Nach dieser Folge bin ich überzeugt: Cavil weiß mehr als die anderen Zylonenmodelle. Wie er am Ende zu Boomer sagt "wir sind Maschinen, wir haben keine Seele",.....
Das sieht für mich so aus, als wenn der Glaube der Zylonen allein dafür gut ist, die anderen Modelle mit irgend etwas zu beschäftigen. Frei nach dem Motto "so lange sie von Gott labern, fragen sie nicht, wo wir wirklich her kommen".
Ich denke nicht das die Rebellen nun alle tot sind. Man hat ja nur die Zerstörung von einem Basisschiff gesehen, die Rebellen waren aber mit drei Schiffen vertreten. Ein weiteres wurde schwer getroffen, das dritte war ja noch so gut wie intakt. Mind. eines davon könnte geflüchtet sein. Ich denke, sie fliegen zu dem Wiederauferstehungsschiff, wo sie Nr.3 eingemottet haben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[403] "Die Verblendeten" / "The Ties That Bind"
Einklappen
X
-
Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigenKein Ahnung was viele gegen Cally hatten, ich empfand sie nie als nervendZitat von newman Beitrag anzeigenIch auch nicht, Cally war mein absoluter LieblingsnebencharakterZitat von Cybered Beitrag anzeigensehr schade um CallyZitat von tsuribito Beitrag anzeigenWarum musste Cally sterben?Die war doch voll süß
(((
Und was ihr Schicksal angeht: Das war doch vorherzusehen. Mit jemandem wie Cally kann man nicht verhandeln, ihr keine Vernunft einreden und auch nicht warten, bis sie sich wieder "beruhigt". Selbst ohne ihre Eheprobleme und den Kinderstreß hätte die Geschichte auf jeden Fall ein böses Ende genommen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke, das die Final Five am Ende keine geschlossene Fraktion darstellen werden. Einige werden die Seite wechseln und mit den Cylonen kollaborieren andere werden sich zu den Menschen bekennen. Tory hat ihre Position schon bezogen.
SPOILERUnd wenn man die Vorschau auf 'Escape Velocity' anschaut dann ist Tyrol auch ein Kandidat die Seiten zu wechseln. Auch auf dem 'Abendmahlbild' sieht er nicht sehr vertrauenerweckend aus
Einen Kommentar schreiben:
-
Na wir müssen es ja so sehen ,dass die final five eine möglichkeit haben ruhmreich weiterleben zu können wenn sie ziele haben die für alle zylonen von nutzen sind.
Ich denke das ist das schwere für alle.Einerseits wollen sie Mensch bleiben. Andererseits wissen sie jetzt das sie éine Aufgabe von anfang an hatten und die Gefühle die sie in der Flotte gelernt haben nicht von bedeutung sind.
Sie könnten einfach zu den zylonen überlaufen ,würden mit offenen Armen empfangen werden und könnten ein Leben führen das nicht nur aus wegrennen besteht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Verlieren die Vier jetzt ihre Menschlichkeit? Dieser heftige Schlag gegen Cally ist IMHO bezeichnend dafür, dass sich Tori als Cylon wahrnimmt und nicht als Mensch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin auch zwischen 4 und 5 Punkten hin und her gerissen.
Das Cally tot ist berührt mich jetzt nur indirekt, weil sie ja eh fast nicht mehr gesehen war. Was mich daran wirklich irritiert ist, dass Tori so reagiert hat. Verlieren die Vier jetzt ihre Menschlichkeit? Dieser heftige Schlag gegen Cally ist IMHO bezeichnend dafür, dass sich Tori als Cylon wahrnimmt und nicht als Mensch.
Die Rebellion innerhalb der Cylonen Gesellschaft finde ich derzeit interessanter.
Da sie ja IMO eine Schlüsselposition in der letzten Staffel war. Wir erinnern uns, dass ein Raider einen der "Final Five" erkannt hat und sie dadurch den Angriff abgebrochen haben.
Ein Teil der Cylonen weigert sich über die 5 zu reden und "lobotomisiert" die Raider. Der Rest erkennt, dass die 5 unter den Menschen leben müssen.
Was mich daran interessieren würde ist, wenn einer der 5 stirbt, kann er wiedergeboren werden?
Werden zum Schluss ein Teil der Menschen mit Cylonen gegen die restlichen Cylonen kämpfen?
Ich denke dieses mal werde ich 4 Sterne vergeben, sehe aber Potenzial nach oben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteMir ises im Prinzip zwar auch egal, aber eine überall einheitliche Zählweise wäre sicher kein Fehler.
Viel schlimmer fand ich da allerdings, dass manche Webseiten zeitweise sowohl Occupation als auch Precipice als Folge 3.01 bezeichnet haben, weil es das Produktionsteam anscheinend so gemacht hatte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde die Zählweise so in Ordnung wie sie ist. Was der Rest der Welt macht geht mir -mit Verlaub- am A.... vorbei.
Razor ist einfach keine normale Serienfolge. Es ist ein Film, der zeitlich zwischen Staffel 1 und 2 spielt.
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Orkrist, danke, hab den Link korrigiert.
2tens, stimmt schon, auf scifi.com wird anders gezählt, da ist Razor 4.01 & 4.02
Hab keine Ahnung warum das hier und auch bei Surfchannel anders ist.
Vielleicht sollte man sich an die original Zählweise anpassen, noch ist es nicht all zu viel Arbeit für die Moderatoren.
Oder gabs ne Umfrage über die Zählweise ?
Hallo Mods, sagt was dazu
Einen Kommentar schreiben:
-
Wow, also gut Eindrücke verarbeiten. BSG is back und noch wichtiger, Sie haben endlich wieder zu dem zurückgefunden, was die Serie für mich in den ersten 1 1/2 Staffeln ausgemacht hat. Mehrere Schauplätze und mehrere Storyarcs in einer Folge die sich (hoffentlich) gegen Ende der Season vereinigen werden. RDM scheint wirklich auf das Gemecker der Fans bzgl. Season 3 gehört zu haben und hat zum einen endlich mal wieder das Tempo innerhalb der Serie angezogen. Was wie ich fand grad in Season 3 stellenweise doch schon sehr schleppend war. Zum anderen werden endlich mal wieder mehrere Schauplätze verwendet um verschiedene Handlungsbögen zu bearbeiten, die Story bekommt endlich mal wieder richtigen Tiefgang und was für mich ein ganz wichtiger Punkt ist, es wird wieder gestorben. In Staffel hat man Leuten wie Flattop noch nicht wirklich nachgetrauert aber es kamen Gesichter ums Leben die man zumindest vorher schonmal gesehen hatte. Ich fand grad dieses Redshirttum, was mit Scar Einzug gehalten hat enorm schwach. Mit Cally hat sich ein sehr alter und guter Charakter aus der Serie verabschiedet. Interessant finde ich dabei zu beobachten wie sich ihr Bild im Verlauf der Serie gewandelt hat. Von der kleinen, süßen, grauen Maus auf dem Flight Deck hin zur absolut rassistischen Psychopathin.
Zum Thema Bürgerkrieg innerhalb der Cylons möchte ich darauf verweisen, dass die Basestars der Renegades mit Sicherheit ihre eigenen Heavy Raiders an Bord hatten und Natalie auf diese Weise auf jeden Fall entkommen sein könnte. Ich glaube Cavil hat keine Ahnung was er da angefangen hat. Das was die Sixes und Eights auf ihren Basestars mit den anderen gemacht haben war zwar nicht ganz die feine Art aber das was er da tut ist schon ein ganz anderes Kaliber. Die Resships einfach weglassen, damit Sie auch wirklich sterben, das gibt dem Konflikt eine ganz neue Qualität und dürfte den Renegades auch mit Sicherheit die Sympathie des einen oder anderen Cylons einbringen, der bisher gegen Sie war. Meine Hoffnung in dieser Sache ist ja, dass zum einen D'ana wiederbelebt wird und wir zum anderen vielleicht doch noch den Heimatplaneten der Cylons zu sehen bekommen weil die Renegades Sie und ihre Line dort erst freischießen müssen.
Faszinierend auch zu betrachten, wie weit die Colonials mittlerweile gekommen sind. Kara hat mit dem Raider damals Caprica mit einem Sprung erreicht. Die Cylons brauchten über sechs Sprünge um zu dem angeblichen Resurrection Hub zu gelangen. Ich frage mich nur ob Cavil so radikal ist, dass er D'ana aus der Datenbank löschen lässt um zu verhindern, dass Sie gerezzed werden kann.
Auch schön anzusehen war das Duo Infernale Lee und Tom. Einfach nur genial wie Zarek Lee die Bälle zuspielt und dieser Sie dann Roslin um die Ohren haut. Zumal klein Tom ja noch total überrascht getan hat als das Thema auf den Tisch kam. Das könnte Adama Sr. eventuell noch in Schwierigkeiten bringen aber so weit denkt Lee vermutlich nicht.
Alles in allem 6 *** ***
Congratulations RDM you made it back.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde Tory mittlerweile richtig gut.
Sie kann wunderbar creepy wirken, dass es mir das Blut in den Adern gefriert.
Gleichzeitig aber auch sehr sexy. Sie hat sich ja zu einem regelrechten 'badass' entwickelt. Von den FF scheint sie die Wandlung zum Cylonen bisher am schlechtesten verkraftet zu haben. Vielleicht mutiert sie ja noch zu einem wahren Monster, obwohl, nach dem Mord an Cally ist sie das eigentlich schon.
Ich finde es einfach sehr spannend zu sehen, wie unterschiedlich die 4 damit umgehen.
Tigh ist bisher ein wenig zu kurz gekommen. Aber schauspielerisch hat Michael Hogan sich ja schon in Staffel 3 austoben können. Jetzt sind wohl erstmal andere dran.
Den Nebenplot auf der Demetrius finde ich auch vielversprechend, besonders in Hinblick auf die Zusammensetzung der Crew. Die Anleihen bei Moby Dick waren, wie schon oben erwähnt, überdeutlich.
Am wenigsten anfangen kann ich im Augenblick mit dem Intrigenspiel im Friseursalon, äh, auf dem Cylonenbasisschiff. So wirkt die Inneneinrichtung da nämlich auf mich. Ein wenig mehr Mühe hätte man sich da mit den Bauten schon geben können.
Und auch die Dialoge sind da nicht ganz überzeugend.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von tripledot Beitrag anzeigenDas ist exakt die gleiche Sichtweise des Orion, wie man ihn hier von der Nordhalbkugel sieht.
Ob die Authoren damit etwas andeuten wollen...?
Einen Kommentar schreiben:
-
Warum musste Cally sterben?Die war doch voll süß
(((
Aber was Tori macht ist wohl eher Eifersüchtelei denn Zylonentum. Sie hat das in der Bar ja schon abgezogen.
Die Zylonen werden endlich richtig spannend, auch wenn die sich wie immer sehr unlogisch verhalten.
Sonst war ich von der Folge nicht besonders begeistert. Die Maschinenzylonen sind aber jetzt weitaus besser animiert als die 6fps Peinlichkeit früher Episoden und das ist auch gut so.
Einen Kommentar schreiben:
-
Noch was.
Habt ihr gesehen, wo die Cylons hingesprungen sind, als sich die Flotte sammelt, sieht man im Hintergrund den Gürtel des Orion...
Das ist exakt die gleiche Sichtweise des Orion, wie man ihn hier von der Nordhalbkugel sieht.
Ob die Authoren damit etwas andeuten wollen...?
Einen Kommentar schreiben:
-
International wird anders gezählt als in diesem Forum
Zitat von Star BugWatch the full Episode here:SurfTheChannel - Battlestar-galactica - Season 4 Episode 3
Razor wird als Season 4 Episode 1 & 2 gezählt.
Somit ist Battlestar Galactica: The Ties That Bind Season 4 : Ep. 5
Und die kann man zur Zeit auch auf Scifi und Hulu schauen:
Für beide braucht man aber eine US ip Adresse für Scifi muss man die Zeitzone noch auf eine US-Zeitzone stellen: z.B. EAST
BTW: Ich fand Cally süss. (Aber nicht so süss wie Nr. 8/Boomer/Athena)
@Cybered, richtig gute Augen der Mann, hier ein Bild des Orion von der Erde aus gesehen:
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: