[MOV] " " / "The Plan" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOV] " " / "The Plan"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Ich meinte eindlich da wo doch die zylonen noch in den kolonien waren,und wollten sie doch wieder aufbauen.und mann hat ja nur caprica gesehen wo die zylonen waren also wäre es doch schön die anderen zylonen auf denn anderen kolonien zu sehen oder
    Davon sieht man aber nicht viel. Von Zylonen die die Gebäude wiederaufbauen und bewohnen schon gar nicht. Es geht ja schließlich um die Ausrottung der Menschheit und da kann man sich keine Atempause leisten.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #47
      Hat man diese Basisschiffe die in die Atmosphere von den Planeten fliegen eigentlich schonmal vorher gesehen?Die haben die Spitze oben und unten nach vorne gerichtet,die normalen BS haben eine Spitze nach hinten und eine nach vorne gerichtet(Falls sich Jemand fragt was ich hier eigentlich meine,es handelt sich um den oberen und unteren Aufbau der Cylonen-Basisschiffe^^)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Und das war auch der Grund, warum ich den Filmabend abgebrochen habe. BSG steht bei mir für niveauvolle Unterhaltung. Die Ermordung von 12 Milliarden Menschen als "cool" darzustellen ist hingegen so abgrundtief niveaulos, da fehlen mir schlichtweg die Worte. Das ist so, als hätte man in "Pegasus" Boomers Vergewaltigung als erotisches Abenteuer Thornes inszeniert.
        Hast du vielleicht nicht alles gesehen?
        Also ich würde Centurions, die auf dem Highway Familien in ihren Autos über den Haufen ballern, oder bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leichen vor dem Hintergrund eines Atompilzes nicht wirklich als "cool" bezeichnen.

        Gleiches gilt für die Darstellung der "Entsorgung" der Leichen. Da werden Erinnerungen an die Greueltaten im zweiten Weltkrieg wach.
        Cool ist was anderes.

        Kommentar


          #49
          Ich schließe mich da vollumfänglich Maritimus an:
          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          Etwas so unfassbar böses wie die Ermordung der Milliarden Kolonisten darf man nicht einfach als billige Effektorgie entwerten.
          Zusatz: Nichtmal "aus der Sicht der Cylonen".

          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Und ich finde die Szenen zeigen sehr schön den Angriff aus Sicht der Zylonen. Denn die Zylonen haben sich nie geschämt oder sich gar entschuldigt die Menschheit von den Kolonien zu tilgen. Ganz im Gegenteil. Sie sahen es als Gott gegeben hin und hatten Spaß dabei Menschen zu töten.
          Auch da muß ich widersprechen. Speziell in der ersten Staffel machten die Zusammenkünfte der Cylonen auf Caprica einen eher wehmütigen Eindruck, als sei die Sache nicht wirklich schön, hätte aber einfach getan werden müssen. Von "Genozid und Spaß dabei" war damals nichts zu spüren.
          Zuletzt geändert von Stormking; 22.10.2009, 00:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Hat man diese Basisschiffe die in die Atmosphere von den Planeten fliegen eigentlich schonmal vorher gesehen?Die haben die Spitze oben und unten nach vorne gerichtet,die normalen BS haben eine Spitze nach hinten und eine nach vorne gerichtet(Falls sich Jemand fragt was ich hier eigentlich meine,es handelt sich um den oberen und unteren Aufbau der Cylonen-Basisschiffe^^)
            Nein das waren schon die gleichen Basisschiffe. Aus unempfindlichen Gründen (wahrscheinlich damit es cool aussieht ) haben sich die Basisschiffe so gedreht das die oberen und unteren Ausläufer parallel zueinander laufen. Einfach nur coole Effekthascherei ohne irgendwelchen Zweck.

            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Auch da muß ich widersprechen. Speziell in der ersten Staffel machten die Zusammenkünfte der Cylonen auf Caprica einen eher wehmütigen Eindruck, als sei die Sache nicht wirklich schön, hätte aber einfach getan werden müssen. Von "Genozid und Spaß dabei" war damals nichts zu spüren.
            Das mag schon sein und die Interpretation sei dir auch gegönnt, aber bei mir hat es noch einen anderen Grund. Ich mag die Zylonen nicht. Besonders die Fokussierung auf die Zylonen in der 3. und 4. Staffel halte ich persönlich für eine Verschwendung von Screentime die man in der RTF wesentlich besser hätte benutzen können. Und ich muss an all die Kommentare denken die im Verlauf der Serie über Zylonen speziell im Umgang mit den Colonials gemacht wurden. Z.B. die ganzen Kommentare die Tigh und den Widerstand auf New Caprica verfluchen, weil sie verhindert haben das Zylonen und Menschen friedlich miteinander leben könnten (was meiner Meinung nach völlig illusorisch war), oder in der 2. Hälfte der 4. Staffel SPOILERwo viele Fans einfach nicht verstehen konnten warum die Colonials die Zylonen in die RTF nicht mit Handkuss aufnahmen Oder wenn die Colonials etwas böses (vor allem dann wenn sie den Zylonen etwas böses antaten) die ganzen Kommentare die etwa so lauteten "Ja wenn man sich diese schrecklichen Colonials so ansieht dann muss man wohl sagen die Zylonen hatten wohl doch recht damit die Menschen umzubringen". Und dann sehe ich im Gegenzug diese Szenen wo sich die Zylonen kindisch über dieses Effektspektakel freuen und sehe die Zylonen als das was sie sind: Kriegsverbrecher und Massenmörder. Diejenigen die nicht so sind kann man an einer Hand abzählen.
            Hatten die Autoren und CGI Macher das geplant. Da bin ich überzeugt davon das dies nicht so ist. Die wollten nur Eye Candy produzieren, sozusagen als Entschuldigung für die magere CGI Kost in der 4. Staffel. Aber diese Szenen haben halt diesen Effekt auf mich.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #51
              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              Nein das waren schon die gleichen Basisschiffe. Aus unempfindlichen Gründen (wahrscheinlich damit es cool aussieht ) haben sich die Basisschiffe so gedreht das die oberen und unteren Ausläufer parallel zueinander laufen. Einfach nur coole Effekthascherei ohne irgendwelchen Zweck.
              Stimmt,ich hab mir das nochmal angesehen,jetzt ist mir auch die Szene aufgefallen in der sich die Basisschiffe vor dem Eintritt in die Atmosphere "drehen",danke für deine Antwort!

              Kommentar


                #52
                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Nun ich kann nicht nachvollziehen war an den Szenen so großartig beklemmend sein soll. Da gab es ganz andere Szenen in BSG. Z.B. wie die Scorpia in Razor im 1. zylonischen Krieg vernichtet wurde und während der Vernichtung hörte man unverständliche Funksprüche der Besatzung die getötet wurde. DAS war beklemmend und fürchterlich.


                Doch Shelley Godfrey war in der Episode 1X07 Six Degrees of seperation.
                Shelly Godfrey - Battlestar Wiki
                Soweit ich mich erinnere hat sie sogar versucht Adama zu küssen, weil sie sich so einsam fühlte. Er ließ sie aber abblitzen.
                Okay, dass muss ich dann nochmal schauen.

                Na ja, die verkohlten Leichen zu sehen, da sollten die Cylonen wirklich als Massenmörder dargestellt werden, obwohl sie ja keine Menschen sind und vorher durch die Menschen eigentlich ziemlich scheiße behandelt wurden. (Sklavendasein.)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Na ja, die verkohlten Leichen zu sehen, da sollten die Cylonen wirklich als Massenmörder dargestellt werden, obwohl sie ja keine Menschen sind und vorher durch die Menschen eigentlich ziemlich scheiße behandelt wurden. (Sklavendasein.)
                  Ja das ist ein weitverbreitetes Missverständnis. Keine Ahnung wie das immer wieder auftaucht. Die S7 wurden nie versklavt das sie ja von den FF erschaffen wurden. Tatsächlich haben die S7 ein sehr behagliches Dasein geführt und erst durch Cavils Manipulation wurden sie dazu gebracht die Menschheit auszurotten. Die einzigen die tatsächlich von den Colonials versklavt wurden waren die Centurions. Diese aber hatten gar kein Mitspracherecht bei dieser Angelegenheit da sie ja von den S7 durch den Telecephalic Inhibitor (ein Bauteil das die höheren Funktionen der Centurions kontrolliert) wiederrum versklavt wurden.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Tatsächlich haben die S7 ein sehr behagliches Dasein geführt und erst durch Cavils Manipulation wurden sie dazu gebracht die Menschheit auszurotten. .
                    Ja, Cavil ist der Oberböse der Serie. Zum Glück ist das überhaupt nicht klischeehaft.
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                      Ja, Cavil ist der Oberböse der Serie. Zum Glück ist das überhaupt nicht klischeehaft.
                      Ja das ist einer der idotischsten Entwicklungen in der Serie. Ich hatte es lieber als man noch alle Zylonenmodelle gleichermaßen verantwortlich waren. Aber nein RDM hat sich dafür entschieden das Cavil der Bösewicht ist und die anderen Modelle nur arme Opfer von Cavils böser Manipulation sind. Leider haben sich die Macher für diesen besch*****en Weg entschieden. Wahrscheinlich um die Eingliederung der Rebellen im Nachhinein zu rechtfertigen. Na ja die Serie ist vorbei. Ich hätte mir zur Zeiten der ersten Staffeln mir aber nicht einmal im Traum vorstellen können das ich dabei sage: "Gott sei Dank"
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        Ja das ist einer der idotischsten Entwicklungen in der Serie. Ich hatte es lieber als man noch alle Zylonenmodelle gleichermaßen verantwortlich waren. Aber nein RDM hat sich dafür entschieden das Cavil der Bösewicht ist und die anderen Modelle nur arme Opfer von Cavils böser Manipulation sind. Leider haben sich die Macher für diesen besch*****en Weg entschieden. Wahrscheinlich um die Eingliederung der Rebellen im Nachhinein zu rechtfertigen. Na ja die Serie ist vorbei. Ich hätte mir zur Zeiten der ersten Staffeln mir aber nicht einmal im Traum vorstellen können das ich dabei sage: "Gott sei Dank"
                        Richtig. Die anderen Cylonenmodelle sollen dem Zuschauer sympathischer wirken.

                        Dieser "Kunstgriff" ist RDM aber überhaupt nicht gelungen. Die Cylonen, ob nun von Cavil manipuliert oder nicht, haben 12 Planeten mit Milliarden von Menschen eiskalt ausgelöscht. Sorry, jede Symphatie ist für mich dahin. Einzig Schläferagenten wie Boomer, die wirklich nichts für ihren Einsatz konnten, könnte man vielleicht noch entschuldigen. Der Rest der Cylonen ist schuldig, Cavils Manipulationen hin oder her.

                        Übrigens war das für mich in S3+4 ein weiteres großes Manko: Die Vernichtung der Kolonien schien zwischenzeitlich fast vergessen, wurde zu lapidar abgetan, als es um die Allianz mit den Rebellencylonen ging.
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          Ja das ist einer der idotischsten Entwicklungen in der Serie. Ich hatte es lieber als man noch alle Zylonenmodelle gleichermaßen verantwortlich waren. Aber nein RDM hat sich dafür entschieden das Cavil der Bösewicht ist und die anderen Modelle nur arme Opfer von Cavils böser Manipulation sind. Leider haben sich die Macher für diesen besch*****en Weg entschieden. Wahrscheinlich um die Eingliederung der Rebellen im Nachhinein zu rechtfertigen. Na ja die Serie ist vorbei. Ich hätte mir zur Zeiten der ersten Staffeln mir aber nicht einmal im Traum vorstellen können das ich dabei sage: "Gott sei Dank"
                          Von den 7 Modellen hätte ich 3 Modelle richtig gleichgestellt böse gemacht, die eine weg (Xena) und die anderen 3 (Boomer, Six und Leoben) als gut. Aber halt nicht nur Cavil als Ober-Heel.

                          Kommentar


                            #58
                            Mir ist aufgefallen, dass einer der Battlestars, die Caprica verteidigen die Valkyrie ist. Dar Battlestar den Adama vor der Galactica befehligt hat. Der erste Screenshot kommt aus s03e08 der zweite aus the plan. Man kann bei beiden den Schriftzug gut erkennen.

                            Im übrigen gefällt mir Galactica sehr gut und ich fand auch das Ende der Serie sowie The plan sehr spannend und gelungen
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Von den 7 Modellen hätte ich 3 Modelle richtig gleichgestellt böse gemacht, die eine weg (Xena) und die anderen 3 (Boomer, Six und Leoben) als gut. Aber halt nicht nur Cavil als Ober-Heel.
                              Also wenn man schon in diese gut/böse Aufteilung geht, dann hätte ich es wenigstens so gemacht das eine ordentliche Mischung herauskommt. Sprich einige von jedem Modell hätte sich durch ihre unterschiedlichen Erfahrungen auf die Seite der Colonials geschagen und andere hätte weiter an der Überzeugung fetsgehalten das die Colonials ausgerottet gehören. Damit hätte man auch allen Ansätzen der Serie Rechnung getragen das durch unterschiedliche Erfahrungen sich die einzelnen Modellreihen in ihrem Denken unterscheiden können. Hier als Beispiel zu nennen die Kriegsheldinnen Boomer und CapricaSix die durch ihre unterschiedlichen Erfahrungen Frieden mit den Colonials wollten oder Athena die sich gleich den Colonials angeschlossen hat. Stattdessen hat man in der 4. Staffel eine Kehrtwende um 180° Grad gemacht und die Einstellungen durch die Modellreihe definiert. Die Sympathiechars der Serie wurden natürlich die Guten, Cavil der Böse und die die bis dato nicht soviel Screentime hatten wurden die willigen Helfer des Bösen. Deswegen hat The plan auch einen Pluspunkt von mir weil man damit gebrochen hat. Hier bekommen Personen der gleichen Modellreihe (die beiden Cavils und die beiden Simons) zu unterschiedlichen Einstellungen in Bezug zu den Colonials.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #60
                                Ein Volk begeht gegen ein anderes Volk einen TOTALEN Genozid. Es hat ja nicht mal ein promille überlebt. Also sorry, wenn ich das überleben würde, ich fürchte meiner einer würde nur noch für eines Leben, den Tod des anderen Volkes.

                                Egal wie liebevoll dann ein paar Zylonen um Verzeihung bitten würden, eine Kugel durch den Kopf oder Madame Airlock vorbei schicken!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X