[410] "Zur Erde!" / "Revelations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[410] "Zur Erde!" / "Revelations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
    ich würd mir mal einen erdanflug wünschen, indem die erde auf dem "kopf" steht, als nord unten und süd oben!
    Bloß nicht, dann würden wir ja runterfallen
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #62
      Hallo!

      Ich hab hier im Thread gelesen, dass sich recht viele Zuseher darin sicher sind, dass es sich bei der Ansicht der Ruinen am Ende um das zukünftige Manhattan handelt. Es könnte auch San Francisco sein. Von der Perspektive aus könnte es der Blick von gegenüber SF in die City hinein sein. Diese Insel ganz links in der Ferne könnte Alcatraz sein und die zerstürte Brücke die Golden Gate Bridge sein. Ist natürlich nur ein Vorschlag

      Zweitens: das Signal dass, von Karas Wonder-Viper aufgefangen wurde: Ich habe irgendwo in den Tiefen von irgendeinem Forum mal dasGerücht gelesen, demnach in der zweiten Hälfte von Season 4 SPOILERdas Wrack der Original Viper und die Leiche von Kara zu sehen sein wird.

      Als Kara Lee in Revelations das Signal vorführt, erkennt er es als koloniales Notsignal. SPOILERMöglicherweise wird dieses Signal von Karas Original-Viper ausgestrahlt. Es ist natürlich entweder viel Technobabbel oder viel Mystik notwendig, um den Hintergrund dazu vollständig zu erklären, aber vielleicht ist die aktuelle Version von Kara und ihrer Viper irgendeine Art Quantenduplikat vom Original. Das würde erklären, warum nur diese Wonder-Viper das Signal von dem Wrack auf der Erde auffangen kann.
      Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

      Kommentar


        #63
        Wie auch immer, das Mysterium um Kara und ihre Viper MUSS auf jeden Fall aufgelöst werden, und dein "Spoiler ?!?" macht jedenfalls Sinn.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
          Wie auch immer, das Mysterium um Kara und ihre Viper MUSS auf jeden Fall aufgelöst werden, und dein "Spoiler ?!?" macht jedenfalls Sinn.
          Ja, das Gerücht gibt's schon länger. Soll angeblich schon ( ) in der nächsten Episode passieren.

          Kommentar


            #65
            Hallo,
            ich bin neu hier im Forum, obwohl ich nun seit einigen Wochen auch ein begeisterter Fan der Serie geworden bin.

            Ich fand auch, dass die letzte Folge eines der besten war. Und bezüglich den Mutmassungen um den Final One, kann ich nur sagen, dass ich davon ausgehe, dass der FO einer der bereits bekannten Figuren sein muss. Denn wenn ich noch an die Szene auf dem Planeten denke, wo D'anna die F5 geseh hat und beim letzten mit den Worten "You here?" sehr überrascht beim Anblick des letzten Cylon war, gehe ich mal davon aus, dass sie nicht wegen einem der 4 bekannten so überrascht war.

            Ich glaube auch, dass die Erde ist. Und mit der Theorie, dass die Kolonien von der Erde stammen, kann ich mich sehr anfreunden. Das würde auch die Tatsache, dass die Erde zerstört ist und anscheinend nicht mehr ganz so stark verstrahlt ist. Die Karte auf Kobol zeigt demnach, woher die Kolonisten kommen. Wie es halt mit Religiösen Büchern (wie die Bibel, der Koran etc.) so ist, stehen viele Sachen, die unterschiedlich interpretiert werden können.

            Was mich jedoch noch interessieren würde, ist was mit den Mischlingskindern passieren wird. Da wäre ja der Sohn von Tyral und dann natürlich Athena. Ferner dann natürlich die schwangere 6 - und wenn man davon ausgeht, dass sie von Tigh schwanger ist, dann wird es das erste reinrassige Cylon-Baby.
            Das könnte viel mehr Stoff für weitere Staffeln liefern, als das nach einer weiteren Erde zu suchen.

            Kommentar


              #66
              Denn wenn ich noch an die Szene auf dem Planeten denke, wo D'anna die F5 geseh hat und beim letzten mit den Worten "You here?" sehr überrascht beim Anblick des letzten Cylon war, gehe ich mal davon aus, dass sie nicht wegen einem der 4 bekannten so überrascht war.
              Schwer zu sagen ob das wirklich der FO sein sollte. Ich denke auf Tigh, dem XO der Galactica, der laut Unterlagen schon am 1. Zylonenkrieg dabei gewesen ist, dem Hintermann der Selbstmordattentate und dem von Zylonen gefolterte, der ein Auge verlor, kann man diese Reaktion auch gut beziehen. Jedenfalls gäbe es unter den bekannten Menschen nur noch Adama, Roslin, oder Baltar, bei denen man eine ähnliche Reaktion vermuten würde.

              Irgendwie suxxt das doch mit der Erde.Lieber hätte ich eine vollbesete Erde mit 500 Battlestars gesehen die gegen die schier endlose masse an zylonen kämpft.Aber ne ist zu teuer ^^
              Ein Glück, dass Profis und keine Fans die Geschichte schreiben. Das wäre ja eine Katastrophe gewesen.
              Für mich hätte es nur zwei Alternativen der Erde gegeben, die mich zufrieden gestellt hätten. Eine technologisch minderwertige Erde, oder eine leblose Erde.
              Dieser Ausgang ist der eindeutig befriedigenste, passend zu BSG und keine Deus Ex Machina ala die übermächtigen Erststreitkräfte retten den Tag.

              Kommentar


                #67
                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Schwer zu sagen ob das wirklich der FO sein sollte. Ich denke auf Tigh, dem XO der Galactica, der laut Unterlagen schon am 1. Zylonenkrieg dabei gewesen ist, dem Hintermann der Selbstmordattentate und dem von Zylonen gefolterte, der ein Auge verlor, kann man diese Reaktion auch gut beziehen.
                Ich halte nachwievor Anders für wahrscheinlicher. Mit Tigh haben sich damals eher Cavil und Doral beschäftigt. Anders hingegen wurde in "Downloaded" von D'Anna persönlich mit einer Waffe bedroht, sie hat ihn verhöhnt und mit seiner Angst gespielt. Für mich der wahrscheinlichste Kandidat für ihre Entschuldigung.

                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Ein Glück, dass Profis und keine Fans die Geschichte schreiben. Das wäre ja eine Katastrophe gewesen.
                Den Gedanken habe ich bei 99% aller Theorien hier im Forum.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Eine technologisch minderwertige Erde, oder eine leblose Erde.
                  das was "BSG 1980" und das war wirklich ganz furchtbar, schon alleine die fliegenden Motoräder
                  Homepage

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von gulki123 Beitrag anzeigen
                    Was mich jedoch noch interessieren würde, ist was mit den Mischlingskindern passieren wird. Da wäre ja der Sohn von Tyral und dann natürlich Athena. Ferner dann natürlich die schwangere 6 - und wenn man davon ausgeht, dass sie von Tigh schwanger ist, dann wird es das erste reinrassige Cylon-Baby.
                    Das könnte viel mehr Stoff für weitere Staffeln liefern, als das nach einer weiteren Erde zu suchen.
                    Das erinnert mich an eine Szene, bei der ich mich zunächst gewundert hatte, dass sie überhaupt in der Folge war- sie schien irgendwie nichts zur Handlung beizutragen.
                    Ich meine die kleine Unterhaltung zwischen Kara und Lee zu Beginn. Kinder, so Kara, könnten ihr volles Potential nur dann entfalten, wenn die Eltern tot sind. Ich dachte erst sie würde sich auf Lee und Bill beziehen, aber diese Aussage hat sie ja vom selbst ernannten Propheten Leoben und eine Nummer 5 verwendet bereits in der ersten Staffel die exakt gleiche Formulierung.
                    Deshalb sollte die Aussage zu wichtig sein um sich nur auf Lee und Bill zu beziehen- sie wird sich viel eher auf die gesamte menschliche und möglicherweise auch cylonische Rasse beziehen. Alle gehen zu Grunde und die Hybriden erben das gelobte Land.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                      das was "BSG 1980" und das war wirklich ganz furchtbar, schon alleine die fliegenden Motoräder
                      Natürlich anders umgesetzt. Und das hätte auch nicht unbedingt die Gegenwart sein müssen.
                      Die Erde durfte eben meiner Meinung nach bloß keine Übererde sein, die mit einem Schlag alle Probleme aus dem Weg geräumt hätte, noch nicht einmal eine technologisch gleichwertige Erde hätte mir gefallen, da man dann plötzlich wieder eine funktionierende, den Zylonen ebenwürdige Flotte besessen hätte und die Geschichte eine zu BSG einfach nicht passende Wendung in Richtung eines konventionellen Kriegs (ala eines zweiten DS9) genommen hätte.

                      Ich halte nachwievor Anders für wahrscheinlicher. Mit Tigh haben sich damals eher Cavil und Doral beschäftigt. Anders hingegen wurde in "Downloaded" von D'Anna persönlich mit einer Waffe bedroht, sie hat ihn verhöhnt und mit seiner Angst gespielt. Für mich der wahrscheinlichste Kandidat für ihre Entschuldigung.
                      Von mir aus auch der. Wenns nicht erwähnt hättest, wäre mir die Szene tatsächlich gar nicht mehr präsent gewesen. Auf jeden Fall muss das nicht der FO sein. Die vier enthüllten waren RDM damals vielleicht schon im Kopf geschwirrt und unrealistisch wird die Geschichte nicht, wenn man diese Szene am Ende nicht auf den FO anwenden können sollte.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Ich halte nachwievor Anders für wahrscheinlicher. Mit Tigh haben sich damals eher Cavil und Doral beschäftigt. Anders hingegen wurde in "Downloaded" von D'Anna persönlich mit einer Waffe bedroht, sie hat ihn verhöhnt und mit seiner Angst gespielt. Für mich der wahrscheinlichste Kandidat für ihre Entschuldigung.
                        Ich dachte es wäre D'Anna gewesen die Tigh das Auge rausgeholt hat? Und Sie sich dann bei Ihm in der Vision entschuldigte? Für so ein bißchen mit der Waffe bedrohen reicht auch ein kleines "Sorry" (passiert bei BSG doch ständig) aber dieses geschockte "Forgive me" im Tempel, das passt doch eher zu Folter und Verstümmelung.
                        "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von paxterrania Beitrag anzeigen
                          Ich dachte es wäre D'Anna gewesen die Tigh das Auge rausgeholt hat?
                          Ne, das war Doral. Sieht man ,glaub ich, in einem Flashback von Tigh.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von paxterrania Beitrag anzeigen
                            Ich dachte es wäre D'Anna gewesen die Tigh das Auge rausgeholt hat?
                            Und wie kommst Du darauf? Wann und wo wurde das in der Serie angedeutet? Richtig: Nirgens.

                            Im Gegensatz dazu gibt es eine geschnittene Szene, in der Doral Tighs Auge entfernt.

                            Zitat von paxterrania Beitrag anzeigen
                            Und Sie sich dann bei Ihm in der Vision entschuldigte?
                            Klassischer Zirkelschluß. Weil sich D'Anna bei Tigh entschuldigt, muß sie es gewesen sein, die ihn gefoltert hat. Und weil D'Anna Tigh gefoltert hat,muß er es sein, bei dem sie sich entschuldigt.

                            Ist aber nunmal falsch.

                            Zitat von paxterrania Beitrag anzeigen
                            Für so ein bißchen mit der Waffe bedrohen reicht auch ein kleines "Sorry" (passiert bei BSG doch ständig) aber dieses geschockte "Forgive me" im Tempel, das passt doch eher zu Folter und Verstümmelung.
                            Sie hat ihn nicht "ein bißchen mit der Waffe bedroht", sondern wollte ihn in "Downloaded" eindeutig töten, nachdem sie vorher noch ein wenig mit ihm gespielt hat. Das war mindestens genauso grausam wie Folter und die Entschuldigung mehr als angebracht.

                            Kommentar


                              #74
                              "the chief way of live"


                              menschen reden auf dich ein - ignorieren ------------------------> grinsen
                              jemand hält dir eine waffe ins gesicht ----------------------------> grinsen
                              jemand stellt dich in eine luftschleuse und will dich raus blasen ---> grinsen
                              du stehst auf der verbrannten Erde -----------------------------> grinsen

                              bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Radiotelemetrie Moskau Beitrag anzeigen
                                "the chief way of live"


                                menschen reden auf dich ein - ignorieren ------------------------> grinsen
                                jemand hält dir eine waffe ins gesicht ----------------------------> grinsen
                                jemand stellt dich in eine luftschleuse und will dich raus blasen ---> grinsen
                                du stehst auf der verbrannten Erde -----------------------------> grinsen

                                bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?
                                Ich glaube in seiner Situation würde ich entweder auch ständig grinsen oder mir die Kugel geben. Tyrol ist für mich eigentlich der einzige unter den FF, der die psychischen Auswirkungen der Erkenntnis, das sein ganzes bieheriges Leben eine Lüge war, glaubhaft rüberbringt.

                                Anders -> macht weiter wie bisher
                                Tory -> macht mit Baltar rum
                                Tigh -> macht dass, was er bei Schicksalsschlägen immer macht: saufen

                                Zwar waren sie am Anfang alle etwas neben der Spur, haben sich aber doch recht schnell wieder normalisiert (bis auf die inhaltsschwangeren Blicke untereinander).

                                Der Chief ist der einzige, der dann nachvollziehbarerweise etwas austickt (wenn auch erst nach Callys tod).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X