[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. Cylon
    antwortet
    Hallo zusammen,
    das Staffelfinale war klasse, hätte nur gern mehr von Bob Dylan gehört...
    Aber mal eine andere Frage. Sind die zwölf Zylonenmodelle geboren worden oder hat man sich irgenwann das menschliche Original geschnappt und geklont..? Die Geburtstheorie scheint doch an der Zeitspanne zu kranken, schließlich ist Saul etwa 65 und wäre somit vor dem 1. Zylonen Krieg geboren...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Hey!

    Also ich muss sagen ich bin recht enttäuscht über das Finale der 3. Season. Die Verhandlung wurde recht gut fortgesetzt. Ich hatte zwar gehofft, das Baltar selbst sich etwas mehr in den Vordergrund bringen würde, aber dafür hat Lee ein sehr überzeugendes Statement abgegeben, dass ja dann auch seinen Vater überzeugt hat. Soweit so gut ... aber was war das danach dann bitte? Das da ein paar Leute Musik hören und so dann irgendwie rausfinden, dass sie Cylonen sind? Und Starbuck taucht am Ende einfach so aus dem Nichts auf und sagt, dass sie weiß, wo die Erde ist? ... Das war mir alles etwas zu abgedreht und hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Die Verhandlung rettet das ganze noch auf 4 Sterne, mehr ist hier auf keinenfall drin.

    Gruß,
    Soran

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steve Coal
    antwortet
    So, nachdem ich gleich die erste Episode der Season 4 anschaun werde hab ich mir die dritte Staffel nochmal reingezogen.

    Und hier haben wir es also das große Seasonfinale.
    Eine Wahnsinnsfolge. Dieser Handlungsbogen mit den Leuten die das Lied die ganze Zeit hören, der schon in der letzten Folge sachte angefangen wurde, einfach ganz groß! Dieses Lied welches immer "größer" wird, von dem man immer mehr hört, einfach großartig.

    Auf der anderen Seite die Verhandlung gegen Baltar, die mich immer wieder grübeln lässt, denn wie Baltars Anwalt schon sagt, es wäre sehr einfach ihn einfach dem Mob zu überlassen. Zu Einfach! Umgesetzt ist diese Verhandlung großartig. Da haben die Autoren echt sehr gute Arbeit geleistet. Ebenso wie die Darsteller. das kann durchaus mit einigen der großen "Prozess-Film" mithalten.

    Nur wiedermal stößt mir das Verhalten zwischen Adama und Adama sauer auf.
    Ich verstehe einfach nicht warum Will Adama so seltsam reagiert. Er ist sonst immer der besonnene, der beide Seiten eines Problems sieht, aber hier hat er sich wieder mal verrannt. Wenn auch selten aber auch er liegt daneben.
    Jemand der so viel auf Recht, Ordnung, Disziplin, hirarchie und solche Werte legt, dass so jemand in diesem Fall so unsachlich reagiert ist schade.
    Natürlich ist das dramaturgisch viel interessanter, allerdings finde ich es einfach schade, dass die beiden Adamas sich wiedermal so übel in die Haare bekommen haben.

    Und dann das große Finale. Unterlöegt mit diesem grandiosen Song, tolle Bilder und vor allem die letzte Einstellung als die Kamera die beiden Viper verlässt und auf die erde durchs All rast, einfach groß!
    ich will das mal gerne auf ner Kinoleinwand sehen, das wäre der Hammer!

    So, jetzt kann ichs aber nicht mehr erwarten jetzt geb ich mir BSG 401!

    Bis Später, Steve

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht würde das aber viel mehr Sinn machen als die Tatsache das die FF echte Zylonen sind.

    [...]

    Dankbar wäre auch das die FF Menschen sind, die später umprogrammiert wurden.
    Wenn ich das richtig sehe waren alle 4 auf NC und die Zylonen hatten eine Menge Zeit dafür.
    Laut Aussage von Moore sind die vier richtige, echte Cylonen und zwar schon immer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • prince
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Dass man jetzt noch eine Partei einführt, die hinter allem steckt, glaube ich nicht. .
    Aus meiner Sicht würde das aber viel mehr Sinn machen als die Tatsache das die FF echte Zylonen sind.
    Eine solche dritte Macht hätte eventuell einen tieferen Einblick in die Dinge die kommen werden und konnte die 5 daher frühzeitig an den richtigen Stellen postieren.

    Dankbar wäre auch das die FF Menschen sind, die später umprogrammiert wurden.
    Wenn ich das richtig sehe waren alle 4 auf NC und die Zylonen hatten eine Menge Zeit dafür.
    Dann wäre Kara wohl wirklich Nummer 5.

    Wirklich Sinn machen würde das aber nicht, schliesslich wollten die die Menschen ja nicht wieder entkommen lassen.

    Oder es gibt auch bei den Zylonen noch irgendwelche Geheimorganisationen die das alles anleiern und durchführen, ohne das die anderen davon wissen.
    Vieleicht sogar einen Anführer.

    Damit würden die aber genaus so entwertet werden die damals die Borg in Voyager.

    Irgendwie kann ich mich aber mit keiner Idee anfreunden.
    Ich fürchte das in Staffel 4 gleich in der ersten Folge so ein Lichtschiff auftaucht und die Menschen erst mal rettet.
    Dann wäre die Serie entgültig bei mir durch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makrovirus
    antwortet
    Dass man jetzt noch eine Partei einführt, die hinter allem steckt, glaube ich nicht. Es wird schon dabei bleiben, dass die Menschen die Cylons gebaut haben usw, wie sie das mit den FinalFive hinkriegen wollen ist mir zwar auch schleierhaft, aber das ist ja immerhin ein Hauptthema der vierten Staffel, weshalb ich schon mir einer halbwegs vernünftigen Erklärung rechne.

    Es wäre aber ein netter Gag, wenn der letzte der FinalFive eine Eidechse als Haustier hätte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • prince
    antwortet
    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
    Allerdings hege ich persönlich die Hoffnung, dass die Autoren sich schon etwas dabei gedacht haben.
    Einen grösseren Plan haben, eine gute Idee.
    Es dürfte wohl etwas in Richtung phantastisches gehen und weniger bodenständig sein, als dass, was man bis jetzt so von BSG kennt. Meine Theorie (fänd ich aber ganz gut so).
    Das würde mir überhaupt nicht zusagen.
    Ich war so begeistert von den ersten beiden Staffeln eben weil sie so bodenständig waren, dort ist eigentlich nichts passiert was wirklich völlig unerklärlich war..wenn man von der Auferstehungssache absieht.

    Das wollte ich schon immer sehen, echte Menschen die sich wie echte Menschen benehmen und eben keinen weißen Ritter der in letzter Sekunde auftaucht und alle rettet.

    Das ging in Staffel 3 völlig verloren und aus der Serie wurde ein Akte X , Lost und Seifenopernmischmasch.

    Das muß ich echt nicht weiter haben, Serien in der Art gibt es zur Genüge.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    prince schrieb nach 1 Stunde, 4 Minuten und 3 Sekunden:

    Zitat von OxKing Beitrag anzeigen
    E

    Ales ziemlicher Mindfuck wenn ihr mich fragt.
    Irgendwie wie bei Matrix 2 wo man denkt wow, was nun nicht alles kommt,
    und was für ne tolle tiefgründige Storry mit hundert ebenen,
    und dann sieht man wie das ganze Potenzial verschenkt wird und das einfach nur alles finte war,
    und das dort nie eine tolle storry im hintergrund war, sondern doch alles eher platt und einfallslos.
    Ich habe so die Befürchtung das die ganzen Ereignisse in der 3. Staffel nur von Episode zu Episode
    spontan entstanden sind, und dann nachher versucht wird oder wurde alles unter einen Hut zu bekommen.
    Rückblickend muss ich sagen das die lieber auf diese "übersinnliche" komponente verzichtet hätten.
    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Im Prinzip läuft es doch auf eine dritte Macht hinaus, die die Final 5 erschaffen hat und die Geschicke von Menschen und Zylonen lenkt.
    Wenn ich mich recht entsinne war es ja in der Orginalserie ähnlich. bloß hatte ich darauf gehofft das es uns diesm erspart bleibt, weil das ganze damit ins Märchenreich abdriftet.

    Ausserdem ist das extrem unorginell, wenn die Zylonen dann faktisch die Schatten und die Menschen die Vorlonen sein sollen.
    Alles gesteuert von einer Supermacht mit Super Fähigkeiten aus dem Hintergrund herraus und Menschen und Zylonen sind damit nur Marionetten ohne eigenen Willen oder die Möglichkeit , sich daraus zu befreien.

    Hatten wir alles schon.
    Zuletzt geändert von prince; 07.04.2008, 10:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dulatus
    antwortet
    Also ich bin wohl einer dieser "fanatischen" BSG Fans, die das alles toll finden was sie uns zeigen. Zuerst dachte ich, ich bin bei Lost gelandet, als die 4 die Musik hörten, aber jetzt zum Schluß bin ich sehr zufrieden und warte mehr als gespannt auf eine Erklärung warum Tigh so alt sein kann, obwohl es die neuen Modelle wohl noch nicht solange geben kann.

    Eine Erklärung wäre ja, dass es sie schon immer gab, denn auch die anderen Modelle kennen die letzten 5 (waren doch 5 die noch nicht gezeigt worden oder? und Starbuck sieht mir stark nach Nr. 5 aus, auch wenn es nicht aufgeklärt wurde) ja nicht.

    Ich weiss jetzt nicht wann die 4. Staffel hier in Deutschland auf Premiere ihre Premiere feiert, aber werde warten und warten und warten

    Oh und wie heisst das Lied am Ende, dass alle Zylonen gehört haben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atlantia
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst erscheinen in jedem Vorspann die Worte: "Und sie haben einen Plan." Das bezieht sich nicht auf die Cylonen, wie man mal gemeinhin annahm; es bezieht sich auf die Drehbuchautoren.
    LOL
    Da könnte was dran sein. Oder die Macher wollen uns damit nur glauben lassen, sie hätten einen Plan.
    Eine Art subversive Manipulation.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen

    Allerdings hege ich persönlich die Hoffnung, dass die Autoren sich schon etwas dabei gedacht haben.
    Einen grösseren Plan haben, eine gute Idee.
    Nicht umsonst erscheinen in jedem Vorspann die Worte: "Und sie haben einen Plan." Das bezieht sich nicht auf die Cylonen, wie man mal gemeinhin annahm; es bezieht sich auf die Drehbuchautoren.


    Zitat von prince
    Aber das Baltar so locker frei kommt..HALLO ?
    Na gut, wir müssen zugeben das wir Zuschauer mehr wissen als die Richter, aber glaubwürdig war das nicht so recht.
    Aber gut.
    Locker war das ganz und gar nicht, immerhin hing das Urteil an nur einer Stimme. Und angesichts der Tatsache, dass die Kolonisten bisher noch fast jedem alles verziehen haben(wie Lee ja auch richtig feststellt), ist der Freispruch nur konsequent.
    Ich wenigstens fand es glaubwürdig, dass Adama sich von seinem Sohn überzeugen lässt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atlantia
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Was mir die Folge wirklich vollständig verdorben hat waren die 4 "Zylonen" .
    Wie alt ist Tigh eigentlich ?
    Der Mann war 40 Jahre beim Militär, die Zylonen können diese Vergangenheit nicht gefälscht haben.

    Und natürlich haben von alle den Milliarden Menschen auf den Kolonien rein zufällig die 4 Zylonen überlebt und es auf die Flotte geschafft.

    Wie schwachsinning ist das denn ?

    Und natürlich haben die nie ihre Chance genutzt die Flotte auszuschalten bzw zu übernehmen.
    Tigh war Capitän der Galactica !
    Da gebe ich dir in allen Punkten recht.
    Weil du dich über das viele Lob hier wunderst: Echte BSGler hält halt auch diese, auf den ersten Blick hirnrissige, Wendung nicht von ihrer Begeisterung ab. Da stösst du auf taube Ohren.

    Allerdings hege ich persönlich die Hoffnung, dass die Autoren sich schon etwas dabei gedacht haben.
    Einen grösseren Plan haben, eine gute Idee.
    Es dürfte wohl etwas in Richtung phantastisches gehen und weniger bodenständig sein, als dass, was man bis jetzt so von BSG kennt. Meine Theorie (fänd ich aber ganz gut so).

    Sollte da wirklich nichts mehr weiter an überzeugender Erklärung kommen, wäre das einfach nur unglaublich miserabel.
    Das würde die Serie wirklich zu geistigem Dünnschiss degradieren.

    Ich stehe in der Mitte, bin kein Riesenfan, aber glaube an die Intelligenz der Autoren, da noch was aus dem Hut zu zaubern.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie es so versauen würden, dafür sind sie eigentlich zu gut.

    Umso mehr bin ich verdammt gespannt, wohin die Reise in Staffel 4 führen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • prince
    antwortet
    Ich kann die vielen positiven Meinungen leider nicht nachvollziehen.

    In meinen Augen eine der schlechtesten Folgen mit einer völlig hirnrissigen Auflösung.

    Erst der recht lange ausgewalzte Prozeß.
    Dabei hat mir immerhin die Rolle Lee`s sehr gut gefallen und auch das keine der begangenen Sünden vergessen war.
    Aber das Baltar so locker frei kommt..HALLO ?
    Na gut, wir müssen zugeben das wir Zuschauer mehr wissen als die Richter, aber glaubwürdig war das nicht so recht.
    Aber gut.

    Was mir die Folge wirklich vollständig verdorben hat waren die 4 "Zylonen" .
    Wie alt ist Tigh eigentlich ?
    Der Mann war 40 Jahre beim Militär, die Zylonen können diese Vergangenheit nicht gefälscht haben.

    Wenn ich mich richtig entsinne liegt der erste Krieg 40 Jahre zurück und damals hatten die Zylonen noch die alten Modelle aus der alten Serie ( sieht man im Piloten ) im Einsatz.
    So eine Biotechnik können die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gehabt haben.
    Und natürlich haben von alle den Milliarden Menschen auf den Kolonien rein zufällig die 4 Zylonen überlebt und es auf die Flotte geschafft.

    Wie schwachsinning ist das denn ?

    Und natürlich haben die nie ihre Chance genutzt die Flotte auszuschalten bzw zu übernehmen.
    Tigh war Capitän der Galactica !

    Und dann als Krönung die Wiederauferstehung von Kara.
    Da lag ich ja völlig richtig als ich ihren "Tod" nicht ernst genommen habe.

    Nee, Sorry, auf Staffel 4 kann ich nun echt verzichten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atlantia
    antwortet
    So, zur 'Vorbereitung' auf Staffel 4 bin ich also nun bei Folge 3x20 angekommen.

    Beim ersten Anschauen war ich wenig begeistert und fand die Idee mit den Musik hörenden Zylonen auf der Galactica reichlich Banane.

    Nun war ich ja darauf eingestellt.
    Also das Gerichtsverfahren hat seinen erwarteten Lauf genommen, Baltar kommt frei (welche Überraschung). Leidlich interessant, für ein Staffelende schon eher öde.
    Interessant, aber doch auch etwas klischehaft, der Moment von Lee.
    Seine Stunde vor Gericht war die zu erwartende Stimme des Gewissens, war aber doch ziemlich gut eingebracht.

    Die Implikation, dass gleich 4 weitere Zylonenmodelle enthüllt wurden, und alle 4 praktischerweise noch wichtige oder gar Schlüsselpositionen auf der Galactica einnehmen...
    Also ich finde das immer noch sehr konstruiert und wenig glaubhaft.
    Und die Szenen, als sich die Gruppe trifft und dann das Lied zu summen anfängt...
    Haben sich die Autoren zuviel LSD reingezogen?!

    Naja, mal abwarten was daraus noch gemacht wird.
    Ich trau den Machern durchaus zu, da noch eine vernünftige Erklärung zu liefern.
    Bis dahin bin ich von dem Gezeigten nicht begeistert.
    Wenn die 4 wirklich Zylonen sind, erscheint das weniger logisch als eher unglaubwürdig.

    Es sei denn eben, die Autoren stellen das als bisher bekannt geglaubte auf den Kopf.
    Hinweise gibt es ja.

    Die letzten Minuten sind dann richtig cool inszeniert und versprühen eine faszinierende Energie eines neuen Aufbruchs (den die Serie nach der eher lahmen und wenig inspirierten 3. Staffel auch gut gebrauchen könnte ).

    Alles in allem eine gute Folge aber nicht gerade ein Meisterwerk.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
    Hat jetzt nicht wirklich was mit dem thema zu tun aber ich wollte mal fragen ob einer weiß ob Premiere morgen die letzten beiden folgen allso 3x19 und 3x20 hintereinander ausstrahlt ? oder werden die ganz normal gesendet sprich nächste woche die letzte folge ?
    Ein kurzer Blick in den Online Programmguide von Premiere sagt mir: Nein, morgen kommt nur Teil 1

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martok01
    antwortet
    Hat jetzt nicht wirklich was mit dem thema zu tun aber ich wollte mal fragen ob einer weiß ob Premiere morgen die letzten beiden folgen allso 3x19 und 3x20 hintereinander ausstrahlt ? oder werden die ganz normal gesendet sprich nächste woche die letzte folge ?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X