wäre recht passend gewesen wenn Adama folgendes gesagt hätte am Ende
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[410] "Zur Erde!" / "Revelations"
Einklappen
X
-
Sehr gute Folge!
Logisch warum die Folge auch die letzte hätte sein können. Einfach die letzte Szene weglassen und Ende.
Tigh und Adamma
Ich verstehe nicht genau was Adama nun befohlen hat zu tun. Irgendwie fehlt da ne Szene.Tigh sagt ihm er ist ein Cylon und schnitt, er wird in die Luftschleuse geführt.
Aber sehr gut Admas Reaktion, war ja immerhin sein bester Freund.
Mr. President
Ich hatte irgendwie den EIndruck, Lee entwickelt sich in der Folge zu einer zweiten Roslin. Alles was Cylon ist ab in die Luftschleuse ohne Fragen zu stellen.
Und für einen nicht gewählten Presidenten hat er doch viel Autorität. Selbst Roslins Handlungen wurden öfters Hinterfragt.
Immerhin schafft er es die Situation wieder zu beruhigen und hoffentlich mal ein längeres Bündniss zu schaffen
Ankunft auf der Erde
Eine klasse Musik! Wirklich sehr gut Insziniert die Szene aber da waren die guten wohl etwas voreillig
Adama hätte wie Rede wohl erst nach eine Besichtigungstur halten sollen
Sollte das eigentlich New York darstellen? Insel mit Wolkenkratzern...
Kommentar
-
Mann, dieses Gerücht hält sich aber hartnäckig. Nochmal: Die Aussage "könnte auch als Abschluß dienen" gilt für die nächste Episode! Außerdem ist dies mit einem großen "notfalls" versehen und stellt sowieso nur die Privatmeinung von Katee Sackhoff dar.Zitat von Fipse Beitrag anzeigenLogisch warum die Folge auch die letzte hätte sein können. Einfach die letzte Szene weglassen und Ende.
Also das war doch ganz klar und eindeutig. Die Cylonen hatten über die Hälfte der Viperpiloten in ihrer Gewalt, plus wer-weis-wieviele zusätzliche Menschen. Es ging die ganze Zeit hauptsächlich darum, diese Geiselnahme zu beenden. Die drei Cylons stellten das Druckmittel der Menschen dar. Mit "alles was Cylon ist ab in die Luftschleuse ohne Fragen zu stellen" hatte das nicht viel zu tun.Zitat von Fipse Beitrag anzeigenIch verstehe nicht genau was Adama nun befohlen hat zu tun. Irgendwie fehlt da ne Szene.Tigh sagt ihm er ist ein Cylon und schnitt, er wird in die Luftschleuse geführt.
[...]
Ich hatte irgendwie den EIndruck, Lee entwickelt sich in der Folge zu einer zweiten Roslin. Alles was Cylon ist ab in die Luftschleuse ohne Fragen zu stellen.Zuletzt geändert von Stormking; 14.06.2008, 10:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Ups, na kann mal passiernZitat von Stormking Beitrag anzeigenMann, dieses Gerücht hält sich aber hartnäckig. Nochmal: Die Aussage "könnte auch als Abschluß dienen" gilt für die nächste Episode! Außerdem ist dies mit einem großen "notfalls" versehen und stellt sowieso nur die Privatmeinung von Katee Sackhoff dar.
Ist mir halt nur sofort in den Sinn gekommen bei der Szene.
Sicher, aber man sieht nirgends dass ein Plan gemacht wird wie man die Final Five als Druckmittel benutzen kann.Zitat von Stormking Beitrag anzeigenAlso das war doch ganz klar und eindeutig. Die Cylonen hatten über die Hälfte der Viperpiloten in ihrer Gewalt, plus wer-weis-wieviele zusätzliche Menschen. Es ging die ganze Zeit hauptsächlich darum, diese Geiselnahme zu beenden. Die drei Cylons stellten das Druckmittel der Menschen dar. Mit "alles was Cylon ist ab in die Luftschleuse ohne Fragen zu stellen" hatte das nicht viel zu tun.
Musste man sie in die Luftschleuse stellen? Lee war ja einen winzigen Moment davon entfernt Tigh zu airlocken.
Kommentar
-
Du bist ja nicht der einzige. Ständig liest man irgendwo, diese Episode ("Revelations") sei wegen des Autorenstreiks absichtlich so schrieben worden, daß sie auch als Ende dienen könnte. Und das ist nunmal von vorne bis hinten falsch. Aber so entstehen nunmal Mythen ...Zitat von Fipse Beitrag anzeigenUps, na kann mal passiern
Ist mir halt nur sofort in den Sinn gekommen bei der Szene.
Was gibt's da groß zu planen? D'Anna hatte begonnen, ihre Geiseln nach und nach zu exekutieren, um Anders, Tyrol und Tigh zu "ermuntern", sich ihr anzuschließen. Also hat Lee seinerseits gedroht, die drei aus der Luftschleuse zu werfen, wenn D'Anna die Geiseln nicht freiläßt. Um zu zeigen daß er es ernst meint, sollte wohl Tigh als erstes 'raus. Der hatte sich immerhin freiwillig gemeldet.Zitat von Fipse Beitrag anzeigenSicher, aber man sieht nirgends dass ein Plan gemacht wird wie man die Final Five als Druckmittel benutzen kann.
Musste man sie in die Luftschleuse stellen? Lee war ja einen winzigen Moment davon entfernt Tigh zu airlocken.
Kommentar
-
Und genau da ist mein Problem.Zitat von Stormking Beitrag anzeigenUm zu zeigen daß er es ernst meint, sollte wohl Tigh als erstes 'raus. Der hatte sich immerhin freiwillig gemeldet.
Ich hatte den Eindruck, alle, auch D'Anna gingen davon aus, dass alle 5 Cylonen zusammen den Weg zur Erde zeigen würden.
Wenn Lee nun Tigh tötet, gäbe es für D'Anna keinen grund mehr die Menschen zu verschohnen und würde aus Rache ein kleines Feuerwerk veranstalten.
Kommentar
-
D'Anna wollte die drei doch nicht nur wegen dem Weg zur Erde. Bevor sie in Staffel 3 von Cavill gestoppt wurde, war sie ja geradezu obsessiv darauf aus, die "Five" zu finden und mit den restlichen Cylonen zu vereinen. Die Erde ist für sie eher ein Bonus.Zitat von Fipse Beitrag anzeigenIch hatte den Eindruck, alle, auch D'Anna gingen davon aus, dass alle 5 Cylonen zusammen den Weg zur Erde zeigen würden.
Wenn Lee nun Tigh tötet, gäbe es für D'Anna keinen grund mehr die Menschen zu verschohnen und würde aus Rache ein kleines Feuerwerk veranstalten.
Kommentar
-
Nach allem, was so passiert ist, wäre es irgendwie seltsam wenn ausgerechnet Athena im Knast bleibt. Nach all den Enthüllungen und Geständnissen müssen ganz andere Leute eingesperrt werden.

Die Folge selber hat mir gefallen. Fünf Sterne, auch weil es endlich mal ein paar Antworten gab und ein paar Rätsel aufgelöst wurden.
Das Roslin noch lebt finde ich auch seltsam. Aber vielleicht ist die Erde ja nicht das gelobte Land und sie stirbt bevor das echte gelobte Land erreicht wird. Oder die Prophezeiung ist Unsinn (das würde mir auch gefallen).
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
ich hab mir jetzt die Szenen mit Blick auf die "Erde" Minuten lang angesehen (mal schauen ob ich irgendwo HD Shots auftreiben kann, hab wohl in zu schlechter Quali aufgenommen) und konnte keine Landmasse erkennen die den gefunden Planten wirklich als Erde identifizieren würde. Alles sehr undeutlich gehalten unmöglich zu sagen welchen Planeten sie jetzt da gefunden haben. Mich würde es ja nicht wundern wenn man hier den fünften FF finden würde (der ja nicht mit der Flotte ist und trotzdem noch gefunden werden soll) der dann die Schnitzeljagd mit dem nächstem Hinweis für Staffe 4.2 weitergehen lässt.Das Roslin noch lebt finde ich auch seltsam. Aber vielleicht ist die Erde ja nicht das gelobte Land und sie stirbt bevor das echte gelobte Land erreicht wird. Oder die Prophezeiung ist Unsinn (das würde mir auch gefallen).
Wenn man die alte Serie berücksichtigt könnte das hier genausogut der Planet Terra sein, wo ja die Galactica den Atomkrieg durch Abfangen der Raketen verhindert hat. Wir befänden uns mit 4x10 dann auf dem Stand von 1x19 der alten Serie.
(ich bin vollkommen ungespoilert, und möchte das auch bleiben, also bitte nicht den entsprechenden Spoiler hier einfach raushauen
)
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Wir sind hier nicht bei Stargate mit seinen galaxisweiten Schnitzeljagden. Ensprechende Andeutungen, daß man die Erde "früher als erwartet" finden würde, gibt's schon seit einer halben Ewigkeit. Und aus erzählerischer Hinsicht wäre es mehr als schwach, hier noch eine weitere Zwischenstation einzubauen. Nein, das ist ganz eindeutig die Erde.Zitat von TheJoker Beitrag anzeigenich hab mir jetzt die Szenen mit Blick auf die "Erde" Minuten lang angesehen [...] und konnte keine Landmasse erkennen die den gefunden Planten wirklich als Erde identifizieren würde. Alles sehr undeutlich gehalten unmöglich zu sagen welchen Planeten sie jetzt da gefunden haben. Mich würde es ja nicht wundern wenn man hier den fünften FF finden würde [...] der dann die Schnitzeljagd mit dem nächstem Hinweis für Staffe 4.2 weitergehen lässt.
Kommentar
-
Es gibt einen weiteren und ziemlich eindeutigen Hinweis: Gaeta sagt nach dem Sprung und bevor der Jubel ausbricht: "Visible constellations are a match". Sprich, die Sternbilder die man von der Erde aus sehen soll passen zu denen, die nach dem Sprung sichtbar waren.Zitat von Stormking Beitrag anzeigenWir sind hier nicht bei Stargate mit seinen galaxisweiten Schnitzeljagden. Ensprechende Andeutungen, daß man die Erde "früher als erwartet" finden würde, gibt's schon seit einer halben Ewigkeit. Und aus erzählerischer Hinsicht wäre es mehr als schwach, hier noch eine weitere Zwischenstation einzubauen. Nein, das ist ganz eindeutig die Erde.
Kommentar
-
Würde ich nicht unbedingt sagen. Auch ich fand das nicht besonders eindeutig. Man hat weder das Sonnensystem gesehen, noch den Planeten besonders gut. Ich halte es ebenso gut für möglich, dass dies nicht die Erde ist. Dagegen spricht immerhin auch das Überleben von Roslin bis jetzt. 50:50 Chance würde ich sagenZitat von Stormking Beitrag anzeigenWir sind hier nicht bei Stargate mit seinen galaxisweiten Schnitzeljagden. Ensprechende Andeutungen, daß man die Erde "früher als erwartet" finden würde, gibt's schon seit einer halben Ewigkeit. Und aus erzählerischer Hinsicht wäre es mehr als schwach, hier noch eine weitere Zwischenstation einzubauen. Nein, das ist ganz eindeutig die Erde.
Dass der FinalOne hier gefunden werden wird bezweifle ich. D'Anna sagte, dass der letzte Cylon nicht in deren Flotte ist. Das heißt für mich soviel wie, dass er zu dem Zeitpunkt auf dem Baseship war. Viel interessanter wird allerdings was es mit der Figur überhaupt auf sich hat.
Jedenfalls eine sehr gute BSG Folge. Die Sendepolitik des Sci-Fi Channels verstehe ich allerdings nicht. Da wird die Serie früher als geplant beendet und dann aber trotzdem derart in die Länge gezogen :-/
edit:
Und doch hat man die Planeten nicht gesehen. Könnte genauso gut eine Ablenkung der Autoren sein.Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenEs gibt einen weiteren und ziemlich eindeutigen Hinweis: Gaeta sagt nach dem Sprung und bevor der Jubel ausbricht: "Visible constellations are a match". Sprich, die Sternbilder die man von der Erde aus sehen soll passen zu denen, die nach dem Sprung sichtbar waren.
Kommentar
-
Aber warum dann nicht wie im Season 3 Finale einen eindeutigen Shot zeigen? Gerade das die Bilder so ungenau gehalten sind und im erstem Moment nach Erde aussehen ohne dies bei genauerer Betrachtung wirklich herzugeben macht mich stutzig. (einige wollen ja die Brooklyn Bridge erkannt haben, allerdings unterscheidet sich dann das "Manhatten" zu sehr vom heutigem als dass das mit der Lebensdauer der Brücke, immerhin Baujahr 1883, zusammen passen würde. Bis Manhatten so ratikal verändert wäre würde die Brücke in dieser Form nicht mehr existieren).Wir sind hier nicht bei Stargate mit seinen galaxisweiten Schnitzeljagden. Ensprechende Andeutungen, daß man die Erde "früher als erwartet" finden würde, gibt's schon seit einer halben Ewigkeit. Und aus erzählerischer Hinsicht wäre es mehr als schwach, hier noch eine weitere Zwischenstation einzubauen. Nein, das ist ganz eindeutig die Erde.
Ich schätze wir werden einfach abwarten müssen.
Sie sagt "in the fleet", dass kann man natürlich so deuten, ich habs allerdings so verstanden das er weder in der Galactica-Flotte noch auf dem Basestar ist.Dass der FinalOne hier gefunden werden wird bezweifle ich. D'Anna sagte, dass der letzte Cylon nicht in deren Flotte ist. Das heißt für mich soviel wie, dass er zu dem Zeitpunkt auf dem Baseship war. Viel interessanter wird allerdings was es mit der Figur überhaupt auf sich hat."Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar






Kommentar