[317] "Ruf aus dem Jenseits" / "Maelstrom" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[317] "Ruf aus dem Jenseits" / "Maelstrom"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von glasl Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Starbuck tot ist ... das kann einfach nicht -.-
    Die Bilder die sie als Kind gemalt hat und das Bild in ihrer Wohnung ähneln ja dem "Eye of Jupiter". War das alles umsonst? Jetzt ist sie einfach tot? Wozu das ganze?
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was mit Starbuck passiert ist. Das wird ohnehin die Zeit zeigen.

    Aber die Bilder von ihr erinnern nicht nur an das Auge des Jupiters. Schaut euch doch mal diesen Wolkenwirbel in der Atmosphäre des Gasriesen an, in den Kara bei der Verfolgung des Raiders hineinfliegt.

    Ich schätze mal, dieser Ort und dieser Zeitpunkt war für Kara schon lange vorherbestimmt.
    Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

    Kommentar


      #77
      Ich glaube diese Situation wurde auch zum Teil aus der Serie Galactica 1980 übernommen (The Return of Starbuck). Da gabs eine ungedrehte Folge die hieß ''The Wheel of Fire''. In dieser Folge erscheint Starbuck auf einem dieser komischen Lichtwesen Schiffen. Dort wird gesagt , dass der Absturz auf dem einen Planeten nur ein test war.

      In dieser Fassung war Starbuck totgeglaubt aber in Wirklichkeit war er der Herrscher des Universums.

      Wir werden sehen , wie sich das entwickelt. Aber meiner Meinung nach taucht Kara zu 70% wieder auf.

      Kommentar


        #78
        Ich nehme auch mal an, dass Starbuck entweder zum Lichtwesen geworden ist oder aber von eben jenen welchen gerettet wurde. Ansonsten wäre es der billigste Maincastabgang ever gewesen. Grad das mit dem Licht am Ende lässt doch schon stark darauf schließen.
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

        Kommentar


          #79
          Was das Licht im Cockpit angeht, sowas ähnliches erlebte D'anna als sie im Tempel in den Kreis trat.
          Sie sah "the last five"
          Starbuck sah sich selbst als Kind.
          Sind evtl. the last five höhere Wesen? Ist Starbuck eine von denen und wußte es nicht? Damit wären aber widerum die Cylonen höhere Wesen.

          Wär aber irgendwie unlogisch *grübel* *grübel* *grübel*

          Kommentar


            #80
            Ich hab das jetzt von CC aber ich hab mir nochmal die Szene angeschaut in der Karas Viper zerstört wird. Und als sie explodiert , höre ich ein ''BY YOUR COMMAND'' eines TOS-Zylonen.

            Ist Kara ein Zylon? Oder war das nur ein Gag?

            Kommentar


              #81
              Zitat von Okona Beitrag anzeigen
              Ich hab das jetzt von CC aber ich hab mir nochmal die Szene angeschaut in der Karas Viper zerstört wird. Und als sie explodiert , höre ich ein ''BY YOUR COMMAND'' eines TOS-Zylonen.
              Wann genau soll das sein? Ich höre da nix, sicher dass du dir das nicht einbildest?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #82
                Ab 40:11. Genau hinhören. Vielleicht kann ich es ja herausfiltern.

                Kommentar


                  #83
                  Ich glaube jetzt geht es hier los
                  Es gibt ein kurzes, metallisch klingendes Geräusch, das entfernt an eine Cylonenstimme der alten Serie erinnert.
                  Das ist weniger als 1 Sekunde zu hören und man hört da ganz gewiß keinen Satz raus. Wenn überhaupt klingt es wie "FIRE"
                  Zum 1.April ist es noch ein wenig hin...

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                    Zum 1.April ist es noch ein wenig hin...
                    Schade, Aber man sollte sich jetzt wirklich Gedanken machen ob Kara ein Zylon ist.

                    Ich weiss nämlich bald nicht mehr , was ich denken soll.
                    Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

                    Kommentar


                      #85
                      Nicht denken einfach abwarten mit Logik kommen wir hier eh nicht weiter. Das hat die Vergangenheit gezeigt.
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        #86
                        Also ich glaube auch, das wir das endgütige Ende von Kara gesehen haben.
                        Desweiteren glaube ich aber auch das der HeavyRaider der Cylonen wirklich mit Starbucks Jäger kolidierte. Und das der letztendlich nicht auf dem Schirm von Lee auftauchte, wen wundert es? Starbuck verschwand ja zwischenzeitlich nicht nur in den Wolken sondern auch vom Schirm. Außerdem wurde ja bei der Kolision ihre Kanzel beschädigt.
                        Warum Kara tot ist? Sie hatte die Möglichkeit noch sich aus dem Jäger herauszukatapultieren aber tat es nicht. Fügte sich dem Unvermeidlichen...
                        Die Reaktion auf ihren Tod, wurde auch gezeigt, nachdem Lee sagte es lohnt sich nicht einen Suchtrupp zu schicken, da er mit bestimmtheit sagen konnte das sie nicht überlebt hat.
                        Da Adama das Modell zerstört, zeigt auch, das er ihren Tod akzeptiert...
                        Immerhin zeigt es, das in dieser Serie keiner, der der Hauptcharaktäre unbedingt überleben muß, was die Spannung nur erhöht.
                        Wer in Zukunft die starke Figur bei den Viperpiloten ist, interesiert mich viel mehr, da ja Lee sich immer mehr in eine andere Richtung bewegt (Als Jurist).
                        Fand die Folge auf jeden Fall Klasse, auch wenn sie zeigte, wie Kara langsam ausbrannte...
                        Ihr Charakter, so Abstrus er auch war, wird mir fehlen...
                        Aber das Ende passt, da sie ja immer mehr in´s Irrationale abdriftete.
                        Was Baltar angeht, dem werden sie wohl so lange wegsperren bis er eine möglichkeit zur Fucht bekommt und zu den Zylonen zurückkehrt... als Prophet oder änliches...
                        Einen Freispruch wird es bestimmt nicht geben, dafür wird die Präsidentin schon sorgen, es hat sich ja herrausgestellt, das sie in der Vergangenheit schon so manchmal dafür gesorgt hat das sie in der Lage ist harte Entscheidungen zu treffen.
                        Hinrichten werden sie Baltar nicht, weil sie warscheinlich Angst haben einen Märtürer zu schaffen.
                        Aber mal sehen, In der Serie hat es ja schon öfters unvorhergesehende Wendungen gegeben, was zeigt, das Spekulationen meist ins leere laufen...
                        Gruß Groing

                        Kommentar


                          #87
                          Also ich hab mir die Folge auch grad mal angeschaut.

                          Irgendwas wirkt da bei mir aber nicht soo stimmig.
                          Versteh ich da richtig das die Galactica im Orbit eines Gasriesen ist?

                          Weil dann hätte Starbuck ja schon viel früher tot sein müssen. Oder täusch ich mich da jetzt?

                          Diese Markierung die se da angeflogen haben war ja quasi der point of no return also der punkt an dem sie mit dem maximalschub ihrer triebwerke nichtmehr dem gravitationssog des planeten entrinnen hätten könne
                          ausserdem scheint diese grenze auch fast identisch mit den maximalen druckverähltnissen gewesen zu sein die die viper aushält

                          wohlgemerkt eine unbeschädigte viper

                          starbucks hatte ein loch in der kanzel also hätte sie schon lange vorher sterben müssen da sie dem druck ungeschützt (nur durch ihren anzug) ausgesetzt war

                          dann die spekulationen dass starbuck mit dem schleudersitz rauskommen hätte können

                          sie hätte wenn dann gleichzeitig mit der explosion rausgeschleudert werden müssen da hatte sie den point of no return ihrer viper bereits überschritten und ein schleudersitz kann bei weitem keine solche beschleunigung erzeugen wie die haupttriebwerke der viper

                          also selbst wenn sie den schleudersitz noch ziehen hätte können hätte sie es nie und nimmer geschafft ausser sie wäre ein zylon und ein entsprechendes resurrection ship in der nähe

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von groing Beitrag anzeigen
                            Ihr Charakter, so Abstrus er auch war, wird mir fehlen...
                            Aber das Ende passt, da sie ja immer mehr in´s Irrationale abdriftete.
                            Der Charakter ist zum Ende hin völlig misslungen.
                            Urplötzlich dreht sie in dieser Folge durch. Wo waren die Andeutungen in den Folgen vorher? Zudem die Story mit Lee und die plötzliche Heirat. Ne ne, so schreibt man einen Charakter kaputt. Glücklicherweise wurde er aus dem Cast entfernt, denn glaubwürdig und nachvollziehbar war er schon lange mehr.

                            Kommentar


                              #89
                              Lichtwesen? Höhere Mächte, die Starbuck einfach per Fingerschnippen aus der Viper zaubern oder von den Toten zurückholen können?... Irgendwie klingt das für mich gar nicht nach dem neuen BSG. Starbuck ist tot. Das ist zwar tragisch, aber IMHO ist es das Beste, wenn das so bleibt. Andernfalls würde die Serie eine ihrer Grundlagen verraten.

                              Die Art von Starbucks Abgang scheint vielleicht sinnlos, aber er kommt auf jeden Fall überraschend. Jeder hatte doch damit gerechnet, dass Kara, wenn sie denn mal gehen muss, in einer epischen Schlacht gegen die Cylons draufgeht und dabei die Flotte vor dem sicheren Untergang bewahrt. Und danach hätten sich alle auf die Schulter klopfen und ihre große Heldin feiern können.
                              Nun kommt aber alles anders. Ich sehe ihren Tod übrigens nicht als Selbstmord an, denn immerhin wurde ihre Viper beschädigt (ich gehe deswegen auch davon aus, dass der Raider auf jeden Fall echt war) und sie war eine Zeit lang bewusstlos. Als sie aufwachte, war sie schon jenseits der roten Linie. Das scheint banal, aber IMHO auch nicht gerade abwegig. Für einen Kampfpiloten ist das ein mindestens genauso wahrscheinliches Schicksal wie das große Heldenopfer.

                              Kara hinterlässt jetzt eine Lücke, mit der man sich hoffentlich noch eine Weile auseinandersetzen wird. Aber egal wie es kommt, sie selbst möchte ich allerhöchstens noch in Traumsequenzen oder Flashbacks sehen (und ja, auch die Cylon-Lösung muss IMHO nicht sein).
                              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                              "Life... you can't make this crap up."

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von groing Beitrag anzeigen
                                Also ich glaube auch, das wir das endgütige Ende von Kara gesehen haben.
                                Yep, dafür spricht auch der Dialog Adama/Starbuck in den Gängen der Galactica: "What do you hear, Starbuck?" "Nothing but the rain" - exakt so wie zu Beginn der Miniserie; der Kreis scheint somit geschlossen zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X