[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Eine extrem spannende und interessante Folge, mit gelungen umgesetzten Intriegen und Verschwörungen. Mir haben so gut wie alle Storyteile der Folge gefallen, besonders aber der Hauptteil mit dem cylonischen Basisschiff und der Eingliederung dieses in die Flotte. Besonders gut fand ich auch die Szene wo Six vor dem 12er Rat sprach und die Schlussszene mit Six, Athene und Hera verspricht wieder sehr viel Spannung für die nächste Folge.
    Ich vergebe sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      Eine sehr gute Folge. Tolle Story mit Spannung, vor allem die Intrigen, Pläne, aber auch das Missgeschick beim Sprung zur Flotte hat mir sehr gut gefallen. Des weiteren gab es gute Schiffsaufnahmen, man sah wieder mal Zenturios, Marines, usw... Ich persönlich hoffe, dass das Basisschiff bei der kolonialen Flotte bleibt. Ich mag die Dinger einfach. 5*****

      Kommentar


        #78
        Sehr spannende Folge die die Ereignisse rund um das Basis-Schiff gekonnt weiterführt. Vor allem das Ende wo Athena die Six skrupellos erschießt ist hammerhart.

        Auch wird erneut auf das Opernhaus und den Dying Leader eingegangen. SPOILER Wirklich eine Schande, dass das nie richtig aufgeklärt wird.

        Der singende Gaeta tat einem auch leid und führt zu einer tollen Schlussszene.

        5 Sterne!

        Kommentar


          #79
          Mir hat die Folge auch gefallen aber ich muß meinen Vorposter wiedersprechen denn obwohl der Schauspieler von Gaeta eine schöne Stimme hat, hat der Gesang mich genervt und hatte für mich irgendwie keinen Bezug auf diese Folge. Wenn er nur einmal gesungen hätte wäre es noch ok gewesen.

          Roslin hasse ich so langsam auch wenn sie einen Leid tun kann.

          Ansonsten war alles richtig cool und die tollste Szene kam zum Schluß als man den Hybrid wieder einstöpselte und dann das Basisschiff plötzlich sprang.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
            Roslin hasse ich so langsam auch wenn sie einen Leid tun kann.
            Ist schon ein Weilchen her - was hat sie in dieser Folge denn Hassenswertes angestellt?
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #81
              Nun ich mag ihre ganze Art nicht:

              1. Sie übergeht den Rat der Zwölf, setzt sich meist über ihn hinweg. (Erinnert mich schon stark an Bush)

              2. Ihre Art gegenüber (ich weiß jetzt nicht den Namen ihrer Stabchefin) aber was geht Roslin an mit wem die ins Bett geht? Naja Baltar ist vielleicht nicht der ideale Partner fürs Bett aber das geht Roslin einen Kehrricht an. Was wäre wenn Tory (juhu mir fällt deren Name wieder ein) mit Lee Adama im Bett gelandet wäre (den Roslin ja auch nicht zu mögen scheint)? Wäre Roslin dann auch so hart?

              Das wäre das was ich so an Roslin nicht mag.

              Kommentar


                #82
                Für den ersten Punkt fehlt's mir gerade wirklich an folgenspezifischem Kontext. Sorry.

                Den zweiten finde ich aber nicht wirklich seltsam: Tory ist ihre Vertraute (oder sollte es in dieser Position zumindest sein). Und die beiden waren auf New Caprica beide im Widerstand involviert. Gegen, unter anderem, Baltar. Außerdem glaube ich, dass Roslin auch einfach spürt, dass sich Tory von ihr entfremdet. Das hat ursächlich natürlich nicht wirklich was mit Baltar zu tun, aber das weiß sie ja nicht. (Jaja, ich geb's zu, ich hab Tory nie gemocht )
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #83
                  Zufällig springt die Demetrius nicht mit dem Basestar in die Flotte, und zufällig fällt die Funkanlage des Basestars aus, so dass recht primitiv etwas Spannung aufgebaut wird, da die Flotte nicht wissen kann, dass der Basestar kein feindliches Schiff mehr ist. Aber zum Glück hat Tigh eine Intuition und befielt "weapons hold". Gaeta verliert nun doch sein Bein und singt später auf der Krankenstation. Langweilige Dialoge zwischen Lee und Roslin. Roslin kann ich eigentlich gar nicht mehr ertragen. Die mag ich noch weniger als Cain. Es gibt dann auch noch eine Opernhausvision, über die nachzudenken es sich nicht wirklich lohnt. Athena schießt auf Natalie, aber das war mir dann auch egal. Drei Sterne * * *.

                  Kommentar


                    #84
                    Mal eine Frage am Rande, wieso schaust du eigentlich ein paar Episoden in der ersten Staffel und springst dann zu Razor und Season 4 weiter?

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                      Mal eine Frage am Rande, wieso schaust du eigentlich ein paar Episoden in der ersten Staffel und springst dann zu Razor und Season 4 weiter?
                      Das hättest du eigentlich auch per PN fragen können. Und mit etwas Mühe hättest du herausfinden können, dass ich zu jeder Folge der ersten drei Staffeln eine Bewertung geschrieben habe. Ich mache jetzt nur da weiter, wo ich vor einiger Zeit aus Desinteresse an der Serie aufgehört hatte.

                      Kommentar


                        #86
                        Entschuldige, dass ich gefragt habe Ich habe mich nur gewundert, weil ich dachte du hättest gesagt, du willst dir jede Folge nochmal anschauen und schon in Staffel 4 angekommen bist.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Ich habe mich nur gewundert, weil ich dachte du hättest gesagt, du willst dir jede Folge nochmal anschauen und schon in Staffel 4 angekommen bist.
                          Mir ist der Gedanke gekommen, bei einem Rerun nur noch
                          - die Miniseries
                          - Staffel 1 + 2 (incl. [218] "Downloaded")
                          - direkt danach Razor

                          zu sehen. Das ist für mich der gute Teil von nBSG.
                          Auf den Rest (Staffel 3+4) habe ich keine besondere Lust mehr.

                          Kommentar


                            #88
                            Schaust du die Folgen eigentlich oder liest du dir nur ne Zusammenfassung durch?

                            Ich wunde rmich nur über das Tempo das du vorlegst. Ich mein du bemängelst an der Serie das es die Symbolik und tiefergreifenden Fragen nicht gibt, rennst aber so durch die Staffel das du dir ja garnicht die Zeit zu nehmen scheinst darüber nachzudenken was das gesehene bedeuten kann.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Es gibt dann auch noch eine Opernhausvision, über die nachzudenken es sich nicht wirklich lohnt.
                              Mal im Ernst: Wer möchte nach Sicht des Finales da noch widersprechen?
                              Generell gilt das für fast alle mystery Elemente aus BSG. Aus dem Grunde fällt mir auch ein Wiedersehen der an sich hervorragenden ersten 2 1/2 Staffeln schwer. Schon alleine der erste Auftritt von Six bereitet mir Kummer, da mir ständig die (Nicht-) Auflösung des Geheimnisses vorschwebt.

                              Kommentar


                                #90
                                Spoilertags
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X