Zitat von Sisul
Beitrag anzeigen
.
.
.
.
.Bekam man ja schön dick auf´s Brot geschmiert.
.
.
Ich hätte es sogar noch verstanden wenn sie beim ersten Schritt auf der Erde 2.0 unerklärlicherweise in Lee's Armen gestorben wäre. Aber neeee, Puff und weg. Das war absolut schwach von RDM. Und hatte RDM nicht immer wieder versprochen ein Ende zu liefern was knallt? Also ich kann mich daran erinnern das er wohl paar mal Anfangs gesagt hat das es wohl kein Happy End geben wird, oder zumindest ein sehr düsteres Ende kommen wird. Das was wir geliefert bekommen haben war ja mehr so ein bittersüsses Happy End... Klar, das die meisten der bekannten Charaktere überlebt haben ist schon schön gewesen. Aber ich wäre selbst damit zufrieden gewesen wenn einzig die Galactica die Erde gefunden hätte, beim letzten Sprung dort hin etwas schief geht, und die Galactica auf die Erde knallt. Ne Handvoll Überlebender, inkl. Hera. Fertig wäre das Finale gewesen. Glaube das hatte hier auch schonmal jemand vorgeschlagen? Hätte mir aber so gefallen. Naja sei es drum. Warum erschiesst sich Cavil? An seiner Stelle hätte ich doch noch versucht den Commander zu töten, oder Starbuck, oder egal wen. Tot wäre er wohl in jedem Fall gewesen. Was ist denn mit Tyrol passiert? Ich hab zwar gelesen das es vom Finale auch ne Langversion gibt, aber bei der RTL2 Fassung sehe ich Tyrol das letzte mal als er apathisch neben der abgemurksten Tory sitzt. :-D Der Verzicht auf jegliche Technologie war in meinen Augen zwar verständlich, aber auch hirnrissig. In Neu Caprica haben die es schliesslich in nur einem Jahr, und unter Zylonischer Besatzung sehr wohl zu gemauerten Gebäuden und etwas Infratruktur gebracht. Sogar richtige Betonbauten gabs ja schon... Ok, auf der Erde 2.0 gibts sicherlich auch Steine und Holz zum Häuser bauen. Aber wo nehmen die zum Bleistift die Nahrung her? Die nächste Ernte dürfte wohl mindestens 1/2 JAhr dauern, wenn nicht sogar 1 Jahr. Soweit ich weiss haben die in der Flotte ja schon ab Staffel 2 nur noch von dem Algenzeugs gelebt... Die unerschöpflichen Vorräte an Schnaps und richtigem Essen auf der Galactica mal aussen vor gelassen. Und was mich ja brennend interessieren würde. Wo haben denn die zylonen während der 40 JAhre Waffenstillstand gelebt? War das die Kolonie? Ansonsten sind die Zylonen ja scheinbar auch auf Klasse M Planeten angewiesen um zu überleben, wovon es ja nicht so sehr viele gab. Ok, vieleicht wird die Frage ja in "The Plan" beantwortet. Roslins Tod war dann recht schön in Szene gesetzt, da hatte ich sogar etwas Pipi in den Augen.
Und was haben die dann mit den Raptors gemacht? Wurden die zerlegt zum Hüttenbau? Weil in einer Szene hat man ja ganz deutlich 5 stück nebeneinander stehen sehen.
*SCNR*
) mit das größte Ärgernis, wie für viele, das nun endgültig geklärt wird, das der, der nicht Gott genannt werden will, aktiv eingreift und eingegriffen hat. Die Atlantislösung hätte ich witziger gefunden. 
), denn jetzt zumindest bin ich also - nach knapp 3 Monaten am Ende angelangt.
).
" ist das etwas zu dreist für meinen Geschmack. Aber es passt ja beides irgendwie (auch wenn ersteres noch etwas "logischer zu erklären" wäre). 
Ansonsten war es am Anfang schon etwas stressig, ich für meinen Teil hab versucht sich auf die Reise vorzubereiten damit du keine falschen Erwartungen hast und denke das ist mir gut gelungen. 
), denn jetzt zumindest bin ich also - nach knapp 3 Monaten am Ende angelangt.


).
Gerade das gefällt mir an nbSG, das sie viele Elemente wie Prohpezeiungen und so, und das dann am Ende einfach teilweise ins Nicht versandet. Ich hätte es noch geil gefunden wenn noch die anderen Cylonenkinder überlebt hätten. Damit man sieht das das auch unnötiges Drama von Cylonenseite war. 
" ist das etwas zu dreist für meinen Geschmack. Aber es passt ja beides irgendwie (auch wenn ersteres noch etwas "logischer zu erklären" wäre). 




Kommentar