[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oder es ist eine Anspielung an Cindys Verschwinden in Staffel 2 von "Lost", wo diese auch von einer Sekunde auf die andere von den Anderen entführt wird.

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Oder es ist eine Anspielung an Cindys Verschwinden in Staffel 2 von "Lost", wo diese auch von einer Sekunde auf die andere von den Anderen entführt wird.
      Genau und dann war diese Flucht der Galactica nur so eine Art Traum des sterbenden Adama in einer Zwischenwelt zum Tod.
      In Wirklichkeit sind alle schon beim ersten Angriff gestorben.
      Beste Erklärung Ever und so ist jedes Logikloch umschifft

      Kommentar


        Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
        Genau und dann war diese Flucht der Galactica nur so eine Art Traum des sterbenden Adama in einer Zwischenwelt zum Tod.
        In Wirklichkeit sind alle schon beim ersten Angriff gestorben.
        Beste Erklärung Ever und so ist jedes Logikloch umschifft
        Mit "God did it" hat mans sich genauso einfach gemacht.

        Kommentar


          Das Lost war eine Anspielung auf die gleichnamige Serie. Nur so als Info.

          Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
          Genau und dann war diese Flucht der Galactica nur so eine Art Traum des sterbenden Adama in einer Zwischenwelt zum Tod.
          In Wirklichkeit sind alle schon beim ersten Angriff gestorben.
          Beste Erklärung Ever und so ist jedes Logikloch umschifft
          RDM hätte es auf jeden fall gefallen.
          Zuletzt geändert von bsg4ever; 31.12.2010, 15:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Schade, dass in Deutschland so viel an Material der Schere zum Opfer fiel.

            Im US TV lief ja die längere Fassung.

            Und wegen Erde 2.0, also das war nicht die Erde, die sie anfangs gesucht haben, wo der 13. Stamm hin ist.

            Und ob es wirklich unsere Erde ist, bleibt dahingestellt.

            Aber dass Galactica in unserer totalen Vergangenheit spielt, na ja... bei Kampfstern Galactica war es zu Zeiten der Ende 70er/Anfang 80er Jahre.

            Wegen der Opernhaus-Sache: Auf dem Planeten, wo D'Anna die Final Five gesehen hat, das war doch auch ein Teil des Opernhauses.

            Bei dem ganzen Frage ich mich noch, warum Hera nur 35 wurde und wieso sie niemals Knochen etc. von den anderen Humlons und Menschen gefunden haben.

            Kommentar


              Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
              Genau und dann war diese Flucht der Galactica nur so eine Art Traum des sterbenden Adama in einer Zwischenwelt zum Tod.
              In Wirklichkeit sind alle schon beim ersten Angriff gestorben.
              Beste Erklärung Ever und so ist jedes Logikloch umschifft
              Nur, dass bei "Lost" nicht alle beim Absturz gestorben sind, sondern die Ereignisse real passiert sind. Nur die FS fanden in der Zwischenwelt statt. Ich weiß wirklich nicht, wie sich dieses Gerücht immer noch halten kann, wenn in der Serie explizit das Gegenteil gesagt wird (vor der dt. TV-Premiere konnte man es ja noch auf mangelnde Englisch-Kenntnisse beim Verstehen der Dialoge schieben).

              Kommentar


                Um nochmal zum Thema zurück zu kommen:
                6****** weil es endlich mal eine Serie gibt die ein wirkliches Ende hat wo man sagen kann "okay, es ist zu ende!" auch wenn man sich die letzten Minuten eigentlich auch hätte schenken können, aber der Drehbuchautor wollte es so damit bleibt kein Spielraum für "was wäre besser"

                Kommentar


                  Also Wertung will ich (noch) keine abgeben. Allgemein finde ich, dass die letzten ~5 Folgen zwar unheimlich spannend waren, aber zu gehudelt; man hetzte zum Ende, weil man eben zum Ende kommen musste.

                  Vollkommen überflüssig fand ich die Rückblenden. Sie hätten gepasst, wenn sie verstreut in der ganzen Produktion gezeigt worden wäre, um die Charaktere zu beleuchten, aber sie nun hier zu zeigen brachte im Grunde genau gar nichts.
                  Wie hier wohl von so gut wie allen bekritelt wurde: Kara...ihre ganze Story ist ne wirre Geschichte. Wenn sie ne Massenillusion gewesen wäre, hätte die "Illusion" ihrerseits über ihren Vater keinen Sinn gemacht. Auch hätte Anders nicht "wieder" diese Art "Beziehung" aufbauen können (oder sollen? weils einfach nur mehr zur Verwirrung beiträgt) und schon gar nicht sagen, dass er sie "auf der anderen Seite" wieder sehen würde. Sie hätte überhaupt nicht mehr näher gezeigt werden dürfen, weil bei einer Illusion einfach kein Story ist...oder eben alles nur unklarer und wirrer macht.

                  Generell habe ich, seit Anders die Geschichte der Zylonen erzählt hat, den Wurm drinnen. Hoffte seit dieser Folge auf Aufklärung, kam aber nicht und werde mal das Forum hier durchsuchen...

                  edit: und was mich auch "störrte", war dass die Galactica seit Götterdämmerung irrsinnig schnell auseinander fiel. Klar, sie musste viel einstecken, aber trotzdem zerfiel sie quasi von einem Tag auf den anderen...für mich unbefriedigend. Auch da hätte man, wie bei den Rückblenden, wenn man schon darauf hinaus will, bereits in Staffel 2 oder eher 3 anfangen sollen, den Zerfall des Schiffes zu zeigen: stückweise.
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    edit: und was mich auch "störrte", war dass die Galactica seit Götterdämmerung irrsinnig schnell auseinander fiel. Klar, sie musste viel einstecken, aber trotzdem zerfiel sie quasi von einem Tag auf den anderen...für mich unbefriedigend. Auch da hätte man, wie bei den Rückblenden, wenn man schon darauf hinaus will, bereits in Staffel 2 oder eher 3 anfangen sollen, den Zerfall des Schiffes zu zeigen: stückweise.
                    Sie ging nicht erst seit dem Finale kaputt. Der Chief entedeckte erstmals größere Beschädigungen in der Abschlussfolge des Meutereidreiteilers. Die Außenhülle sieht ja schon seit fast 2 Staffeln wie ne Kraterlandschaft aus. Dass die Galactica "langsam" (ok, das ist relativ) die Hufe hoch macht wurde über 5 Folgen konsequent verfolgt und das ist schonmal mehr als ich von den meisten anderen Serien behaupten kann, die zumindest etwas auf Kontinuität setzen.

                    Kommentar


                      mE wurde nur vermittelt, dass die Galactica alt wäre. Dass sie durch Angriffe zusätzlich beschädigt wurde und vermutlich durch die ständige Springerei zusätzlich belastet wurde (was ja bei der ursprünglichen Planung und/oder Konzeption eines Kriegsschiffes nicht vorgesehen ist, weil so oftmaliges Springen als nicht notwendig erachtet wurde) ist komplett einsichtig. Dass sie dann aber in Rekordzeit auseinanderfliegt...ist nicht logisch - zumindest für mich. edit: aber was ist schon logisch bei Soap-Serien wenn etwas so geschrieben und gebraucht wird, wirds so gemacht
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        In die Sonne fliegen... das wäre doch eine Geniale Idee unser Müll loszuwerden... die fahrt... dürfte ja nur... hmm mit unseren Shuttles 120 Jahre dauern?

                        Kommentar


                          Das die Galactica so gesehen relativ schnell auseinander viel, erkläre ich mir dadurch das sie seid der Schlacht im Ionischen Nebel quasi verherende Schäden in der Innenstruktur davon getragen hat. Durch das ständige gespringe gab es dann Hüllenbrüche. Der Kampf gegen die Kolonie hat ihr dann den rest gegeben. Ein wunder das sie den Kampf in ihren zustand überhaubt so lange standhalten konnte^^
                          Today is a good day to die

                          Kommentar


                            Die Galactica wurde bereits im Kampf über Neu Caprica schwerstens beschädigt, vom "Adama Manöver" ganz zu schweigen. Mit einem solchen Schiff mal eben in die Atmosphäre eines Planeten zu springen ist nicht ohne. Kein Wunder das nach den 4 Jahren in Aktion die alte Lady nicht mehr ganz in Schuss war(Ich schätze mal das ständige Umkreisen von Neu Caprica ein Jahr lang braucht man nicht zu zählen)
                            Und im Endeffekt machte die Galactica ihren letzten Sprung mit ausgefahrenen Rampen. Das hat ihr den Rest gegeben, eben das "Rückgrat gebrochen".
                            (BTW, im Pilotfilm macht die Galactica auch einen Sprung mit offenen Rampen, als sie nach Ragnar springt, war aber wohl eher ein CGI-Fehler)

                            Kommentar


                              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                              (BTW, im Pilotfilm macht die Galactica auch einen Sprung mit offenen Rampen, als sie nach Ragnar springt, war aber wohl eher ein CGI-Fehler)
                              Ist definitiv ein CGi Fehler weil man vorher sieht wie sie die Rampen einzieht.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Moin,


                                meine Gedanken zum Finale, war ansich ok aber für mich war ab Folge 19 schluss.
                                Einzig allein weil Boomer erschossen wurde von Athene. Obwohl Sie da menschlichkeit zeigte, sie hat scheisse gebaut ich verstehe nicht WIESO sie es tat..

                                Allein das Sie auf dem Comander schoss obwohl Season 2 deutlich zeigte das Sie die Crew und eben den Chief liebte, hinzu kam das die "Five", da konsequent blieben, sprich sie hatten die Kontrolle über Ihre Taten, also auch Boomer folglich

                                Warum also und ich gebe es zu, hab einige Folgen übersprungen, ging Boomer dann, die wo ja mit Nr.6 die Revolution startete, schlieslich doch zurück zum "Feind" der Nr.1, obwohl Sie das verabscheute und man sah das die Nr.1 vor nichts zurück schreckte.
                                Wo liegt da der Sinn, wie erklärt ihr euch das.

                                Ansonsten, ich wünschte mir das es eben doch noch hier ein Happy End geben könnte aber nix da, beim Rest der Crew gab es den meiner meinung nach nur eben hier nicht. Von mir aus wäre es mir persönlich recht gewesen, wen "Chief" mit Ihr gestorben wäre oder so absurd es klingt, weil das doch ausgeschlossen ist, denke ich, Sie doch irgendwie überlebte, wurde doch noch einmal in den Körper transferiert oder was auch immer..
                                Aber so, ach ich mag das Ende so nicht und meiner meinung nach hatte der Chief am schlimmsten erwischt



                                mfg
                                Brubi
                                Zuletzt geändert von Brubi; 28.05.2011, 06:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X