[317] "Ruf aus dem Jenseits" / "Maelstrom" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[317] "Ruf aus dem Jenseits" / "Maelstrom"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mh kanns ja mal versuchen

    Also....... Stabuck sieht nen Raider wo keiner ist.....
    Dazu hat sie Visionen von sich und dem Zylonen mit dem sie auf NC zu sammen gewohnt hat... Sie hat ständig Visionen von diesem Supernova Symbol und ihrer Mutter... (Die Visionen habsch net so ganz Verstanden die haben so genuschellt!!!) Lee vertraut ihr wieder und sie Fliegen zusammen ne Runde... Starbucksieht wieder den Raider verfolgt ihn..... Sie wird ohnmächtig hat dann Visionen und Explodiert dann.... Ja sie explodiert kein Fallschirm nichts...
    Entweder sie ist tot oder sie ist der Zylon der am Ende der dritten Staffel enttarnt werden soll... Was ich persöhnlch glaube weilman sons zwei hauptcharaktere sterben lassen müsste

    Kommentar


      #17
      Hmm, ich will da nur an das Motto von Staffel 3.5 erinnern:

      "One will die. One will learn that they are a Cylon. And one will find Earth."

      Ich denke, wir können davon ausgehen, daß Kara eine dieser drei Personen ist. Ich persönlich tippe auf Nummer Drei.

      Kommentar


        #18
        Meine Erwartungen an diese Episode waren exorbitant, schliesslich stehen die Macher von u.a. Downloaded (Drehbuch, Regie) dahinter.

        Tja, was soll ich sagen, sehr gut wars, aber irgendwie tue ich mich damit schwer, hier die Höchstwertung zu vergeben.
        Dafür waren einige Dinge zu vorhersehbar (Starbucks Verschwinden, Galionsfigur), einige waren zu ungefähr und unverbindlich (ebenfalls Starbucks Verschwinden).

        Daß Starbuck nicht tot ist, ist zu offensichtlich. Wahrscheinlich rettet sie sich mittels Schleudersitz und wird von Leoben aufgenommen (der natürlich im verfolgten Jäger sitzt). In einer letzten Einstellung sieht man ja noch ihre nach dem Auslösemechanismus tastende Hand unterm Sitz.
        Als cliffhanger erinnert mich das doch sehr an die alten Flash Gordon serials
        So mochte am Ende bei mir keine rechte Trauer aufkommen.

        2 Sachen haben mich überrascht: Karas Biographie beeinflusste direkt die krankhafte Beziehung Leoben/Kara auf New Caprica. Sie ist quasi mitverantwortlich für Leobens Versuche, sie auf diese Weise an sich zu binden. (Oder hab ich da was falsch verstanden?)
        Überrascht hat mich Adama, wie er sein schönes Modellschiff zerstörte.
        (Der arme Modellbauer, der das extra für diese Szene gebaut hat, ich weiss wovon ich spreche, weil ich vor kurzem auch eins gebaut habe.)
        Nach dieser Szene bin ich mir sicher, daß Adama sterben wird. Ein besseres Bild kann man dafür gar nicht wählen. Er erkennt nicht das Zeichen Starbucks
        (Galionsfigur=die Heilige, die Anführerin; Starbuck wird die Erde finden), zerstört das Schiff und damit sich selbst.

        Was ich nicht verstanden habe: Was war das für ein Planet? Wo drohte Starbuck aufzuschlagen? Fester Boden? Gasplanet?
        Zuletzt geändert von truemmer; 05.03.2007, 15:57.

        Kommentar


          #19
          Wenn Adama stirbt dann ist die Serie eigentlich auch vorbei.GLaube nicht das er sterben wird.
          "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

          Kommentar


            #20
            Ganz am Ende stirbt er wahrscheinlich... aber nicht solange die Serie nicht endgültig abgeschlossen ist... der Mann trägt die Serie, ohne Adama isses schlicht und einfach vorbei.
            Madam President, You look like I just shot Your dog.
            Adm. Helena Cain

            http://www.papermint.net/

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Hmm, ich will da nur an das Motto von Staffel 3.5 erinnern:

              "One will die. One will learn that they are a Cylon. And one will find Earth."

              Ich denke, wir können davon ausgehen, daß Kara eine dieser drei Personen ist. Ich persönlich tippe auf Nummer Drei.

              Eine? So wie das Geschrieben ist, ist diejenige die auf eines der Merkmale zutrifft auch diejenige die alle anderen Merkmale in sich vereint. Es gibt dutzende literarische Beispiele wo so ein Satzaufbau auf eine einzige Person zutrifft.

              Kara ist diese Person. sie stirbt, sie ist ein Cylon (wiedergeburt) Sie findet earth.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
                Ganz am Ende stirbt er wahrscheinlich... aber nicht solange die Serie nicht endgültig abgeschlossen ist... der Mann trägt die Serie, ohne Adama isses schlicht und einfach vorbei.
                So sehe ich das auch.Zumal es niemanden gibt der die Flotte wirklich führen kann.
                "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                Kommentar


                  #23
                  Wo ist dieses Motto denn her?
                  Hab das vorher noch nie gehört.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sun-Ku
                    Eine? So wie das Geschrieben ist, ist diejenige die auf eines der Merkmale zutrifft auch diejenige die alle anderen Merkmale in sich vereint. Es gibt dutzende literarische Beispiele wo so ein Satzaufbau auf eine einzige Person zutrifft.
                    Mag sein. Ich glaube aber nicht, daß das in diesem Fall zutrifft. Ist einfach so ein Gefühl ...

                    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                    Wo ist dieses Motto denn her?
                    Hab das vorher noch nie gehört.
                    Das war wohl in einigen Season-3.5-Trailern. Ich hab's allerdings auch nur gelesen. Einfach mal nach "and one will find earth" googlen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich vermute ganz stark das Kara eine den Colonials wohl gesonnene Cylon ist. Später findet sie mit Leobens hilfe die Erde.

                      Zur Folge hat mir gut gefallen. Nicht nur weil Kara drauf geht. Schön wie Adama am Ende sein Model kaputt macht. Jetzt kann ich wenigstens einigermaßen nachvollziehen warum Kara so ein Miststück ist^^. Leider wurde viel genuschelt in der Folge deswegen brauch ich zum besseren Verständnis ne subtile naja wie auch immer.

                      Kommentar


                        #26
                        Klasse fand ich so nette Details wie die Piloten, die mit ihren vipern auf dem Kopf fliegen, um blauen Himmel über ihren Köpfen zu haben.
                        Überhaupt waren die Flugaufnahmen wieder sehr schön anzusehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Eines wundert mich doch. Wenn Starbuck ein Cylon sein soll, warum dann der ganze Aufwand von Leoben um Sie dazu zu bringen ihn zu lieben? Ich meine, das wäre doch totaler Unsinn. oO
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            Angeblich wissen ja nicht einmal die Zylonen, wer die restlichen fünf Zylonen sind. Aber das ist ja auch schon ein bisschen gaga, also was solls.

                            Kommentar


                              #29
                              Hmmm....keine Ahnung...ist Leoben so ne Art Kara's "Head-Six"...sprich eine Vision wie sie Baltar und Caprica auch haben...dann ist's klar das sie ein Cylon ist..wovon ich ehrlich gesagt ausgehe...aber vielleicht ist der einzige Weg die Erde zu finden, auch zu sterben...da die Erde das Paradies ist

                              Sie ist auf jeden Fall nicht einfach tot, wahrscheinlich taucht sie irgendwann unerwartet wieder auf...Adama kriegt nen Herzkasper...und tattaa...Staffelende

                              Weiß nicht wie ich es bewerten soll...so richtig klar ist nichts...weiter sind wir auch nicht...außer das Kara mit 90% Wahrscheinlichkeit ein Cylon ist...nächste Folge wird auch nix in der Richtung passieren...da gehts um Baltar und Lee...also werden wir auf Crossroads warten müßen...um nachher wahrscheinlich noch verwirrter dazustehen.

                              Von mir mal 5*****...auch weil die CGI's mal wieder absolut klasse waren...aber warum hat die Gondel der Galactica so geleuchtet...???

                              *edit*
                              Als Adama das Modell kaputtgemacht hat, mußte ich direkt an ST " First Contact" denken...als Picard die Vitrinen einschlägt..."...oh wie Schade...sie haben ihre Schiffchen kaputtgemacht"..*haha*

                              Cybered

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                                (Der arme Modellbauer, der das extra für diese Szene gebaut hat, ich weiss wovon ich spreche, weil ich vor kurzem auch eins gebaut habe.)
                                Nur kurz dazu:
                                Ich hab mir gerade noch den Podcast zur Folge angehört. Die Szene stand so nicht im Skript. Das Modell zu zertrümmern war einzig und allein EJOs Idee und genauso in der Szene gespielt und zwar ohne Vorwarnung. Und jetzt das Beste: Das Modell war nur für die Produktion ausgeliehen, hatte einen Wert von ein paar tausend Dollar und nu isses futsch. Beim Dreh der Szene dürften einige dumm geguckt haben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X