[413] "Die Lunte brennt" / "The Oath" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[413] "Die Lunte brennt" / "The Oath"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Ah auch gut.
    Aber ich bin dann doch eher für die Concussion Variante, Tigh sterben zu lassen würde so gut passen...
    Mal doch hier nicht den Teufel an die Wand. Wenn die das wirklich tun, können sie von Glück reden, daß ich nicht auf die Galactica komme und mit denen kurzen Prozess mache. Bei mir hätte Gaeta z.B. kein Problem mehr das ihm seine Prothese nicht mehr richtig sitzt.

Einen Kommentar schreiben:

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
    Dann kriegt Sci-Fi aber Ärger mit mir, einen derartigen Knaller in der Vorschau zur kommenden Episode preis zu geben.
    Na ja, auch wenn das nicht wirklich vergleichbar ist, Callys Tod wurde auch in der Vorschau preisgegeben

• Lukewarm
    antwortet
    Aber ich bin dann doch eher für die Concussion Variante, Tigh sterben zu lassen würde so gut passen...
    Dann kriegt Sci-Fi aber Ärger mit mir, einen derartigen Knaller in der Vorschau zur kommenden Episode preis zu geben.

• Mayan
    antwortet
    Mag ja sein, aber doch nicht mit einer dämlichen Granate. Nun ja, wie so oft - abwarten...

Ich fand die Folge große Klasse. Kommt zwar alles ziemlich plötzlich, aber das ist eher der Folge zuvor anzukreiden. Und wenn man das mal ignoriert, ist es herrlich konsequent umgesetzt.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Es handelt sich genauer gesagt um eine amerikanische M84 Blendgranate.
    Ah auch gut.
    Darauf das die die Requisiten bei der Army geklaut haben hätte man wohl durchaus kommen können

• Lukewarm
    antwortet
    Nun, die Requisite war eine herkömmliche Blendgranate, aber in der Handlung kann es ebenso gut eine Splittergranate gewesen sein.

• Baal´sebub
    antwortet
    Allerdings, wohl eher von wegen Blendgranate.
    Es handelt sich genauer gesagt um eine amerikanische M84 Blendgranate.

Zum Vergleich:
    Angehängte Dateien

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    ... Dennoch finde ich es persönlich auch sehr schade, dass der Zylonenbürgerkrieg quasi seit dem Sprung zur Erde totgeschwiegen wird. Ich denke aber, dass man in den kommenden Episoden noch einmal darauf zurückkommen wird.
    Das ist mehr als schade, denn es war ja ein tragendes Element der Handlung. Ohne Bürgerkrieg hätte man die Erde erst später, oder gar nicht, gefunden und den Res-Hub nicht zerstört.

Aber ich hoffe du hast recht und darauf wird noch einmal eingegangen. Ebenso muss auch Cavil nochmal auftauchen. Die Geschichte kann ja wohl nicht so ausgehen, das Cavil und Co einfach im Nirvana verschwinden.

• Slowking
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Die Meuterei war aber schonmal toll Insziniert, worüber ich mich nur Gewundert habe wahren all die Schüsse und Schreie die man immer wieder im Hintergrund hörte und die ganzen "Unbewaffneten" leichen.
    Haben die denn auf alles Geschossen was sich bewegt hat?
    Wenn eine Meuterei im Gange ist und die meisten Waffenlager wahrscheinlich bewacht sind von der einen oder anderen Seite, was machst du? Jop du nimmst die Waffen deiner toten Gegner.

• Panzergrenadier
    antwortet
    Tolle Folge 5 * von mir.

Der Aufstand ist wirklich toll inszeniert und während der Folge habe ich immer mehr Haß auf Gaeta gekriegt. Ich hoffe er erleidet einen schmerzhaften und qualvollen Tod . Auch wenn das zurückbleiben von Adama schon ein wenig komisch war in der Art, ist es doch genau das was ich von Adam erwartet habe. So ein Charakter wie Adama kann nicht einfach still sitzen und abwarten das sein Schiff übernommen wird. Ich bin mal gespannt wie sich die ganze Sache weiterentwickelt.

• sven1310
    antwortet
    Also alles in allem eine Tolle Folge und deutlich besser als die Letzte.
    Auch wenn ich mir so einer Storyline in der zweiten Hälfte der letzten Staffel wohl nicht Vorgestellt habe ist es dennoch sehr Unterhaltsam.
    Ich hoffe nur das sie die Unbeantworteten Fragen und Storys noch Zufriedenstellend beenden.

Die Meuterei war aber schonmal toll Insziniert, worüber ich mich nur Gewundert habe wahren all die Schüsse und Schreie die man immer wieder im Hintergrund hörte und die ganzen "Unbewaffneten" leichen.
    Haben die denn auf alles Geschossen was sich bewegt hat?

Zu Adama&Tigh, ich kann ja Verstehen das sie an Bord blieben aber so?
    Wenn das in der nächsten Folge nicht mehr Sinn ergibt, gibt es Punktabzug.
    Mal ehrlich sie hätten mit Starbuck und Apollo gehen können, woher hätten die Verfolger das denn wissen sollen?
    Die mußten doch davon ausgehen das sie im Raptor sind.
    Sich aber in einem Raum einzuschließen währen Truppen Unterwegs sind ist milde ausgedrückt........hui

Ich fand es auch Nett das Starbuck wie in der Classic Serie sich zwei "Colts" Umschnallt wenn Gefahr im Verzug ist.

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Hmm... alles dreht sich um die Meuterei, von den Cavil-Cylonen sieht man nix. Sehr schade, vor allem da das Überleben der Menschheit jetzt wohl vor allem von ihnen selbst abhängt. Die Cylonen spielen kaum noch eine Rolle.
    Dr.Bock hat recht, wie sollen die Cavil Cylonen sie denn finden?
    Sie haben (im Gegensatz zu früher) keine Hinweise, Sender, keinen Spion oder sonst Irgendetwas das die Position der Flotte verrät.
    Das Universum ist sehr Groß, die können sich dumm und dämlich suchen und ich Vermute mal nach dem Verlust des Hub´s werden die sich ihre nächsten Schritte besser überlegen.
    Ich hoffe aber auch das sie in den nächsten Folgen wieder eine Rolle spielen.

• Snobantiker
    antwortet
    Wie ich Cliffhanger hasse *g* Ist natürlich klar, dass Adama und Tigh (auf die eine oder andere Art) überleben, denn ich bin mir sicher, dass es eine Blendgranate oder sowas war, aber trotzdem ist das schon etwas fies. Gaeta hat jetzt also endgültig eine Meuterei angezettelt, es gibt keinen Weg zurück und keinerlei Gnade - auf beiden Seiten. Felix wird nicht mal mehr davor zurückschrecken, Mme President abzuschießen. Nun ja, weit gekommen ist er ja schon. Von einem recht unscheinbaren Kommunikationsoffizier zum Führer der Rebellion, hat dafür aber auch genug durchmachen dürfen.

Insgesamt war die ganze Rebellion sehr spannend und dicht umgesetzt, allerdings hat mich schon ziemlich gestört, dass der Admiral und Tigh einfach so zurückgeblieben sind, ohne ersichtlichen Grund, nur damit sie gefangen genommen werden können Nett zu sehen war übrigens, wie Laura und Baltar sich zu einem Zweckbündnis zusammen raufen oder dass Laura sich extra für Adama zusammenreißt und das Schiff verlässt...

5 Sterne

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Hmm... alles dreht sich um die Meuterei, von den Cavil-Cylonen sieht man nix. Sehr schade, vor allem da das Überleben der Menschheit jetzt wohl vor allem von ihnen selbst abhängt. Die Cylonen spielen kaum noch eine Rolle.
    Im Grunde ja auch logisch, da die Cavil-Zylonen null Anhaltspunkte haben sollte, wo sich die Flotte bzw. die Erde befindet. Wenn man bedenkt, dass die Zylonen New Caprica auch erst ein Jahr später durch die Atomexplosion gefunden haben, ist es durchaus logisch, dass sie jetzt auch nicht auftauchen.
    Dennoch finde ich es persönlich auch sehr schade, dass der Zylonenbürgerkrieg quasi seit dem Sprung zur Erde totgeschwiegen wird. Ich denke aber, dass man in den kommenden Episoden noch einmal darauf zurückkommen wird.

• Admiral Ahmose
    antwortet

Dafür war es eine der besten Meutereien die ich im Sci Fi Genre gesehen hab.

4 Sterne

• Slowking
    antwortet
    Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
    SPOILERUnd Zareks Aussage kann eine Lüge sein. Dafür spricht, dass diese Aussage in einem Vorschautrailer ein ziemlich bescheuerter Spoiler wäre. Für mich sieht es eher so aus, als ob diese Aussage in der Vorschau ein "Red Herring" ist, um die Zuschauer zu schocken und zum Einschalten zu animieren. Andererseits wäre es auch bescheuert von Zarek, in den Verhandlungen zu sagen, man hätte Tigh auf der Flucht erschossen. Als Final Five wäre er ein zu wichtiges Druckmittel, dass man möglichst lebend in die Finger krieg. Das dürfte auch der Grund sein, warum die anderen Zylonen noch leben.
    SPOILERGlaub ich net dran. Ich glaub Tigh ist wirklich tod und die Überraschung der Folge ist dann, dass er am Ende mit Ellen aus einem Raptor steigt.

Lädt...
X