Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[314] "Allein gegen den Hass" / "The Woman King"
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Stormking; 04.12.2007, 02:21.
-
Nun gut, weder der Storyaufhänger, noch die Durchführung war wirklich was Neues. Im Grunde habe ich das schon öfter gesehen und davon oftmals besser umgesetzt.
Dennoch eine Folge, die ganz okay war. Gefallen hat mir, dass Helo mal im Vordergrund stand. Ich mag Helo. Er ist noch menschlich und mir sympathisch. Damit ist er leider im gesamten BSG-Cast alleine.
Diese Frau King fand ich aber ziemlich ätzend. Auch wenn sie am Ende recht hatte.
Insgesamt langt's aber leider wieder nicht ganz für 4 Sterne. Also leider nur 3 Sterne. Aber im oberen, besseren 3er Bereich. Halt eine "Okay-Folge".
Einen Kommentar schreiben:
-
Diese Folge hat mir besser gefallen als die letzte, auch wenn sie einige Drehbuch Schwächen aufweist. Helo ist weiterhin so ziemlich der einzige Lichtblick in einer menschlich verkommenen Truppe, was ihn durchaus symphatisch macht. Die Story um die Seuche passt natürlich wieder genau in Bild von BSG. Insgesamt ganz nett die Folge, aber nichts wirklich besonderes.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dem kann ich nur zustimmen sehe es genauso, für mich ne sehr gute folge und deswegen auch 5*****
Einen Kommentar schreiben:
-
Tolle Folge.
Und vor allem so einfach wie man es sich manchmal hinbiegt ist es eben nicht.
Denn so moralisch verwerflich das ist was der Doc getan hat, es ist genau das was alle in der Führungsebene dieser Flotte, vor allem Adama täglich machen!
Es wird immer abgewägt welche Aktionen gemacht werden und oft wird eine Entscheidung getroffen die unter "normalen" Umständen völlig undenkbar wäre, aber die in dieser extremsituation in der sich die Flotte nunmal befindet, geduldet wird.
Da kommt dann auch oft unausgesprochen der Spruch von Spok zu tragen. Das Wohl von vielen geht über das Wohl von wenigen oder Einzelnen.
Oft genug wird aber auch dagegen verstoßen.
Der unterschied ist nur, dass es sich sonst um unsere sympathischen Hauptcharaktere handelt und nicht um einen etwas unbekannten und auch unsympathischen Doc. Und wenn dann Adama mit einem genialen Monolog seine Fehler auch noch rechtfertigt sind wir alle glücklich und zufrieden!
Abgesehen davon, dass mir der Rest der Crew so gar nichts zu tun hatte, fand ich die Folge wirklich klasse! Nicht all zu vorhersehbar, immer mit diesem zweifel ob nicht doch der andere Recht haben könnte.
Schön fand ich auch dass endlich mal wieder der "Mind-Balthar" der gefangenen Six vorkam.
Interessant fand ich die Warnung vom Vizepräsi an Mdm. Präsi.
Ich denke mal da kommt was auf die Flotte zu womit sie echt nicht gerechnet haben! Wenn die Balthar vor Gericht stellen, das wird haarig! Da bin ich mal echt gespannt!
Alles in allem 5*****
Einen Kommentar schreiben:
-
Genau, die infizierten Menschenzylonen aus "A Measure of Salvation", die man zurück downloaden und damit die Zylonen ausrotten wollte, was aber aufgrund von Helos moralischen Bedenken nicht geklappt hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Na die die auf dem "kranken" Basisschiff noch lebten und gefangengenommen wurden und ihre Krankheit per download auf alle anderen Cylonen übertragen hätten sollen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also die Folge war echt toll. Sehr schön für Helo, vorallem weil ihn das ja tief angreift. Was wenn er sich wirklich selbst ausschließt? Oder disse "guy married to a cylon" geschichte und natürlich ganz klar ob er sich alles einbidlet oder der Doc korrupt ist (was ich von Anfang an dachte). Letzters wurde imo auch gut dargestellt und nicht, dass man die ganez Folge drüber rätselt ob er's ist oder nicht sondern eher wie Helo und die anderen darauf reagieren.
Hab allerdings nicht verstanden was diese Extra Szene zu bedueten hatte. Was für Gas und welche Cylons jetzt?
5*****
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, Helo hatte es bisher echt nicht leicht. Die Bonusszene hat mich ein wenig irritiert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Fand die Folge jetzt auch nicht so schlecht eher Durchschnitt
Und so eine Folge war durchaus mal überfällig. Wäre nur netter gewesen, wenn wir den Doc vorher von New Caprica gekannt und als sympathisch befunden hätten. Ich bin auch froh, dass Helo endlich mal recht hatte - der Buhmann der (BSG)Nation muss er echt nicht werden.
4 Sterne
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich fand die Folge auch nicht unbedingt schlecht. Helo ist mal wieder sehr schön seinem Gewissen gefolgt und das "heimische" Leben mit Bügeln und Kind war klasse. Aber irgendwie hatte man doch das Gefühl, dass es ein Lückenfüller war. Nur die Szene mit Six schloss an die Haupthandlung an. Das finde ich etwas schade. Und der Herr Doktor war mir denn doch zu rassistisch. Mir hätte auch besser gefallen, wenn er der verzweifelte Mediziner gewesen wäre.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir hat die Folge gefallen, allerdings bin ich der Meinung, dass da kaum was von dem drin war, was die neue Galactica Serie ausmacht.
Das Thema mit dem Rassismus gabs schon ziemlich oft. Ich hätts besser gefunden, wenn man eher darauf eingegangen wäre, dass die Sagitarrians mit ihrer Haltung die übrigen gefährden und ob man sie dann net zwangsbehandeln müsste.
Aber so hat man zumindest mal wieder mehr Zivilisten und ein ganz klein wenig mehr von den Kolonien erfahren.
Die Deleted Szene am Ende hat man mMn auch recht rausgeschnitten. Denn (wie auf im Podcast gesagt) nach dem Geständnis würde man Konsequenzen erwarten (auch wenn Helo es am Ende net durchzieht) und wenn dann keine kommen ist man enttäuscht (oder fühlt sich im Extremfall verarscht)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ah, hab ich mirs doch gedacht.
Vielen Dank für den link!!
Qualität ist wirklich saumässig und inhaltlich bringt die Szene eigentlich auch nicht so viel. Ich halte sie für entbehrlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenWeil auch das zu einem Subplot gehörte, welcher anscheinend der wahnsinnig wichtigen Viererbeziehung geopfert wurde. Deshalb wird das Geschehene wahrscheinlich auch nie wieder erwähnt werden und wir alle müssen uns bis ans Lebensende fragen, was den sonst so kühlen Gaeta (man erinnere sich an seine "Verhandlung" in "Collaborators) so zum Ausflippen gebracht hat.)
Zu der Bonusszene:
Wie auch schon beim Gespräch zwischen Six und Roslin letzte Woche, handelt es sich hier keineswegs um einen zwischen Tür und Angel produzierten Nachzügler, um nochmal schnell die Fans zu veräppeln, sondern um eine geschnittene Szene, die man vollständig auf scifi.com anschauen kann, Sprich: Werbung. Dass es dort gelöschte Szenen gibt, ist ja schon seit der ersten Staffel üblich.
Das Ärgerliche daran ist aber, dass man sie nur mit einer amerikanischen IP-Adresse ansehen kann.
Wer damit nicht gesegnet ist, muss halt auf youtube ausweichen:
http://www.youtube.com/watch?v=2drqYsugzf0
Die Qualität ist zwar ziehmlich mies, aber man bekommt mit, was passiert. IMHO zeigt sie aber nicht sonderlich viel Neues, sondern führt nur Adamas Haltung vom Ende von "A Measure of Salvation" nocheinmal etwas deutlicher aus...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von 573f4n Beitrag anzeigenIrgendwie hab ich den Verdacht das gezielt auf die DVD-Verwertung hingearbeitet wird. "Jetzt mit integierten Bonusszenen", Director's Cut, Extended Cut (wie bei der Folge Pegasus) und so weiter.
Meine Idealvorstellung wäre ein kompletter recut der gesamten Serie, bei der man zusammenhängende Doppelfolgen und ähnliches ohne Rücksicht auf die Laufzeit zusammenschneidet. So daß die Geschichten die Länge bekommen, die sie benötigen. Und das alles auf High Definition, göttlich
Aber dafür wird RDM nie die Zeit finden, und wahrscheinlich gibt es auch wieder irgendwelche Rechteinhaber die sowas verhindern möchten.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: