[101] Caprica Pilotfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101] Caprica Pilotfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Muslimischer Junge jagt ICE in die Luft dank Sprengstoff um den Body. *gähn*
    Jugendliche wollen saufen, vögeln, töten (Killerspiele?), kiffen... *gähn*
    Innerhalb von 50 Jahren werden die Cylonen voll entwickelt und es gibt nen Krieg. Ja, ne iss klar. *gähn*
    Papi hat was mit Mafia zu tun. *gähn*
    Tochter will Betschwester werden. *gähn*
    Bewusstsein der Tochter in die Blechdose und alles geht schief. *gähn*

    Kommentar


      #62
      Fernsehserien. *gähn*
      Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren - danach aber können wirr vielleicht Frreunde werrden ...

      Kommentar


        #63
        Science-Fiction *schnarch*

        Kommentar


          #64
          Was war bitte schön an Caprica Science Fiction? Das war schon wieder so "irdisch-amerikanisch", dass ich auf die Serie gar keinen rechten Bock habe. Hätte man doch echt anders lösen können als durch diesen Terrorismus durch Muslime Mist. Auch hätte ich Caprica nicht so erdenhaft gestaltet. ICE, also ich bitte euch.

          Kommentar


            #65
            Ich finde es auch schade, dass man das geniale Caprica City-Design aus der Miniserie zugunsten einer ganz normalen Stadt aufgegeben hat
            In der Miniserie war die gesellschaft der Kolonien zwar auch schon sehr amerikanisch, aber Sachen wie Caprica City haben doch gezeigt, dass es sich hier um eine fremdartige Kultur handelt.
            Das wurde dann aber leider mit dem Einführen von Autos (Starbucks Humvee in der zweiten Staffel) zerstört.

            Aus dem hier:





            Wurde das hier:

            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 27.10.2009, 23:46. Grund: Bilder zu breit, und bitte kein Hotlinking
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #66
              Ja, schade drum. Aber das Design würde ich noch akzeptieren. Aber das hier tatsächlich religiöse Terroristen eine ICE sprengen... also da drängt sich der Vergleich zu Muslimen vs USA/westliche Welt schon auf.

              Na ja, was solls? Mal sehen wie die Serie wird. Vielleicht wirds ja doch noch eine Art Dallas im Weltraum.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #67
                Hmmm ich muss ehrlich sagen das mir der Caprica Pilotfilm doch ganz gut gefallen hat. Ich geh da noch mit großer Zuversicht an die Serie. Ich hoffe nur das sie die Gottessache nicht zu ausführlich machen, denn sonst könnten sie die wieder versauen wie das Ende von BSG.

                Kommentar


                  #68
                  Also für mich ist Caprica wieder um einiges besser als was man am Ende bei BSG gesehen hat.

                  Wenn wir keine Science Fiction Serie schreiben können, dann entledigen wir uns doch einfach des Scifi Ballasts und konzentrieren uns ganz auf das, was wir können. Und das ist zugegeben ziemlich gut. Jedenfalls für sich als Einzelstück betrachtet, ob man damit Staffeln füllen kann will ich nicht bewerten. Es hat halt praktisch nichts mehr mit dem Ursprung Kampfstern Galactica zu tun und streift nur am Rand die Scifi Gefilden, ich rechne auch nicht damit, dass man da besonders tief drin einsteigen wird. Im Grunde ist das ja auch nicht nötig, diese Thematik wurde von Asimov, HAL, Terminator, Matrix bis hin zu ST KIs ala Data schon in allen Faceten im Scifi Genre behandelt und Caprica wird hier somit auch nichts Überraschendes/Neues mehr liefern können.

                  Kommentar


                    #69
                    Er ist fast so gut wie die Miniserie finde ich. Etwas gewöhnungsbedürftig, die ersten 20 Minuten saß ich da mit einem großen "HÄHHHH?????" im Gesicht, aber danach wurde es immer besser und fesselnder. Soap, ja, Action? Sogut wie nein, aber es hat absolut gepaßt!

                    Kommentar


                      #70
                      na ja der Gähn Anteil war schon hoch

                      steht jetzt eigentlich schon fest ob aus diesem Pilot eine Serie wird?
                      ist ja schon einige Zeit ins Land gezogen
                      »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
                        steht jetzt eigentlich schon fest ob aus diesem Pilot eine Serie wird?
                        ist ja schon einige Zeit ins Land gezogen
                        Die drehen gerade munter an der 1. Staffel und wird Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt. Laut dem Countdownzähler auf subcentral.de in 67 Tagen.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #72
                          aha na dann warten wir mal ab in welche Richtung sich das entwickelt ,...
                          »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

                          Kommentar


                            #73
                            Mit den Zeitabläufen werden sie trotzdem ein Problem haben. Die haben sie Zylonen schnell zu entwickeln, fix den ersten Krieg abzuhandeln, damit die 40 Jahre, die man von den Toastern nicht mehr gehört hat, nachvollziehbar sind.

                            Sind sogesehen nur 17 Jahre für:

                            - Entwicklung
                            - Perfektionierung
                            - Versklavung
                            - Rebellion der Zylonen
                            - Zylonenkrieg

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Mit den Zeitabläufen werden sie trotzdem ein Problem haben. Die haben sie Zylonen schnell zu entwickeln, fix den ersten Krieg abzuhandeln
                              Ich wäre froh, wenn es so wäre, aber ich glaube nicht, dass man in "Caprica" viel oder gar überhaupt etwas vom Krieg zu sehen bekommen wird.

                              Einerseits ist da von den Ereignissen des Pilotfilms aus noch zu viel Zeit, die vergehen müsste (außer sie überspringen zwischendurch immer wieder mal ein, zwei Jahre). Und anderseits scheinen die Macher eher nicht die Ambition zu haben, eine Kriegsserie zu machen.

                              Ich hab' den Pilotfilm von Caprica bisher noch nie ganz gesehen, nur Auszugsweise mit sehr vielen Sprüngen in der Play-Leiste. Wirklich fesseln konnte mich die Handlung auch nicht. Ich warte wohl besser auf die dritte BSG-Serie, wo dann der zylonische Krieg stattfindet.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #75
                                Ich fad den Pilot wirklich 1 a! Einige Schauspieler, insb. die Teenies sind wirklich ausbaufähig. Wobei Zoe wirklich sehr gut Ihre Arbeit gemacht hat. Freue mich schon tierisch auf den 22 Jan. Die Macher haben es sich ja seit dem Pilot bissel Zeit gelassen um das Feedback zu bekommen, und davon verspreche ich mir was.

                                Warum hier eine SCIFI - Serie wegen den Stromleitungen, alten Städten oder auch das US-Feeling (ich liebe es z. B.) kritisiert wird, verstehe ich bis jetzt nicht. Ich glaube einige haben sehr komische Vorstellungen was Scifi bieten muss... wenn Ihr es besser könnt, dann hop hop, Hollywood wartet auf solche Genies.
                                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X