[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine klasse Folge, da schließe ich mich der Runde an.

    Tigh ist zwar nie um markige Kommentare verlegen, aber das Auferstehen als "Badeprivilegien" zu bezeichnen, damit überbietet er sich sogar selbst.

    Oje, der arme, arme Felix- aber Anders ist auch nicht viel besser dran, wo er doch ansehen muss, wie Dr. Cottle die Säge rausholt.

    Endlich kommt man wieder auf das Opernhaus zurück, obgleich man immer noch nicht richtig schlau aus diesem wird. Beim Baltar in der Opernhausvision scheint es sich um Head-Baltar zu handeln. Hmm, was steckt da bloß hinter...
    Was immer es sein mag Natalie deshalb zu erschießen war keine schlaue Idee von Athena. Zu offensichtlich ist die 6 in der Vision nicht Natalie.

    Ich weiß gar nicht auf welche Folge ich mich jetzt mehr freuen soll. Die nächste Folge mit Roslin, Baltar und Starbuck zusammen mit dem Hybriden auf dem Basisschiff (gleichbedeutend mit Offenbarungsgarantie) und jeder Menge schießwütiger Toaster. Oder die übernächste Folge in der (dem Namen nach zu urteilen) dann das Badeprivileg der Cylonen widerrufen und D'Anna wieder ausgeboxt wird- Chance auf ein Gemetzel inbegriffen.

    6 Sterne, damit hebt sich mein bisheriger Staffelschnitt auf starke 5 Sterne,

    *** ***

    End of line
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #32
      Episch! Wow, wirklich phantastische Folge, mehr kann man dazu nicht sagen.

      Hera tut mir richtig leid und ich kann schon nachvollziehen dass sie Angst hat, ihre Tochter zu verlieren, aber abdrücken :-?



      Und die Promo für die nächste Folge... ich glaube da kommt ein drittes Hybridenbaby... xD
      LOL

      Kommentar


        #33
        Zitat von archont Beitrag anzeigen
        Episch! Wow, wirklich phantastische Folge, mehr kann man dazu nicht sagen.

        Hera tut mir richtig leid und ich kann schon nachvollziehen dass sie Angst hat, ihre Tochter zu verlieren, aber abdrücken :-?

        Und die Promo für die nächste Folge... ich glaube da kommt ein drittes Hybridenbaby... xD
        Klugscheiss-Modus an: Hera heißt die Tochter, die Mutter ist Sharon "Athena" Agathon. Außerdem kann ein Kind von 6 und Tigh kein Hybridenbaby sein, da beide Zylonen sind. Klugscheiss-Modus aus.
        Hat für mich aber auch so ausgesehen als wär 6 schwanger. Jedenfalls schien Adama verdammt sauer zu sein
        "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

        Kommentar


          #34
          Aber Zylonen können doch mit Zylonen keine Kinder zeugen. Wurde zumindest früher gesagt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von seawitch Beitrag anzeigen
            SPOILERThe fleet gets massacred, very few will survive

            *graus* wäre schrecklich oder? Und der auslöser wäre kara gewesen da durch sie die Rebellen gefunden wurden.
            Sowas halte ich eher für ein passendes Ende. Zwar müssen noch genug übrig bleiben, dass die Menschheit, unter Umständen durch Vermischung mit den Cylons, überlebt, aber der Rest kann getötet werden.

            Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
            Aber Zylonen können doch mit Zylonen keine Kinder zeugen. Wurde zumindest früher gesagt.
            Zumindest die Significant Seven können untereinander keine Kinder Zeugen, was die Final Five genau sind wissen wir ja immernoch nicht.

            Die Folge war aber wirklich sehr gut und auch von mir gab es deshalb die Höchstwertung. Die Opernhaus-Szenen waren wie immer toll, die Cylonenhandlung ist es auch und Gaeta hat mir richtig Leid getan.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #36
              Erneut eine sehr gute Folge, endlich nimmt die Sache Fahrt auf !
              Zugegeben, der Anfang mit der Fehlfunktion der Demetrius war ein wenig konstruiert, um nochmal Spannung zu erzeugen. Aber zum Glück hat man sich nicht allzu lange daran hochgezogen.
              Endlich hat man auch die Opernhaus-Visionen wieder aufgenommen. Und diesen Cliffhanger mit dem Wegspringen fand ich mal richtig gelungen, da er nicht so vorhersehbar aufgelöst werden kann wie die meisten anderen. Allerdings habe ich jetzt wirklich Angst um Roslin, SPOILER da man ja in der Vorschau gesehen hat, wie Lee an Bord der Colonial One vereidigt wurde.

              Alles in allem zum zweitenmal 6 *** ***
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                #37
                Anhand der Spoiler die der SciFi Channel (unabsichtlich) selbst verbreitet hat, kann man sagen, dass Roslin SPOILERdie nächste Folge definitiv überlebt, da sie in der übernächsten als Geisel der Cylons herhalten muss.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #38
                  Fragt sich eigentlich keiner wieso Baltar Gaeta besucht hat? Und er sah so aus als würde er ihm sehr leid tun.

                  Ich glaube ja, dass auf New-Caprica irgendwas zwischen ihnen vorgefallen sein muss, weshalb Gaeta zum Beispiel so ausgerastet ist, als Baltar im in der 3. Staffel mal was ins Ohr geflüstert hat.

                  Ach ja, seit er anscheinend beim Friseur war, sieht er genau so aus wie Head-Baltar.
                  "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

                  Kommentar


                    #39
                    ...wobei ich das schon recht dumm fand, einfach mal eben den Schlammspringer wieder an seinen Basestar zu klemmen. War an sich klar, daß sowas keine gute Idee sein dürfte, oder? Zumindest den FTL hätte mal vorher abklemmen sollen - von den Waffen mal ganz zu schweigen. Gut, die FinalFive sind irgendwo in der Fleet, aber das war schone eine gewagte Sache...
                    Aber der Cliffhanger an sich ist trotzdem gelungen
                    Doctor Gaius Baltar: So the fate... of the entire human race depends upon my wild guess.

                    Kommentar


                      #40
                      Das Gaeta und Anders wohl keine dicken Freunde mehr werden ist wohl klar, und wem ER die Schuld an seinem verlorenem Bein gibt ist wohl auch klar.
                      Und was das für den Rest der Serie bedeutet ist ............ eher unklar
                      Aber wer hat sonst noch eine Mitschuld ?
                      Helo, durch seine Komandoenthebung von Star Buck ?
                      Gaeta selbst, durch sein Misstrauen in Star Buck und seine allzu schnelle Bereitschaft zurück zur Galactica zu springen ?

                      Denn untrem Strich steht: Star Buck hatte völlig Recht, mit Loeben & Co

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                        Denn untrem Strich steht: Star Buck hatte völlig Recht, mit Loeben & Co
                        Was die Allianz betrifft ja.

                        Aber insgesamt muss sich das erst noch zeigen. IMO hat der "Harbinger of Death" hier schon den falschen Weg eingeschlagen, der die Menschen Einiges kosten wird. Ich kanns natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber vor allem bei dieser Verkettung von Unglücklichen Zufällen (insbesondere dass Natalie, die bei den Menschen ja gerade Zeit für Leoben rausschinden wollte, angeschossen wird und Roslin und Co. simultan einen Sprung ins Ungewisse auslösen) schwant mir Übles.

                        Kommentar


                          #42
                          Fakt ist, dass die ganze Sache mit Gaetas Bein ziemlich durchkonstruiert wirkt. Wo wäre das Problem gewesen zur Flotte zurückzuspringen, ihn abzuliefern, einen kurzen Bericht abzugeben, dass man nochmal für X Stunden unterwegs ist und wieder zurückzuspringen? Und zwar während Starbuck mit Leoben unterwegs ist. *Haarerauf*

                          Das ist normalerweise Direktive Nummer eins in so ziemlich jedem Militär dieser Welt. Verletzte müssen umgehend versorgt werden solange der Auftrag es zulässt und das hätte er in diesem Falle allemale.

                          Von daher ist es Unsinn, dass Sie die ganze Zeit da gewartet haben. Es hätte sogar enorm Sinn gemacht wenn die Demetrius nach Karas Jump zur Galactica gesprungen wäre. Dann hätte man da zumindest schonmal bescheid gehabt was gleich kommen könnte. *schulterzuck* Aber was weiß ich schon. Trotz allem
                          6 *** *** für eine überdurchschnittlich gute Folge die endlich mal wieder das Niveau von früher erreicht.
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Was die Allianz betrifft ja.

                            Aber insgesamt muss sich das erst noch zeigen. IMO hat der "Harbinger of Death" hier schon den falschen Weg eingeschlagen, der die Menschen Einiges kosten wird.
                            Ich glaube ja eher das Gegenteil... nach der Sache mit der Ressurection-Nexus glaube ich ja, dass sich "Harbringer auf Death" auf die Humlons bezieht. Starbuck wird sie sterblich machen...
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Klingt logisch und kann ich nachvollziehen.

                              Wobei das dann auch wieder langweilig wäre ^^.

                              wenn 99% der Menschen von den kolonien umgekommen sind wäre es mal chillig wenn 99% der überlebenden umkommen würden
                              Wtf

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von seawitch Beitrag anzeigen
                                wenn 99% der Menschen von den kolonien umgekommen sind wäre es mal chillig wenn 99% der überlebenden umkommen würden

                                Ja sag mal, wie bist du denn drauf ??



                                "wenn" und "kolonien" und "überlebenden" Schreibt man GROSS !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X