Nach Kobol wird aber keiner mehr wollen. Der Planet ist verflucht, und Colonials sind sehr abergläubisch.
Außerdem weiss Cavil wo Kobol ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me"
Einklappen
X
-
Die Folge war eigentlich ganz ok und vor allem besser als die letzte.
Was mich etwas stört :
Haben die eigentlich einen konkreten Plan wie es weiter gehen soll ?
Gut, aktuell sind die mit den Wartungs und Instandsetzungsarbeiten beschäftigt, aber dann ?
Man sucht zwar auf gut Glück einen Planeten, aber mir würden da schon Alternativen einfallen.
Ich meine die kenne bereits einen schönen, wohnlichen Planeten.
Am einleuchtensten wäre die Rückkehr nach Kobol, natürlich nachdem man die "bösen" Zylonen geschlagen hat.
Und das sollte doch inzwischen möglich sein, immerhin stehen die meisten Zylonen inzwischen auf Seiten der Menschen.
Im Großen und Ganzen steht Cavil doch inzwischen allein da.
DAS wäre ein Plan.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenMcCreary schlägt in seinem Blog vor, den Titel "That frakking Song" zu nennen, weil das die innerhalb der Serie gebräuchlichste Bezeichnung für das Stück ist.
Mit hat die Episode gut gefallen.
Vorallendingen den Beginn gefiel mehr sehr gut.
Die Eintönigkeit des Leben am Bord in Verbindung mit der sehr schönen Musik, sowas hätte ich gerne öfter.
Insgesamt war es eine sehr schöne Charakter Episode, die Szenen zwischen Boomer und dem Chief waren gut gemacht und auch Karas Handlungsstrang konnte überzeugen.
Mittlerweile liegt der Verdacht ja doch sehr nahe, dass ihr Vater Daniel ist.
Dieser war ja immerhin Künstler genau wie Daniel auch.
-
Na ja...
Man könnte durchaus damit argumentieren, dass die Hitei Kan als großes Schiff auch ne recht großflächige Verzerrung verursacht, sodass alle Teile des Raptors gleichmäßig verschoben/verzerrt/wasauchimmer wurde.
Der Raptor hier hat hingegen nur ne kleinräumige Verzerrung verursacht, die dann Material aus der Galactica rausreisst.
So in der Art: Ne Walnuss in die Luft geworfen und mit nem Tennisschläger geschlagen bleibt ganz (auch wenn Sie halt wegfliegt...), eine Betonwand, getroffen von nem kleinflächigen Golfschläger kriegt ein Loch.
Falls das nicht als Erklärung reicht, nimm einfach den Erklärungsjoker: Den schlechten Zustand der Big G
-
Bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass ein paar Folgen zuvor ein FTL Sprung in unmittelbahrer Nähe zu einem anderem Objekt noch kein Problem gewesen ist?
Ich meine damit die Szene wo die Hitei Kan von den Assault-Raptors geentert werden sollte. Einer war schon fast mit der Schiffshülle verbunden als das Schiff gesprungen ist und es ist nichts passiert....
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDer Soundtrack zur dritten Staffel nennt dieses Stück "Heeding The Call". Also würde die Bezeichnung "The Call" ja ganz gut passen. Immerhin steht das Lied noch immer für ein Signal. Also ich würde es "The Call" bzw. den "Ruf" nennen.
-
@ Nummer 5lebt
Nette Idee mit dem Schiff.
Aber Daniel garantier ned
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenWarum?
Wie währe es mit Neugier?
Die Colonials sind diesem Schreckgespenst ja immerhin lange genug hinterhergejagd.
Nochmal, es wird in Deadlock sehr deutlich das sie nicht mehr den Weg der Unsterblichkeit durch Technologie gehen wollen.
Ihr Ziel ist die Fortpflanzung über den natürlichen Weg.
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenUnd was die Final Five betrifft.
Wenn ich ein ganzes Leben vorher gehabt hätte und Ellen die einzige mit Infos währe dann würde ich ALLES wissen wollen von ihr.
Vorher haben sie Anders fast über die Klinge springen lassen und nun kommt keine einzige Frage?
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenWie kommst du darauf?
Haben die Final Five gesagt das sie Sterblich sein möchten?
Sie haben diese Technologie schließlich entwickelt, na ja streng genommen wieder entwickelt und sie haben diese Technologie den Cylonen gebracht.
Nur weil die Rebellen keine Download Technologie mehr verwenden möchten muss man das nicht gleich auf alle anderen beziehen.
Ellens große Reden über die große Hoffnung Hera und Liam nicht mitbekommen?
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenWas nützt MIR als Zuschauer das?
Ich will es ja schließlich auch wissen und nicht nur vermuten das die das schon irgendwie unter sich geklärt haben.
Die Problempunkte in der Geschichte der FF wurde in No Exit ziemlich abschließend geklärt, mehr braucht es hier nach meiner Auffassung nicht zwingend.
Und abgesehen von dem Temple of Hopes / of the Five wird wohl auch nichts mehr kommen.
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenFindest du?
Ich habe es nicht so empfunden, und ich fand gerade diese gezeigt Konstellation unglaubwürdig.
Erst sind sie Neugierig ohne Ende gefährden sogar Anders dadurch und bei Ellen....nichts?
Das passt einfach nicht.
Den Stammbaum von Tigh? Wen interessierts?
Für mich sind alle wesentlichen Punkte geklärt was die Erde angeht. Aber bitte, Vorschläge sind willkommen.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWarum sollte sie den Colonials davon erzählen? Und warum müsste sie jetzt den anderen FF die genaue Lage geben? Was könnten sie damit anfangen?
Die wollen mit Ressurection nichts am Hut haben. Das Ziel ist natürliche Fortpflanzung.
Mehr als Anders gesagt hat (Head Wesen) wird sie wohl selbst nicht wissen.
Wie währe es mit Neugier?
Die Colonials sind diesem Schreckgespenst ja immerhin lange genug hinterhergejagd.
Und was die Final Five betrifft.
Wenn ich ein ganzes Leben vorher gehabt hätte und Ellen die einzige mit Infos währe dann würde ich ALLES wissen wollen von ihr.
Vorher haben sie Anders fast über die Klinge springen lassen und nun kommt keine einzige Frage?
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDie wollen mit Ressurection nichts am Hut haben. Das Ziel ist natürliche Fortpflanzung.
Haben die Final Five gesagt das sie Sterblich sein möchten?
Sie haben diese Technologie schließlich entwickelt, na ja streng genommen wieder entwickelt und sie haben diese Technologie den Cylonen gebracht.
Nur weil die Rebellen keine Download Technologie mehr verwenden möchten muss man das nicht gleich auf alle anderen beziehen.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWer sagt denn das die FF an ihrem Stammtisch nicht genau darüber sprechen?
Und Adama und Roslin haben nun wirklich andere Probleme als sich um cylonische Frühgeschichte zu kümmern.
Ich will es ja schließlich auch wissen und nicht nur vermuten das die das schon irgendwie unter sich geklärt haben.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenIch versteh ja das man als Zuschauer mehr Antworten haben möchte. Aber nach No Exit sind gefühlte 90% der Fragen zum 13. Stamm nun mal beantwortet.
Ich habe es nicht so empfunden, und ich fand gerade diese gezeigt Konstellation unglaubwürdig.
Erst sind sie Neugierig ohne Ende gefährden sogar Anders dadurch und bei Ellen....nichts?
Das passt einfach nicht.
Ach warten wir einfach mal ab was die letzten Episoden uns bringen.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenIch wieß jetzt nich woher genau, aber irgendwo hab ich gelesen das irgendein Produzent gesagt hat das "Colony" nicht unbedingt auf einen Planeten zu reduzieren ist.
Die FF sind ja mit einem Sublight-Schiff unterwegs gewesen und haben den Cylonen die Humlon- und Ressurection-Technologie gebracht. Deshalb wäre zu vermuten, dass es auf diesem Schiff alles geben muss (Labor, Werkstätten, Forschungseinrichtungen usw.), was man dazu benötigt. Wo steckt der Kahn denn jetzt? Ist "Colony" vielleicht der Name des Schiffes? In Anlehnung an die 13th colony des 13th tribe? Wer fliegt das Schiff jetzt (Daniel?) und welche Rolle wird es spielen? Ist es vielleicht die RDM´sche Analogie zu den "Ship of Lights" der alten Serie? Könnte Sinn machen, da er ja gerne mit den Symbolen und Bildern der alten Serie spielt. Kommen also diesmal keine Überwesen zur Rettung, sondern das ehemalige Schiff der FF, auf- und umgerüstet mit cylonesischen FTL-drives, wie man es ja auch auf der Flotte machen wollte? Anscheinend kann man die Dinger ja problemlos in beliebige Schiffe einbauen.
Auf diesem Schiff hätte man Kara wiedererwecken können, eine Viper bauen, den Blackout der Flotten verursachen und vielleicht eine Supernova auslösen können...
-
"Colony!" kann alles mögliche heissen/bedeuten..von ner Raumstation(Habitat) über eine Sation auf nem Asteroiden/Mond bis hin zu einem ganzen Planeten...
-
Ich wieß jetzt nich woher genau, aber irgendwo hab ich gelesen das irgendein Produzent gesagt hat das "Colony" nicht unbedingt auf einen Planeten zu reduzieren ist.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWarum sollte sie den Colonials davon erzählen? Und warum müsste sie jetzt den anderen FF die genaue Lage geben? Was könnten sie damit anfangen?
Die wollen mit Ressurection nichts am Hut haben. Das Ziel ist natürliche Fortpflanzung.(Schon klar, die Ressurection werden wir in der Serie nicht wieder sehen)
Aber "Colony" könnte auch bewohnbarer Planet bedeuten.
Und wenn Ellen wirklich gar nichts mehr zu sagen hat, hätte man sie imo nicht zurückbringen müssen. Ihre Rolle in den letzten beiden Folgen war schlicht überflüssig,
-
Das Problem ist, das nur wir, die Zuschauer, einen Überblick über die (bisherige) Gesamtsituation haben. Die Charaktere wissen nur das, was sie selbst erlebt haben, oder jemand ihnen erzählt hat. So wissen z.B. Nur die Betroffenen von den Head-Wesen. Solange keiner von ihnen Ellen von deren Präsenz etwas sagt, besteht für sie überhaupt keine Veranlassung darüber etwas zu erzählen. Sie hat ja bereits von ihren eigenen Erfahrungen diesbezüglich berichtet, und damit ist das Thema für sie durch.
Ellen und die restlichen der FF wissen auch nichts von Karas Entdeckung ihrer eigenen Leiche. Das hat sie für sich behalten. Also können sie dazu keine Stellung nehmen. Ellen hat große Teile der Geschichte während ihres Aufenthaltes bei Cavil gar nicht mitbekommen. Sie weiss nichts, ausser dem, was man ihr nach ihrer Rückkehr zur Galactica erzählt hat - und das ist ja nur ein paar Tage her. Wir sind halt "schlauer" als die Protagonisten und sehen bereits Zusammenhänge, die entsprechende Fragen aufwerfen, welche die jeweiligen Charaktere gar nicht sehen können.
Man bekommt nur Antworten auf Fragen die man stellt - und man muss zunächst mal wissen, welche Fragen das sind!
Wenn natürlich Balthar Ellen fragen würde, warum ihm ständig eine "Six" virtuell erscheint, würde bei ihr vielleicht ein ganzer Kronleuchter angehen.
Wenn man Ellen mal sagen würde, dass Karas Vater Daniel hiess, ein Künstler war, und plötzlich spurlos verschwand, käme ihr vielleicht eine Erleuchtung.
Wenn man Ellen von Karas Visionen (Zeichnung des "Eye of Jupiter") detailliert berichten würde, könnte sie vielleicht Zusammenhänge zu der Geschichte der FF sehen.
Kara weiss nichts vom Modell No.7, Daniel, und dessen Geschichte. Ich glaube nicht, dass Ellen ihre Enthüllungen über Interkom in der Galactica verbreitet, sondern nur dem Führungszirkel gegenüber. Und da sitzt Kara nicht mit dabei.
Erst jetzt, nachdem die FF Kara haben ihren eigenen Erweckungssong spielen hören (und da war ja die Überraschung riesengroß - woher kennt die den?), setzt man sich hoffentlich mal zusammen und dann werden weitere Enthüllungen automatisch folgen. Alle Keyplayer müssen sich einander öffnen um die richtigen Fragen, und damit die endgültigen Antworten zu finden.
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenWas genau ist auf der Erde passiert ?
Humlos bauten Toaster -> Holocaust
Deswegen wollten die FF die anderen 12 Stämme ja warnen.
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenWo ist die Colony mit der Ressurection-Technik, die Cavil erwähnte ?
Die wollen mit Ressurection nichts am Hut haben. Das Ziel ist natürliche Fortpflanzung.
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenWer hat sie vor der Zerstörung der Erde gewarnt ?
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenGibt es einen Schwachpunkt bei den Humlons ?
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenUnd und und... alleine zur Erde könnte man genug Fragen stellen, zu ihrem Leben dort, was die Erde in näherer Umgebung erforscht hat, wie die FF die Humlons kreirten, der Glaube der Cenutrions etc pp.
Und Adama und Roslin haben nun wirklich andere Probleme als sich um cylonische Frühgeschichte zu kümmern.
Ich versteh ja das man als Zuschauer mehr Antworten haben möchte. Aber nach No Exit sind gefühlte 90% der Fragen zum 13. Stamm nun mal beantwortet.
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWobei man nun auch nicht alles schlecht reden muss.
Ich hab in diesem Forum manchmal den Eindruck, dass etwas entweder das beste aller Zeiten ist, oder durch und durch mies war. Entweder B5 gehörte zu den besten Serien, oder es ist voller Klichees und oberflächlicher Mist, entweder man gehört zu den verirrten, die Star Trek lieben, oder man beteiligt sich am Star Trek Bashing....
Staffel 4 empfinde ich übrigens - trotz einiger Schwächen - als weitaus gelungener als Staffel 3. Wenn die letzten 4 Folgen grandios werden, könnte es sogar die beste BSG:TNS-Staffel überhaupt werden.