[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Hmm, ich denke das setzt dann aber schon Anzeichen dafür voraus, dass tatsächlich die qualvolle Länge dieser Haftzeit tatsächlich dargestellt wird.
    Also ich brauche keine speziell darauf abzielenden Stilmittel um mir vorzustellen, wie ich nach der - sagen wir mal sechsten oder siebten - Wiederholung des Liedes dazu gestanden hätte. Nun, vielleicht waren gerade nur Opernliebhaber anwesend aber ich fand es schon ein wenig unrealistisch, daß da auch nach stundenlangem Geträller immernoch niemand was gesagt hat.

    Kommentar


      #17
      YouTube - Promo for Sine Qua Non

      Viel Spaß beim Warten auf 408

      Kommentar


        #18
        Gibts überhaupt noch irgendeine Form von Unterhaltungsmusik in der Flüchtlingsflotte?

        Kommentar


          #19
          "It's time to get some answers!"

          Diesem Spruch von Roslin kann ich mich nur anschließen. Mit dieser Folge nimmt die Geschichte wieder richtig Fahrt auf, der Spannungsaufbau, den wir aus Staffel 1 und 2 kennen, ist nun wieder deutlich erkennbar. Alles steuert in Richtung Eskalation.

          Schon ganz am Anfang, als das Basisschiff bei der Flotte auftaucht, wird es brenzlig und Tigh befiehlt mit dem Angriff zu warten. Intuition (wie in "Ellen") oder Teil seiner Programmierung? Auf jeden Fall war es schön, ihn wieder voll in seinem Element zu erleben. Keiner schreit eine Kommandocrew so schön an wie Tigh.

          Ebenfalls toll waren die Szenen, in denen die Marines das Basisschiff stürmten und später, wie die Viper in dessen Hangar standen. Was mich aber etwas gewundert hat war, dass Adama sich so stark im Hintergrund hielt. Natalie versucht sich vor dem Zwölferrat zu rechtfertigen. Adama ist zwar schweigend anwesend, aber als militärischer Befehlshaber sollte alleine seine Meinung ausreichen. Und wenn ihm ein Angriff auf ein einzelnes Auferstehungsschiff schon einen Kampf wert ist, dann sollte ein Auferstehungszentrum ja noch viel eindeutiger als militärisches Primärziel angesehen werden. Sein Wort sollte reichen. Und außerdem war von Beginn der Reise an klar, dass militärische Entscheidungen von Adama getroffen werden.

          Ein wenig störend empfand ich, dass durch die Zerstörung des Zentrums sämtliche Auferstehungsschiffe nutzlos werden sollen. Das ist wieder eine typische Zentralisierung wichtiger Einrichtungen, die man von den "Bösen" aus allen möglichen Serien und Filmen kennt.

          Positiv ist, dass endlich wieder Traum-Thema aus "Crossroads" aufgegriffen wurde. Langsam scheint man sich da wirklich einer Erklärung zu nähern, warum, ausgerechnet diese drei von Hera und Baltar träumen. Den Hybriden diesbezüglich zu befragen, war sicher eine gute Idee und wird künftig hoffentlich auch mehr Hintergründe über die Hybriden enthüllen. Jedenfalls war das plötzliche "Jump" des Hybriden echt überraschend. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und es ist ein toller Cliffhanger. Mal sehen, wo die Reise hingeht und ob Roslin ein paar Antworten dort finden wird.

          Die Sache mit Athena und Natalie fand ich irgendwie verkehrt. Das war echt eine zu arge Überreaktion von Sharon, da die Träume und Heras Bilder doch eher auf Caprica-Six anspielen und nicht auf Natalie. Natürlich kann Natalie so nicht mehr vor den Zenturios warnen. Anderseits verstehe ich nicht, warum es "zu spät" sein soll, die Zenturios zurückzupfeifen. Vielleicht sollte es Leoben mit einem "Bitte" probieren. Hat bei Natalie auch funktioniert.

          Außerdem ist die Frage, ob die Zenturios überhaupt nach diesem Sprung aktiv werden sollten. Ihnen muss auch klar sein, dass er zu früh stattfindet und dass sie deshalb mal abklären sollten, ob er sie wirklich zum Auferstehungszentrum bringt.

          Die Antwort darauf sehe wir in der nächsten Folge. Aber auf jeden Fall wurde durch diesen unbeabsichtigten Sprung des Basisschiffs die Handlung wieder ein wenig gedehnt. Die Befreiung von D'ana Biers und die Enthüllung von zumindest einem der Final Five hat sich so weiter verzögert.

          Fazit: Spannende Folge mit überraschendem Cliffhanger. Hochverdiente 5 Sterne und ich drücke Roslin die Daumen, dass sie in der nächsten Folge ein paar Antworten bekommt.


          YouTube - Promo for Sine Qua Non

          Viel Spaß beim Warten auf 408
          Interessant. Apollo wird angelobt. Als was? Zarek steht auf jeden Fall daneben. Bin auf die Umstände gespannt.

          Auf die Erfüllung des Spruchs "All will be reveald" warte ich auf jeden Fall. Ob's aber wirklich "Sine Qua Non" bringen wird?
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Gibts überhaupt noch irgendeine Form von Unterhaltungsmusik in der Flüchtlingsflotte?
            Es soll da so eine Castingshow geben, die flottenweit ausgestrahlt wird und in den Einschaltquoten gleich auf Platz 2 nach "Baltar's Prophecies" liegt, "Colonial Fleet sucht den Superstar" oder so ähnlich...


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            helo schrieb nach 5 Minuten und 3 Sekunden:

            Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
            YouTube - Promo for Sine Qua Non

            Viel Spaß beim Warten auf 408
            Danke, nach so was habe ich schon gesucht.
            SPOILER- Natalie lebt also noch (ein bisschen wenigstens)
            - Cottle findet bei einem Test irgendwas über Caprica Six raus
            - Adama scheint deswegen ziemlich sauer auf Tigh zu sein
            - Tigh haut Adama eine runter (aber so richtig )
            - die Galactica lässt scheinbar die Flotte im Stich (um die Präsidentin zu retten?)
            - Lee Adama wird für irgendwas auf der Colonial One vereidigt (Präsidentin weg, Vize Zarek spring als Präsident ein, Lee wird darauf sein Vize?)
            - und hab ich richtig gesehen? Der Typ mit der Sonnenbrille war Romo Lampkin, oder?

            Auf jeden Fall schon mal sehr interessant und schade das wir diesmal zwei Wochen warten müssen...
            Zuletzt geändert von helo; 17.05.2008, 14:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #21
              Woah, NEIN nicht schon wieder ein Cliffhanger !!!

              Also ich fand diese Folge super, sie wirft zwar wieder viele neue Fragen auf:
              1. Ist Natalie-six jetzt wirklich "tod" ? es hiess ja schließlich das sie ausser Reichweite eines Resurrection Ship sind.
              2. was meinte Leoben mit
                "tell Adama anything, anything but the truth"
                vielleicht wurde das vorher schon erklärt und ich habs nur net richtig mitbekommen, also wenn mich jemand aufklären kann?
              3. wird D´Anna "aufgeweckt" und wie werden unsere FF darauf reagieren ? Vor allem Tigh macht mir da Sorgen
              4. wie passt denn Baltar nun ins Bild, seine Rolle ist mir immernoch unklar, vor allem weil er jetzt in diesen Visionen auftaucht
              5. wohin sind sie gesprungen ? gut die Frage wird ja schon nächste Woche aufgeklärt


              Der Spannungsbogen war gut gehalten, am Anfang der Sprung und die beinahe Zerstörung des Basestars (zum Glück spürt Tigh das was nicht stimmt), Gaetas Amputation, die rebellischen Cylonen (welche nicht richtig wissen wie sie am Besten mit den Menschen zusammenarbeiten) und die Vision vom Opernhaus mit allen daraus resultierenden Folgen ("tod" von Natalie-Six, "Entführung" von Roslin & Balthar durch den Jump-Befehl des Hybriden).

              Darum bekommt diese Folge von mir 6* und ich bin schon sehr gespannt auf nächste Woche .



              Ach und helo
              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Außerdem möchte ich mal darauf los spekulieren wer denn nun der letzte der Final Five sein könnte:
              SPOILERBezugnehmend auf die Prophezeiung des Hybriden aus Razor, "And the fifth still in shadow, will claw toward the light, hungering for redemption that will only come in the howl of terrible suffering.", finde ich dass das doch so langsam auf den guten Felix Gaeta zutreffen könnte. "Terrible Suffering" beschreibt seinen gegenwärtigen Zustand schon sehr gut. Und dann wäre da noch das Liedchen das Felix heute die ganze Zeit über geträller hat. Könnte doch gut sein, dass das sein "All along the Watchtower" ist, das ihm so langsam ins Bewusstsein ruft, wer bzw. was er ist...
              . . . ich glaube da könntest du Recht haben.
              How did this happen? Who's to blame? Well certainly there are those more responsible than others, and they will be held accountable, but again truth be told, if you're looking for the guilty, you need only look into a mirror.
              sneaky´s DVD-Profiler Seite

              Kommentar


                #22
                Die beste Folge bisher.

                Ich glaube dass Natalie überlebt, denn es ist einfach zu früh für sie den Löffel abzugeben und außerdem erinnern die Schüsse von Athena irgendwie an die von Boomer.

                Ich bezweifle immer mehr dass Gaeta der letzte Zylon ist, weil es zu offensichtlich wäre. Er leidet zwar stark aber in meinen Augen im Moment zu stark, so dass viele glauben, dass er der Final Fifth ist aber ich glaube eher RDM führt die Zuschauer auf eine falsche Spur.

                Baltar war übrigens schon seit X-Roads in diesen Visionen dabei und ich bin jetzt froh dass er mal wieder beim Frisör war.
                Ich fands auch gut, dass Starbuck ihre Haare wieder zusammengebunden hat wie in der zweiten Staffel. Sieht einfach besser aus.

                6****** von mir.
                Die nächste Folge kommt übrigens erst in 2 Wochen.

                Kommentar


                  #23
                  Die könnens also doch noch! Gute Folgen drehen, die mich mitfiebern lassen.
                  Bitte in der Qualität weiter bis zum Finale, dann kann nichts mehr schief gehen.

                  Gaeta ist garantiert nicht der fünfte. Man bedenke, dass die Prophezeiung von Erlösung durch Leid spricht.
                  Erlöst werden können eigentlich nur Balthar, Zarek und andere Leute mit mächtig Dreck am Stecken.

                  Nächste Woche wird Adama 2 garantiert Vizepräsident. Der sitzt ja nicht ohne Grund im Rat.
                  Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                  Antiker,Galaxie,Hive

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Okona Beitrag anzeigen
                    Die nächste Folge kommt übrigens erst in 2 Wochen.
                    Wieso das denn ??
                    Laut IMDb ist Original Air Date von "Guess what´s coming to Dinner: Part 2" - der 23.5.08 .
                    How did this happen? Who's to blame? Well certainly there are those more responsible than others, and they will be held accountable, but again truth be told, if you're looking for the guilty, you need only look into a mirror.
                    sneaky´s DVD-Profiler Seite

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von sneakyknave Beitrag anzeigen
                      [*]Ist Natalie-six jetzt wirklich "tod" ? es hiess ja schließlich das sie ausser Reichweite eines Resurrection Ship sind.
                      Sieht nicht so aus im YouTube teaser. Scheint wohl Blut/Organspenden zu benötigen, deshalb vermutlich auch die Untersuchung der Caprica Six durch Cottle.

                      Kommentar


                        #26
                        Am 23.5 kommt keine BSG Folge wegen dem Memorial Day und es gibt auch keinen zweiten Teil von Guess whats coming to Dinner. IMDb hat falsch gezählt:

                        23.5:
                        Schedule | On Air | SCIFI.COM

                        am 30.5 gehts dann weiter mit der Folge Sine Qua Non:
                        Schedule | On Air | SCIFI.COM

                        Und die von Scifi werden es wohl besser wissen oder?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hoffe nur, sie stecken Athena jetzt nicht auf ewig in den Knast. Ist mein Lieblings-Charakter.

                          Sehr gute Folge. Und eine Schande, dass wir zwei Wochen auf die nächste Folge warten müssen......

                          Ich denke auch nicht, dass Geata der Final One ist. Ich denke immer noch, es ist Dualla.

                          Kommentar


                            #28
                            Also bisher die beste Folge von Season 4.
                            Da war die erste Folge im vergleich ein Dreck.

                            Was mir direkt aufgefallen ist,dass Roslin,Baltar und Starbuck optisch so gut aussehen wie lange nicht mehr.Bei baltar ist es klar er sieht wieder gepflegter aus(am ende)
                            Starbuck verliert ihre mannsweib Seite und Roslin scheint wegen ihrer baldigen Erfüllung der Vision nochmal aufpoliert zu werden.^^

                            SPOILERHab irgendwo mal gelesen,dass man glaubt das durch ne Fehlentscheidung nur noch eine niedrige Anzahl von Menschen überleben wird.

                            Lampkin wäre sowieso der perfekte Final One.
                            Er sagte,dass er nie über den verlust seiner Frau hinweggekommen ist obwohl er dachte wenn er sie vergessen könne alles überstehen könnte.
                            Damit hätten wir schonmal ein ewiges Leid.

                            Nun wir wissen ja gar nicht wer seine Frau war .
                            Er wäre theoretisch von seinem leid befreit wenn zum beispiel three seine Frau gewesen wäre und nu befreit wird. naja ka.

                            2. Er hat freiwillig Baltus verteidigt,sah es als seine Berufung an,war der einzigste Verteidiger der es konnte.Das die Götter wollen,dass Baltar überlebt ist ja wohl jedem klar.Er hätte 10000 mal sterben sollen.

                            3.Er ist undurchschaubar,gerissen und legte sein Leben in gottes Hände(''wenn sie mich töten wollen finden sie einen weg'').Vll war ihm bewusst,dass er mehr war?

                            Lampkin wäre der perfekte Final One für den weiteren Serien verlauf auch wenn skein big bang wäre. er besitzt großen Einfluss auf Lee spätestens seit der Verhandlung.Somit ein perfekter Drahtzieher in der unbeschützten Flotte.

                            -Romo Lampkin will appear for a few episodes but he won't say much.... DAMN IT!

                            Fuck meine Quelle die bis jetzt zu 50% immer richtig lag mit den Vorraussagen sagt dies!


                            SPOILERThe fleet gets massacred, very few will survive

                            *graus* wäre schrecklich oder? Und der auslöser wäre kara gewesen da durch sie die Rebellen gefunden wurden.
                            Wtf

                            Kommentar


                              #29
                              genau so stell ich mir bsg vor!

                              man, wie ich die serie vermissen werde, mir graust jetzt schon
                              Zuletzt geändert von -Wintermute-; 18.05.2008, 00:57.
                              "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                              Kommentar


                                #30
                                Also auch von mir ganz klar 6*, bin mal gespannt wie lange die das Tempo wohl durchhalten können? So jetzt geh ich erst mal heia, aber morgen gebe ich noch meinen Senf dazu.

                                zu 408, wann kommt bsg eigentlich in den UK? vielleicht müssen wir ja gar keine 14 Tage warten?
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X