[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von PrinzMegahertz Beitrag anzeigen
    Es wird ja in der Serie nicht so ganz klar (hab die Webepisoden nicht gesehen), ob die Besatzer von Anfang an grausam waren, aber ich persönlich glaube, das kam erst später als Reaktion auf die Angriffe der Widerständler.

    Das ganze erinnert mich ganz entfernt an den Irak, wo die Besatzer auch davon ausgegangen sind, dass die Bevölkerung sie willkommen heißt, und seht euch an was draus geworden ist
    Die Webisoden sind schon wichtig, weil der Charakter Jammer hier eingeführt wird. Danach sieht man seine Hinrichtung in der Folge "Collaborators" mit etwas anderen Augen.
    Das wirklich tragische an seiner Exekution ist, daß er ja die ganze Zeit im Glauben etwas Gutes zu tun gehandelt hat. Und zwar nicht nur für sich selbst (wie Baltar), sondern zum Wohlergehen der Siedler auf New Caprica.

    Wer nach der Besatzung den ersten Stein geworfen hat, ist im Grunde egal.
    Die Besatzung an sich ist das Problem. Aber das erkläre mal der "schweigenden amerikanischen Mehrheit", denn die Handlung erinnert mich nicht nur ganz entfernt an den Irak. Der reale politische Bezug springt mir mit nacktem Ar... ins Gesicht (sorry )

    Kommentar


      #62
      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Die Webisoden sind schon wichtig, weil der Charakter Jammer hier eingeführt wird. Danach sieht man seine Hinrichtung in der Folge "Collaborators" mit etwas anderen Augen.
      Das wirklich tragische an seiner Exekution ist, daß er ja die ganze Zeit im Glauben etwas Gutes zu tun gehandelt hat. Und zwar nicht nur für sich selbst (wie Baltar), sondern zum Wohlergehen der Siedler auf New Caprica.

      Wer nach der Besatzung den ersten Stein geworfen hat, ist im Grunde egal.
      Die Besatzung an sich ist das Problem. Aber das erkläre mal der "schweigenden amerikanischen Mehrheit", denn die Handlung erinnert mich nicht nur ganz entfernt an den Irak. Der reale politische Bezug springt mir mit nacktem Ar... ins Gesicht (sorry )
      ich finde es auch tapfer, sowas überhaupt zu drehen, wenn man die politische Stimmung da drüben bedenkt.

      Interessant ist auch, dass sich die Geschichte hier wiederholt. Erst waren die Cylonen Sklaven und haben rebelliert, dann waren es die Menschen. Vielleicht lernen beide Seiten ja noch, dass man sich auf einer Augenhöhe begegnen muss.

      Ich hoffe ja immer noch auf ein Happy End

      Kommentar


        #63
        Nochmal die Love Story..

        Wahrscheinlich wird sich Lee in einer der nächsten Folgen für Kara entscheiden...diese erfährt dann allerdings von ihrem Schicksal (Sei es jetzt das sie ein Cylon oder "the Choosen one" ist)...sie verläßt die Galactica weil sie ein Rendevous mit jenem Schicksal hat...und ward nicht mehr gesehen...Lee kehrt zu Dee zurück...Anderson...keine Ahnung...und in Staffel 4 taucht Kara dann wieder auf...und wir können uns dann wieder ärgern/freuen/streiten, das Kara wieder da ist...und die Lovestory von vorne beginnt...

        Kommentar


          #64
          Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
          Die Webisoden sind schon wichtig, weil der Charakter Jammer hier eingeführt wird. Danach sieht man seine Hinrichtung in der Folge "Collaborators" mit etwas anderen Augen.
          Das wirklich tragische an seiner Exekution ist, daß er ja die ganze Zeit im Glauben etwas Gutes zu tun gehandelt hat. Und zwar nicht nur für sich selbst (wie Baltar), sondern zum Wohlergehen der Siedler auf New Caprica.
          *snip*
          Jammer taucht schon wesentlich früher auf und ist seid der Miniserie ein fester Bestandteil der Deckcrew gewesen. Er ist es unter anderem, der den Chief vor dem Tribunal ein Alibi zu verschaffen versucht bevor Sosinus ihn rausboxt. Er ist es, der mit Lee zusammen die Stellung an der AftDamageControl hält und später, nya da geht er halt zu NCP weil er glaubt auf diese Weise etwas gutes zu tun. Es ist also nicht so, dass der Charakter erst auf NC während der Webisoden als Opferlamm aufgetaucht ist. Er war schon immer da und wurde nur nicht so wirklich wahrgenommen. Allenfalls am Rande mal. Aber es gab ihn schon immer.

          Und eben genau das geht BSG atm ab. Es fehlt einfach an Liebe zum Detail.

          Ach ja noch eine Anmerkung in eigener Sache:

          no more frakkin' redshirts on Galactica!!!!11einself
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #65
            BSG gehen halt langsam die "alten", bekannten Neben-Chars aus, dann wird halt die 40 Jahre "junge" TV-Erfindung der Redshirts eingesetzt. Aber Kelly kann ja noch gegen 'nen Türrahmen rennen und tot umfallen ...

            P.S.: Baltar ohne "th"

            Kommentar


              #66
              Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
              P.S.: Baltar ohne "th"
              *grummel* Das wird mir noch ewig nachhängen
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #67
                Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                *grummel* Das wird mir noch ewig nachhängen
                nichts hält ewig
                Zuletzt geändert von Enabran; 02.02.2007, 14:22.
                Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                Einfach anmelden und mitmachen.

                http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                Kommentar


                  #68
                  Was um alles in der Welt ist ein Redshirt?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                    Was um alles in der Welt ist ein Redshirt?
                    Irgendwelche (meißt namenlosen) Nebencharaktere, die nur einmal auftauchen und nur dazu da sind, abzukratzen.

                    Der Name RedShirts kommt daher, dass in Star Trek TOS die Sicherheitsleute rote Hemden trugen und ja bekanntlich hohe Opfer zu beklagen hatten.

                    Kommentar


                      #70
                      Neulich beim Dreh von ST:TNG Staffel 10.000

                      Picard: "Das Aussenteam für die heutige Mission:
                      Mr. Data
                      Mr. Worf
                      und Fähnrich <hiernameeinsetzen>...

                      Wäre es denn so schwierig gewesen zumindest einen Namen in meinen text einzutragen? Ich meine ich kann mir ja auch selbst einen Namen ausdenken aber die gehen mir langsam aber sicher aus und wir haben erst letzte Woche fünf Fähnrich Millers verblasen."

                      pwnd!
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                        @vertex:

                        Welche Bonus Szene??
                        Meinst Du die mit Six und Roslin nach Beginn des Abspanns?
                        yup. so wie ich den sprecher verstanden hab, ist die szene länger und in ihrer gesamtheit auf sci-fi pulse zu bewundern ... und das geht ja nur wenn man keine europäische ip hat.

                        -mike

                        Kommentar


                          #72
                          Also, die mir bekannte Szene ist 50 sec lang. Hier der Dialog zwischen Six und Roslin:

                          Roslin: All we really know is that Baltar
                          was not involved in the attack.
                          And we need more.

                          Six: And I need to know that
                          I won't be airlocked.

                          Roslin: No. You will not be
                          airlocked. I give you my word.

                          Six: Like you gave Leoben your word? Before
                          sending him reeling out into space? - Yeah, he told us.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Also, die mir bekannte Szene ist 50 sec lang.
                            Die längere Fassung gibt's für Nicht-Amerikaner wie immer bei YouTube:
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                            Kommentar


                              #74
                              Super!
                              Danke! Jetzt weiss ich endlich worüber hier geredet wurde.
                              Leider ist die Klangqualität bei diesen youtube videos so schlecht, daß ich diesmal Schwierigkeiten hatte dem Dialog zu folgen.

                              Ist ja ein Unding, daß ich mir das auf scifi.com nicht ansehen darf, aber alle möglichen trailer darf ich mir angucken.

                              Kommentar


                                #75
                                Herrlich zu sehen, dass sowas rausgeschnitten worden ist, man aber dafür umso mehr von der Galactica-Lovestory ertragen musste.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X