[303] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[303] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
    Was sagt Dir "schon einmal"? Es impliziert, da wir hier über BSG 2003 reden, daß die beiden neben der "Outer Limits"-Folge auch bei BSG 2003 gemeinsame Szenen hatten. Also nochmal: Wo?
    Nirgends !! Is ja gut, hast ja recht !!!

    Plummer & Forbes @ BSG: Gleiche Serie, aber verschiedene Folgen.............

    Kommentar


      #47
      Oje, jetzt hab ich vier Folgen hinter einander geschaut und nu wird es schwer die zu abstrahieren. Gefallen haben sie mir ja eigentlich alle...

      Also für den Zweiteiler vergebe ich 6 Sternchen!
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        #48
        5 Sterne

        Nicht ganz so gut, wie Occupation, aber eine dennoch gute Folge.
        Gut, das Roslin, Cally und Zarek nicht sterben, war irgendwie schon klar, aber bis zum Schluss halt nicht wirklich ersichtlich, da man nach Callys Flucht (war Felix jetzt eigentlich der Kerl, der sie befreit hat?) noch dachte: "Jetzt kommts."
        Auch die Sache mit Sharons Baby war gut gemacht, wenn auch etwas vorhersehbar.
        Die Szenen mit dem "verbrüdern" der Pegasus und der Galactica auf dem Deck und Adamas Gespräch runden das ganze dann nochmal ab.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #49
          Zitat von janus Beitrag anzeigen
          ...(war Felix jetzt eigentlich der Kerl, der sie befreit hat?) ...
          Cally wurde von Jammer befreit. Das spielt in einer der nächsten Folgen noch eine Rolle.

          Kommentar


            #50
            Zitat von janus Beitrag anzeigen
            war Felix jetzt eigentlich der Kerl, der sie befreit hat?
            Felix? Felix Gaeta? Nö, der war's nicht.

            Es war Jammer.

            Kommentar


              #51
              Ein ganz guter Auftakt für diesen Zweiteiler, dem man aber ganz klar anmerkt das er "nur" vorbereitende Funktion hat. Die Story um Starbuck und "ihr" Kind gefällt mir nach wie vor nicht und die kamen mir ziemlich gekünstelt vor. Dennoch eine klare Aufwärtstendenz für mich zu den ersten beiden Folgen der Staffel.

              Ich gebe gute vier Sterne.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #52
                Ja, war eine Verbesserung gegenüber den ersten beiden Folgen, klar! Insgesamt ein ganz guter Aufbau für den zweiten Teil. Viel kann ich jetzt grad gar nicht dazu sagen.
                Auch mir gefiel der Kara Teil nur bedingt. Prinzipiell ist ihre Situation sehr interessant! Aber ihr Verhalten gegenüber dem Cylonen und mit dem Kind...

                Aber, gute 4 Sterne von mir.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Also das war wieder eine super Folge!
                  Nun dass Zareck, Rosslin und Kelly nicht sterben war ja klar, vor allem weil zumindest die beiden ersten schon im Teaser nach der letzten Folge zu sehen waren.

                  Aufgelöst wurde es dann aber doch besser als ich (und viele andere) vermutet haben.
                  Naja, ich persönlich fand das nicht so toll.
                  Ich wäre zum einen mit einer echten Erschiessung zufrieden gewesen (würde in die Serie passen ) oder auch damit, das die Polizisten die Zenturios niedermachen.
                  So war mir das irgendwie zu klischeehaft ..im letzten Moment kommt halt die Kavallerie und rettet alle.

                  Auch dieser Religionsmüll nervt zunehmend mehr.


                  Was mich gewundert war die Aussage das die Ressourcen der Zylonen angeblich so eng begrenzt wären das nicht mal mehr Razzien durchführbar wären.
                  Die können doch beliebige Mengen von Robotern herstellen.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    #54
                    5 Sterne

                    Nach dem etwas enttäuschendem Opener dieser Season, keimt nun doch Hoffnung auf.
                    Die Verlegung der Story auf die beiden Battlestars tut gut.

                    Auch die Focusierung auf das Hybrid-Baby lässt nun doch die Spannung steigen.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #55
                      Total krass ist, das Tigh die Frau umbringt, die er liebt. Warum hat er sie nicht gefesselt oder eingesperrt? So lange war es doch nicht mehr zur Befreiung. Aber sie umzubringen war heftig. Apropos heftig: Glaubt noch jemand, dass das wirklich Starbucks Tochter ist? Die Gehirnwäsche von dem Typen scheint langsam Wirkung zu zeigen. Was aus Lee geworden ist, hat mir ja gar nicht gefallen. Seit wann lässt ein Soldat andere Kameraden zurück? Dabei war er vorher ein Vorzeigesoldat. Was ich mich dabei auch frage ist, ob die Leute in der NCP ein Gewissen haben? Jammer hat eins, aber der Rest?

                      Bei der Rede von Adama war mal wieder Gänsehautalarm angesagt:

                      Adama: This is the Admiral. You've heard the news. You know the mission. You should also know that there is only one way that this mission ends, and that's with the successful rescue of our people off of New Caprica. Look around you. Take a good look at the men and women that stand next to you. Remember their faces, for one day you will tell your children, and your grandchildren, that you served with such men and women as the universe has never seen, and together you accomplished a feat that will be told and retold down through the ages. And find immortality as only the Gods once knew. I'm proud to serve with you. Good hunting

                      Sechs Sterne
                      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                        Total krass ist, das Tigh die Frau umbringt, die er liebt. Warum hat er sie nicht gefesselt oder eingesperrt? So lange war es doch nicht mehr zur Befreiung. Aber sie umzubringen war heftig.
                        Wie sagte Sam Anders so schön: Wenn du es nicht tust, tu ich es. Tighs wichtigster Punkt in seinem Leben ist die Pflicht und das Festhalten an seinen Prinzipien. Er kann nicht anderen Leuten befehlen sich für die Freiheit in die Luft zu sprengen und dann bei seiner Frau einen Rückzieher machen. Andere hätten es vielleicht getan, Tigh dagegen nicht. Und das ist einer der Charakterzüge die ich an Tigh mag.

                        Was aus Lee geworden ist, hat mir ja gar nicht gefallen. Seit wann lässt ein Soldat andere Kameraden zurück? Dabei war er vorher ein Vorzeigesoldat.
                        Ehrlich gesagt gefällt mir FatLee besser als jeder andere Lee (DepriLee oder MoralLee). Während des NC Arcs habe ich FatLee lieben gelernt. Der gefiel mir besser als diese Imitation von Ken als Superdupersoldat (ich mag Lee nicht )

                        Was ich mich dabei auch frage ist, ob die Leute in der NCP ein Gewissen haben? Jammer hat eins, aber der Rest?
                        Das ist natürlich die Frage. Ohne groß spoilern zu wollen: Auch Jammer hat Dreck am Stecken. Wie bei Menschen üblich werden es wohl verschiedene Gründe gewesen sein. Einige wollten sicher dem Volk helfen. Andere wollten endlich etwas Macht haben. Und einige wollten wohl auf Seiten der Sieger sein.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #57
                          Gute Folge.
                          Wir haben die doch etwas überraschende Auflödung der letzen Folge und dann geht es gleich spannend weiter, aber für den Ausgang der geplanten Rettungsmission muss man dann bis zur nächsten Folge warten bzw. die gleich hinter her schieben.

                          Finde die Wirrungen und Irrungen immer wieder schön, hab die Folge zwar schonmal gesehen gehabt, aber mich trotzdem nicht mehr an die zweite Rettungstruppe erinnert. Es passiert einfach zuviel, als dass ich mir das behalten könnte

                          Ellen enttarnt, was erstmal natürlich ein Schock für ihren Mann ist, aber ist besser so auf lange Sicht gesehen (auf persönlicher Ebene und für den Untergrund).

                          Schön fand ich die Szene zwischen Lee und Bill Adama. *sniff*

                          Wir hören wieder etwas von Hera und Mama-Sharon bekommt Zweifel, genau wie Three, die jetzt netter Weise eine eigene Mission bekommt: das Kind suchen.

                          Hier auch viel wieder Aufbau für Kommendes und somit hab ich das Gefühl im Warteraum zu sein und nicht "mitgenommen" zu werden.
                          Deswegen 4****
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #58
                            Ich fand die Folge auch etwas schwächer als den Staffelauftakt. Wie hier schon angemerkt wurde, merkt man, dass sie großteils für den Aufbau des zweitein Teils dient.

                            Trotzdem ist es eine tolle Episode. So wurde der Kelly-Cliffhanger ziemlich gut gelöst (auch wenn es wirklich komisch ist, dass die Zenturios nicht glei schießen), Sharonn erährt, dass Hera noch lebt, Ellens Verrat fliegt auf und der Cliffhanger mit Adamas Sprung erinnert an den Cliffhanger vor "Sieg oder Niederlage?" bei DS9.

                            5 Sterne!

                            Kommentar


                              #59
                              Eine meiner Lieblingsfolgen der dritten Staffel. Wehrmutstropfen ist, dass Cally nicht über den Haufen geschossen wird (hasse den Charakter wegen dem was sie immer so mit Boomer macht). Auch die Cuts von Callys Flucht passen so gar nicht zur Vorepisode.

                              Nebenbei: Skinjob:= Handlanger Wer hat denn die Übersetzung geschrieben
                              LANG LEBE DER ARCHON

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Direwolf Beitrag anzeigen
                                Nebenbei: Skinjob:= Handlanger Wer hat denn die Übersetzung geschrieben
                                Der ganze Satz wäre jetzt interessant. Wenns Sinn macht, ist das nicht weiter tragisch, denn es muss ja nicht immer alles wortwörtlich übersetzt werden.

                                Eine passende Übersetzung, die dann auch noch Lippensynchron wäre, will mir aber so spontan auch nicht einfallen.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X