[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• helo
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ich mich jetzt darüber beschweren. Ich kann mich beschweren wann immer ich will, auch kurz vorm Finale. Dabei ist mir auch völlig egal ob du das nun albern findest oder nicht.

Außerdem steht noch gar nicht fest, das Kara irgendwas mit Daniel zu tun hat.
    Richtig, also warum sich darüber beschweren?

Genauso über den Razor Hybriden (für dich als Übersetzung: der Badewannen-Opa). Den Zusammenhang den du kritisierst gibt es Onscreen überhaupt nicht. Was irgendwelche Autoren sich mal im Vorfeld ausgedacht und dann doch nicht verwendet haben spielt doch überhaupt keine Rolle.

Das gleiche gilt für Daniel und irgendeinen Zusammenhang mit Caprica. Was RDM heute in einem Podcast andeutet, kann nächstes Jahr wenn Caprica als Serie läuft schon lange wieder hinfällig sein, also warum sich darüber hier und jetzt in BSG beschweren, das sind doch ungelegte Eier und haben mit dem Finale der Serie im Moment nichts zu tun.
    Zitat von Stormking
    Also jetzt mal ehrlich: Drama ist eines, Soap-Opera-Sch**ß wie X ist die verlorene Tochter von Y oder A und B sind bei der Geburt getrennt worden und wissen nichts voneinander ist etwas völlig anderes.
    Sorry, dein X,Y, A und B hab ich in BSG noch nicht entdecken können. Ich hab auch nicht das geringste Interesse jetzt auszuloten wo Soap-Opera endet und Drama beginnt oder umgekehrt. BSG war nun schon von Anfang ein Genre-Mix und dazu gehörte auch das was ich für Drama und du für Soap-Opera hälst. Auf die letzten paar Folgen auf einmal Torschlusspanik zu kriegen und so zu tun als wäre das alles ganz neu ist einfach, sorry ich bleib dabei ein besseres Wort fällt mir dazu nicht ein, albern.

Einen Kommentar schreiben:

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Wobei ich zugeben muss, das wäre eine gelungene Überraschung... jeder rechnet damit, dass die Big G in der letzten Folge zerstört wird, wenn sie jetzt schon eher zerstört wird und man dann die Konsequenzen noch zeigt finde ich das sogar eigentlich besser.
    Ich nicht. Es gibt ein paar (wenige) Klischees, die man nicht umgehen kann ohne den Unterhaltungswert eines fiktiven Stoffes erheblich zu schmälern. Und daß das titelgebende Raumschiff einer Science-Fiction-Serie wenn überhaupt, dann erst ganz zum Schluß untergeht, gehört meiner Meinung nach dazu. Kurz: Das vorzeitige Auseinanderfallen der Galactica mag konsequent, innovativ,logisch, realistisch oder "mal was anderes" sein. Trotzdem wäre ich in diesem Fall vermutlich enttäuscht.

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Cybered Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird die Kohle SPOILERin der nächsten Folge rausgehauen...siehe Trailer für nächste Folge, evt. macht die Big G da schon den Abgang...schade...war ein tolles Schiff
    Wobei ich zugeben muss, das wäre eine gelungene Überraschung... jeder rechnet damit, dass die Big G in der letzten Folge zerstört wird, wenn sie jetzt schon eher zerstört wird und man dann die Konsequenzen noch zeigt finde ich das sogar eigentlich besser.

Warum hast du deine Aussage eigentlich in Spoiler-Tags gepackt ? "evt. macht die Big G da schon den Abgang" ist doch kein Spoiler, sondern eine Vermutung

• Stormking
    antwortet
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Pff, wenns dir nicht gefällt, ist das ja ok. Und egal wie man es nennt oder wie bemüht lustig du es zu beschreiben versuchst (Karneval ist doch vorbei, oder?) diese Aspekte gab es in nBSG von Anfang an. Da ist es schon ein bisschen albern sich jetzt darüber zu beschweren. Aber was solls die Serie ist ja fast vorbei.
    Also jetzt mal ehrlich: Drama ist eines, Soap-Opera-Sch**ß wie X ist die verlorene Tochter von Y oder A und B sind bei der Geburt getrennt worden und wissen nichts voneinander ist etwas völlig anderes.

• Cybered
    antwortet
    Zitat von BrotherCalvin Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, erwarte ich im Finale keine epische Schlacht zwischen den Colonials und Cavils Flotte. Eine beschädigtes Zylonenschiff ohne Raider und eine sich selbst auflösende Battlestar gegen CAVILs gesammte Flotte? Nee!
    Wahrscheinlich wird die Auflösung eher in eine mythologische Richtung gehen.
    Wofür sie jetzt das ganze gesparte "CGI-Geld" ausgeben werden, keine Ahnung
    Wahrscheinlich wird die Kohle SPOILERin der nächsten Folge rausgehauen...siehe Trailer für nächste Folge, evt. macht die Big G da schon den Abgang...schade...war ein tolles Schiff

• BrotherCalvin
    antwortet
    Zitat von Cybered Beitrag anzeigen
    Tolle Folge...aber wir können davon ausgehen, das es zu keiner finalen Schlacht zwischen der Flotte und der Cavil Bande kommen wird. Dazu dürfte die Galactica zu sehr beschädigt sein, so das sie beim ersten Atomsprengkopf des Basestars dicke Backen macht und einfach in ihre Bestandteile zerlegt wird...schade eigentlich...aber wofür haben die Macher dann die ganze 4.Staffel über ihr Budget gehortet wenns jetzt noch nicht mal ein Visual Effects Feuerwerk der Extraklasse gibt

Cybered
    Ehrlich gesagt, erwarte ich im Finale keine epische Schlacht zwischen den Colonials und Cavils Flotte. Eine beschädigtes Zylonenschiff ohne Raider und eine sich selbst auflösende Battlestar gegen CAVILs gesammte Flotte? Nee!
    Wahrscheinlich wird die Auflösung eher in eine mythologische Richtung gehen.
    Wofür sie jetzt das ganze gesparte "CGI-Geld" ausgeben werden, keine Ahnung

• Cybered
    antwortet
    Tolle Folge...aber wir können davon ausgehen, das es zu keiner finalen Schlacht zwischen der Flotte und der Cavil Bande kommen wird. Dazu dürfte die Galactica zu sehr beschädigt sein, so das sie beim ersten Atomsprengkopf des Basestars dicke Backen macht und einfach in ihre Bestandteile zerlegt wird...schade eigentlich...aber wofür haben die Macher dann die ganze 4.Staffel über ihr Budget gehortet wenns jetzt noch nicht mal ein Visual Effects Feuerwerk der Extraklasse gibt

Cybered

• Orovingwen
    antwortet
    Na super was war das jetzt?
    Die meiste Zeit sieht man Kara sich besaufen und versuchen sich an ein Lied zu erinnern. Dass der Typ da nur in ihrer Einbildung war, war auch klar. Und schlauer als vorher sind wir auch nicht.

Tyrol und Boomer waren zwar ganz nett, aber das hätte man auch schneller durchziehen können, vorallem schien die Sexszene zwischen ihr und Helo nur reingeschrieben, weil man schon länger kein nacktes Fleisch mehr gesehen hat.

Hera ist weg und die Galactica noch beschädigter.
    3***

• Mayan
    antwortet
    Prinzipiell fände ich es aber ganz toll, wenn sich wenigstens mehr über BSG und weniger wort- und inhaltsreich über Caprica beschwert würde. Es gibt Leute, die wollen sich auch diese Serie einfach dann anschauen, wenn sie kommt. Und trotzdem hier die aktuellen Episodenthreads lesen. Am Anfang des Threads ist auch schon wieder fröhlich Inhalt aus der Vorschau für die nächste Woche rausposaunt worden. Rücksicht ist was anderes.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Natürlich kann ich mich jetzt darüber beschweren. Ich kann mich beschweren wann immer ich will, auch kurz vorm Finale. Dabei ist mir auch völlig egal ob du das nun albern findest oder nicht.

Außerdem steht noch gar nicht fest, das Kara irgendwas mit Daniel zu tun hat.

• helo
    antwortet
    Wenn so´n Badewannenopa, von Wissenschaftler zum Maschinenpropheten gewandelt, dann von einer durch die halbe Galaxie gereisten Zicke als Lieblingsmodell wiederbelebt, aber vom bösen, alten Mann wieder gemeuchelt, aus seiner Wanne hüpft um sich ne Tochter zu basteln, dann ist das sicherlich viel (vor allem viel Blödsinn) aber ganz sicher kein Drama.

Aber zum Glück wird sich das, was du hier Drama nennst, erst in Caprica so richtig austoben.

Pff, wenns dir nicht gefällt, ist das ja ok. Und egal wie man es nennt oder wie bemüht lustig du es zu beschreiben versuchst (Karneval ist doch vorbei, oder?) diese Aspekte gab es in nBSG von Anfang an. Da ist es schon ein bisschen albern sich jetzt darüber zu beschweren. Aber was solls die Serie ist ja fast vorbei.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Zeichen und Wunder: Wir beide sind mal einer Meinung.
    So siehts aus. Hätt ich vorher auch nicht gedacht.

Aber vielleicht wird Caprica ja auch ganz anders oder wenigstens nicht so schlimm und die beiden letzten Episoden, vor allem die vorletzte, waren einfach nur ein Ausrutscher.

Vielleicht wird auch das Finale von nBSG ein Kracher, obwohl ich das nach den ganzen Episoden nach 4x11 nicht mehr so ganz glaube.

• Stormking
    antwortet
    Wenn so´n Badewannenopa, von Wissenschaftler zum Maschinenpropheten gewandelt, dann von einer durch die halbe Galaxie gereisten Zicke als Lieblingsmodell wiederbelebt, aber vom bösen, alten Mann wieder gemeuchelt, aus seiner Wanne hüpft um sich ne Tochter zu basteln, dann ist das sicherlich viel (vor allem viel Blödsinn) aber ganz sicher kein Drama.
    Es gibt noch Zeichen und Wunder: Wir beide sind mal einer Meinung.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, hast du doch wirklich fast ganz am Ende der 4. Season gemerkt, dass BSG auch eine Drama-Serie ist. Du Schnellmerker...

Aber zum Glück wird sich das, was du hier Drama nennst, erst in Caprica so richtig austoben.

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
    Oh, da bin ich wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
    Aber McCrearys Blogeinträge sind inzwischen immer so ewig lang
    Zumindest die zu dieser Episode sind aber echt lesenswert.

Lädt...
X