Auf Arte war grad ne schöne Doku, "Admins im Winterschlaf"

). Ich bin ja Dallas und Falcon Crest geschädigt... äh... abgehärtet.

) Die Wege der beiden kreuzen sich als ihre beiden Töchter und Adamas Ehefrau bei einem Terroranschlag auf einen Zug starben. Danach geht es um die altbekannten Themen wie Terrorismus, Polytheismus vs. Monotheismus, was bedeutet es ein Mensch zu sein und es gibt die Möglichkeit das Menschen mit Hilfe eines Holobands in eine virtuelle Welt (ähnlich dem was die Zylonen können, wahrscheinlich haben sie von den Colonials diese Technologie) eintauchen können. Desweiteren hat die Tochter von Daniel Greystone es geschafft Persönlichkeitskopien zu erstellen, mit denen Tote wiederauferstehen können.
Als alten Mann würde ich ihn in dieser Serie aber nicht bezeichnen, denn immer ist er in der Serie gerade mal 10 oder 12 Jahre alt.
Prozesse gab es nicht, aber man sah mehrere Szenen die im Gericht spielten. Es hatte da etwas mit Schmiergelder für freundliche Urteile zu tun.

Alleine die Szene im Labor am Anfang von der Folge "Rebirth" ist schon ein Wink mit dem Zaunpfahl!!

Wirklich fesseln konnte mich die Handlung auch nicht. Ich warte wohl besser auf die dritte BSG-Serie, wo dann der zylonische Krieg stattfindet. 
Ohne groß spoilern zu wollen wird es auch eine Szene geben wo Sister Clarice die Greystones besucht und für sie das Haus am Anfang auch ein kleiner Kulturschock ist. Stichwort: Serge.

Kommentar