Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[419] "Götterdämmerung, Teil 1" / "Daybreak, Part I"
Einklappen
X
-
Zitat von helo Beitrag anzeigenPasst eigentlich nicht. Zak ist noch am Leben, also müssten die Flashbacks zwei Jahre vor der Außerdienststellung der Galactica spielen. Also ein wenig früh um sich darüber Gedanken zu machen...
Irgendwie klang das wie ein Bewerbungsgespräch wo man seine früheren Qualifikationen aufführt, nur dafür macht das mit der einen Stunden keinen Sinn...
Für mich ist eigentlich klar, dass es sich hier um eine Anwerbung Adamas für diesen public relations job handelt.Zuletzt geändert von truemmer; 20.03.2009, 18:57.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenIch glaube das bezieht sich auf die Stilllegungs-Zeremonie für die Galactica,wo er die Rede halten soll.
Irgendwie klang das wie ein Bewerbungsgespräch wo man seine früheren Qualifikationen aufführt, nur dafür macht das mit der einen Stunden keinen Sinn...
-
Naja, das Ausweiden sollte ja sinnigerweise beendet sein, bevor der Eimer das One-Way-Ticket löst.
Ob jetzt keine oder eine Startrampe übrig ist, macht für die Mission ja wenig Unterschied. Also wenn die Viper nicht vom Landedeck aus starten, denke ich, werden im Finale wohl keine mitmischen, oder?
-
Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigenNur um noch schnell ne Frage einzuwerfen:
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Big G jetzt ohne Startrampen zur Colony hüpft?
-
Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigenNur um noch schnell ne Frage einzuwerfen:
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Big G jetzt ohne Startrampen zur Colony hüpft?
-
Nur um noch schnell ne Frage einzuwerfen:
-
Ich glaube das bezieht sich auf die Stilllegungs-Zeremonie für die Galactica,wo er die Rede halten soll.
Er sagt ja,er hätte zuvor drei Eskorten und zwei Kampfsterne kommandiert(Die Galactica und war der andere die Valkyrie?)
-
Ich fände es ganz schön an den Haaren herbeigezogen wenn Lee der betrunkene Autofahrer gewesen wäre. Zumal im seine Lizenz Vipern zu fliegen nach solch einem Unfall sicher entzogen worden wäre.
Aber auch ich hoffe und glaube das die Flashbacks noch etwas zu bedeuten haben. Sehr interessant fand ich Bill Adama's Flashback, er soll etwas machen, was er nicht will und es dauert nur eine Stunde oder so. Hmmmmm
-
Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigenIrgendwie habe ich das Gefühl, ihr nehmt mich/meine Theorie/nBSG nicht so richtig ernst...
Aber ich mag meine Tauben-Theorie
-
Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
Wenn die Flashbacks keine Rolle mehr spielen, dann war es vergeudete Sendezeit, die man besser mit zur Handlung beitragenden Szenen gefüllt hätte. Da gibt´s ja wohl einiges jede Woche, was der Schnittschere zum Opfer fällt.
Wenn die Flashbacks aber noch eine Rolle spielen, dann fällt mir keine andere Begründung für einen besoffenen Lee ein, besonders, wenn bei Roslin ein betrunkender Autofahrer eine Rolle im Flashback spielt. Außer, es macht RDM Spaß, falsche Fährten zu legen wie auch bei Daniel...
Wenn in den Flashbacks selbst aber Storytwists versteckt sind, die in der Serie nie eine Rolle gespielt haben, und plötzlich eine spielen sollten, finde ich das in anbetracht des bevorstehenden Finales eher unpassend.
-
Zitat von Cotillion Beitrag anzeigenUnd ich habe das Gefühl, dass du mich gerne überliest. Ich habe damals schon geschrieben, dass ich diesen Aspekt für nicht unwahrscheinlich halte.
Dass Daniel keine wesentliche Rolle mehr spielt, wurde doch schon von RDM bestätigt oder irre ich?
Mal sehen...
(Aber, ich hab´ meine Wette wohl verloren)
Und zur Lee=der betrunkene Autofahrer Theorie. An sich ja kein unlogischer Gedanke. Aber irgendwie würde sich das ganze etwas fremd anfühlen. Stormking meinte ja schon: das ist hier kein Lost.
Und wenn es tatsächlich so ist, Who cares? Entweder wir sehen die Szene und sie spielt in der Gegenwart keine Bedeutung - dann war sie für die Katz.
Oder Roslin erfährt davon. Aber richtig Zeit um das ganze adequat zu verarbeiten bleibt nicht mehr.
Und was uns die Autoren damit sagen wollen, wär mir auch ein Rätsel. Warum auf einmal solche vergangene Verbindungen beleuchten? Inwiefern würde das die Serie oder Charaktere weiterbringen? Ich kann mich auch an keine BSG Szene erinnern, in der Lee mal einfach so mit den Nerven am Ende ist, ohne dass der Zuseher den Grund kennt. Hat er das einfach mal so 4-5 Jahre lang verdrängt/vergessen?
Wenn die Flashbacks aber noch eine Rolle spielen, dann fällt mir keine andere Begründung für einen besoffenen Lee ein, besonders, wenn bei Roslin ein betrunkender Autofahrer eine Rolle im Flashback spielt. Außer, es macht RDM Spaß, falsche Fährten zu legen wie auch bei Daniel...
Man erkennt eben die Finalstimmung hier im Forum. Jeder will ein Puzzleteil gefunden haben
-
Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen[B]die Colonials sind ebenfalls cylonischer Abstammung
Daniel spielt im Hintergrund eine wichtige Rolle
Und zur Lee=der betrunkene Autofahrer Theorie. An sich ja kein unlogischer Gedanke. Aber irgendwie würde sich das ganze etwas fremd anfühlen. Stormking meinte ja schon: das ist hier kein Lost.
Und wenn es tatsächlich so ist, Who cares? Entweder wir sehen die Szene und sie spielt in der Gegenwart keine Bedeutung - dann war sie für die Katz.
Oder Roslin erfährt davon. Aber richtig Zeit um das ganze adequat zu verarbeiten bleibt nicht mehr.
Und was uns die Autoren damit sagen wollen, wär mir auch ein Rätsel. Warum auf einmal solche vergangene Verbindungen beleuchten? Inwiefern würde das die Serie oder Charaktere weiterbringen? Ich kann mich auch an keine BSG Szene erinnern, in der Lee mal einfach so mit den Nerven am Ende ist, ohne dass der Zuseher den Grund kennt. Hat er das einfach mal so 4-5 Jahre lang verdrängt/vergessen?
Man erkennt eben die Finalstimmung hier im Forum. Jeder will ein Puzzleteil gefunden haben
-
Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigenMeine beiden Haupttheorien
die Colonials sind ebenfalls cylonischer Abstammung
gebe ich erst auf, wenn die Endcredits über den Bildschirm rollen!
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenVariante b) Stimmt, schließlich ist deine Erfolgsquote bezüglich BSG Theorien eher mäßig
Meine beiden Haupttheorien
die Colonials sind ebenfalls cylonischer Abstammung
gebe ich erst auf, wenn die Endcredits über den Bildschirm rollen!