[419] "Götterdämmerung, Teil 1" / "Daybreak, Part I" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[419] "Götterdämmerung, Teil 1" / "Daybreak, Part I"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• minime
    antwortet
    wann ist die ausstrahlung? 3 uhr deutscher zeit?

Einen Kommentar schreiben:

• truemmer
    antwortet
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Passt eigentlich nicht. Zak ist noch am Leben, also müssten die Flashbacks zwei Jahre vor der Außerdienststellung der Galactica spielen. Also ein wenig früh um sich darüber Gedanken zu machen...

Irgendwie klang das wie ein Bewerbungsgespräch wo man seine früheren Qualifikationen aufführt, nur dafür macht das mit der einen Stunden keinen Sinn...
    Wer sagt denn, dass die flashbacks alle zur gleichen Zeit spielen?
    Für mich ist eigentlich klar, dass es sich hier um eine Anwerbung Adamas für diesen public relations job handelt.
    Zuletzt geändert von truemmer; 20.03.2009, 18:57.

• helo
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Ich glaube das bezieht sich auf die Stilllegungs-Zeremonie für die Galactica,wo er die Rede halten soll.
    Passt eigentlich nicht. Zak ist noch am Leben, also müssten die Flashbacks zwei Jahre vor der Außerdienststellung der Galactica spielen. Also ein wenig früh um sich darüber Gedanken zu machen...

Irgendwie klang das wie ein Bewerbungsgespräch wo man seine früheren Qualifikationen aufführt, nur dafür macht das mit der einen Stunden keinen Sinn...

• MareTranquil
    antwortet
    Naja, das Ausweiden sollte ja sinnigerweise beendet sein, bevor der Eimer das One-Way-Ticket löst.

Ob jetzt keine oder eine Startrampe übrig ist, macht für die Mission ja wenig Unterschied. Also wenn die Viper nicht vom Landedeck aus starten, denke ich, werden im Finale wohl keine mitmischen, oder?

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
    Nur um noch schnell ne Frage einzuwerfen:

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Big G jetzt ohne Startrampen zur Colony hüpft?
    Soweit ich das mitbekommen hab ja,aber die Crews sollten die Startrampen erst ganz zum Schluss der "Ausweidung" entfernen.Und eine sollte noch aktiv bleiben weil der alte Mann die letzte Viper persönlich vom Schiff fliegen wollte(Ich glaube das ist sogar seine alte Viper).Ob die Startrampen schon raus sind weis ich jetzt grade nicht.

• DarthRevan
    antwortet
    Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Big G jetzt ohne Startrampen zur Colony hüpft?
    Nene Lee hat gesagt die werden als letztes weggebracht (bzw die damit zusammenhängenden teile die man entfernen wollte) ... und da noch einiges an bord ist werden auch die noch da sein.

• MareTranquil
    antwortet

• Borgcube
    antwortet
    Ich glaube das bezieht sich auf die Stilllegungs-Zeremonie für die Galactica,wo er die Rede halten soll.
    Er sagt ja,er hätte zuvor drei Eskorten und zwei Kampfsterne kommandiert(Die Galactica und war der andere die Valkyrie?)

• Orkrist
    antwortet
    Ich fände es ganz schön an den Haaren herbeigezogen wenn Lee der betrunkene Autofahrer gewesen wäre. Zumal im seine Lizenz Vipern zu fliegen nach solch einem Unfall sicher entzogen worden wäre.

Aber auch ich hoffe und glaube das die Flashbacks noch etwas zu bedeuten haben. Sehr interessant fand ich Bill Adama's Flashback, er soll etwas machen, was er nicht will und es dauert nur eine Stunde oder so. Hmmmmm

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr nehmt mich/meine Theorie/nBSG nicht so richtig ernst...
    Dieser Zynismus war nicht nur auf dich gemünzt. Ich lese auch viel im englischen BSG-Forum, und was dort alles an Theorien ins Feld geführt wird...

Aber ich mag meine Tauben-Theorie

• Cotillion
    antwortet

Wenn die Flashbacks keine Rolle mehr spielen, dann war es vergeudete Sendezeit, die man besser mit zur Handlung beitragenden Szenen gefüllt hätte. Da gibt´s ja wohl einiges jede Woche, was der Schnittschere zum Opfer fällt.
    Wenn die Flashbacks aber noch eine Rolle spielen, dann fällt mir keine andere Begründung für einen besoffenen Lee ein, besonders, wenn bei Roslin ein betrunkender Autofahrer eine Rolle im Flashback spielt. Außer, es macht RDM Spaß, falsche Fährten zu legen wie auch bei Daniel...
    Wenn die Flashbacks auf aktuelle Verhaltensweisen, Handlungen oder Motivationen der Protagonisten anspielen, dann wars keine Zeitverschwendung.
    Wenn in den Flashbacks selbst aber Storytwists versteckt sind, die in der Serie nie eine Rolle gespielt haben, und plötzlich eine spielen sollten, finde ich das in anbetracht des bevorstehenden Finales eher unpassend.

• Nummer 5 lebt
    antwortet
    Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Und ich habe das Gefühl, dass du mich gerne überliest. Ich habe damals schon geschrieben, dass ich diesen Aspekt für nicht unwahrscheinlich halte.
    Es ist schön, nicht alleine zu sein!

Dass Daniel keine wesentliche Rolle mehr spielt, wurde doch schon von RDM bestätigt oder irre ich?
    Ich traue RDM einfach nicht weiter, als ich meinen PC werfen kann!
    Mal sehen...
    (Aber, ich hab´ meine Wette wohl verloren )

Und zur Lee=der betrunkene Autofahrer Theorie. An sich ja kein unlogischer Gedanke. Aber irgendwie würde sich das ganze etwas fremd anfühlen. Stormking meinte ja schon: das ist hier kein Lost.

Und wenn es tatsächlich so ist, Who cares? Entweder wir sehen die Szene und sie spielt in der Gegenwart keine Bedeutung - dann war sie für die Katz.

Oder Roslin erfährt davon. Aber richtig Zeit um das ganze adequat zu verarbeiten bleibt nicht mehr.

Und was uns die Autoren damit sagen wollen, wär mir auch ein Rätsel. Warum auf einmal solche vergangene Verbindungen beleuchten? Inwiefern würde das die Serie oder Charaktere weiterbringen? Ich kann mich auch an keine BSG Szene erinnern, in der Lee mal einfach so mit den Nerven am Ende ist, ohne dass der Zuseher den Grund kennt. Hat er das einfach mal so 4-5 Jahre lang verdrängt/vergessen?
    Wenn die Flashbacks keine Rolle mehr spielen, dann war es vergeudete Sendezeit, die man besser mit zur Handlung beitragenden Szenen gefüllt hätte. Da gibt´s ja wohl einiges jede Woche, was der Schnittschere zum Opfer fällt.
    Wenn die Flashbacks aber noch eine Rolle spielen, dann fällt mir keine andere Begründung für einen besoffenen Lee ein, besonders, wenn bei Roslin ein betrunkender Autofahrer eine Rolle im Flashback spielt. Außer, es macht RDM Spaß, falsche Fährten zu legen wie auch bei Daniel...

Man erkennt eben die Finalstimmung hier im Forum. Jeder will ein Puzzleteil gefunden haben
    Klar, das macht ja auch Spaß, oder?

• Cotillion
    antwortet
    [B]die Colonials sind ebenfalls cylonischer Abstammung
    Und ich habe das Gefühl, dass du mich gerne überliest. Ich habe damals schon geschrieben, dass ich diesen Aspekt für nicht unwahrscheinlich halte.

Daniel spielt im Hintergrund eine wichtige Rolle
    Dass Daniel keine wesentliche Rolle mehr spielt, wurde doch schon von RDM bestätigt oder irre ich?

Und zur Lee=der betrunkene Autofahrer Theorie. An sich ja kein unlogischer Gedanke. Aber irgendwie würde sich das ganze etwas fremd anfühlen. Stormking meinte ja schon: das ist hier kein Lost.

Und wenn es tatsächlich so ist, Who cares? Entweder wir sehen die Szene und sie spielt in der Gegenwart keine Bedeutung - dann war sie für die Katz.

Oder Roslin erfährt davon. Aber richtig Zeit um das ganze adequat zu verarbeiten bleibt nicht mehr.

Und was uns die Autoren damit sagen wollen, wär mir auch ein Rätsel. Warum auf einmal solche vergangene Verbindungen beleuchten? Inwiefern würde das die Serie oder Charaktere weiterbringen? Ich kann mich auch an keine BSG Szene erinnern, in der Lee mal einfach so mit den Nerven am Ende ist, ohne dass der Zuseher den Grund kennt. Hat er das einfach mal so 4-5 Jahre lang verdrängt/vergessen?

Man erkennt eben die Finalstimmung hier im Forum. Jeder will ein Puzzleteil gefunden haben

• Nighthawk_
    antwortet
    Meine beiden Haupttheorien
    die Colonials sind ebenfalls cylonischer Abstammung

gebe ich erst auf, wenn die Endcredits über den Bildschirm rollen!
    Von The Plan oder Caprica?

• Nummer 5 lebt
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Variante b) Stimmt, schließlich ist deine Erfolgsquote bezüglich BSG Theorien eher mäßig

Das wollen wir erst einmal abwarten, bitte schön!

Meine beiden Haupttheorien
    die Colonials sind ebenfalls cylonischer Abstammung

gebe ich erst auf, wenn die Endcredits über den Bildschirm rollen!

Lädt...
X