[403] "Die Verblendeten" / "The Ties That Bind" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[403] "Die Verblendeten" / "The Ties That Bind"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr starke Folge, einmal mehr hat mir das Ende sehr gut gefallen... nur der Nebenplot mit Starbuck, sie nervt mich schon seit Staffel 3, es wäre besser gewesen wenn sie tot geblieben wäre.
    Dass Nummer 1 nicht aufgibt war eigentlich klar, war sehr naiv von den anderen darauf reinzufallen, hat mir aber genauso gut gefallen wie die Politik Handlung... aber am besten natürlich die Handlung um Cally, va. wie sie rausfindet dass ihr Mann ein Zylon ist, da hat man richtig mitfühlen können.

    5 Sterne
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      Schön zu sehen,das es noch nachzügler wie mich gibt.
      Ich Warte auf die auf der anderen seite der götterdämmerung .

      Kommentar


        Eine heftige Folge, welche den Handlungsbogen mächtig vorantreibt.

        Karas religiösem Wahn auf der Demetrius konnte ich, mal wieder, nicht viel abgewinnen.
        Glücklicherweise drehte sich die Folge nicht nur darum.

        Wir wurden hier zu Zeugen von dem „Sündenfall“ der Zylonenrasse (hier passt der religiöse Bezug wieder). Die Zylonen töteten sich gegenseitig, ohne eine Chance auf Auferstehung zu haben. Der Teil, welcher sich damit befasste, war wirklich sehr spannend inszeniert. Das man sich extra die Mühe machte, einen Zenturio mit Putzlappen zu erstellen, entlockte mir aber dennoch ein kleines Schmunzeln.

        Auf der Galactica trafen sich die 4 verdeckten Zylonen, um die Lage zu beraten (in der Waffenkammer 1701D ). Calley bekam dies mit und schlug später Chief Tyrol nieder. Völlig aufgelöst (sicherlich auch in Folge ihrer Depressionen, mit denen sie schon länger zu kämpfen hatte) beschloss sie sich, mit dem Kind in einer Viper-Startröre Selbstmord zu begehen. Dabei kam ihr Tory in die Quere, welche ihr das Kind abnehmen konnte, nur um Calley danach in das All zu pusten. Das ist eine der stärksten Szenen in der ganzen Serie und raubte mir wirklich den Atem! Sogar Calleys lebloses, durchgefrorenes Gesicht blieb einem nicht erspart.

        Alles in allem: 1 Stern Abzug, wegen der Unsympathin Kara, die sich nun übrigens wieder ihrem Mann Anders an den Hals wirft.

        Der Rest der Folge ist aber klasse, weshalb noch 5 Sterne stehen bleiben!
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


          Waffenkammer 1701D. Herrlich.

          Die Episode begann mit "too much drama" (Ehekrise) und endete auch mit "too much drama (Tod von Cally). Zwar einerseits schade um die Frau, andererseits gab sie zuletzt eh nicht mehr viel her. Lang vorbei die Zeiten der ersten Staffel als die süsse Technikerin noch am Flugdeck arbeitete und einfach nur gut aussah anstatt als Ehefrau in storyarmen Szenen versumpern zu lassen. Dabei gab die Ehekrise ja grundsätzlich einiges her. Das hätten die Autoren nur etwas spannender entwickeln und auch prominenter in die Handlung einbauen müssen. Zu oft fragte ich mich einfach nur was das soll.

          Neben dem Übermaß an Ehedrama zwischendurch zur Abwechslung ein schönes großes Kara-Nerv-Paket auf dem Saunaschiff. Inklusive Wandmalereien und nervötenden Keif-Einlagen. Das habe ich nicht gemeint, als ich vor gar nicht allzulanger Zeit in Bezug auf Starbuck von einem zeitweise sympathischen Charakter gesprochen habe.

          Am Basisstern wirds dann schon interessanter. Auch mal was neues, denn sonst bin ich von diesem Handlungsstrang eher wenig erwartungsvolles gewohnt. Aber jetzt artet es wirklich in einen Krieg aus. Die 1er gegen die 6er, die Centurios dazwischen welche noch einiges mitzureden haben werden und irgendwie wollen sie ja auch nen "Plan" vorantreiben.

          Den Politik-Teil des 12er Rats nehme ich mal wohlwollend zur Kenntnis. Gegen solche Handlungsteile habe ich nichts und ich finde es schön, wenn mal ein wenig nicht-militärisches eingebaut wird. Bin gespannt ob die Autoren dies noch weiterentwickeln oder ob die Story rund um die Gesetzesnovelle schnell abgehandelt wird. Wäre schade drum. Lee als Vertreter von Caprica hat hier noch einiges an Potential und ich bin neugierig, wie die Zusammenarbeit mit Roslin und ihrem Vize funktionieren wird.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Waffenkammer 1701D. Herrlich.
            Ja, ist mir auch direkt aufgefallen. Netter Easter Egg von Moore.

            Was ich mich heute beim angucken gefragt habe ist, ob das Kind vom Chief auch so ein Hybrid ist ? Der Chief ist ja ein Zylon und somit müsste das Kind vielleicht auch irgendwelche Supergene haben. So ein Schläfer-Zylon muss doch die gleiche Anatomie wie ein Mensch haben, sonst wären diese bei spätestens bei ärztlichen Untersuchung aufgefallen.
            Tory, die (ex?) Assistentin von Roslin scheint es zu gefallen, dass sie Zylon ist. Zumindest scheint sie sich schon damit angefreundet zu haben. Sie scheint auch mehr Kraft zu haben, da Kelly nach ihren Schlag gut geflogen ist.
            Der Tod von Kelly war schön dramatisch inszeniert.

            Starbuck wird zwar von vielen guten Offizieren begleitet, aber eine Meuterei sehe ich jetzt schon kommen.
            Führungsqualitäten hat sich nicht unbedingt.

            Der interne Krieg bei den Zylonen wurde leider nur kurz abgearbeitet. Hätte zu gerne mehr von dieser Schlacht gesehen.

            4,5*

            Kommentar


              Oh schade um Cally, ich mochte sie gerne. Aber wie schon in anderen Postings geschrieben wurde, irgendwie hatte man keinen richtigen Plan mehr für sie. Auf dem Hangardeck war sie nicht mehr zu sehen, und es schien so als würde es in ihrer Ehe ne Dauerkrise geben.
              Die Frage bleibt nun, weiß der Chief es dass Tory sie ermordet hat? bzw. wie wird er darauf reagieren.

              Und interessant dass es nun zwischen den Zylonen zum offenen Konflikt kommt, denke mir dass da noch mehr kommen wird, denn der Ausgang der Schlacht wird nicht gezeigt. Und ich frage mich, welche Rolle in Zukunft die Centurios übernehmen werden.
              Für mich ein Handlungsstrang welcher noch enormes Potential hat.

              4 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar

              Lädt...
              X