[410] "Zur Erde!" / "Revelations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[410] "Zur Erde!" / "Revelations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Volle Punktzahl. Wie soll ich das bis zur nächsten Folge nur aushalten......

    Kommentar


      #47
      Ich frag mich im Moment nur wer Diana zum Führer/Sprecher der Rebellen gemacht hat, bzw. warum Six,Boomer,Loeben beim Executieren der Colonials nicht eingegriffen haben.

      Kommentar


        #48
        Könnte man auf die letzte Folge zurückführen. Den 8'en ist da ziemlich hart durch Roslins Anweisung an Helo - D'anna direkt zu ihr zu führen- vor Augen geführt worden, dass man Menschen nicht so einfach trauen kann. Möglicherweise habe sie sich deswegen mit den anderen Modellen an D'anna gehalten, als jemand der sich nicht so leicht hintergehen lässt, der in der harten Realität bestehen kann.

        Außerdem, wenn dir die Kriegerprinzessin einen Befehl erteilt, führst du ihn aus- sonst... naja, man hats ja bei Cavil gesehen.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #49
          Für mich auch eine der besten Folgen bis jetzt!

          Ziemlich cool find ich auch das die besagt Viper "Primus" heißt!?
          Hab ich das richtig verstanden, das die FF ihnen den Weg zur Erde "gegeben/gezeigt" haben, weil sie darauf hin gewiesen haben, das die Viper dieses Signal empfängt?

          Gemessen an der Nähe meines Unterkiefers zum Boden, geb ich gern 6 Punkte!

          Kanns wie immer kaum erwarten, die nächste Folge zu sehn!


          EDIT: achso...irgendwer hatte sich gewundert, warum Roslin noch nich tot sei!Nun, es hieß doch "ein STERBENDER Anführer" und nich "ein toter Anführer" wird die Menschheit zur Erde führen!
          Sterben wird sie noch früh genug...

          Kommentar


            #50
            Es wurde auch gesagt, dass der sterbende Anführer das gelobte Land nie erreichen werde. Nur die Erde scheint ja nicht so ganz das gelobte Land zu sein.

            Und das D'Anna die Rolle der Anfrührerin bei den Zylonen übernommen hat: sie ist eine dominante Persönlichkeit. Natalie hat mit ihrem Tod ein Vakuum hinterlassen, das D'Anna auszufüllen verstanden hat.

            Kommentar


              #51
              Moin,

              hab da mal ne kleine Bilddatei gebastelt, die erklären soll, warum die Erde so ist, wie sie in der Serie gezeigt wird.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #52
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Ja, die meinte ich. Roslin, Baltar und Helo gehören doch jetzt nicht plötzlich nicht mehr zur Flotte nur weil sie mal kurz auf dem Basestar sind. Warum sollte D'anna flunkern, wenn sich sich früher oder später eh dafür rechtfertigen müsste, dass sie einen der drei als Cylonen nicht zurückgeben kann. Bin zu 99.99% überzeugt, dass sie es nicht sind..
                Aber wenn sie nicht lügt, wie kann sie dann so sicher sein, dass der letzte Zylon nicht in der Flotte ist? Okay, die Hauptcharaktere scheiden dann aus. Aber warum scheiden die anderen 39.000 auch aus? Da muss doch was dahinterstecken, warum sie so sicher sein kann. Es kann eigentlich nur jemand sein, von dem D'ana ganz sicher weiß, dass er/sie sich an einem bestimmten, anderen Ort aufhält. Aber auf wen trifft das zu?
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #53
                  Irgendwie suxxt das doch mit der Erde.Lieber hätte ich eine vollbesete Erde mit 500 Battlestars gesehen die gegen die schier endlose masse an zylonen kämpft.Aber ne ist zu teuer ^^


                  Lieber eine leere Erde und frieden zwischen den beiden Völkern. Ist halt günstig.

                  Naja es gibt ja noch den Mars......vielleicht sind die autoren kreativ genug.

                  Wäre ein langweiliger Zyklus:

                  Angriff auf die Colonien->Reise nach Kobol->Reise zur erde-> Reise nach Kobol->Besiedlung der Colonien.


                  Sowieso lustig zu sehen das wir auf der Erde mal eben alles kaputt gemacht haben whärend auf den Colonien nirgends nen Atombomben Krater zu sehen ist.

                  Naja bleibt trotzdem beste Serie
                  Wtf

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Admiral Cortes Beitrag anzeigen
                    Moin,

                    hab da mal ne kleine Bilddatei gebastelt, die erklären soll, warum die Erde so ist, wie sie in der Serie gezeigt wird.
                    Soll ich jetzt auch noch ein Bild erstellen und die Zerstörungen dann zur logischen Konsequenz iranischer Atomwaffen erklären?

                    Außerdem würde folgende Aussage Bush als direkten verantwortlichen ziemlich sicher ausschließen:
                    Ronald D. Moore and the producers confirmed at the Arclight screening two nights ago that these buildings were indeed meant to be a clue to the timeframe of the series, and which were evidently constructed in our future, out of unknown, yet-to-be-invented advanced materials sturdy enough to weather 4,000-5,000 years of weather.
                    @seawitch Dass sich alles in irgendeiner Form ständig wiederhohlt, war doch schon seit längerem klar und eine Erde mit 500 Battlestars hätte ganz sicher nicht in die Serie gepasst. Deswegen gehe ich fest davon aus, dass auch auf dem Mars alles tot ist.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #55
                      Naja, was soll man nun sagen: "Planet of the Apes" lässt gewaltig grüßen!

                      Eigentlich schade das die Serie so nicht jetzt zu Ende ist, aber da müssten Sie vielleicht mit Klagen vom "Planet der Affen" Rechteinhaber rechnen. Deshalb geschwind die nukleare Asche einpacken und in den FTl Triebwerken verheizen, Zwischenstopp auf den Kolonien machen und abzischen zur Heimatwelt der Zylonen.

                      Und die Moral von der Geschicht: Erkläre den Kolonien nie den Krieg nicht!

                      Und ich sag: Erde hat man, hat man nicht! ;D
                      "I wish, i was James Kirk"

                      Kommentar


                        #56
                        Eine Kleinigkeit hat mich allerdings geärgert, aber vllt bin ich da ja etwas eigen.
                        Nämlich das einfach so Menschen geopfert werden ( aus vermeintlich dramaturgischen Gründen ) und es niemanden wirklich juckt das da gerade ein Mensch gestorben, bzw. ermordet worden ist.
                        Ich meine das arme Schwein das von Diana geairlocked worden ist.
                        Aber es gibt auch bei DS-9 und Voyager solche Szenen die mich bis heute ärgern.
                        Voyager:
                        Der eigentliche 1 Ingeneur der Voyager ( Kerry, glaub ich war der Name ) der die Rückkehr zur Erde nicht erleben durfte weil er 3 oder 4 Episoden vor dem Ende absolut sinnlos geopfert bzw. auf einem Planeten umgebracht wurde.

                        DS-9:
                        Als es Dr. Bashir und Chief O'Brian völlig in Ordnung fanden einem Mitarbeiter von Sektion 31 zu töten, nur um an ein Gegenmittel für Odo's Krankheit zu kommen, um damit dem Dominion total naiv in die Hände spielen.

                        Kommentar


                          #57
                          Highlight dieser Folge waren für mich definitiv die schauspielerischen Leistungen von Michael Hogan und EJO.

                          Am beeindruckendsten war auf jeden Fall Tighs Geständnis einer der Final Five zu sein, Adamas anfängliche Verweigerungshaltung das zu glauben und natürlich schließlich Adamas Zusammenbruch.

                          Sehr gut war auch die Szene zwischen Adama und Lee in der Adama komplett hilflos wirkt, nicht in der Lage den Tod seines Freundes zu befehlen und sein Sohn ihm diese Aufgabe abnehmen will.

                          Und das führt dann auch direkt zu der Situation in der Lee auf Tigh zugeht und ihm erstmal eine runter haut. (Tigh: "Where is the old man?" Lee: "Right where you put him") Da spürte man richtig wie nahe es Lee geht, seinen Vater so hilflos zu sehen.

                          Mir gefiel auch die kleine Szene zwischen Roslin und Baltar in der Baltar sich dafür bedankt, dass Roslin ihn nicht umgebracht hat und Roslin ihm daraufhin entgegnet er solle ihr lieber nicht allzu dankbar sein, da sie Bill Adama empfohlen hat das Basisschiff mit allen Geiseln an Bord zu zerstören.

                          Das auf einmal nur noch von vier Cylonen die Rede ist anstatt von fünf ist natürlich so eine Sache. Einerseits hat es natürlich produktionstechnische Gründe hier und jetzt noch nicht den letzten der Final Five zu entlarven. Schließlich soll ja noch was für die zweite Staffelhälfte übrig bleiben.

                          Andererseits muss man das natürlich storytechnisch irgendwie erklären. Und deshalb würde ich auf D'Annas Aussage der Final One wäre nicht in der Flotte nicht viel geben. Ganz im Gegenteil, wenn man ihr Späßchen aus der letzten Folge mit Roslin berücksichtigt und ihre anschließende Aussage, dass die Identität der Final Five für sie als letzte Three eine Art Lebensversicherung darstellt, als weiteren Hinweis nimmt, dann würde ich mal annehmen, dass sie aus diesem Grund den Final One noch geheim hält.

                          Was wir bis jetzt von der Erde gesehen haben entspricht meiner Erwartungshaltung. Diese Erde liegt definitiv weit in unserer Zukunft, die Ruinen deuten auf eine ehemals technisch hoch entwickelte Zivilisation hin. Auch das die Erde offenbar zerstört und verlassen wurde, überrascht mich nicht. Irgendwie passt es meiner Meinung nach nicht zum jetzigen Zeitpunkt in der Serie noch eine weitere Fraktion einzuführen und es wäre auch "billig" eine solche Fraktion als "Joker" für die Lösung des Konflikts zwischen Menschen und Cylonen zu benutzen.

                          Im Gegensatz dazu empfinde ich eine langsame Annäherung von Menschen und Cylonen aneinander, wie sie bereits angedeutet wird, als die bessere Auflösung der Serie. Reibungslos muss und wird das trotz alledem nicht ablaufen. Da sind immer noch die anderen Cylonen unter Cavill und wie D'Anna in dieser Episode noch einmal richtig sagt werden (zumindest einige) der Menschen den Cylonen niemals die Vernichtung der Kolonien verzeihen. Vielleicht liegt die Lösung des Konflikts am Ende der Serie ja auch einfach nur darin dass sich Cylonen und Menschen in Zukunft einfach nur aus dem Weg gehen?

                          Ich habe auch keinen Zweifel daran das die gezeigte Erde wirklich die einzig wahre Erde ist die wir in dieser Serie zu sehen bekommen werden. Immerhin ist das Galactica, eine paradiesische Erde würde nicht zur Serie passen.

                          Das man bei den Szenen aus dem Orbit keine Landmassen und Kontinente identifizieren konnte, empfand ich im übrigen mal als angenehme Abwechslung von der ansonsten üblichen Darstellung der Erde in anderen amerikanischen SciFi-Serien: Immer "korrekt" ausgerichtet, so dass man Nordamerika schön im Blick hat und natürlich ist über den ganzen USA kaum ein Wölkchen zu sehen...

                          Ob die Ruinen der gezeigten Stadt am Ende wirklich New York darstellen, oder vielleicht nicht doch eher New New ... New York (der Doctor lässt schön grüßen ), halte ich eher für zweitrangig. Jedenfalls kann ich die Brooklyn Bridge nicht wirklich auf Anhieb erkennen (einzig das Fundament passt so halbwegs, ich finde die Überreste der Fahrbahn zu wuchtig und vermisse bei dem Teil über der Fahrbahn auch die Überreste der beiden Bögen). Falls diese spezielle Ruine als Äquivalent zur Freiheitsstatue aus "Planet der Affen" gemeint war, dann ist es hier eher misslungen, da man die ursprüngliche Konstruktion nicht wirklich zweifelsfrei erkennen kann.

                          Aber wie schon gesagt halte ich es eh für zweitrangig. Wichtiger ist, dass man eine Erde sieht, die eindeutig nicht prähistorisch oder sonst wo in unserer Vergangenheit angesiedelt ist. Stattdessen sieht man die Überreste einer hochentwickelten technischen Kultur. Auf jeden Fall passt es immer noch zu meiner Lieblingstheorie, dass die Menschheit ursprünglich mal von der Erde kam, auf Kobol ihre Ursprünge vergaß und dann wieder zurückkehrte (und zwar erst der 13. Stamm und jetzt die Überreste der 12 weiteren).

                          Ach, ja nettes kleines Detail am Rande war zu sehen das der Ex-Chief der Pegasus, Peter Laird, jetzt den Job von Tyrol auf dem Hangardeck macht.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von helo Beitrag anzeigen
                            Ach, ja nettes kleines Detail am Rande war zu sehen das der Ex-Chief der Pegasus, Peter Laird, jetzt den Job von Tyrol auf dem Hangardeck macht.
                            Beim zweiten Anschauen habe ich extra nach ihm Ausschau gehalten, konnte ihn aber nicht entdecken. Wann und wo ist er denn zu sehen?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Beim zweiten Anschauen habe ich extra nach ihm Ausschau gehalten, konnte ihn aber nicht entdecken. Wann und wo ist er denn zu sehen?
                              In Minute 14:36 läuft er von rechts in Bild und ruft der Deck-Crew Anweisungen. Das ist unmittelbar, ehe Specialist Tyrol wieder den Song hört.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von helo Beitrag anzeigen

                                Das man bei den Szenen aus dem Orbit keine Landmassen und Kontinente identifizieren konnte, empfand ich im übrigen mal als angenehme Abwechslung von der ansonsten üblichen Darstellung der Erde in anderen amerikanischen SciFi-Serien: Immer "korrekt" ausgerichtet, so dass man Nordamerika schön im Blick hat und natürlich ist über den ganzen USA kaum ein Wölkchen zu sehen...
                                ich würd mir mal einen erdanflug wünschen, indem die erde auf dem "kopf" steht, als nord unten und süd oben!
                                mein gott noch mal, in jeder scifi serie ist der anflug "korrekt"
                                "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X