Aufgrund der Eigenschaften und der Rolle, die wir bisher bei den Final Five beobachten konnten, halte ich es für wahrscheinlich, dass die Final Five nicht mit den Humlons oder Zylonen zu vergleichen sind und somit schlicht nicht mit den zur Verfügung stehenden Zylonen-Detektoren enttarnt werden. Ich selbst hoffe auch, dass die Final Five mehr bzw. was anderes sind als gewöhnliche Humlons, wie wir sie kennen. Vielleicht unterscheiden sie sich biologisch nicht im geringsten von Menschen und sind nur Träger einer genetischen Programmierung (und dadurch übermittelten Wissens), die sich nicht durch die vorhanden Detektoren enttarnen lässt.
Die Frage, warum die Final Five nicht durch den Detektor erkannt wurden, sollte man aber im Hinterkopf behalten und bis zum Ende der Serie sollte auch erklärt werden, was die Final Five genau sind. Damit verbunden werden wir dann hoffentlich erfahren, warum sie bspw. nicht durch die Detektoren enttarnt wurden. Falls diese Erklärung schon gegeben wurden und sie mir entgangen ist oder ich sie wieder vergessen habe, dann bitte ich um Aufklärung.
Mein Wunsch: Ein TV Film: D'Anna Biers Adventures on Earth

Einen Kommentar schreiben: