[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cypher
    antwortet
    So, ich habe Razor nun auch gesehen. Insgesamt eine gelungener Film. Für meinen Geschmack ist Cain jedoch mal wieder zu extrem dargestellt. Welche Crew folgt dem nun wirklich noch Anführer der gerade ziemlich Grundlos den XO erschossen hat und dann später noch Zivilisten überfällt und töten lässt.
    Sehr gut gefallen hat mir hingegen die Rückblende mit Adama. Davon hätte ich gerne mehr. Die alten Zylonen Jäger gefallen mir einfach viel besser. Auch würde ich mir wünschen das die Centurions öfters wie hier in Szene gesetzt würden. Zudem fand ich noch erfreulich das Razor ohne Baltars Eskapaden auskommt. Bzgl. der Klausel "all of this has happend before and will happen again" bin ich mal noch sehr gespannt auf die Auflösung. Allerdings überwiegt hier doch meine Skepsis das dies nur wenig befriedigend aufgelöst wird. Mal abwarten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atlantia
    antwortet
    @ Dr.Bock: Danke!

    Habe dann auch gleich mal die verdienten 6 Basissterne vergeben.

    Habe mir nochmal den extended cut angeschaut und bin nach wie vor begeistert von Razor.
    Der Film hat einfach alles, was für mich einen klasse Film ausmacht und spielt alle Stärken des neuen BSG aus.
    Spitzendarsteller, Wahnsinns-Effekte, vielschichtige Charaktere und der geniale Background, den die Urserie bot.

    Zusammen mit dem Ausblick auf Staffel 4 bin ich auf Selbige nun so richtig gespannt.
    Wenn die Autoren es schaffen, das Niveau dieses Filmes in der 4. Season zu halten, und nicht so einen Murks wie über weite Teile der Staffel 3 zu fabrizieren, dann wird das ein Höllenritt mit - hoffentlich - fantastischen Elementen und heftigen Überraschungen.
    Immerhin gibt es viel aufzulösen vor dem Ende.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
    @ Mods:

    Warum gibt es eigentlich für diesen Thread noch nicht die übliche Punkte-Wahlmöglichkeit wie sonst üblich??

    Habe ich da was verpasst, oder ist das bisher untergegangen?
    War wohl untergegangen. Danke für den Hinweis. Jetzt ist die Umfrage da.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atlantia
    antwortet
    @ Mods:

    Warum gibt es eigentlich für diesen Thread noch nicht die übliche Punkte-Wahlmöglichkeit wie sonst üblich??

    Habe ich da was verpasst, oder ist das bisher untergegangen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernard Sheyan
    antwortet
    Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
    Das wird auch noch länger ein bisschen dauern, denn genaugenommen ist Razor Teil der vierten Staffel. (Die ersten zwei Episoden der vierten Staffel, um genau zu sein.) Da noch nicht einmal die dritte Staffel in Deutschland angekündigt ist, würde ich frühestens in einem Jahr damit rechnen.
    In englisch habe ich das Ding schon gesehen, ich würde mich aber auf eine ungekürzte, deutschsprachige Fassung freuen. Das es so lange dauern wird, finde ich gelinde gesagt zum Kotzen, ist aber wohl nicht zu ändern

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boreal
    antwortet
    Das wird auch noch länger ein bisschen dauern, denn genaugenommen ist Razor Teil der vierten Staffel. (Die ersten zwei Episoden der vierten Staffel, um genau zu sein.) Da noch nicht einmal die dritte Staffel in Deutschland angekündigt ist, würde ich frühestens in einem Jahr damit rechnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KnuddelAnna
    antwortet
    razor auf englisch ist schon drausen, bis es auf deutsch drausen ist dauerd es aber noch

    Einen Kommentar schreiben:


  • jeanorwin
    antwortet
    "Razor" - Releasetermin

    Ich wollte fragen, wann denn nun endlich Razor erscheint. Oder ist das bereits erschienen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • newman
    antwortet
    Was ich mich langsam frage, nachdem jemand den Vergleich zur griechischen Tragödie irgendwo gezogen hat.
    Was wenn Starbuck die Menschen wirklich ins Verderben führt? Eine Serie ohne klassisches Happy End

    Diesbezüglich (Serien) sind die Amis etwas weiter als wir.
    Deutsche Serien? Gibts so was? Ich kenn nur Soaps, da ist sowas an der Tagesordnung, oder Filme über den Weltkrieg

    Die Beziehung zwischen Cain und Six rückt ein ganz neues Licht auf Six "you're not my type"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anikan84
    antwortet
    erstmal muss ich echt sagen, dass der film meine erwartungen mehr als übertroffen hat. geile, witzige dialoge abwechselnd mit einer guten schauspielerischen leistung von cane und konsorten, sowie endlich wieder gescheite weltraumzsenen. Die Geschichte der Pegasus wurde eindrucksvoll erzählt und gerade die Perspektive von Kendra hat einem die Ereignisse sehr nahe gebracht.
    die story mit adama hat mir auch sehr gefallen, und die alten zylonen modellen wieder zusehen war echt genial. Die Effekte von Razor sind echt hammer.
    Hab den Film echt genossen, bin echt gespannt wie die 4. Staffel wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Wie heißt es im Offizierseid der Kolonisten doch so schön: "... and will carry out the lawful orders of my superiors as an officer in the colonial fleet."

    Wenn es rechtmäßige Befehle gibt, muß es qua Defintion auch unrechtmäßige Befehle geben woraus folgt, dass Befehl eben nicht gleich Befehl gleich Befehl ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
    Ich darf als Soldat keinen Befehl verweigern, nur weil ich (oder Kameraden) bei der Ausführung dieses Befehls wahrscheinlich vom Feind erschossen werde.
    Bei einem Befehl, der für ein eher unwichtiges Ziel voraussichtlich eine unverhältnismäßig hohe Menge an Opfern fordern wird, ist Befehlsverweigerung geradezu Pflicht eines jeden höheren Offiziers.

    Die Befehlsgewalt über einen Battlestar zu haben heißt nicht, über das Leben seiner Besatzung frei und nach gutdünken verfügen zu dürfen. Mit dem Befehl, den Angriff fortzusetzen, hat sich Admiral Cain ihres Kommandos als unwürdig erwiesen und hätte abgesetzt gehört.

    Und genau deswegen hat sie ihren XO in meinen Augen auch erschossen. Nicht nur der Commander hat Rückhalt in der Besatzung. Belzen hatte eindeutig das Potenzial, Cain ihre Position streitig zu machen, vor allem da sie ihr Versprechen an den Führungsstab so eindeutig gebrochen hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pyromancer
    antwortet
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Bleibt nur zu hoffen dass du niemals einen Posten irgendeiner Art bekleiden wirst wo du die Befehlsgewalt über Menschen hast. Das wäre bei deinen Ansichten unter umständen fatal.
    Befehle sind Befehle sind Befehle.

    Ein Offizier muss im Krieg Befehle geben, obwohl er genau weiß, dass eigene Leute als Folge davon sterben werden. Das ist nunmal die Realität.

    Ich darf als Soldat keinen Befehl verweigern, nur weil ich (oder Kameraden) bei der Ausführung dieses Befehls wahrscheinlich vom Feind erschossen werde.

    Es gibt einen Unterschied zwischen "taktische Schwächen des Planes aufzeigen" und "Befehl verweigern".

    Ich bin froh, dass ich solche Befehle nicht geben muss.
    Aber ich bin auch froh, dass es Menschen gibt, die im Ernstfall solche Befehle geben werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
    Frage, ist Adama jetzt auch ein Psychopath? immerhin hat er auf der Valkyrie auch ohne mit der Wimper zu zucken auf seinen Piloten Bulldog geschossen, nur das der sich glücklicherweise vorher rauskatapultiert hat.
    Was für eine Wahl hatte er auch- wenn er ihn nicht abschießt bedeutet das de facto eine Kriegserklärung an die Cylonen und Bulldog würde als cylonischer Gefangener vermutlich wieso sterben.

    Auf Befehlsverweigerung im Krieg scheint nun mal in der kolonialen Flotte Tod durch Erschiessen zu stehen. Crashdown war auch bereit auf Cally zu schiessen als sie seine Befehle nicht befolgt hat.
    Crashdown ist der Galactica-Cain im Wasserglas, nur dass er kein geborener Psychopath, sondern schlicht und ergreifend total überfordert war und deshalb wahnsinnige Befehle gegeben hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makrovirus
    antwortet
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Du hast da schon eine sehr abgedrehte Sicht der Dinge!
    Feigheit vor dem Feind ist was ganz anderes, das ist in diesem Fall gar nicht zutreffend!
    Und wie Harmakhis schon geschrieben hat ist es die Aufgabe des XO`s genau so zu handeln!

    Bleibt nur zu hoffen dass du niemals einen Posten irgendeiner Art bekleiden wirst wo du die Befehlsgewalt über Menschen hast. Das wäre bei deinen Ansichten unter umständen fatal.
    Elender Wehrkraftzersetzer!
    Wenn ich mich recht erinnere gibt Cain nach dem Kampf ja sogar zu, dass sie hohe Verluste hatten, nichts gewonnen haben und der ganze Einsatz eigentlich unsinnig war. Sie kommt wohl einfch nicht damit klar, wenn jemand ihre Autorität infrage stellt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X