[416] "Systemblockade" / "Deadlock" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[416] "Systemblockade" / "Deadlock"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• prince
    antwortet
    Zitat von thedoctor45 Beitrag anzeigen

Die "Desperate Housewifes" Einlage seitens Ellen war jedenfalls unpassend für den BSG Erzählstil und die Dialoge generall waren in dieser Folge auch nicht gewohnte BSG Qualität - zu viel irreleventes Gestammel für eine Episode so kurz vor dem Finale...
    Finde ich auch.
    Da hatten die FF nun Jahrtausendelang Zeit sich auf ihrer endlosen Reise geistig weiter zu entwickeln und am Ende kommt eine frustierte Säuferin raus die sich wie ein bockiges Kleinkind verhält weil ihr Scheich ne jüngere flach gelegt hat ?
    Sorry, das ist völliger Humbug.
    Und wann geht dieser ätzende Gaius endlich drauf ?
    Meine Güte, wie ich den Typen hasse, ich kann es nicht glauben das er immer wieder dumme findet die auf ihn anbfahren...

Naja, ganz so schlecht war die Folge aber nicht, immerhin wurde die Galactica schon mal symbolisch für die Überlebenden mit dem zylonischen vermischt.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 10 Minuten und 43 Sekunden:

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Ja der Basestar war deutlich angeschlagen, dafür das hier viele der Meinung sind das die Cylonischen Basisschiffe nichts aushalten im Vergleich zu Battlestars, so scheint mir dieses Exemplar doch sehr Robust zu sein.
    Naja, Robust nicht wirklich, aber ich dachte eigentlich das bei einem Basisschiff alles wieder nachwächst wenn es ein Gefecht überlebt.
    Scheint eher nicht der Fall zu sein.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 2 Minuten und 52 Sekunden:

Zitat von DasEG Beitrag anzeigen

Baltar:
    Baltar ist nicht Zarek. Adama hält zwar net viel von Baltar, aber so extrem gegen ihn wie er gegen Zarek war ist er nicht.
    Wobei Baltar aber sehr, sehr viel Schlimmeres angerichtet hat als Zarek.
    Gut, das kann Adama alles nicht wissen, aber ich halte es für vollkommen unglaubwürdig das in so einer Situation Waffen an religöse Fanatiker ausgegeben werden.
    Zuletzt geändert von prince; 21.10.2009, 13:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Jetzt wo die Serie zu Ende ist, lässt sich hinsichtlich der Waffenvergabe ja feststellen, dass SPOILERdiese nie wieder von Bedeutung sein wird und der ganze Handlungsstrang somit Zeitverschwendung war.

Das versöhnt mich mit meiner 2 Sterne-Bewertung.

• Atlantia
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Hmm... na ja... Baby tot, Baltars Idioten bewaffnet, Adama säuft und Ellen macht auf "die Zicke ist zurück". Wie Boomer und Ellen die Flotte gefunden haben würde mich auch interessieren, genauso warum Adama ausgerechnet Baltars Sektenspinner bewaffnen musste. Aber ich fürchte da wirds keine vernünftige Erklärung geben.

Sicher, die Folge dient als Überleitung zum Finale. Daher bin ich mal gnädig und gebe drei Sterne. Wenn das Finale nicht kurz bevor stehen würde, dann würde diese sehr schlechte Episode keine zwei Sterne verdienen.
    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Hier rasselte es reichlich an Ungereimtheiten...

• Imperialist
    antwortet
    Nach einer etwas längeren BSG Pause geht es bei mir nun auch endlich weiter.
    Ich finde die Episode ganz okay, zwar nichts herausragendes, aber doch unterhaltsam.
    Gaius hatte ein paar ganz witzige Szenen.
    Bill und Sauls Freundschaft wurde auch mal wieder ganz nett beleuchtet.
    Naja, mal sehen wie das ganze weitergeht.

• Orovingwen
    antwortet
    Und Ellen ist zurück, war klar, dass das nicht gut ausgehen kann mit ihr und Caprica. Ich find's nur schade, dass Liam jetzt tot ist
    Gaius und seine Gruppe fand ich nun nicht so spannend, war wohl eher die Vorbereitung auf was noch kommen wird.. und bei Waffen kann das nichts gutes heißen

Die Verschmelzung von Menschen und Cylons, die ja eher nebenher abläuft/abgelaufen ist, mag ich. Da war die letzte Szene mit den Fotos schon rührend *sniff*

Insgesamt fand ich es jetzt nicht so spannend.
    3***

• MFB
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Da hatte sich RDM von irgendjemandem einreden lassen, daß man Six in Zukunft weglassen sollte. Zum Glück hat er sich mittlerweile wieder umentschieden und in den letzten paar Episoden sollen wir erfahren, wer oder was Head-Six ist.

Eigentlich sollte sie schon in "Sometimes ..." wieder dabei sein, diese Szenen sind dann aber tatsächlich der Schere zum Opfer gefallen.
    Dass Head-Six zwischenzeitlich nicht mehr da war, habe ich für mich irgendwie so erklärt, dass das immer in der Zeit war, in der Gaius Kontakt zu Caprica-Six (bzw. vorher zu Gina) hatte. Er hat Head-Six einfach nicht "gebraucht".
    (Die war ja auch sehr angefressen, als er was mit Gina angefangen hat.)

Der Gedanke kam mir wieder, als ich kürzlich die zweite Folge der 3. Staffel auf RTL2 wieder gesehen habe. Doral erschießt Caprica-Six und Gaius ist wieder "allein", also erscheint ihm plötzlich Head-Six wieder.

Da bin ich gespannt ob bzw. wie man das in den letzten Folgen der Serie erklärt. Momentan reihe ich sämtliche Visionen und Head-Wesen vorläufig in die Kategorie "Botschaft Gottes" ein.

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Jo, es wurde angeblich eine Szene gedreht in der Head Six sich von ihm verabschiedete weil er ja den One True God endlich akzeptiert habe. Oder so in die Richtung.
    Da hatte sich RDM von irgendjemandem einreden lassen, daß man Six in Zukunft weglassen sollte. Zum Glück hat er sich mittlerweile wieder umentschieden und in den letzten paar Episoden sollen wir erfahren, wer oder was Head-Six ist.

Eigentlich sollte sie schon in "Sometimes ..." wieder dabei sein, diese Szenen sind dann aber tatsächlich der Schere zum Opfer gefallen.

• DasEG
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Er hat den Job nich hingeschmissen, Adama hat ihn rausgeschmissen. Und ich glaube nicht, daß Tyrol sein Kind plötzlich nicht mehr liebt, nur weil er feststellt, daß er nicht der leibliche Vater ist. Nicky allein macht sein Vote schon für mich schon völlig unglaubwürdig, jedenfalls wenn er nicht mal erwähnt wird.
    Formal gesehen hat Adama Tyrol degradiert. Aber Tyrol hat es soweit getrieben. In der Szene hat Adama Tyrol eindeutig eine Grenze gezogen und Tyrol ist bewusst da drüber. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sogar noch sowas wie "Los degradieren Sie mich doch" gesagt. Und nachdem das in aller Öffentlichkeit stattfand, blieb Adama nix anderes übrig. Für mich ist das den Job hinschmeissen.
    Und zum Luxus: Das nicht-Degradieren hätte einen immensen Autoritätsverlust für Adama bedeutet und das kann man sich in ihrer Lage noch weniger leisten.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Wie, da steckt mehr dahinter als nur keine Zeit für Baltar zur Verfügung zu haben?
    Jo, es wurde angeblich eine Szene gedreht in der Head Six sich von ihm verabschiedete weil er ja den One True God endlich akzeptiert habe. Oder so in die Richtung.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Also eines dürfte damit auf jeden Fall widerlegt worden sein. Die Story wurde durch das Wegfallen von Staffel 5 nicht besser, da man sich nun in einer Abschlussstaffel auf das Wesentliche konzentrieren könne, sondern leidet massiv unter der begrenzten Sendezeit, die noch übrig bleibt.
    Gab es denn da nicht eh mal die Meldung das Scifi ihnen erlaubt hat die Folgen alle länger zu machen? Das findet ja nicht statt.
    Womöglich begründen sich die Probleme darin und es wird wenigstens auf den DVDs vernünftige Storylines geben.
    So aber ist das in der Tat sehr enttäuschend.

• newman
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Eines der prominentesten Beispiele dürfte wohl das Verschwinden von Head Six gewesen sein. Dafür gibt es auch eine Erklärungsszene die der Scheere zum Opfer viel.
    Wie, da steckt mehr dahinter als nur keine Zeit für Baltar zur Verfügung zu haben?

Also eines dürfte damit auf jeden Fall widerlegt worden sein. Die Story wurde durch das Wegfallen von Staffel 5 nicht besser, da man sich nun in einer Abschlussstaffel auf das Wesentliche konzentrieren könne, sondern leidet massiv unter der begrenzten Sendezeit, die noch übrig bleibt.

• Nighthawk_
    antwortet
    Reicht mE nicht als Begründung für diese reichlich bescheidene Entwicklung.
    Er mag ja Adamas Sohn sein aber das ändert nichts daran das es sich die Flotte nicht leisten kann einen CAG und möglichen Kommandoersatz so zu verlieren.
    Noch dazu kommt das ja Adama absolut nicht damit einverstanden ist das Apollo hinwirft.

• Fipse
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Natülrich kann man. Das ist schließlich keine Vergnügungsfahrt sondern ein Kriegsschiff in Kriegszeiten.
    Da ist nicht mal eben so Dienst quittieren weil man plötzlich keine Lust mehr hat und die hohe Politik interessanter findet.
    Wenn Lee sich weigert seine Pflicht zu tun könnte man ihn vor ein Kriegsgericht stellen.
    Die Verwendung von Seelix ist eine militärische Entscheidung die damit nichts zu tun hat. Sie stellt den Antrag auf eine andere Verwendung. Kann sie machen. Apollo wirft die Brocken hin. Als CAG und ehem. kommandierender Offizier eines Battlestars.
    Dem hätte ich mal schön ein paar Kriegsgerichtsartikel um die Ohren gehauen.
    Nur das er der Sohn des Oberkommandierenden ist und es mit Recht und Ordnung eh nicht mehr so ganz klar ist. Die gesetze werden doch eh mitlerweile so verändert wie es recht ist.

• Nighthawk_
    antwortet
    Natülrich kann man. Das ist schließlich keine Vergnügungsfahrt sondern ein Kriegsschiff in Kriegszeiten.
    Da ist nicht mal eben so Dienst quittieren weil man plötzlich keine Lust mehr hat und die hohe Politik interessanter findet.
    Wenn Lee sich weigert seine Pflicht zu tun könnte man ihn vor ein Kriegsgericht stellen.
    Die Verwendung von Seelix ist eine militärische Entscheidung die damit nichts zu tun hat. Sie stellt den Antrag auf eine andere Verwendung. Kann sie machen. Apollo wirft die Brocken hin. Als CAG und ehem. kommandierender Offizier eines Battlestars.
    Dem hätte ich mal schön ein paar Kriegsgerichtsartikel um die Ohren gehauen.

• Mayan
    antwortet
    Kann man Seelix Pilot werden lassen und dann Lee verbieten, in die Politik zu gehen? Mal ganz abgesehen davon, daß ich sicher keinen Wingman haben will, der dazu gezwungen wird.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ich glaub es ging im Tyrol und nicht um Lee Adama
    Ohoh.
    Zu früher Stunde

Tyrol ist aber doch nicht viel anders. Wie viele erfahrene Senior Chiefs hat man denn bitte auf der Galactica? Ich fand es vollkommen überzogen das Adama ihn degradiert und sonstwohin versetzt hat.
    Diesen Luxus kann man sich einfach nicht leisten.

Lädt...
X