomer meint, sie sei keine Mörderin und D'Anna ihr völlig richtig entgegen hält, dass sie es eben doch ist. Gut ist auch der Moment, wo Six klar wird, dass sie und Boomer eine Gefahr für die Gesellschaft der Cylonen darstellen, weil sie etwas besonderes sind und jeweils einen Menschen lieben.
              Interessant ist natürlich auch der Gedanke, dass es ein Fehler der Cylonen war, zu versuchen die Menschen auszurotten.
              Wie Six dann "Xena" erschlägt war auch klasse, aber das bringt sicherlich noch Probleme mit sich, da sie ja innerhalb von 36 Stunden wieder auferstehen wird. Allerdings könnte es sich wohl positiv auswirken, dass das Wort von Boomer und Six mehr Gewicht hat, als das anderer Cylonen.
              Mit dem Pakt von Boomer und Six gibt es eine neue Kraft innerhalb der cylonischen Gesellschaft, die auf Frieden aus ist. Imo eröffnet das interessante Möglichkeiten für eine zukünftige Cylonenhandlung und vielleicht trägt die Arbeit von Six und Boomer ja dazu bei, dass Cylonen und Menschen ihre Differenzen am Ende der Serie überwinden und künftig nebeneinander existieren können.

              Es wäre eigentlich auch interessant gewesen sich in dieser Folge nur auf die Caprica-Cylonen zu beschränken und die Galactica-Flotte für eine Episode pausieren zu lassen, aber das Drama um die Geburt von Sharons Baby war mindestens so gelungen wie die Caprica- Handlung.

              So hat es Sharon also doch geschafft, dass sie ihr Kind zur Welt bringen kann, was aber nicht ohne Komplikationen abläuft (schön, dass Helo bei ihr war).
              Dr. Cottel war einfach nur genial --> "Einen Scheiß wird es!" und wie er sich dann darüber beschwert, dass die Cylonen die Konstruktionsmängel der Menschen nicht behoben haben.

              Durch die Geburt von Sharons Baby, muß man sich nun in der Flottenführung wieder mit der Frage beschäftigen, wie man sich in dieser Angelegenheit zu verhalten hat. War fast schon rührend, wie Baltar sich für das Baby eingesetzt hat [und natürlich hat er auch damit recht, dass es zur Hälfte menschlich ist (was man daher auch halb im Kopf behalten sollte )].

              Helo und Sharon, wie sie als stolze Eltern ihre kleine Tochter Hera betrachten, war ein sehr schöner Anblick.

              Roslin trifft dann jedoch die Entscheidung den Eltern ihr Kind wegzunehmen, wobei ihr Dr. Cottel helfen soll (erfreulicherweise macht er dies aber nur widerstrebend).

              Zunächst scheint es jedoch so, als wenn der Plan nicht zur Ausführung kommen würde, weil Hera stattdessen gestorben ist. Imo ist man zuerst bereit dies zu glauben und erst später wird dann klar, dass man den Eltern etwas vorgespielt haben muß. Sharons Trauer war sehr überzeugend dargestellt und dann ihr Wutausbruch und ihr Angriff auf Cottel war absolut heftig --> "Mörder! Stirb! Ihr seid alle Mörder!"
              Cottels "Ich kann ihnen die Asche in einigen Stunden übergeben" war aber auch extrem gefühllos.

              Auch in der Szene, wo Helo und Tyrol die angebliche Asche des Babys im Weltraum verstreuen, wirkt die Illusion noch überzeugend und offenbar hat man auch Baltar nicht über den Plan informiert und so scheint es als wäre er gescheitert das Kind zu beschützen, was ihn wiedermal einen furchtbaren Wutanfall seiner Six einbringt --> "Und Gottes Rache an dir und deiner verfluchten Rasse wird fürchterlich werden!"

              Dann jedoch wird man erlöst und, es wird klar, dass der Tod des Kindes nur eine Täuschung war und es wie geplant einer Ziehmutter übergeben wird. Roslins Handeln wird hier mal wieder von kalten, berechnenden Pragmatismus bestimmt und das paßt auch zu hier und wirkt angesichts der Situation auch recht verständlich: Immerhin läßt man das Kind überleben.
              Helo und Sharon über das Schicksal ihres Kindes zu täuschen ist natürlich heftig und der Ziehmutter geht es nicht viel besser. Immerhin dreht man ihr eine halbe Cylonin an; die ganze Sache läßt mich auch von der Darstellung her an "Das Omen" denken.

              Roslin macht deutlich, dass sie das Kind im Auge behalten möchte.
              Ob es wirklich eine gute Sache ist den Cylonen glauben zu machen, dass das Baby gestorben sei, wird sich noch zeigen müssen.
              In jeden Fall wird es Schwierigkeiten geben, da man Baltar nicht eingeweiht hat. Aufgrund Roslins Mißtrauen ist dies kurzfristig zwar verständlich, aber spätestens wenn er Präsident wird, müsste man ihn eigentlich doch informieren.

              Entfallene Szenen:
              Die entfallenen Szenen enthüllen diesmal eine ganze Nebenhandlung, die sich um Baltars Versuch dreht mit Hilfe von Gina und D'Anna das Kind in Sicherheit zu bringen. Für sich genommen ist die Geschichte klasse, aber sie hätte sicherlich den Rahmen der Folge gesprengt und das Gleichgewicht zwischen den beiden Handlungssträngen gestört; - von daher ist es gut, dass man auf sie verzichtet hat.
              Auch D'Anna vorzuspielen, dass das Kind gestorben sei, war ein sehr cleverer Zug von Roslin. Sie erreichte damit, dass eine besonders lästige Mitwisserin ausgeschaltet wurde. Dummerweise wissen so die Cylonen auch sicher, dass das Kind von Sharon gestorben ist. Großartig war Helos empörter Auftritt, als er D'Anna zu Gesicht bekommen hat.
              Wie Roslin sich bei dem Kind für ihre Rettung bedankt hat, war sehr schön.

              Fazit:
              Eine Folge die sich schwerpunktmäßig mit den Cylonen beschäftigt und eine Entwicklung in Gang setzt, die die cylonische Gesellschaft spalten könnte. Am Ende steht vielleicht eine friedlichere Cylonen-Gesellschaft. Außerdem werden die originale Six sowie Boomer zurückgebracht und bekommen auch eine neue interessante Aufgabe; - wäre schön wenn man sie nun öfter zu sehen bekommt.
              Auch der zweite Plot um Sharons Baby überzeugt auf der ganzen Linie und wartet mit vielen Emotionen und erstklassigen Schauspielleistungen auf.
              Sicherlich wären hier auch fünf Sterne vertretbar, aber ich gebe die vollen 6 Sterne.

              *** ***
              Zuletzt geändert von John Sheridan; 10.07.2007, 21:22.

              Kommentar


                #82
                Endlich wieder einmal eine klasse Folge, die mir sehr gut gefallen hat.

                Die Story, die auf Caprica spielte, fand ich klasse. Die Wiederbelebung von Number Six und Sharon Valerii fand ich sehr gut inszeniert. Wo die beiden nackt, jeweils in einer Art Badewanne voll mit Gelee lagen und ihre früheren Erinnerungen wieder downgeloaded bekamen, fand ich sehr gut. Insgeheim hoffte ich, daß eine der Beiden endlich einmal in der Wanne aufstehen würden! Mir ist jedoch aufgefallen, daß Sharon gefesselt war, Number Six aber nicht, irgendwie komisch!?
                Weiters fand ich die Szenen mit der realen Number Six und dem imaginären Gaius wunderbar. Somit stellt sich heraus, das auch Number Six etwas für Gaius empfindet und daraus resultiert, daß Six und Sharon nun mehr oder weniger eine Gefahr für die Cylonen werden, weil sie Gefühle für die Menschen entwickeln und somit den Krieg Cylonen gegen Menschen in Frage stellen. Jedoch können die Cylonen die Beiden nicht so einfach eliminieren, weil Six und Sharon für die restlichen menschlichen Cylonen Helden sind.
                Dieser gesamte Caprica-Storyteil wurde exzellent in Szene gesetzt und verdient alleine schon die maximale Bewertung!

                Auch die Story rund um die Geburt von Sharons und Helos Baby war sehr interessant. Die Aktion, die von der Präsidentin Roslin eingeleitet wurde, fand ich dann schon etwas extrem. Sharon und Helo in dem Glauben zu lassen, daß ihr Baby verstarb, ist schon etwas heftig. Mit dieser Aktion haben die Menschen sich sicherlich Sharon wieder zum Feind gemacht. Für Sharon gibt es nun keinen Grund mehr zu den Menschen zu halten beziehungsweise, was auch in der Folge gut gezeigt wurde, Sharon vermutet eher das die Menschen ihr Baby absichtlich getötet haben! Vielleicht kann die Liebe zu Helo Sharon noch etwas "beruhigen". Ich bin sehr gespannt, wie sich dieser Storyteil weiterentwickelt!

                Alles in allem eine ausgezeichnete Folge, die ohne weiteres sechs Sterne verdient!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Na endlich! Man hat es ja kaum noch für möglich gehalten, dass man im zweiten Teil der 2. Staffel noch eine solche Folge zu sehen bekommen würde.

                  Super Story, sehr spannend und endlich auch wieder Szenen auf Caprica. Six und Boomer Caprica scheinen sich ja sehr anders zu entwickeln.

                  Die Idee, dass Six Caprica nun Gaius sieht find ich super, hat mir echt riesig gefallen.

                  Und Boomer Galactica wird erzählt ihr Baby wäre gestorben. Das ist doch mal echt mies. Aber sowas kommt irgendwann - früher oder später - heraus!

                  Ich vergebe 6 Sternchen für eine großartige Folge.

                  Die deleted Scenes sind auch hier wieder sehr zu empfehlen

                  Uiui, nur noch zwei Folgen, dann ist die 2. Staffel auch schon vorbei...
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

                  Kommentar


                    #84
                    Ja super Folge, die einiges aufgeklärt hat.Verwundert war ich nur darüber das sie tatsächlich mit einem Frühchen drehen konnten Es hat so echt nach Früfgeburt ausgesehen, daß ich es nicht für eine Puppe gehalten habe!
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #85
                      wollte hier noch mal zur Situation:
                      Baltar + imaginärSix und CapricaSix + imaginärBaltar sagen bzw vermuten.
                      Ich denke hier kommen Parallelen zur Originalserie zum Vorschein und zwar geht es mir um den Handlungsstrang um Fürst Iblis bei dem gezeigt wird, dass es nicht nur ein Kampf zwischen Zylonen und Menschen ist, sondern auch ein Kampf zwischen göttlichen und teuflichen Wesen.
                      Ich vermute da kommen die imaginärWesen ins Spiel:
                      der imaginärBaltar ist das gute Gewissen von CapricaSix damit würde ich ihn zu den Guten zählen und die imaginärSix ist eher das Teufelchen auf der Schulter von Baltar.

                      Ich denke, dass dieser Konflikt zwischen Gott und Teufel, Gut und Böse Hauptthema sein könnte.
                      Natürlich kann ich mich auch irren, ganz logisch ist nämlich auch meine Vermutung nicht, aber ich halte sie tendenziell doch für korrekt.

                      Kommentar


                        #86
                        Wow, hier ist definitiv das Highlight der 2. Staffel!

                        Die Story zum größten Teil aus Sicht der Cylonen zu zeigen ist einfach eine geniale Idee. Zwar dürfte es langweilig sein, den ganzen Tag nur ein paar wechselnde Gesichter zu sehen, aber die Szenen auf Caprica sind alle extrem passend. Auch die Aufwachprozess zu zeigen ist sehr gut.
                        Etwas verwundert hat mich, dass die Caprica Six so ziemlich anders ist als die Version der Miniserie. Vielleicht hat sich da wirklich etwas von Baltar auf sie übertragen, oder der Tod hat sie so emotional gemacht. Auf jeden Fall aber genial, dass sie ihren persönlichen Baltar besitzt. Dann soll sie mit der Sharon, die Adama niedergeschossen hat und sich komplett als Mensch fühlt, arbeiten, um sie von ihrem Dasein zu überzeugen.
                        Nebenbei wird der Widerstand erneut erwähnt und wir sehen, dfass Anders noch lebt, was anders hatte ich jetzt mal nicht erwartet.

                        Auf der Galactica kriegt Sharon eher unspektakulär ihr Baby und dann wird es gleich vertuscht. Allerdings habe ich nie an den Tod des kleinen geglaubt, sondern das Leihmutterszenario war schon realistisch.

                        Am Ende wollten Caprica-Six und Galactica-Sharon die Cylonen umstimmen - viel Erfolg dachte ich da nur, normalerweise hätten sie doch vom Fleck weg von den anderen erschossen werden können, nun ja, ich weis schon wie es weitergeht, demnach...

                        Interessant ist auch noch, dass bis zum Ende des Kobolarcs gerade mal 10 Wochen in der Serie vergangen sind, danach aber weitere sechseinhalb Monate in größeren Sprüngen überbrückt wurden...

                        Ich gebe hier hochverdiente 6 Sterne.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Auf jeden Fall aber genial, dass sie ihren persönlichen Baltar besitzt.
                          Jetzt dürfte Dir klar sein, daß Baltars "innere Six" nichts mit den Cylonen zu tun hat.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Jetzt dürfte Dir klar sein, daß Baltars "innere Six" nichts mit den Cylonen zu tun hat.
                            Habe ich das irgendwo behauptet?

                            Außerdem ist es immer noch nicht eindeutig geklärt, wieso gerade diese beiden Personen eine Art innere Stimme des jeweils andern besitzen. Irgendwas muss es doch mit dem Tod der Six am Anfang auf Caprica zu tun haben. Aber eine direkte Veeinflussung durch die Cylonen ist definitiv auszuschließen (und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo vehement verteidigt zu haben...)

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Habe ich das irgendwo behauptet?
                              Indirekt. In der letzten Episode meintest Du, Six hätte Baltar dazu gebracht, die Präsidentschaft anzustreben. Und Dich dabei gefragt, inwiefern das den Cylonen nützen sollte. Eben als ob Six eine cylonische Agentin wäre.

                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Irgendwas muss es doch mit dem Tod der Six am Anfang auf Caprica zu tun haben.
                              Wieso? Nur weil die innere Six nach dem Tod von Caprica-Six zum ersten Mal aufgetaucht ist?

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Wieso? Nur weil die innere Six nach dem Tod von Caprica-Six zum ersten Mal aufgetaucht ist?
                                Genauso wie der Six-Balther auch nach ihrem Tod zum ersten mal auftaucht, ja.

                                Außerdem finde ich schon, dass solche Fakten bewusst offen gelassen werden, um darüber zu diskutieren und nicht gleich ala unverrückbarer Fakt angesehen werden sollten. Und ich denke weiterhin, dass Baltar noch eine wichtige Rolle im weiteren Verlauf der Serie zu spielen hat...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X