Ich brauche kein Cylon-Projection-Blah, um mir die Opernhaus-Vision zu erklären, aber da muß doch um himmelswillen mehr dahinterstecken als drei Minuten lang auf ein Kind aufzupassen? Wieso das Opernhaus von Kobol? Da muß man storytechnisch doch nochmal einen Bogen hinschlagen, das kann man doch nicht einfach so völlig beliebig machen. Wie gesagt, Roslin, Athena und Caprica-Six hätten beim jetzigen Stand der Dinge Hera auch durch einen Wald, eine Höhle oder die Abwässerkanäle von Caprica City verfolgen können, es wäre genau dasselbe dabei herausgekommen. Von wegen der "Dying Leader" würde die "Wahrheit über das Opernhaus" erfahren. Diese "Wahrheit" hat sich als noch substanzloser herausgestellt als der vielgescholtene Plan der Cylonen.
Und das mit dem Dying Leader meiner Meinung nach war echt das Schiff gemeint.Trifft alles auf sie zu kaum wird die neue Erde erreicht stirbt es weil wie Tigh so schön sagt das Rückrat ist gebrochen. Es kann nicht mehr Springen,landen erst recht nicht.Keiner sagt Rosslin ist mit dem Dying Leader gemeint das haben sich manche hier nur eingeredet.
Und da mit von anfang an die Galactica gemeint war und auch das Opernhaus auf der Galactica war.Könnte man schon das Der Sterbende Anführer erfährt die Wahrheit über das Opernhaus.
Über das Öko-Idioten-Ende will ich möglichst kein Wort mehr verlieren, das ist so unglaublich dämlich, da fällt mir einfach nichts mehr zu ein. RDM wollte die Colonials unbedingt in unserer Vergangenheit auf der Erde ankommen lassen und wenn das bedeutet daß gefälligst alle wie hirnamputierte Vollidioten dem Ober-Hippie Lee Adama auf seinem Anti-Technologie-Tripp zu folgen haben, so soll es eben so sein. Dachte sich zumindest RDM. Mir ist es echt zu blöd, über die Sinnhaftigkeit dieses Wahnsinns zu diskutieren, es ist in meinen Augen ganz einfach abartig dumm.
14 Zerstörte Planeten
5 Jahre Flucht
Unzählige Tote
Hunger,Angst und Chaos
Also warum dann nicht nochmal von vorne anfangen? Und wer sagt das sie kein Werkzeug und so dabei hatten.Also was ich gesehen habe tragen alle Taschen mit sich.Aber hier sind wohl alle Supermann und können durch Stoff sehen.
Und wie Lee und glaube auch Adama sagen Unterschätzt die den Wunsch nach einem Neuanfang.
Über so Kleinigkeiten wie die ziemlich lieblose Inszenierung der ganzen Episode, den völlig an den Haaren herbeigezogenen Angriffsplan (Wenn sich die Raptorcrew innerhalb von Minuten durch die Hülle der Colony schweißen kann, wieso muß die Big G dann ihre Nase hineinrammen? Nach allem was wir in den vorhergehenden Episoden über ihren Zustand erfahren haben, wäre sie doch schlichtweg zerschellt!), einen plötzlich furchtbar wankelmütigen Cavil und einen Tyrol, der *schon wieder* alles ruiniert, will ich mich gar nicht mehr aufregen.
Und klar man kann Tyrol da 1000% verstehen,ich meine er erfährt das sie seine Freu gekillt hat.Wer würde da nicht ausrasten?
Und Cavil willigt ja erst ein als die 5 die Download Technologie ihm geben. Um sein Volk zu retten.Er will kein Frieden sondern er muss um sie zu bekommen.Und er will ja auch sofort wieder Krieg als der Download unterbrochen wird.Und das er sich erschießt,klar lieber selbst als von Adama würde ich auch machen. Er war so oder so tot.
Worum ging´s nochmal?
Den Zirkel der gegenseitigen Vernichtung zu durchbrechen?
Klar doch – das geht ja am besten, wenn man erst mal alle aufeinander hetzt, ein paar Milliarden umbringt, und den traurigen Rest dann verloren und unwissend durch´s Universum stoplern lässt. Macht ja auch Sinn! Ein Gott, der Supernovas zeitlich passend hochgehen lassen kann (wurde nie erklärt), der einen kompletten Energieausfall der Flotte veranlasst (wurde nie erklärt), der hat natürlich nur sehr beschränkte Möglichkeiten – und schon gar keine humanen und nachvollziehbaren.
Den Zirkel der gegenseitigen Vernichtung zu durchbrechen?
Klar doch – das geht ja am besten, wenn man erst mal alle aufeinander hetzt, ein paar Milliarden umbringt, und den traurigen Rest dann verloren und unwissend durch´s Universum stoplern lässt. Macht ja auch Sinn! Ein Gott, der Supernovas zeitlich passend hochgehen lassen kann (wurde nie erklärt), der einen kompletten Energieausfall der Flotte veranlasst (wurde nie erklärt), der hat natürlich nur sehr beschränkte Möglichkeiten – und schon gar keine humanen und nachvollziehbaren.
Ich brauche keine TechnoBabble-Auflösung für die Head-Charaktere, wie sie viele der jetzt angeblich so begeisterten bis vor einer Woche quasi herbeigesehnt haben, aber einen *Grund*, warum sie sich ausgerechnet in diesem Cycle zum Eingreifen entschlossen haben.
Ach ja, von Gott (der allerdings diesen Namen nicht gerne hört – was für ein Schwachsinn!), von einem Gott, der alles kann, allerdings nichts sinnvolles und schon gar nichts logisches macht. Vielleicht hatte er ebenso wenig einen Plan, wie ihn RDM nachweislich hatte.
Warum war sie erst auf der Fake-Erde, dann wusste sie plötzlich die Koordinaten der „richtigen“, woher kam die nagelneue Viper? Von GOTT? Ein Gott der eine neue Viper erschafft? Was waren dessen Motivation, dessen Plan? Woher kam das Lied? Woher kannten die FF und Kara und Hera ein Lied, das erst 150.000 Jahre später komponiert wurde?
Das Lied ist nicht erst 150.000 komponert worden es gabs damals schon,es ist nur neu endeckt worden könnte man sagen. Und es soll auch ein anzeichen sein das es vieleicht wieder von vorne los geht.Es gab schon oft Lieder die sich gleichen also kann es gut möglich sein das durch zufall wieder das selbe geschrieben wird.
Einen Kommentar schreiben: