[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cypher
    antwortet
    Tja, leider recht überflüssige Folge die sich langsam so dahinschleoot. Zur Abwechslung wird nun Baltar gefoltert. Wir erleben sein Delirium mit, dazu noch ein paar Soap-Elemente mit Lee und Kara und fertig ist langweilge Füll Folge an dessen Ende man mal wieder so schlau wie vorher ist. Im momenet scheint sich die dritte Staffel zur bislang schwächsten zu entwickeln.

    Knappe 2 Sterne gibts von mir für diese Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • newman
    antwortet
    Schöne Folge, der Baltar Part ist sehr gut gemacht, gefällt mir.
    Der Starbuck Part ist eigentlich auch nicht schlecht, kommt aber zu oft, was ist mit Tigh und den anderen, existieren die nicht mehr. Wäre vielleicht besser wenn sich die Charaktere und ihre Geschichten abwechseln, dann hat man die Love Story nicht so schnell satt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Panzergrenadier
    antwortet
    Auch wenn die Lovestory fast schon Soap-Format hat, wenn auch auf höherem Niveau, gebe ich der Folge 4****. Das Verhör fand ich war gut gemacht nur das mit der Kamera in der Zelle war etwas unlogisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steve Coal
    antwortet
    4*****

    Das Verhör wurde schön umgesetzt. Das mit Balthar im Wasser fand ich ich gut visualisiert.
    Auch wenn man als Zuschauer natürlich nicht viel erfahren hat, aber hätte man das zusammen mit der Verhandlung gegen Balthar in eine Folge gesteckt, dann wäre das wahrscheinlich recht eng geworden.
    Im Gegensatz zu vielen stört mich die Lovestory noch nicht.
    ich finds ok, dass man nicht nur alles den Bach runter gehen lässt.
    Es ist eh schon genug kaputt, da kann durchaus auch mal ein kleines Bisschen Hoffnung aufkeimen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Was mir hier sehr gut gefallen hat ist dass man ziwschen Gaeta/Baklter und D/Lee hin under hergeschalten hat. also wenn sich die beieden Szenen ergängen. sehr schön

    Ansonsten ganz gute Folge, bekommt auch 4**** von mir

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sarissa
    antwortet
    Es ist total unrealistisch, dass alle so auf Starbuck stehen. Bin ich die Einzige, die das so sieht?
    Total labil, launisch, ausfallend, alkoholabhängig, rachsüchtig, boshaft...könnte endlos weitermachen. An sich war die Folge aber nicht schlecht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tinchen
    antwortet
    Was mich an dieser Vierecksgeschichte besonders fuchst, ist die Tatsache, dass Cavil viel zu früh als Cylon enttarnt wurde. Der hätte dazu bestimmt den einen oder anderen markigen Kommentar ablassen gekonnt. *g*

    Einen Kommentar schreiben:


  • truemmer
    antwortet
    Gaaaanz ruhig bleiben.
    Sooooo schlecht waren die letzten Folgen nun auch wieder nicht. Es gibt immer noch genügend Qualität in BSG.
    Aber bei dieser seifigen Lovestory habe ich mich auch schon gefragt, ob da nicht ein paar Schreiberlinge aus den hinteren Reihen mitmischen wollten, weil RDM&Co. nicht mehr genügend Zeit für BSG haben.
    Irgendwie passt das überhaupt nicht zum bisherigen Stil der Serie und dem schon mehrfach geäusserten Anspruch, Unterhaltung möglichst fern vom üblichen Fernsehniveau zu bieten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tinchen
    antwortet
    Qualität? Welche Qualität? Es ist doch gar keine mehr vorhanden oO

    Einen Kommentar schreiben:


  • Feri
    antwortet
    Oh ne Witz vielleicht hat D. Eick und RDM mittlerweile keine Zeit mehr um gewissenhaft an BSG zu arbeiten.
    Hier und da liest man ja des öfteren das beide Herren immer neu Projekte anfangen. Vielleicht leidet deswegen die Qualität.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stnoob
    antwortet
    Vielleicht übt ja RDM ja schon für die spin-off Serie "Caprica"

    Einen Kommentar schreiben:


  • ieee802.1q
    antwortet
    Von mir nur 2* . Eigentlich verdient die Folge nur 1*. Die solide Schauspielerische Leistungen und der schön Crossover-Schnitt zwischen Gaeta-Baltar und Apollo-Dee rettet die Folge vor dem Totalabsturz.

    Die eine Hälfte der Folge nimmt das "Rumgeeiere" um die Final-Five und dem Weg zur Erde ein und man tritt voller Elan die ganze Folge lang auf der Stelle und die andere Hälfte belegt die mittlerweile UNERTRÄGLICH gewordene Plot um diese Viererbeziehung! RDM ! ES NERVT LANGSAM! Nichts gegen Charakterentwicklung - das war immer die Stärke der Serie - aber das ist Soap die in der Form nix in der Serie zu suchen hat.

    Zu guter Letzt wirft man dann noch mal ein "Zuckerle" rein , in Form des Flüsterns und des Ausrasters um beim Zuschauer mit diesem billigen Trick zu suggerieren "Naja, mir gefiel die Folge vielleicht nicht aber ich muss ja weiter gucken , will ja wissen was das war"

    Ich liebe BSG und es steht bei mir fast schon auf einer Stufe mit B5.

    Um so bezeichnender ist , dass ich mich fast nicht beherrschen konnte dem Wunsch nachzugeben abzuschalten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • truemmer
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Komisch auch, dass es für die Galactica-Crew zu viel Arbeit zu sein scheint, eine Kamera in der Arrestzelle zu installieren. Das hat ja schon den Genozidversuch an den Zylonen vereitelt und hier begeht Baltar fast Selbstmord.
    Ja, komisch, daß die aus ihrem ersten Fehler nichts gelernt haben.
    Noch komischer fand ich aber die später installierte Kamera:
    In einer leeren Arrestzelle (ausser Tisch und Stuhl) wird ein Riesendings mit Linse unter die Decke gehängt, und erwartet, daß es niemandem auffällt.

    Was den Anachronismus der technischen Ausstattung betrifft habe ich mich ja schon an einiges gewöhnt, aber das war einfach nur unlogisch.
    Wäre nicht folgendes besser: Kamera unsichtbar, Baltar vermutet, daß er beobachtet wird (bei der "Wink-mit-dem-Zaunpfahl-Konversation" mit Gaeta ist das auch nicht weiter schwierig) oder bekommt es von Baltar-Six ins Ohr geflüstert, was ungefähr aufs gleich rauskommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maritimus
    antwortet
    Das Cafe, das in ''Downloaded'' von Anders gesprengt wurde. Der Widerstand hatte in der Tiefgarage eine Bombe plaziert. Da haben CapSix und Boomer Anders in der Garage getroffen und vor einer Three gerettet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Wetten Sie vergessen auch zu erwähnen, dass Anders und Caprica sich kennen? Das haben Sie schon beim NC Arc verratzt und werden Sie hier garantiert auch wieder unterschlagen. Caprica hätte auf NC mit einfachsten Mitteln eine Verbindung zum Wiederstand herstellen können. Sie (die Cylons) wussten, dass der Wiederstandskämpfer, der das Cafe gesprengt hatte die Hundemarke von Kara bei sich hatte. Nun tritt hier ein neuer Wiederstand auf und Karas Mann erscheint vor dem Gefängniss und will Sie sehen. Hmmmm wieviel nachrichtendienstliche Erfahrung braucht es da wohl um eine Verbindung zwischen Anders und dem NC Wiederstand aufzubauen?
    Ich muss zugeben, da komm ich jetzt grad nicht mit. Welches Café meinst du? Omg, echt erschreckend, wie wenig (Details) ich aus älteren Folgen behalte... :-/

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X