Zitat von Mainboand
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me"
Einklappen
X
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenNicht ganz, er hat es bisher das Final-Five-Thema genannt, jetzt weiß er nicht mehr, wie er es nennen soll.
Aber McCrearys Blogeinträge sind inzwischen immer so ewig lang
Ich kann die Aufregung um die Kara-Story der Folge ehrlich nicht nachvollziehen. IMHO bewegt sich dieser Handlungsstrang hier eindeutig vorwärts und zwar - davon gehe ich jetzt einfach mal aus - in Richtung einer Auflösung. Dass es die aber wohl erst im Finale geben wird, überrascht mich nicht wirklich.
Gibt es wirklich noch so viele ungelöste Fragen, dass ein zufriedenstellendes Ende nur aus "5 Folgen lang Antworten geben" bestehen kann? Falls ja, bin ich froh, dass mein Gedächtnis wohl nachlässt
Wenn die Serie es wirklich nicht schafft, ein befriedigendes Ende zu bringen, kann man sich im Nachhinein noch lange genug darüber aufregen. Die drei Wochen bis zum Ende bleibe ich aber noch optimistisch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenNa ja: Daniel G., Künstler und Genie, einst Badewannenopa und dann Ellens Liebling, der große Macher im Hintergrund, von J.R. ... äh... von Cavil, der schwarzen Seele, schnöde gemeuchelt, lebt aber durch Kara irgendwie weiter.
Irgendwie muss ich grad an eine Mischung aus Dallas, Falcon Crest und Desperate Housewifes denken ...
Du Schnellmerker...
Einen Kommentar schreiben:
-
Wer redet denn vom großen Macher? Ich sehe ihn bisher einfach nur als Karas Vater.
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenBeim Vote ging es darum, ob man die Raider lobotomiert oder nicht. Boomer stimmte für ja - wo da jetzt das Anklagenswerte ist, musst du mir erklären. Für die Eskalation des Votes zu einer Grundsatzfrage sind einzig und allein die Rebellen verantwortlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von helo Beitrag anzeigen... Diese Abwehrhaltung gegen mögliche weitere Verbindungen über Daniel (ob nun zu Kara oder den Head-Wesen) versteh ich nicht wirklich. Schließlich saugen wir uns diese Verbindungen nicht vollkommen grundlos aus den Fingern, sondern verknüpfen nur Informationen und Hinweise, die die Serie selbst gibt. ...
Irgendwie muss ich grad an eine Mischung aus Dallas, Falcon Crest und Desperate Housewifes denken ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenWo hat Adama gesagt, dass er sie tot sehen möchte? Sie hat nunmal einiges angestellt und gehört bestraft. Daraus dass Adama den Basestar nicht zusammenschießt, kann man jedenfalls kein Recht für Boomer ableiten, dann auch nciht bestraft zu werden. Es ist aus politischer Sicht einfach das sinnvollste Boomer zu übergeben und darum tut man es halt.
Ob das eine demokratische Umfrage war oder nicht, ändert doch nichts daran, dass trotzdem alle für ihre Entscheidungen zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Nur haben die Rebellen halt rechtzeitig einen Deal mit Adama ausgehandelt und Boomer nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenIn gewisser Weise täuscht das. Man dachte halt einer der FF wäre Modell 7 gewesen. Insgesamt sollten es ja 12 Modelle sein, jetzt sind es mit den FF und Hera ja schon 14.
Die Lücke in der Nummerierung der bekannten Cylonen-Modelle mit Daniel zu füllen stört hingegen nicht. Bei der ganzen "Zahlenmystik", die die Serie betreibt, liegt der Schritt zu einem 13. Cylon nahe.
Diese Abwehrhaltung gegen mögliche weitere Verbindungen über Daniel (ob nun zu Kara oder den Head-Wesen) versteh ich nicht wirklich. Schließlich saugen wir uns diese Verbindungen nicht vollkommen grundlos aus den Fingern, sondern verknüpfen nur Informationen und Hinweise, die die Serie selbst gibt.
Das muss ja nicht alles stimmen, aber ehrlich gesagt fand ich das rumrätseln um den Final One wesentlich nerviger, vor allem da soviel Zeit verging bis dieser endlich enthüllt wurde. Bis das geschah haben wir ja so ziemlich jeden möglichen und unmöglichen Kandidaten der Serie doppelt und dreifach von vorne bis hinten und wieder zurück durchgekaut.
Dagegen ist dieses Spekulieren auf die Antworten von Fragen was es den nun mit Kara oder den Head-Wesen auf sich hat doch relativ entspannt. In spätestens drei Wochen hat sich das eh alles erledigt, ob mit Bezug zu Daniel oder ohne. Entweder hat die Serie diese Fragen dann zufriedenstellend beantwortet oder wir wissen das BSG uns in dieser Hinsicht im Regen hat stehen lassen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Demokratie allein schützt vor Torheit nicht. Das hat die Geschichte der Menschheit ja zur genüge bewiesen. Klassisch gesehen sind die Cylonen auch keine Demokratie sondern ein Oligarchie, schliesslich dürfen weder die Centurions noch die Raiders wählen. Das bleibt der Minderheit der Humlons vorbehalten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von Maritimus Beitrag anzeigenAdama hat kein Problem mit Massenmördern zusammenzuarbeiten, aber eine Frau, die gegen ihren Willen auf ihn geschossen hat möchte er tot sehen.
Die Cylonen klagen Boomer wegen ihrer Entscheidung bei einem DEMOKRATISCHEN VOTE an. So weit ich weiß darf man sich da entscheiden, wie man möchte. Nicht zu vergessen dass die Rebellen den Krieg begonnen haben. Boomer zu unterstellen, sie hätte "1000 Cylonen getötet" ist lächerlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenMich wunderts ein wenig, dass im sonst so aufmerksamen und alles in seine Einzelteile zerlegenden Fandom jeder über den FO diskutierte und niemand oder kaum jemand darüber, dass wir zwar eine Nummer Acht haben, aber nur 7 Zylonenmodelle. Oder täuscht das nur?
Prinzipiell kann ich die allgemeine "Begeisterung" ob Daniels potentieller Rolle hier aber nicht mal in Ansätzen nachvollziehen. Was wahrscheinlich einfach nur heißt, daß sie sich auf Aussagen der Produzenten o.ä. gründet, dich ich als jemand, der im wesentlich einfach nur die Serie schaut, nicht kenne. Scheint mir auch wesentlich unstressiger zu sein
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenMich wunderts ein wenig, dass im sonst so aufmerksamen und alles in seine Einzelteile zerlegenden Fandom jeder über den FO diskutierte und niemand oder kaum jemand darüber, dass wir zwar eine Nummer Acht haben, aber nur 7 Zylonenmodelle. Oder täuscht das nur?
Einen Kommentar schreiben:
-
Mannomann, die Daniel-Verschwörung wird immer abstruser. Der Typ wurde in einer (einer!) Episode erwähnt und seitdem nie wieder.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von truemmer Beitrag anzeigenMir ist ganz übel...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigenUnd dafür, dass Boomer letzetendlich nur eine feindliche Agentin mit bösen Absichten war, wirkt deine die-sind-alle-so-böse-Schreiberei etwas unfreiwillig komisch...
Adama hat kein Problem mit Massenmördern zusammenzuarbeiten, aber eine Frau, die gegen ihren Willen auf ihn geschossen hat möchte er tot sehen. Die Cylonen klagen Boomer wegen ihrer Entscheidung bei einem DEMOKRATISCHEN VOTE an. So weit ich weiß darf man sich da entscheiden, wie man möchte. Nicht zu vergessen dass die Rebellen den Krieg begonnen haben. Boomer zu unterstellen, sie hätte "1000 Cylonen getötet" ist lächerlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenDaniel, der Zauberer!
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: