[413] "Die Lunte brennt" / "The Oath" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[413] "Die Lunte brennt" / "The Oath"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cotillion
    antwortet
    Edit: Ganz vergessen. Ich gebe Dr. Bock Recht, was Spoiler Tags bezüglich dieser Diskussion angeht. Darum packe ich das ganze vorsichtshalber mal in einen Balken:

SPOILER
    Anscheinend wird hier, unter der Annahme dass Tigh tatsächlich stirbt, eher davon ausgegangen, dass die Promo Bilder von RDM und Co einfach getürkt sind, anstatt meine Theorie zu akzeptieren.

Ich schreibs nochmal: Was wäre, wenn er tatsächlich dran glauben musste, und er wacht in einem Resu Ship auf, hat jetzt wieder beide Augen und findet einen Weg zur Flotte zurück zukehren.
    "Warum trägt er in den Promobildern aber weiterhin seine Augenklappe?" ist die Frage die diese Theorie widerlegen soll.
    Wir kennen nicht die genauen Umstände, aber es kann ja durchaus sein, dass er vor gewissen Individuen(aus welchem Grund auch immer) verheimlichen will, dass er gestorben ist, nur um dann wieder "aufzuwachen".
    Und damit niemand dumme Fragen stellt, trägt er einfach weiterhin die Augenklappe. Würde er auf einmal mit zwei gesunden Augen rumkommandieren, dann würde das doch zwangsläufig nur dazu führen, dass er Erklärungen abgeben muss.

Im großem und ganzem glaube ich aber nicht daran, dass er in den nächsten Epis sterben wird. Aber wenn ich, wie manche hier daran glauben würde, dann würde ich meine Theorie für plausibler halten, als irgendwelche getürkten Promobilder. Sowas hatten wir bisher so weit ich weiß noch nie!

Einen Kommentar schreiben:

• Mayan
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ich stelle dir solche hirnrissigen Fragen a la "Kannst du die Spoiler lesen?" ja auch nicht.
    Er hat nicht gefragt, ob Du die Spoiler lesen kannst, sondern ob Du es tust. Das ist ein himmelweiter Unterschied und eine ganz und gar nicht unsinnige Frage.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    SPOILERDoch, denn sie zeigen ihn eindeutig lebendig.
    Ja, aber wenn wir schon spekulieren das die Produzenten bestimmte Trailer, Teaser, Bilder, Interviews... usw... geschickt plazieren um den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu lenken, dann könnten theoretisch schon was an seinem Tod dran sein. Außerdem hat er als Cylon ja immer noch eine Art Hintertür, durch die er zurückgeholt werden kann, was die Sache mit dem töten für die Autoren nochmal erleichtert.

SPOILERDann kann ich ja ohne Risiko "Du bist doof!" schreiben. Schön!
    Nein, kannst du nicht. Denn auch ich reagiere irgendwann dann ganz humorlos, auch wenn das bei mir durchaus später einsetzt als bei anderen Usern. Du wirst hier ganz klar beleidigend. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Also hör bitte auf damit. Ich stelle dir solche hirnrissigen Fragen a la "Kannst du die Spoiler lesen?" ja auch nicht.

Einmal ein blöder Spruch auf Kosten anderer ist ja nicht verkehrt, aber man muss sich auch wieder einkriegen, gell?

Is nicht bös gemeint ...

• Stormking
    antwortet
    Also entweder er ist wirklich tot, zuzutrauen ist das den Autoren durchaus. Ein paar Promobilder müssen da nicht viel heißen.
    SPOILERDoch, denn sie zeigen ihn eindeutig lebendig.

Was ich etwas seltsam finde: Warum wird sein Tod so kategorisch ausgeschlossen?
    Niemand schließt Tighs Tod kategorisch aus. SPOILERNur wird das in den nächsten paar Episoden garantiert nicht passieren, weil er später in der Staffel noch lebt und die noch immer vorhandene Augenklappe uns zeigt, daß er in der Zwischenzeit nicht gestorben und wiederauferstanden ist. Eine "Wiedergeburt" samt Augenverletzung wäre einfach nur Unsinn.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Stormking schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:

Nein, Spoiler kann ich nicht lesen. Ich bin noch nicht dahinter gekommen wie man so etwas macht ...
    SPOILERDann kann ich ja ohne Risiko "Du bist doof!" schreiben. Schön!
    Zuletzt geändert von Stormking; 04.02.2009, 10:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Irgendwie ergeben Deine letzten beiden Beiträge im Kontext dieser Diskussion keinen Sinn. Deshalb nur ne einfache Frage: Liest Du die Spoiler oder nicht?

Nein, Spoiler kann ich nicht lesen. Ich bin noch nicht dahinter gekommen wie man so etwas macht ...

Zu Tigh:

Also entweder er ist wirklich tot, zuzutrauen ist das den Autoren durchaus. Ein paar Promobilder müssen da nicht viel heißen. Oder er lebt halt noch, siehe besagte Bilder. Was ich etwas seltsam finde: Warum wird sein Tod so kategorisch ausgeschlossen? Sicher, Tigh ist anders als Dee oder "Xena" eine Hauptperson, aber andererseits ist nBSG auch nicht ST, SW oder SG. Also könnte er sehr wohl sehr tot sein.

• Stormking
    antwortet
    Ja, sicher. Er ist entweder tot oder eben nicht tot. Mehr Möglichkeiten gibt es doch nicht.
    Irgendwie ergeben Deine letzten beiden Beiträge im Kontext dieser Diskussion keinen Sinn. Deshalb nur ne einfache Frage: Liest Du die Spoiler oder nicht?

• Dr.Bock
    antwortet
    Mal so ein Tipp am Rande: Wie wäre es, Spoiler zu kommenden Episoden im Spoilerthread zu besprechen und nicht im Episodenthread einer bereits gelaufenen Episode?
    Nicht jeder will sich durch Promos spoilern lassen und im Episodenthread erwartet man nunmal keine Spoiler zu kommenden Episoden.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Viel zu umständlich. Würde man Tigh wirklich sterben und zurückkehren lassen, dann hätte man die Augenklappe einfach weggelassen. Daß ein paar Hardcore-Fans eine Woche lang über die Promo-Fotos rätseln ist es wirklich nicht wert, *noch* mehr erklären zu müssen. Die wahrscheinlichste Antwort ist, daß er einfach nicht umkommt. Punkt.

Und bitte bitte hört mit den Technobabble-Spekulationen auf. Das paßt einfach nicht im geringsten zum Stil der Serie.

ich persönlich tendiere ja auch eher zu Punkt 2 meiner Ausführung,nämlich das er eben nicht um die ecke gebracht wird,Zarek einfach lügt,oder falsch informiert wurde oder.....oder ...oder...

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Ja, sicher. Er ist entweder tot oder eben nicht tot. Mehr Möglichkeiten gibt es doch nicht.

• Stormking
    antwortet
    Oder Tigh wird eben auf der Flucht erschossen und ist dann tot, so wie es Zarek sagt. Es steht ja nirgends in Stein gemeißelt das Tigh bis zum Ende überleben muss.
    Aber so gut wie.

SPOILERWir diskutieren hier Promo-Photos der nächsten Episoden bis einschließlich "Islanded in a stream of stars" (letzte Episode vor dem dreiteiligen Serienfinale). Und auf denen ist Tigh wohlauf und immernoch mit Augenklappe zu sehen.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Oder Tigh wird eben auf der Flucht erschossen und ist dann tot, so wie es Zarek sagt. Es steht ja nirgends in Stein gemeißelt das Tigh bis zum Ende überleben muss.

• Stormking
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    3. gibst ja immer noch die Variante des "wiederkehrens ala Starbuck"....den ganz offensichtlich wurde die Kampfemanze ja auch auf irgendeine Art "ressourectet",ganz ohne Hub oder Resship in der nähe,wie man durch die Präsentation ihrer zwar gut durchgebratenen,aber dennoch leicht angegammelten Leiche in der letzten Folge sehen konnte und es gibt nunmal keinen Grund aus dem einem der ,hochgelobten "FinalFive", eine solche Art der wundersamen Wiedergeburt verwehrt werden sollte,wobei der "Grund" der Zauberei bisher nicht ersichtlich wurde,es aber vielleicht in den nächsten Folgen noch wird....so gesehen bedeutet ein solches "Wiederkehren" erstmal keinerlei Bruch der Kontinuität,wann und wie das "Geheimniss" dieser Zauberei gelüftet wird,werden wir hoffentlich bis zum Ende der Serie noch erfahren...und die Augenklappe ist kein wirkliches Indiz,sondern eher ein Zeichen dafür das eine "Unsichtbare" Macht ,die AUfgabe des Resourectens übernimmt und dafür die "Kandidaten" scannt und sie dann bei Bedarf zum letzten bekannten Zeitpunkt "wiederherstellt"..ähnlich der bereits bekannten Funktion bei Windows XP
    Viel zu umständlich. Würde man Tigh wirklich sterben und zurückkehren lassen, dann hätte man die Augenklappe einfach weggelassen. Daß ein paar Hardcore-Fans eine Woche lang über die Promo-Fotos rätseln ist es wirklich nicht wert, *noch* mehr erklären zu müssen. Die wahrscheinlichste Antwort ist, daß er einfach nicht umkommt. Punkt.

Und bitte bitte hört mit den Technobabble-Spekulationen auf. Das paßt einfach nicht im geringsten zum Stil der Serie.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
    SPOILERWie Stormking aber schon sagte, passt Tighs Tod und Auferstehung nicht mit seiner Augenklappe zusammen, die er später noch tragen wird. Wenn er neu geboren aus irgendeiner Wiederbelebungsmaschine steigt, sollte seine Augenverletzung wohl verschwunden sein. Eine Erklärung für das spätere Tragen der Augenklappe müsste man wahrscheinlich von sehr weit her holen.

Schlimmstenfalls wird Tigh nur schwer verletzt, aber selbst das scheint unwahrscheinlich zu sein, wenn man keinen Zeitsprung macht, um Tighs Genesung nicht thematisieren zu müssen.

P.S.: Ich glaube nicht, dass die Macher davon ausgehen, dass sich der durchschnittliche Zuschauer eine Woche lang so einen Kopf um die Handlung machen wird wie wir. Entweder wird so ein Knaller richtig erzählt oder gar nicht. Der Cliffhanger wäre dann nicht die Granate, die durch das Tor geschmissen wird sondern das, was die Granate anrichtet.

Letztlich spielt es keine wirkliche Rolle,ob Tigh stirbt oder nicht,denn offensichtlich ist er in der nächsten Folge ja wieder da..mögliche Erklärungen dafür gibt es ja viele:
    1. Die Promos zeigen irgendwelche "Flashbacks" mit Tigh..
    2. Er stirbt gar nicht erst und das ganze ist ne "Ente" ala "Die Nachricht meines Todes war etwas übertrieben.."..etwas das einem Zarek ja durchaus zuzztrauen wäre...
    und 3. gibst ja immer noch die Variante des "wiederkehrens ala Starbuck"....den ganz offensichtlich wurde die Kampfemanze ja auch auf irgendeine Art "ressourectet",ganz ohne Hub oder Resship in der nähe,wie man durch die Präsentation ihrer zwar gut durchgebratenen,aber dennoch leicht angegammelten Leiche in der letzten Folge sehen konnte und es gibt nunmal keinen Grund aus dem einem der ,hochgelobten "FinalFive", eine solche Art der wundersamen Wiedergeburt verwehrt werden sollte,wobei der "Grund" der Zauberei bisher nicht ersichtlich wurde,es aber vielleicht in den nächsten Folgen noch wird....so gesehen bedeutet ein solches "Wiederkehren" erstmal keinerlei Bruch der Kontinuität,wann und wie das "Geheimniss" dieser Zauberei gelüftet wird,werden wir hoffentlich bis zum Ende der Serie noch erfahren...und die Augenklappe ist kein wirkliches Indiz,sondern eher ein Zeichen dafür das eine "Unsichtbare" Macht ,die AUfgabe des Resourectens übernimmt und dafür die "Kandidaten" scannt und sie dann bei Bedarf zum letzten bekannten Zeitpunkt "wiederherstellt"..ähnlich der bereits bekannten Funktion bei Windows XP

• Lukewarm
    antwortet
    SPOILERWie Stormking aber schon sagte, passt Tighs Tod und Auferstehung nicht mit seiner Augenklappe zusammen, die er später noch tragen wird. Wenn er neu geboren aus irgendeiner Wiederbelebungsmaschine steigt, sollte seine Augenverletzung wohl verschwunden sein. Eine Erklärung für das spätere Tragen der Augenklappe müsste man wahrscheinlich von sehr weit her holen.

Schlimmstenfalls wird Tigh nur schwer verletzt, aber selbst das scheint unwahrscheinlich zu sein, wenn man keinen Zeitsprung macht, um Tighs Genesung nicht thematisieren zu müssen.

P.S.: Ich glaube nicht, dass die Macher davon ausgehen, dass sich der durchschnittliche Zuschauer eine Woche lang so einen Kopf um die Handlung machen wird wie wir. Entweder wird so ein Knaller richtig erzählt oder gar nicht. Der Cliffhanger wäre dann nicht die Granate, die durch das Tor geschmissen wird sondern das, was die Granate anrichtet.

• Slowking
    antwortet
    Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
    Dann kriegt Sci-Fi aber Ärger mit mir, einen derartigen Knaller in der Vorschau zur kommenden Episode preis zu geben.
    Euch ist klar, dass ihr hier Dinge aus der Vorschau ohne Spoiler-Tag diskutiert?

SPOILERWie ich weiter oben im Thread schon sagte wird Knaller der Episode sein, dass Tigh am Ende wieder lebend aus einem Raptor steigt. Sie können es sich also leisten Tighs Tod in der Vorschau anzukndigen. Ja der Knaller wird sogar größer, weil so alle Leute eine Woche Zeit haben den Tod Thighs auch wirklich zu realisieren.

Lädt...
X