[MOV] " " / "The Plan" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOV] " " / "The Plan"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde in BSG wird sehr deutlich gesprochen, da gibts ganz andere Kaliber.

    Fand den Film alles in allem ganz gut, die große Spannung hat leider gefehlt und es waren auch keine so unglaublich genialen inszenierungen dabei wie man sie bei BSG hin und wieder gesehen hat.
    Den anderen Stil fand ich aber gerade gut - man erzählt nochmal einige Storyteile aus einer neuen Sicht warum soll man dann nicht auch den Stil ändern dürfen? Letztlich habe ich es einfach genossen nochmal in die BSG Welt entführt zu werden.

    Kommentar


      Ich habe es schon in einem anderen Forum "bekanntgegeben",nun auch hier.

      Auf Videoload: Ihre Online Videothek - VOD Video on Demand kann man sich die Deutsche Fassung von "The Plan",legal,downloaden.
      (Einfach in der Suche "The Plan" eingeben,bin zu müde und zu faul,den ganzen Link zu kopieren)

      Lauflänge 112 Minuten.


      Gruß,Sisul
      Das Leben ist nicht Zweck noch Mittel:
      Das Leben ist ein Recht.
      Heinrich Heine

      Kommentar


        Der Film ist im Grunde nur für jemanden, der die Serie gesehen hat und dann auch nur, wenn man nur mehr Hintergrundwissen haben will. Denn etwas neues zeigt er nicht, es gibt lediglich eine Vertiefung der Charaktere.
        Das ist schon einmal ein großes Minus für den Film. Das gesagt ist er allerdings sehr interessant. Ich hätte allerdings gerne die Momente bzw. die Geschichte der Cylons in der Serie gehabt. Denn dort geht oftmals die Action vor und die man hat kaum Luft zu holen. Da wären solche Charaktergeschichten gut gekommen.

        Etwas übertrieben fand ich die Sex- und Nacktszenen. Wenn es passt, okay, aber diese Flucht durch den Umkleideraum mit Großaufnahme auf Geschlechtsteile war definitiv unnötig.

        Ich finde es schwierig zu bewerten, da es nicht wirklich ein Film im dem Sinne war, es gleicht eher einem Zusammenschnitt von Deleted Scenes. Und deshalb gebe ich dem ganzen auch wenige Sternchen. Als Film hat er definitiv versagt.

        2**
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
          Etwas übertrieben fand ich die Sex- und Nacktszenen. Wenn es passt, okay, aber diese Flucht durch den Umkleideraum mit Großaufnahme auf Geschlechtsteile war definitiv unnötig.
          Ach, davon kann man nicht zuviel haben. Sowas macht eine Serie doch erst authentisch.
          Ich fand "The Plan" recht interessant, hat viele Fragen beantwortet. Cavil hat mir sehr gefallen in der Serie. Auch das untereinander zwischen den Zylonen in der Flotte war interessant zu sehen. Jeder hatte innere Konflikte. Auch schön war, das man mal ein paar mehr koloniale Städte gesehen hat.


          Nur eine Sache würde mich interessieren:
          SPOILERBei einer der ersten Szenen sieht man Cavil wie er zwischen den Final Five steht, die sind alle in Tanks drin. Ich dachte die Final Five gibt es nur einmal, oder hab ich da was mißverstanden? Cavil hat doch ihren Verstand gelöscht und sie auf den Kolonien ausgesetzt. Hatten sie wirklich noch Ersatzkörper?
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Es ist jeweils nur ein Modell von denen aktiv. Nichts mit multiplen Tighs/Ellen/Anders usw.

            Kommentar


              Ich nehme dann mal an, dass die Szene während der Umprogrammierung der Final Five spielt. Da liegen sie halt dafür im Schleim.
              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

              It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

              Kommentar


                Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
                Ich nehme dann mal an, dass die Szene während der Umprogrammierung der Final Five spielt. Da liegen sie halt dafür im Schleim.
                Das kann natürlich sein! Während des Films kam ja keine Info dazu wie sonst immer, beispiel: Verstrahltes Caprica etc.
                Ja, auf Battlestarwiki steht ja die ganze Story, warum Cavil das macht usw. Nur für einen Laien, der diese Szene sieht, ist das ziemlich verwirrend!
                Zwischen welchen Episoden sollte man sich "The Plan" eigentlich ansehen?
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Zwischen welchen Episoden sollte man sich "The Plan" eigentlich ansehen?
                  Ganz am Ende oder gar nicht. Spoilern tut der bis einschließlich 4x11.

                  Kommentar


                    ich fand auch noch gut das mann bei the plan endlich mehr über den Angriff auf die Kolonien erfahren hat.

                    hat irgend jemand eine ahnung wann und ob der film im dt. free-tv ausgestrahlt wird? (kann sein das dass schonmal gefragt worden ist, ich habe jetzt aber keine lust mir die letzten 4 Seiten nochmal durchzulesen)

                    Kommentar


                      Ich habe den Film nun auch gesehen und bin wie viele andere schwer enttäuscht.
                      Er heißt doch " the Plan", aber wo,verdammt noch mal war da ein Plan ?
                      Es war in keinster Weise nachvollziehbar, warum die Zylonen die Menschen überhaupt angegriffen haben und warum sich alle Modelle so einfach der Nummer Eins unterworfen haben.
                      In der Serie wurde doch ständig erzählt, bei denen würde alles demokratisch ablaufen, und plötzlich haben wir da den bösen Diktator, der tatenlos zusieht, wie seine Leute ständig seine Pläne sabotieren ?
                      Nee, hätte nicht sein müssen.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        Nun, da dachte ich schon, dass es jetzt vorbei sei mit nBSG, vorbei mit den schönen Diskussionen hier in den Episodenthreads, mache da so einen rührseligen Kram draus und dann fällt mir ein: "Ätschibätsch, es gibt ja noch eine Zugabe. Es gibt ja noch The Plan."

                        Allerdings wäre es wohl schöner gewesen, wenn ich den Film total vergessen hätte, ihn nie gesehen hätte. Ganz abgesehen davon, dass ich bei einem Rerun eh nicht wirklich wüsste, an welcher Stelle ich ihn gucken sollte, bringt der Film einfach nicht viel Neues ist obendrein auch noch richtig schlecht.

                        Die ersten 15 Minuten... die waren geil. Zwar natürlich von der Stimmung her ganz anders als die selbe Situation im Pilotfilm, aber trotzdem ebenfalls passend. Aus der Sicht der Zylonen eben, die das ganze ja unter Kontrolle haben, statt aus der Sicht der Menschen, die nicht wissen, was passiert. Auch dass man sich da verstärkt auf die FF konzentriert, ist ganz schön.

                        Danach aber verkommt der sogenannte Film zu einer zusammenhangslosen Clipshow. Es sind mindestens zwei Stränge zu viel in diesen Film verpackt worden, dabei sind sie alle im Ansatz nicht schlecht. Anders-Fans wollten wohl schon immer wissen, wie die Rebellion aufgebaut wurde; Cavil wird nochmal von mehreren Seiten beleuchtet und darf wieder etwas mehr sein als nur der platte Bösewicht; es werden tatsächlich auch mal kleinere Dinge beantwortet, wie etwa der Adama-Zettel oder die Cylon-Schrift auf Boomers-Spiegel (nur wie die eine Sechs jetzt verschwinden konnte, war irgendwie merkwürdig. "Sie ist... schnell" langt mir da nicht als Erklärung. Bitte um Hilfe, bin confused ); es werden interessante Arten gezeigt, wie die Zylonen die Menschen unterwandern konnten (die Idee mit den Flugblättern); es wird mal wieder ein differenziertes Bild der Zylonen gezeigt (der andere Simon mit der Familie); die wichtigsten Momente der Serie werden nochmal mit etwas mehr Hintergrund gefüllt...

                        Bei der Auflistung merkt man es schon: Es ist alles viel zu viel. Und dann ist es nicht mal sonderlich gut verknüpft. Der Film folgt einfach dem chronologischen Pfaden der Serie, ohne einen eigenen Pfaden entwickeln zu können. Die Übergänge zwischen den Handlungen sind nicht gut gesetzt, manchmal gar nicht mal vorhanden, die alten Szenen auch nur manchmal wirklich passend eingesetzt (gar nicht funktionieren tat das bei der Shelley-Godfrey-Geschichte, da waren ein paar der alten Szenen so gar nicht passend gesetzt). Das ist ein absoluter Spannungskiller, weswegen ich den Film auch auf zwei Mal verteilt geschaut habe, statt - wie vorerst geplant - in einem Rutsch. Und das passiert eigentlich selten. Wenn ich schon Zeit habe, einen Film ganz zu schauen, mache ich das auch normalerweise. Außer er ist halt richtig schlecht.

                        Wie gesagt: die Ansätze sind gut, aber der Film besteht nur aus Ansätzen, die dann noch nicht mal wirklich etwas Großes Ganzes ergeben. Bei vielen Szenen hatte ich auch immer wieder das Gefühl, dass es doch eigentlich schön gewesen WÄRE, hätten sie es doch so in die fertige Serie geschafft. Etwa die Sache mit den Flugblättern. Hätte man die im Laufe der ersten Staffeln immer wieder an Bord gesehen, wäre das ein richtiger Aha-Moment gewesen. Aber hey: damals wusste man noch gar nicht, wer Cavil überhaupt ist. Und nirgendwo merkt man das so stark wie bei diesem Film.

                        Aufgrund der guten Ansätze würde ich ja beinahe zu 2 Sternen tendieren, aber wenn ich daran denke, wie stinklangweilig der Film als ganzes dann doch leider war, muss ich zum Ende hin doch noch einmal die Mindestpunktzahl zücken... und das, obwohl es die in Staffel 4 kein einziges Mal gab.

                        1 Stern

                        P.S.: Und kann es sein, dass da manchmal etwas mit der chronologischen Reihenfolge nicht hinhauen wollte? Müsste ich nochmal genauer hinschauen (was ich nicht tun will), aber ich meine, an einer Stelle wurde von den "Arbeiten am neuen Zyslonenschiff" gesprochen, obwohl es nach der Serie bereits nicht mehr da sein müsste... kann das sein oder hab ich da was verwechselt?

                        Kommentar


                          ALso hier kann ich nichts sagen. Nach Razor ignoriere ich die Filme komplett, zu groß ist die Angst das sie da was kaputtmachen so wie bei Razor.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            ALso hier kann ich nichts sagen. Nach Razor ignoriere ich die Filme komplett, zu groß ist die Angst das sie da was kaputtmachen so wie bei Razor.
                            Hm, was haben die denn bei Razor kaputtgemacht? Also ich fand den Film klasse! Bei "The Plan" scheinen ja alle gleicher Meinung zu sein. Ich fand ich jetzt nicht so schlecht, aber nötig war er nicht.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Hm, was haben die denn bei Razor kaputtgemacht? Also ich fand den Film klasse! Bei "The Plan" scheinen ja alle gleicher Meinung zu sein. Ich fand ich jetzt nicht so schlecht, aber nötig war er nicht.
                              Ließ dir am besten meine EPisodenreview durch die ich da geschrieben habe.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Ließ dir am besten meine EPisodenreview durch die ich da geschrieben habe.
                                Hm, habs gelesen und kann es teilweise nachvollziehen. Im Vergleich gefällt mir "Pegasus" auch besser. Naja, immerhin gab es ordentlich Pegasus-Screentime.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X