[317] "Ruf aus dem Jenseits" / "Maelstrom" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[317] "Ruf aus dem Jenseits" / "Maelstrom"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    Man weiss bis jetzt nicht, wieso die Cylonen die Kolonien ausgerottet haben. Aber ich bin mir sicher, sie werden einen Grund dafür gehabt haben.
    Sicher wissen wir das. Die Zylonen und die Kolonisten lagen seit 50 Jahren im Krieg. Sie hatten nur einen Waffenstillstand, aber nie Frieden. Irgendwann musste es ja weitergehen mit de Gezoffe.
    Nur waren die Zylonen schlauer und hinterhältiger als die dummen Kolonisten.
    Todesurteile von Menschen gegen Cylonen gab es auch einige (Airlock!).
    Ach, wenn man bedenkt, dass nicht gerade mal 3 Monate vorher gerade 12 Milliarden Menschen massakriert wurden und all diese zylonischen Fleischsäcke eigentlich Infiltratoren sind, die die Aufgabe haben, zu spionieren und die letzten überlebenden Kolonisten zu sabotieren, so dass die Zylonen sie endgültig fertigmachen konnten, wüsste ich nicht, wieso man im aktiven Kriegsfall gut ausgearbeitete Spion-Maschinen mit Bio-Komponenten nicht einfach loswerden sollte.

    Auch wollte man den Genozid an ihnen üben (Nur ein Einzelner wollte das verhindern).
    Bedenkt man, dass die Zylonen zuerst mit dem Genozid angefangen haben und immer noch dabei sind, die letzten Überlebenden jagen, um sie auszurotten, heisst das wirklich nur noch: Die oder Wir.

    Vergewaltigung, Kindraub, Folter, Mord, Genozid uvm.: Alles von den Menschen genauso ausgeübt.
    Und von den Zylonen sogar perfektioniert. Grässlich böse Maschinen, die die Menschen in Sachen Bösartigkeit und Hinterlist übertroffen haben.
    Und was die Cylonen auf der Erde wollen wissen wir ja noch gar nicht.
    Die dortigen Menschen ausrotten, so wie es das Cavil-Modell gesagt hat.

    Eigentlich zeigen die Cylonen den Menschen die ganze Zeit einen Spiegel und sagen: Schaut, so seid ihr!
    Schaut, so seid ihr, nachdem wir mit euch fertig geworden sind! Ja, ziemlich fies, die ehemaligen Robot-Sklaven.

    Kommentar


      #62
      @Makaan:

      Ha, jetzt weiss ich es:
      Du bist Colonel Saul Tigh!

      (Obwohl, ich glaube sogar der hat mehr Verständnis für die Zylonen)


      Ich meinte, der eigentliche Anlass für 50 Jahre Krieg ist noch nicht geklärt.

      Die "Auge um Auge, Zahn um Zahn - Mentalität" bringt halt beide Seiten nicht weiter.
      Die Besatzung New Capricas war eigentlich ein Entgegenkommen der Zylonen, sie hätten ja kurzen Prozess machen können und gleich alle ausradieren.

      Cavil hat gesagt, er wolle auf der Erde alle Menschen ausrotten? Hm, hab ich wohl vergessen.
      Aber das ist seine persönliche Meinung, d.h. nicht, daß alle Zylonenmodelle das auch wollen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen

        Ich meinte, der eigentliche Anlass für 50 Jahre Krieg ist noch nicht geklärt.
        Die Zylonen fühlten sich mies behandelt (es waren ja Robot-Sklaven, was an und für sich ein dummes Wort ist, da ja in dem Wort Robot schon das Sklave drinsteckt, aber egal )

        Die "Auge um Auge, Zahn um Zahn - Mentalität" bringt halt beide Seiten nicht weiter.
        Die Besatzung New Capricas war eigentlich ein Entgegenkommen der Zylonen, sie hätten ja kurzen Prozess machen können und gleich alle ausradieren.
        Es war eine Schnapps-Idee, die von zwei einzelnen Zylonen, die aufgrund ihrer Verdienste bei der Ausrottung der Menschheit (die eine hatte das gesamte Computer-Netzwerk-System der kolonialen Flotte sabotiert, die andere schoss den letzten militärischen Befehlshaber der Menschen nieder, was zwar leider nicht zum Tode führte, aber dennoch die Flotte stark schwächte, und ihr unterbewusstes Zylonenprogramm half etlichen Zylonen bei ihren Sabotage-Versuchen gegen die Flotte) einen hohen Rang innehatten bei den Zylonen. Die anderen waren eh nie begeistert von diesem Plan, aber wenn die Caprica-Sechs und die Sharon es so wollen, na gut.

        Und ein paar Monate später beschliesst man mal, ein paar Massenexekutionen durchführen zu lassen, damit diese blöden Menschen endlich mal einsehen, dass Rebellionen zu nichts führen.

        Cavil hat gesagt, er wolle auf der Erde alle Menschen ausrotten? Hm, hab ich wohl vergessen.
        Aber das ist seine persönliche Meinung, d.h. nicht, daß alle Zylonenmodelle das auch wollen.
        Niemand widerspricht ihm, bzw. alle wichtigen Zylonen, die die Erde bestenfalls für andere Zwecke aufsuchen sind jetzt für immer weg (die 3er-Modell-Reihe mit der Xena-Darstellerin Lucy Lawles), haben ihre Meinung geändert (das 8er-Model Sharon Agathon), oder ist zu den Menschen übergelaufen (die berühmt-berüchtigte Caprica-Sechs).

        Sieht nicht gut aus für die Menschheit.

        Kommentar


          #64
          back to topic...

          Habe mir für season 3 eigentlich geschworen keine podcasts mehr anzuhören, weil die Dinger immer irgendwie so desillusionierend sind.
          Und jetzt habe ich mir das Teil doch reingezogen.
          Als erstes fängt RDM wieder an zu saufen und dann erzählt er mir, daß Starbuck tatsächlich tot ist, also nix mit Rettung in letzter Sekunde durch Leoben im Raider. Sie ist weg vom Fenster und taucht wohl nur noch als astrales Etwas am Ende der season wieder auf. Letzteres sagt er nicht, ist nur meine Vermutung.
          Naja gut, eigentlich sagt er nichts von dem ausdrücklich, aber es klingt so schon ziemlich durch.
          Was ich jetzt nicht mehr auf die Reihe bekomme: Geht noch jemand vom Hauptcast, oder war mit dem Ausscheiden Starbuck gemeint?

          Schätze dann wird Starbuck als Engelchen Frieden zwischen Menschen und Cylonen schaffen wollen, als Voraussetzung für die Preisgabe der Wegbeschreibung zur Erde. Denn solange Menschen und Zylonen sich zoffen hat es wenig Zweck die Erde zu finden.

          Ach ja: Die Bonus scene http://www.youtube.com/watch?v=xVZfNkMsOZ4
          der Sorte "Nett, aber nicht essentiell".

          Kommentar


            #65
            Hmm dann muss ich sagen bin ich etwas unzufrieden.Hat sie sich das Leben nur genommen weil sie nicht mehr klar kam? Zumal man ja nicht weiß ob sie wirklich als "Engel" wiederkommt. Dann wäre das Ende doch etwas....dürftig.
            "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

            Kommentar


              #66
              Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
              Hat sie sich das Leben nur genommen weil sie nicht mehr klar kam?
              Karas Tod war wohl kaum ein klassischer Selbstmord. Ich würde es eher als "Fügen in das Unvermeindliche" bezeichnen.

              Ihre Viper wurde beschädigt, danach war sie die meiste Zeit über bewußtlos und verlor während dessen ständig an Höhe in der Atmosphäre des Gasriesen.

              Schon auf ihrem ersten Flug hat man gesehen wie schwer es für sie war die Viper wieder in den Steigflug zu zwingen. Beim zweiten Flug war sie vermutlich schon viel tiefer und körperlich in schlechterer Verfassung als sie das Bewußtsein wieder erlangte.

              Selbst wenn sie ausgestiegen wäre, wäre ihr Überleben zweifelhaft gewesen. Am Fallschirm wäre sie noch tiefer in die Atmosphäre abgesunken, über den Punkt an dem die Schwerkraft des Gasriesen ihre Viper zerlegt hätte. Wie hätte ihr dorthin ein Rettungs-Raptor folgen sollen, ganz zu schweigen von der Frage, ob sie selbst der Schwerkraft des Gasriesen gewachsen gewesen wäre?

              Nein, Selbstmord war das bei bestem Willen nicht...

              Kommentar


                #67
                Schätze auch: Starbuck wurde durch höhere Mächte geleitet.
                Und zwar schon ihr ganzes Leben lang, und ihre Mutter ebenso.

                Irgendwie sollte sie an diesem bestimmten Ort zu dieser bestimmten Zeit ihr Leben lassen und eine höhere Daseinstufe erlangen.
                Inwieweit ihr das vor dem Absturz tatsächlich bewusst war ist eigentlich nebensächlich, ändern konnte sie das Unvermeidliche eh nicht mehr.

                Kommentar


                  #68
                  Das sie nicht mit dem Vorsatz zu sterben geflogen ist ,ist klar.Jedoch hatte sie noch Zeit mit Lee zu reden und hat noch nach dem Notausstieg gegriffen,es aber gelassen.Zumal man nicht wirklich weiß wie stark beschädigt ihre Viper war.

                  Wie war eigentlich das mit Leoben gedacht? Sollte das sozusagen der Blick ins bekannte Licht sein oder war da etwas höheres im Spiel?
                  "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
                    Das sie nicht mit dem Vorsatz zu sterben geflogen ist ,ist klar.Jedoch hatte sie noch Zeit mit Lee zu reden und hat noch nach dem Notausstieg gegriffen,es aber gelassen.
                    Witziges Detail am Rande: Katee Sackhoff sagte letztens in einem Interview, dass das nicht ihre Hand am Schleudersitz-Auslöser gewesen sei. Sie hat so eine Szene nicht gedreht. (Ist übrigens nicht unüblich, solche Szenen werden manchmal erst Wochen später gedreht und dann nimmt man ein Body-Double; ist billiger als der richtige Schauspieler.)

                    Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
                    Zumal man nicht wirklich weiß wie stark beschädigt ihre Viper war.
                    Wie ich schon im letzten Beitrag schrieb: Schon beim ersten Flug hatte sie Schwierigkeiten die unbeschädigte Viper wieder zum Steigflug hochzuziehen. Diesmal war sie noch tiefer im Schwerkraftfeld des Planeten. Wahrscheinlich hätte sie selbst mit einer unbeschädigten Viper Probleme bekommen.
                    Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
                    Wie war eigentlich das mit Leoben gedacht? Sollte das sozusagen der Blick ins bekannte Licht sein oder war da etwas höheres im Spiel?
                    Kurz vor ihrem Ende hinterfragt Kara ja selbst, ob ihr Begleiter wirklich Leoben ist. Und der sagt darauf, dass er nie behauptet hat Leoben zu sein. Da steckt mit Sicherheit noch mehr dahinter. Das ganze schreit geradezu "Final Five"!

                    Kommentar


                      #70
                      Auf www.BSGcast.com wurde sogar spekuliert, daß der Begleiter ihr Vater sein könne. Und das Starbuck deshalb die Tochter von Zylonen sein könne.
                      Irgendwie haben sie diesen Hinweis im Gespräch zwischen Starbuck und Helo im Waschraum (es ging um Hera, ebenfalls Zylonenkind) entdecken können.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Witziges Detail am Rande: Katee Sackhoff sagte letztens in einem Interview, dass das nicht ihre Hand am Schleudersitz-Auslöser gewesen sei. Sie hat so eine Szene nicht gedreht. (Ist übrigens nicht unüblich, solche Szenen werden manchmal erst Wochen später gedreht und dann nimmt man ein Body-Double; ist billiger als der richtige Schauspieler.)


                        Wie ich schon im letzten Beitrag schrieb: Schon beim ersten Flug hatte sie Schwierigkeiten die unbeschädigte Viper wieder zum Steigflug hochzuziehen. Diesmal war sie noch tiefer im Schwerkraftfeld des Planeten. Wahrscheinlich hätte sie selbst mit einer unbeschädigten Viper Probleme bekommen.

                        Kurz vor ihrem Ende hinterfragt Kara ja selbst, ob ihr Begleiter wirklich Leoben ist. Und der sagt darauf, dass er nie behauptet hat Leoben zu sein. Da steckt mit Sicherheit noch mehr dahinter. Das ganze schreit geradezu "Final Five"!
                        Coole Sache mit dem Auslöser *g* Naja aber Lee hat es doch auch geschafft obwohl er wie ein wilder am Hebel gezogen hat. Aber gut die Mark 7 hat vermutlich mehr Leistung. Ich hoffe mit diesen Final Five wird was ganz großes und nicht das man 4-5 Staffel verbracht hat was dümmliches zu fabrizieren.


                        Auf www.BSGcast.com wurde sogar spekuliert, daß der Begleiter ihr Vater sein könne. Und das Starbuck deshalb die Tochter von Zylonen sein könne.
                        Irgendwie haben sie diesen Hinweis im Gespräch zwischen Starbuck und Helo im Waschraum (es ging um Hera, ebenfalls Zylonenkind) entdecken können.
                        Danke die Seite kannte ich garnicht,ist aber nicht unintressant was die beiden erzählen.Vorallem wie sie es erzählen. *fg*
                        Zuletzt geändert von OG_Batman; 08.03.2007, 21:22.
                        "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich glaube nicht das Starbuck tot ist ... das kann einfach nicht -.-
                          Die Bilder die sie als Kind gemalt hat und das Bild in ihrer Wohnung ähneln ja dem "Eye of Jupiter". War das alles umsonst? Jetzt ist sie einfach tot? Wozu das ganze?
                          Also wenn man sich ein wenig an das alte BSG hält, dann müßte sie ja zu den höheren Mächten aufsteigen oder so Leoben oder der eigentlich nicht Leoben ist sagt ja selbst, das er ihr ein Tor öffnet. between life and death. Tjo ... Was liegt zwischen Leben und Tod in BSG? Der Downloadprozess? ^^

                          Was das Licht im Cockpit angeht ... hm das scheint nur Starbuck selbst zu sehen.

                          Und falls sie tot sein sollte, dann ist dieser Abgang eines Hauptcharakter "anders" als bei anderen Serien Kein Heldentot, keine Opferung etc.
                          Sondern verunglückt, wie es jedem anderen Piloten passieren könnte.
                          Aber wie gesagt, dann wäre das Bild des Eye of Jupiter umsonst gewesen und es wäre die unlogischste Folge von BSG.

                          Kommentar


                            #73
                            :Tot sein und zu höheren Mächten aufsteigen schliesst sich nicht aus, sondern ergänzt sich.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                              :Tot sein und zu höheren Mächten aufsteigen schliesst sich nicht aus, sondern ergänzt sich.
                              Ist manchmal sogar unumgänglich,war doch bei Daniel Jachson auch so.
                              "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
                                Ist manchmal sogar unumgänglich,war doch bei Daniel Jachson auch so.
                                Und dann kommen sie wieder.

                                Aber in dem Fall denke ich auch, dass Kara tot ist. Es könnte allerdings gut möglich sein, dass sie denn doch noch als Zylone wiederkommt. Die Sache mit Leoben und den doch recht langen Visionen vor der Explosion ist richtig interessant. Bin gespannt, ob das noch einmal irgendwie auftaucht.
                                Save the cheerleader. Save the world.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X