Edit: Ganz vergessen. Ich gebe Dr. Bock Recht, was Spoiler Tags bezüglich dieser Diskussion angeht. Darum packe ich das ganze vorsichtshalber mal in einen Balken:
SPOILER
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[413] "Die Lunte brennt" / "The Oath"
Einklappen
X
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenIch stelle dir solche hirnrissigen Fragen a la "Kannst du die Spoiler lesen?" ja auch nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenSPOILERDoch, denn sie zeigen ihn eindeutig lebendig.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenSPOILERDann kann ich ja ohne Risiko "Du bist doof!" schreiben. Schön!
Einmal ein blöder Spruch auf Kosten anderer ist ja nicht verkehrt, aber man muss sich auch wieder einkriegen, gell?
Is nicht bös gemeint ...
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenAlso entweder er ist wirklich tot, zuzutrauen ist das den Autoren durchaus. Ein paar Promobilder müssen da nicht viel heißen.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenWas ich etwas seltsam finde: Warum wird sein Tod so kategorisch ausgeschlossen?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Stormking schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenNein, Spoiler kann ich nicht lesen. Ich bin noch nicht dahinter gekommen wie man so etwas macht ...Zuletzt geändert von Stormking; 04.02.2009, 10:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenIrgendwie ergeben Deine letzten beiden Beiträge im Kontext dieser Diskussion keinen Sinn. Deshalb nur ne einfache Frage: Liest Du die Spoiler oder nicht?
Nein, Spoiler kann ich nicht lesen. Ich bin noch nicht dahinter gekommen wie man so etwas macht ...
Zu Tigh:
Also entweder er ist wirklich tot, zuzutrauen ist das den Autoren durchaus. Ein paar Promobilder müssen da nicht viel heißen. Oder er lebt halt noch, siehe besagte Bilder. Was ich etwas seltsam finde: Warum wird sein Tod so kategorisch ausgeschlossen? Sicher, Tigh ist anders als Dee oder "Xena" eine Hauptperson, aber andererseits ist nBSG auch nicht ST, SW oder SG. Also könnte er sehr wohl sehr tot sein.
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenJa, sicher. Er ist entweder tot oder eben nicht tot. Mehr Möglichkeiten gibt es doch nicht.
-
Mal so ein Tipp am Rande: Wie wäre es, Spoiler zu kommenden Episoden im Spoilerthread zu besprechen und nicht im Episodenthread einer bereits gelaufenen Episode?
Nicht jeder will sich durch Promos spoilern lassen und im Episodenthread erwartet man nunmal keine Spoiler zu kommenden Episoden.
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenViel zu umständlich. Würde man Tigh wirklich sterben und zurückkehren lassen, dann hätte man die Augenklappe einfach weggelassen. Daß ein paar Hardcore-Fans eine Woche lang über die Promo-Fotos rätseln ist es wirklich nicht wert, *noch* mehr erklären zu müssen. Die wahrscheinlichste Antwort ist, daß er einfach nicht umkommt. Punkt.
Und bitte bitte hört mit den Technobabble-Spekulationen auf. Das paßt einfach nicht im geringsten zum Stil der Serie.
ich persönlich tendiere ja auch eher zu Punkt 2 meiner Ausführung,nämlich das er eben nicht um die ecke gebracht wird,Zarek einfach lügt,oder falsch informiert wurde oder.....oder ...oder...
-
Ja, sicher. Er ist entweder tot oder eben nicht tot. Mehr Möglichkeiten gibt es doch nicht.
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenOder Tigh wird eben auf der Flucht erschossen und ist dann tot, so wie es Zarek sagt. Es steht ja nirgends in Stein gemeißelt das Tigh bis zum Ende überleben muss.
SPOILERWir diskutieren hier Promo-Photos der nächsten Episoden bis einschließlich "Islanded in a stream of stars" (letzte Episode vor dem dreiteiligen Serienfinale). Und auf denen ist Tigh wohlauf und immernoch mit Augenklappe zu sehen.
-
Oder Tigh wird eben auf der Flucht erschossen und ist dann tot, so wie es Zarek sagt. Es steht ja nirgends in Stein gemeißelt das Tigh bis zum Ende überleben muss.
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen3. gibst ja immer noch die Variante des "wiederkehrens ala Starbuck"....den ganz offensichtlich wurde die Kampfemanze ja auch auf irgendeine Art "ressourectet",ganz ohne Hub oder Resship in der nähe,wie man durch die Präsentation ihrer zwar gut durchgebratenen,aber dennoch leicht angegammelten Leiche in der letzten Folge sehen konnte und es gibt nunmal keinen Grund aus dem einem der ,hochgelobten "FinalFive", eine solche Art der wundersamen Wiedergeburt verwehrt werden sollte,wobei der "Grund" der Zauberei bisher nicht ersichtlich wurde,es aber vielleicht in den nächsten Folgen noch wird....so gesehen bedeutet ein solches "Wiederkehren" erstmal keinerlei Bruch der Kontinuität,wann und wie das "Geheimniss" dieser Zauberei gelüftet wird,werden wir hoffentlich bis zum Ende der Serie noch erfahren...und die Augenklappe ist kein wirkliches Indiz,sondern eher ein Zeichen dafür das eine "Unsichtbare" Macht ,die AUfgabe des Resourectens übernimmt und dafür die "Kandidaten" scannt und sie dann bei Bedarf zum letzten bekannten Zeitpunkt "wiederherstellt"..ähnlich der bereits bekannten Funktion bei Windows XP
Und bitte bitte hört mit den Technobabble-Spekulationen auf. Das paßt einfach nicht im geringsten zum Stil der Serie.
-
Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigenSPOILERWie Stormking aber schon sagte, passt Tighs Tod und Auferstehung nicht mit seiner Augenklappe zusammen, die er später noch tragen wird. Wenn er neu geboren aus irgendeiner Wiederbelebungsmaschine steigt, sollte seine Augenverletzung wohl verschwunden sein. Eine Erklärung für das spätere Tragen der Augenklappe müsste man wahrscheinlich von sehr weit her holen.
Schlimmstenfalls wird Tigh nur schwer verletzt, aber selbst das scheint unwahrscheinlich zu sein, wenn man keinen Zeitsprung macht, um Tighs Genesung nicht thematisieren zu müssen.
P.S.: Ich glaube nicht, dass die Macher davon ausgehen, dass sich der durchschnittliche Zuschauer eine Woche lang so einen Kopf um die Handlung machen wird wie wir. Entweder wird so ein Knaller richtig erzählt oder gar nicht. Der Cliffhanger wäre dann nicht die Granate, die durch das Tor geschmissen wird sondern das, was die Granate anrichtet.
Letztlich spielt es keine wirkliche Rolle,ob Tigh stirbt oder nicht,denn offensichtlich ist er in der nächsten Folge ja wieder da..mögliche Erklärungen dafür gibt es ja viele:
1. Die Promos zeigen irgendwelche "Flashbacks" mit Tigh..
2. Er stirbt gar nicht erst und das ganze ist ne "Ente" ala "Die Nachricht meines Todes war etwas übertrieben.."..etwas das einem Zarek ja durchaus zuzztrauen wäre...
und 3. gibst ja immer noch die Variante des "wiederkehrens ala Starbuck"....den ganz offensichtlich wurde die Kampfemanze ja auch auf irgendeine Art "ressourectet",ganz ohne Hub oder Resship in der nähe,wie man durch die Präsentation ihrer zwar gut durchgebratenen,aber dennoch leicht angegammelten Leiche in der letzten Folge sehen konnte und es gibt nunmal keinen Grund aus dem einem der ,hochgelobten "FinalFive", eine solche Art der wundersamen Wiedergeburt verwehrt werden sollte,wobei der "Grund" der Zauberei bisher nicht ersichtlich wurde,es aber vielleicht in den nächsten Folgen noch wird....so gesehen bedeutet ein solches "Wiederkehren" erstmal keinerlei Bruch der Kontinuität,wann und wie das "Geheimniss" dieser Zauberei gelüftet wird,werden wir hoffentlich bis zum Ende der Serie noch erfahren...und die Augenklappe ist kein wirkliches Indiz,sondern eher ein Zeichen dafür das eine "Unsichtbare" Macht ,die AUfgabe des Resourectens übernimmt und dafür die "Kandidaten" scannt und sie dann bei Bedarf zum letzten bekannten Zeitpunkt "wiederherstellt"..ähnlich der bereits bekannten Funktion bei Windows XP
-
SPOILERWie Stormking aber schon sagte, passt Tighs Tod und Auferstehung nicht mit seiner Augenklappe zusammen, die er später noch tragen wird. Wenn er neu geboren aus irgendeiner Wiederbelebungsmaschine steigt, sollte seine Augenverletzung wohl verschwunden sein. Eine Erklärung für das spätere Tragen der Augenklappe müsste man wahrscheinlich von sehr weit her holen.
Schlimmstenfalls wird Tigh nur schwer verletzt, aber selbst das scheint unwahrscheinlich zu sein, wenn man keinen Zeitsprung macht, um Tighs Genesung nicht thematisieren zu müssen.
P.S.: Ich glaube nicht, dass die Macher davon ausgehen, dass sich der durchschnittliche Zuschauer eine Woche lang so einen Kopf um die Handlung machen wird wie wir. Entweder wird so ein Knaller richtig erzählt oder gar nicht. Der Cliffhanger wäre dann nicht die Granate, die durch das Tor geschmissen wird sondern das, was die Granate anrichtet.
-
Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigenDann kriegt Sci-Fi aber Ärger mit mir, einen derartigen Knaller in der Vorschau zur kommenden Episode preis zu geben.
SPOILERWie ich weiter oben im Thread schon sagte wird Knaller der Episode sein, dass Tigh am Ende wieder lebend aus einem Raptor steigt. Sie können es sich also leisten Tighs Tod in der Vorschau anzukndigen. Ja der Knaller wird sogar größer, weil so alle Leute eine Woche Zeit haben den Tod Thighs auch wirklich zu realisieren.