[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    ...wobei mir andererseits nicht klar ist,warum sie dann Loeben überhaupt dort hinschicken?
    Leoben war eine Art Kundschafter. Er sollte herausfinden was die Menschen im Ragnar Nebel versteckt hatten, bzw was an dem Ort so besonders war das die Menschen dort eine riesige Raumstation gebaut hatten. Tja, und das findet er dann raus indem es ihm nach und nach immer schlechter geht.

    Kommentar


      Klar findet er das raus,aber wenn das der Background war die Station dort zu bauen,was Adama glaub ich auch erwähnte,warum wussten die Zylonen nicht davon? Es wird ja der Eindruck erweckt,die Zylonen hätten die Menschen über längere Zeit komplett ausspioniert und dieses Wissen das scheinbar fast "allgemein" zu sein scheint ist ihnen dabei "entgangen"?? Sehr unwahrscheinlich,oder?
      Es sei denn,die "Humlons" sind gar nicht als Spionski zu den MEnschen geschickt worden.
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Das ist eigentlich das erste Staffelfinale, das - hoffentlich - unmittelbar an den Cliffhanger fortgesetzt wird. In Staffel 1 war nicht allzuviel offen und "Die verlorene Flotte" war nicht so wirklich eine klare Fortsetzung von "Kobol".
        Häh? Selbstverständlich setzt "Scattered" nur Sekunden nach dem Ende von "Kobol's last Gleaming" ein. Adama liegt immernoch blutend auf dem Tisch, die Sanitäter treffen gerade erst ein und Boomers menschliches Bewußtsein erwacht gerade erst wieder. Mehr als zwei, drei Minuten sind da nicht vergangen.

        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ich hoffe, dass BSG in Staffel 4 wieder zum Erzählstil der ersten eineinhalb Staffeln zurückkehren wird und Folgen in Reihe wieder aneinander anschließen.
        Ich auch.

        Kommentar


          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Häh? Selbstverständlich setzt "Scattered" nur Sekunden nach dem Ende von "Kobol's last Gleaming" ein. Adama liegt immernoch blutend auf dem Tisch, die Sanitäter treffen gerade erst ein und Boomers menschliches Bewußtsein erwacht gerade erst wieder. Mehr als zwei, drei Minuten sind da nicht vergangen.
          Das weiß ich schon, dass nur Sekunden vergehen. Aber von der Handlung her, wird nicht so wirklich auf die Ereignisse eingegangen. Die Handlung von "Scattered" dreht sich um ein plötzliches Auftauchen einer Zylonen-Flotte und das abrupte Verschwinden der Flotte. Das war eine Handlung, die sich in "Kobol's last Gleaming" noch nicht einmal angedeutet hat.

          In "Crossroads" wiederum wird ein großes Event schon angebahnt. Zylonische Schiffe nähern sich der Flotte und zugleich kehrt Starbuck zurücke. Beide Ereignisse sind so bedeutsam, dass sie in der ersten Folge der 4. Staffel relevant sein müssen. Stell' dir mal vor, in dieser Folge würde die Galactica wegspringen und ihre Flotte verlieren. Sowas wird's nicht geben. Alle Zeichen stehen auf Konfrontation.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Ich hab mir heute Nacht die Folge nochmal reingezogen und mir stellt sich eigentlich folgende Frage: Mit wem ist Cally fremdgegangen???

            Ich meine wir wissen von Six das die Cylonen sich nicht alleine Fortpflanzen können, daher auch Geburtenprogramme wie in "the farm" wo die Cylonen mit menschlicher DNA experiemtieren. Boomer ist von einem Mann schwanger geworden und hat Hera geboren, also können zumindest die weiblichen Cylonenmodelle Eizellen produzieren, da aber Chief Tyrol ja zu den Final Four gehört, wie konnte er dann Cally schwängern? Die Cylonen können sich ja nicht fortpflanzen, er dürfte also kein funktionierendes Sperma haben, denn sonst könnten sich die Cylonen aufbauend auf dem Tyrol-und-Boomer-Modellen ja selber fortpflanzen. Six redet jedoch Baltar immer wieder ein dass es den Cylonen um Gottes oberstes Gebot die Fortpflanzung geht.

            Kommentar


              Wenn die Eizellen von Zylonen funktionieren, warum sollen dann nicht auch die Spermien funktionieren.

              Das Problem scheint eher zu sein, dass "künstlich+künstlich" nicht funktioniert, aber die Kombination "künstlich+natürlich" schon, unabhängig welche Art von Zelle künstlich oder natürlich ist. Aber eben auch nur mit Einschränkung. In "The Farm" wird ja gesagt, dass der Faktor Liebe noch notwendig zu sein scheint, weshalb man das Szenario mit Caprica-Boomer ja überhaupt für Helo erst erschaffen hat.

              Anderseits kann für die Final Five ja wieder was anderes gelten. Könnte sein, dass die sich unabhängig weiterentwickelt und andere biologische Abläufe haben.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Ich hatte das eher so verstanden,das die Zylonen das untereinander zwar "könnten" es aber nicht tun,weil sie ja aus einem identischen Gen Pool stammen,das also quasie Inzest wäre und ihre nachkommen dadurch nicht lebensfähig. Deshalb wollen sie wohl auch eine bestimmte Anzahl an Menschen am leben lassen,damit dieser Genpool möglichst groß ist.
                Ausserdem glaub ich eh immer noch nicht,das die gezeigten "Musikhörer" incl Thigh,Starbuck und Tyrol wirklich die Final Five geschweige den Zylonen sind
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Ausserdem glaub ich eh immer noch nicht,das die gezeigten "Musikhörer" incl Thigh,Starbuck und Tyrol wirklich die Final Five geschweige den Zylonen sind
                  Meines Wissens nach hat RDM das aber eindeutig bestätigt.

                  Kommentar


                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Meines Wissens nach hat RDM das aber eindeutig bestätigt.
                    also starbuck nicht....aber tigh, tyrol, anders und die helferin von der präsidentin sind bestätigt....

                    stellt sich also nur die frage wer the final one ist.....und da würde ich auf jemanden tippen den noch gar keiner auf der rechnung hat....

                    Kommentar


                      Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                      also starbuck nicht....
                      Die gehörte ja auch nicht zu den "Musikhörern".

                      Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                      stellt sich also nur die frage wer the final one ist.....und da würde ich auf jemanden tippen den noch gar keiner auf der rechnung hat....
                      Ich bin nicht sicher und sage deshalb: Entweder Starbuck (wäre logisch) oder jemand, den noch gar keiner auf seiner Liste hat (wäre überraschend). Aber z.B. auf gar keinen Fall Roslin.

                      Kommentar


                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Ich bin nicht sicher und sage deshalb: Entweder Starbuck (wäre logisch) oder jemand, den noch gar keiner auf seiner Liste hat (wäre überraschend). Aber z.B. auf gar keinen Fall Roslin.
                        Nein, Roslin würd ich auch ausschliessen. Es heißt ja immer das sich alles wiederholt. Einer der Gründe für den Exodus von Kobol war ja das ein Gott sich über alle anderen erhob. Und das zu Streit unter den Göttern ja fast Krieg führt.
                        Und es gibt nur einen Mann in der Flotte der immer wieder versucht die Macht an sich zu reissen...Tom Zarek. Dazu passt auch seine ganze Geschichte als Terrorist der immer wieder versucht das bestehende System zu stürzen und sich selbst nach ganz oben zu bringen.

                        Kommentar


                          ich glaube immer noch an meine "Theorie" das die Final Five keine "richtigen" Zylonen sind...sondern das die Zylonen irgendwie,irgendwo die ganze Biotech etc. gefunden und für ihre Zwecke genutzt haben..und ich denke das der "final one" wirklich irgendwo in der Führungsriege zu finden ist..Zarek könnte sein..Roslin eher nicht..mögliche Kandidaten wären für mich noch Baltar oder aber Adama "himself" ...das wäre allerdings der "Hammer" schlechthin,mit dem RDM so ziemlich alles von der Platte putzen würde
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            ich glaube immer noch an meine "Theorie" das die Final Five keine "richtigen" Zylonen sind...sondern das die Zylonen irgendwie,irgendwo die ganze Biotech etc. gefunden und für ihre Zwecke genutzt haben..und ich denke das der "final one" wirklich irgendwo in der Führungsriege zu finden ist..Zarek könnte sein..Roslin eher nicht..mögliche Kandidaten wären für mich noch Baltar oder aber Adama "himself" ...das wäre allerdings der "Hammer" schlechthin,mit dem RDM so ziemlich alles von der Platte putzen würde
                            Also RDM hat doch bereits in einem Cast gesagt das die Final Five echte Cylonen sind. Und für die vierte Staffel hat er einige Überraschungen angekündigt.

                            Kommentar


                              Ich kenne diesen cast nicht und weiss deshalb nicht was genau RDM gesagt hat....
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Er hat gesagt das sie echte Cylonen sind.

                                Les mal hier:

                                Executive producer Ron Moore discusses thrilling 'Galactica' cliffhanger

                                R: Are these four all full Cylons?

                                RM: Yes, but they are different fundamentally.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X