[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[407] "Rat mal, was zum Essen kommt" / "Guess what's coming to dinner"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    70 Meter?

    Wohl eher zwanzig Meter... hast du dir mal siebzig Meter angeschaut? Das passt nie und nimmer im Verhältnis zu den Personen innerhalb der Glaskuppel.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #62
      Hier mal ein paar schöne Bilder von den Geschützen der BigG:

      Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!



      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      MarcOIT schrieb nach 5 Minuten und 1 Sekunde:

      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      70 Meter?

      Wohl eher zwanzig Meter... hast du dir mal siebzig Meter angeschaut? Das passt nie und nimmer im Verhältnis zu den Personen innerhalb der Glaskuppel.

      Du hast Recht, hab mich verrechnet. Dürften ca. 38 bis 40 Meter sein.

      Wenn ich ein Bild der BigG ausmesse, ist die Galactica auf dem Bild gesamt 29,5cm lang, was 1414m entspricht. Die Geschützrohre sind ca. 0,8cm lang.
      Zuletzt geändert von MarcBSG; 26.05.2008, 08:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #63
        ich bin doch immer wieder erstaunt warum die Cylonen nicht gezielt diese geschütze auschalten. Wobei, eines der vier ist glaube schon zerstört.

        Kommentar


          #64
          Die Zylonen feuern mit Raketen. Von der Pegasus wissen wir, dass sie teilweise Raketen gezielt ablenken kann. Vielleicht trifft das ja auch auf die Galactica zu. Ab einer gewissen Entfernung zur BigG kann sie vielleicht die Zielsysteme stören, so dass die Raketen nicht direkt ins Ziel, sondern auf die Panzerung treffen.
          Man sieht auch des öfteren Raketen der Zylonen an der BigG vorbei fliegen. Ich denke nicht, dass die ein 1400 Meter langes Schiff einfach verfehlen.

          Kommentar


            #65
            Klasse Episode! War ja so klar, dass der Basestar und die Demetrius nicht gleichzeitig zur Flotte zurückspringen *g* So konnten die Menschen nochmal hübsch in Panik geraten bevor das ganze aufgeklärt wurde^^

            Menschen und Rebellen trauen sich mal wieder gegenseitig nicht und schmieden daher Pläne, wie sie sich gegenseitig austricksen können. Interessant war dabei die Besprechung der Menschen, wo Tigh als einer der Final Five natürlich um seinen Hintern bangt. Der tut mir fast leid, aber noch mehr Gaeta, dem nun wirklich sein Bein amputiert wird. *schniff* Aber ne schöne Stimme hat er, das muss man ihm lassen. Nur dass er stundenlang einfach vor sich hinsingt und die anderen Patienten das nicht irgendwann nervt ist etwas unrealistisch

            Der Cliffhanger war wirklich cool: "JUMP" und weg ist das Schiff, inklusive Madame President und Baltar. Dass die eine Six dann noch erschossen werden musste, hilft auch nicht gerade, die Spannungen zwischen den Parteien zu vermindern.

            Was ich aber etwas schade finde: Warum muss es wieder ein zentrales Schiff geben, von dem die ganze "Unsterblichkeit" der Skinjobs abhängt? Das ist strategisch extremst unklug und sowas von klischeehaft.

            Trotzdem gebe ich 6 Sterne

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #66
              uiuiui, mal wieder eine spannende Folge..wobei vermutlich nicht mehr so spannend wenn man sie später nochmal sieht und schon weiß was passiert.
              Der Anfang mit dem Baseship war irgendwie vorraus zusehen, wobei ich dachte, dass Tigh sich besser unter Kontrolle hat und nicht befiehlt, dass sie nicht feuern sollen. Aber ist nochmal gut gegangen.

              Langsam wird's mit Roselin langweilig, sie sagt immer das gleiche und geht mir nur auf die nerven. Und die Vision? naja gut, das ist ganz interessant, aber nicht wenn man zum hundertsten mal die gleichen Szenen sieht.
              Wurde dann am Ende ja noch besser, warum musste Athena Six erschießen? Menno, dabei war sie doch so super in den letzten Folgen.

              Auch schön, wie die Final Four nun nervös werden - und wie Geata singt wobei das nun wirklich etwas ungewöhnlich wäre. Würde mir dann aber mal erhoffen, dass er einen Plan hat, denn die Final Four sind ja genauso planlos wie die anderen sieben Modelle, obwohl sie den Weg zur Erde kennen sollen. Da werden bestimmt einige enttäuscht sein.

              Insgesamt 5*****
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #67
                Also diese Folge ist eine dieser typischen BSG Haß-Liebe-Folgen und bringt damit ganz gut mein Verhältnis zu dieser Neuinterpretation auf den Punkt.

                Man gibt sich gern unkonventionell und frei von den üblichen SF Klischees.
                Allerdings bedient man schon zu Beginn eines der dicksten Film- und Serien-Klischees schlechthin.

                Es war SOWAS von klar, das durch (Ausrede XY einsetzten) die Demetrius NICHT mit dem Basestar bei der Flotte ankommt.
                Und wie durch ein WUNDER funktioniert in diesem Moment auch die Kommunikation nicht. LOL Hallo??

                Ist ja wie bei Star Trek, wo dann immer gerade der Transporter mal wieder nicht geht.

                Echt abgedroschen...


                Andererseits ist die restliche Folge aber auch sehr spannend und nimmt richtig epische Züge an.
                Die beiden alten Feinde die nun zusammen arbeiten, aber sich doch nicht vertrauen, die Visionen.
                Und die langsam nervös werdenden Final 4 auf der Galactica.
                Auch die visuelle Präsentation auf dem Basestar ist klasse gelungen.

                Lächerlich ist mal wieder die technische Inkonstistenz, die die Macher ja so lieben.
                Einerseits Raumschiffe und Hightech, andererseits Tonband-Monstrositäten aus unserer technischen Urzeit. Naja, völlig unglaubwürdig, aber halt typisch BSG.

                Gaeta, hätte ich allerdings als Insasse der Krankenstation auch gleich noch die Zunge amputiert.
                Bei allem Verständnis für sein Leid, aber stundenlang lautstark die ganze Krankenstation mit seinem Gesinge zu beschallen ist ja mal etwas nervig.

                Mache das demnächst mal in der S Bahn, wenn ich nen üblen Tag habe. Mal sehen wann mir der erste die Fresse polieren will.

                Und das Athena nun plötzlich ausrastet und auch noch ohne jegliche Provokation mal eben Natalie-Six kaltblütig abknallt hat mich echt angekotzt.
                Mochte den Charakter eigentlich sehr. Beide, besser gesagt.
                Hoffentlich verrottet sie dafür im Knast, oder kommt sie da praktischerweise ungestraft mit davon?
                Was sollte das denn?

                Faszinierend ist aber die Ausgangslage mit Roslin an Bord des Basestars.

                Bei dieser Folge bin ich hin und hergerissen zwischen 5 Sternen für ne geniale Geschichte und 2 für die miesen Dinge wie oben beschrieben...

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                  Lächerlich ist mal wieder die technische Inkonstistenz, die die Macher ja so lieben.
                  Einerseits Raumschiffe und Hightech, andererseits Tonband-Monstrositäten aus unserer technischen Urzeit. Naja, völlig unglaubwürdig, aber halt typisch BSG.
                  Dreieinhalb Jahre sind vergangen, aber über das Tonbandgerät bist Du immer noch nicht hinweg. Traurig.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Dreieinhalb Jahre sind vergangen, aber über das Tonbandgerät bist Du immer noch nicht hinweg. Traurig.
                    Traurig ist eher dein Kommentar dazu. Aber da scheint sich seit meinem letzten Besuch im BSG Bereich auch wenig getan zu haben.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                      Traurig ist eher dein Kommentar dazu. Aber da scheint sich seit meinem letzten Besuch im BSG Bereich auch wenig getan zu haben.
                      Deine Kritik an den technischen Anachronismen war seinerzeit schon völlig überzogen und ist es auch heute noch. Und Deine Art und Weise, auf jede Form des Widerspruchs gleich beleidigt zu reagieren, ist noch immer genauso unangenehm wie damals. Die Pubertät müßte doch langsam mal vorbei sein.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Deine Kritik an den technischen Anachronismen war seinerzeit schon völlig überzogen und ist es auch heute noch. Und Deine Art und Weise, auf jede Form des Widerspruchs gleich beleidigt zu reagieren, ist noch immer genauso unangenehm wie damals. Die Pubertät müßte doch langsam mal vorbei sein.
                        Lustig, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
                        Ich habe eine Epsioden-Kritik geschrieben. Wenn mir die Anachronismen in BSG damals nicht gefallen haben, warum müssen mir die selben Unglaubwürdigkeiten jetzt gefallen?
                        Es gibt bei meiner Aussage auch nichts "völlig überzogenes". Vielmehr überreagierst DU gewaltig.

                        Und wie kommst du zu der Aussage, "MEINE Art und Weise ist unangenehm"? lol
                        Musste echt schmunzeln.
                        Vielmehr war dein Schreibstil schon immer aggressiv und provokativ, wie du selbst gut genug weisst.
                        Dennoch scheinst du es immer noch nicht besser zu wissen - oder wollen.

                        Würde mir an deiner Stelle lieber an die eigene Nase fassen und versuchen, dein Temperament etwas unter Kontrolle zu bekommen.
                        Ein Zeichen von Erwachsen werden. Kann mit 28 nicht schaden (um es mal mit deinen Worten zu sagen).


                        Wenn du noch was konstruktives zur Folge zu sagen hast, gut.
                        Andernfalls betrachte ich diese unfruchtbare Diskussion für beendet.
                        Wenn du trotzdem meinst, du musst noch deinen Senf hinzu geben, schicke eine PM.
                        Hat nichts mit der Epsioden-Besprechung zu tun.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                          Hat nichts mit der Epsioden-Besprechung zu tun.
                          Ganz allgemeine Kritik an der Serie aber auch nicht.

                          Da kannst Du genauso gut Dr. Who schauen und dann in jeder Folgenbesprechung kundtun, daß Zeitreisen eine total dämliche Prämisse sind. Das wird bei den Lesern auch nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stoßen, ganz einfach weil es müßig ist. Entweder man akzeptiert gewisse Grundvoraussetzungen einer Serie oder man läßt es halt.


                          Athenas Ausraster fand ich im übrigen auch als völlig daneben. Dabei wäre es ganz simpel gewesen, sehr viel glaubwürdiger zum selben Ergebnis zu kommen - Hera hätte einfach noch bei Natalie und damit akut "in Gefahr" sein müssen. Daß sie aber nachdem Hera weggeht noch schießt, ist ziemlich fragwürdig.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Ganz allgemeine Kritik an der Serie aber auch nicht.
                            Da gebe ich dir absolut recht.
                            Aber jeder Punkt, den ich ansprach, bezog sich auch direkt auf die Folge.
                            Nur Stormkings Kommentare hierzu, hatten dann eher nichts mehr damit zu tun.

                            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Da kannst Du genauso gut Dr. Who schauen und dann in jeder Folgenbesprechung kundtun, daß Zeitreisen eine total dämliche Prämisse sind. Das wird bei den Lesern auch nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stoßen, ganz einfach weil es müßig ist. Entweder man akzeptiert gewisse Grundvoraussetzungen einer Serie oder man läßt es halt.
                            Also sind Zeitreisen nicht eine total dämliche Prämisse?
                            Nein, nein, nichts gegen Dr Who.
                            DA gehören Zeitreisen auch hin. Aber viele wären wohl nicht glücklich, wenn man bei BSG nun damit anfangen, oder besser gesagt, aufhören, würde.

                            Kommentar


                              #74
                              5 Sterne

                              Sehr schöne Folge.
                              Alleinje der Auftakt auf der Colonial One, als Lee sich Roslin gegenüberstellt, um sie auszuquetschen. Das SPiel der beiden ist hier sehr gut gemacht und weiß sehr zu überzeugen.
                              Dann noch die Demetrieus und der Basestar - irgendwie war ja schon klar, das bei der Rückkehr zur Flotte irgendetwas schief geht.Und das im letzten Moment die Geschütze und Viper zurückgepfiffen werden - klar, vohersehbar, weil gabs schon vorher das ein oder andere Mal.
                              Alles in allem ein Gutes Stück BSG, bei dem aber leider merkt, das man in großen Schritten auf das Ende zu marschiert.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #75
                                Wieder eine sehr gute und spannende Episode. Zuerst mal, seit Lee in der Politik ist, mischt er doch gewaltig auf, dadurch hat Roslin einen ernstzunehmenden Gegner bekommen.
                                Dann bahnt sich die Allianz zwischen Rebellen-Cylonen und Menschen an, auf beiden Seiten dominiert aber noch das Misstrauen, sodass man sofort darüber nachdenkt, wie man den anderen hintergehen kann. Und am Ende eskaliert die Situation fast, als Athena die Six erschießt. Auch die Visionen, die sich Rolsin, Six und Athena teilen, werden wieder aufgegriffen.
                                Am Ende wieder einen schönen Cliffhanger, schöne Szene als der Hybrid den Sprung befahl. bin schon gespannt ob Adama jetzt noch den Angriff auf das Auferstehungszentrum durchführen wird.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X