Dein(e) Farscape Lieblingscharakter(e) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein(e) Farscape Lieblingscharakter(e)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Crais ist ein absolut genialer Charakter!

    Samper Fee, haste überhaupt bis Ende der 3. Staffel gesehsen? Wie sich Crais noch nachher entwickelt ist einfach genial! Er gehört auch zu meinen Lieblingen!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
      Das Kind von Moya hieß Tylan.

      AUTSCH! Das tut weh!

      Talyn natürlich.

      War garantiert ein Tippfehler, aber...

      Kommentar


        #33
        Ich mag Chiana unheimlich gerne! Ich finde sie witzig, mutig und einfach klasse. Sie kann auch sehr gut ihre Rolle verkörpern... mensch ich finde sie einfach klasse!!
        Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

        ANDROMEDA 4-EVER

        Kommentar


          #34
          Mein Liebligscharakter ist Crichton und zwar vor allen Dingen wegen der krassen Entwicklung, die er durchmacht. Im Grunde kann man Schritt für Schritt und im Detail seinen allmählichen Abstieg verfolgen, den nur Aeryn wirklich positiv beeinflußt, beziehungsweise irgendwie stoppt.
          Season 1 und Season 4 zeigen zwei komplett verschiedene Menschen, in eigentlich jeder Hinsicht, was unglaublich faszinierend und imo auch sehr ungewöhnlich ist. Durch das, was ihm zustößt, durch die harte und schonungslose Art und Weise, wie es umgesetzt wurde, ist er imo einer der ehrlichsten Charaktere, die jemals in einer Serie dargestellt wurden. Er ist kein strahlender Held, der all dem trotzen kann, was ihm zustößt, ganz im Gegenteil, ohne Aeryn wäre er längst an Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen, was viele seiner Taten angeht, zerbrochen. Er ist nicht Mr. Obercool (obwohl er gerne hin und wieder so so tut, als sei er es. ) und weder ein Kämpfer (selbst später, wenn er seine Winona immer bei sich hat), noch jemand, der Dinge leicht abtun und vergessen kann. Dadurch ist die Art, wie er sich verhält, nicht so abstrakt und abgehoben, sein Charakter ist greifbar.
          Zwar ist er kein Feigling, aber er stellt sich Scorpius (in dem grandiosen Zweiteiler "Into the Lion's Den" ) erst, als er keinen anderen Ausweg sieht. Grade die Sache, daß er sich einen Dreck um die politischen Ereignisse schert, gefällt mir, und daß er auch kein Interesse daran hat, die Scarrans zu stoppen, weil es ihm einfach so egal ist, weil er nur seine Ruhe haben will, und es soll bitteschön wer anders die Galaxie retten.
          Zu dem eher negativen "Antiheld"-Bild paßt, daß er ein gegebenes Wort bricht, bzw. einen Schwur (und zwar ganz gewaltig). Alleine, daß Scorpius vertrauenswürdiger als John ist, sagt viel aus. Einem Wort, das Scorpius gibt, würde ich wirklich vertrauen, bei John nicht in hundert Jahren. Dazu ist er zu sprunghaft, denkt zu verdreht, ist nicht in der Lage, das ganze Bild zu sehen, sonden nur die Bruchstücke, die ihm passen (aber wer könnte es ihm verdenken?).
          Irgendwie kein Wunder, daß John einen wunderbaren Haufen Scheiße um sich herum aufbaut, aber daran (wie auch aber an den positiven Dingen) kann man sehen, zu was ein Mensch fähig ist, dessen Welt aus den Angeln gerissen wurde, und der versucht, irgendwie zu überleben. Ich kann mich verdammt gut über Crichton aufregen, aber andererseits schlägt er sich recht gut für das, was ihm besonders Ende Season 1, Ende Season 2 und dann noch, als übler Hieb in den Magen hinterdrein, Anfang Season 4 passiert.

          "I know you can see me. Bad guys always see me.
          My plans suck. People die. It's always a mess."




          Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
          Wieso Crais. Er ist doch ein Depp.
          In Season 1 ist er es sicherlich, und ich finde es großartig, wie sehr man auf die falsche Fährte gelockt wurde, daß er Johns größter Feind werden könnte.
          Am Ende der 1. und Anfang der 2. Season dachte ich wirklich, daß er mit Talyn wer weiß was anstellt und war dann verwundert, daß er erstmal von der Bildfläche verschwand.
          Die Szenen waren toll, in denen klar wurde, daß er Talyn nicht zu seinem eigenen Vorteil einsetzt. Grade in "Liars, Guns and Money - Plan B", wenn Aeryn ihn dazu bringen will, daß er Talyns Waffen benutzt, um die Shadow Depositry anzugreifen, und er ablehnt.
          Der Charakter Crais hat dann durch den Handlungsstrang um TalynJohn unglaublich gewonnen. Teils war ich eher versucht, John wüst zu beschimpfen und ein paar heilsame Ohrfeigen zu verpassen, grade wie er sich in "Relativity" Crais gegenüber verhält. Da hat eher John verloren durch seine Unfähigkeit zu erkennen, daß Crais sich verändert hat. Letzteres sind mit Sicherheit noch Nachwirkungen von Johns Folter im Aurora chair, die bei ihm einen verdammt heftigen psychischen Knacks versacht haben muß. Denn teils kam es mir eher vor, als wollte John nicht sehen, wie es um Crais stand. Das erinnert mich sehr an "That old black Magic", wenn Crais sich von Maldis immer weiter aufstacheln läß und letztendlich vor John zugibt, daß er glaubt, daß das mit seinem Bruder ein Unfall war, aber gleich hinzufügt, daß es egal ist. Letztendlich hat John sich eher zum Schlechten verändert, beziehungsweise ist nicht besser als Crais, was das angeht. Als wäre es für ihn von absoluter Notwendigkeit, sein Weltbild aufrecht zu erhalten, in dem Crais nicht vertrauenswürdig und ein Feind ist.
          Andererseits ist es das, was ich an Johns Charakter so faszinierend finde, was auch einfach realistisch ist nach allem, was er durchgemacht hat.
          Umso schöner dann die Szene, wenn sich Crais von TalynJohn in "Infinite Possibilities - Icarus Abides" verabschiedet.


          Was ich an Crais vor allem mag, ist seine sehr trockene Art, unschlagbar, wenn er Dinge mit einem gewissen ironischen Amüsement betrachtet.
          Und zumindest an Bord von Talyn ist das Gezänke zwischen ihm und John teils zum Schießen.

          CRICHTON: All of the doors locked! The shower ice-cold, so I'm freezin' the boys off!
          AERYN: John, what are you talking about?
          CRICHTON: It's not really a problem, but you do not mess with my stuff! Where's Winona?
          CRAIS: What?
          CRICHTON: Wi... non... na!
          AERYN: His pulse pistol.
          CRICHTON: My gun
          AERYN: Well, maybe Rygel came...
          CRICHTON: Rygel and Stark have been on recon for more than a day!
          CRAIS: John...
          CRICHTON ( shouting ): Don't call me John!
          CRAIS: Crichton, then. Are you accusing me of theft?

          Aeryn glances upward, to converse with the Leviathan.

          AERYN: Talyn, you've seen them both naked. Perhaps you can tell us who's bigger.



          Wobei es immer wieder witzig ist, wenn mir zwischendurch einfällt, daß Lani Tupu auch Pilot synchronisiert.


          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          2. Sikozu
          Wer von Euch die 4. Staffel noch nicht gesehen hat... der tut mir leid! Sikozu ist einfach geil! Herrlich schräg, passt sie prima zur Crew, macht ihre ganz eigenen Dinger, ist cool (I can go places you cannot!) und redet einfach unglaublich geil! Einfach ein Genuss! (beziehe mich auf den O-Ton)
          Bei Sikozu finde ich es immer schade, daß sie an Bord kam, als Scorpius schon auf Moya war. Ich denke, daß sie letztendlich eine verdammt gute Verbündete gewesen wäre, beziehungsweise ein richtiges Mitglied der Crew. Aber leider ist sie immer irgendwie ein Fremdkörper geblieben, grade auch wegen Scorpius.

          Und Ralee Hill hat wirklich einen genialen Akzent! Das ist ein großer Punkt, warum ich Sikozu so klasse finde, trotz allem, was sie dann in Peacekeeper Wars fabriziert.

          Kommentar


            #35
            Bisher (Season 1-3) sind meine Lieblings-Charas:

            1. John Chrichton
            2. Baila Crais
            3. Scorpius
            4. Ka'Dargo
            5. Dominar Rygel XVI.
            6. Chiana
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #36
              Ich mag am liebsten John Crichton! ich finde ihn einfach super er ist nicht nur einer der hauptrollen der serie sondern auch einer der besten figguren der serie
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


                #37
                Jetzt nur auf die Moya-Crew bezogen. Sprich ohne Scorpius, Crais etc.

                1. Rayel
                Ich liebe den kleinen egoistischen Kerl einfach. Immer wieder ein Lacher - erinnert an Quark bei DS9. Auch die Puppe ist stark gemacht.

                2. Crichton
                Bei TPCW fand ich ihn eher nervig. In der Serie gefällt mir sein Charakter eigentlich ganz gut. Ähnlich cool wie O'Neill, dafür aber weitaus abgedrehter und irgendwie auch tragischer.

                3. D'Argo
                Ich liebe Klingonen. Und würden wir hier von ST sprechen, wäre D'Argo wohl ein würdiger Vertreter ihrer Rasse. Allein schon sein Schwert ist obercool.

                4. Aeryn
                Habe vor mir vielleicht mal die DVD-Boxen zu besorgen (zumindest von Staffel 4). Claudia Blacks rauchige Synchro bei "Farspace" ist einfach unerträglich. Gott sei Dank bekam sie bei SG1 ne andere. Sonst mag ich ihren Charakter eigentlich.

                5. Pilot
                Nettes kleines Wesen. Vor allem die Puppe sieht unglaublich stark aus. Von seinem Charakter selbst hat man allerdings bislang (Stand Mitte Staffel 2) allerdings kaum etwas gesehen.

                6. Chiana
                Mag mich mal als Shipper für ihre Beziehung zu D'Argo outen. Sonst finde ich die hellblaue Braut allerdings eher nervig.

                7. Zhaan
                Kann ich kaum leiden. Ihre ständigen pseudo-weisen Sprüche nerven. Auch werde ich ihr wohl nie verzeihen wie sie am Anfang von Staffel zwei die Crew im Stich lässt um sich auf Selbstsuche zu begeben. Oder die Folge wo sie unbedingt Fleisch braucht hat kaum zu ihrer Sympathie zugetragen.

                Kommentar


                  #38
                  Meine Favouriten sind Crichton, Ayerin und Chiana. Bin erstens ein begeisterter Crichton/Ayerin-Shipper und Chiana find ich einfach nur lustig^^
                  Doyle: "Dein kleines Schiff ist ja fast fertig."
                  Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."

                  Kommentar


                    #39
                    ich fand die idee von zhaan eigentlich sehr cool (das ist doch die blaue frau, oder?). leider hats in der umsetzung dann aber doch ganz schön gewackelt...
                    Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Lola Beitrag anzeigen
                      ich fand die idee von zhaan eigentlich sehr cool (das ist doch die blaue frau, oder?). leider hats in der umsetzung dann aber doch ganz schön gewackelt...
                      Yep, Zhaan ist die Bläuliche Frau,
                      Chiana ist die gräuliche Frau und
                      Sikozu ist die rötliche Frau
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #41
                        Chiana ist doch nicht gräulich , höchstens ein bißchen weniger blau wie Zhaan.!

                        Meine Lieblngscharaktere sind eigentlich Rygel (die böse, hinterhältige , Egosau ), an erster Stelle , dann Chiana und an driter Stelle Aeryn. Zhaan finde ich manchmal richtig nervig..

                        John gutaussehend, aber manchmal einfach zu brav!
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                          Chiana ist doch nicht gräulich , höchstens ein bißchen weniger blau wie Zhaan.!
                          Hmm, ich meine in der Serie wäre von Chrichton mal mit "Graue" angesprochen worden. Ich würde aber auch sagen das noch ein kleines bißchen Blau mit drin ist.
                          Angehängte Dateien
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #43
                            Stimmt , auf dem Bild schaut Chiana fast grau aus, aber manchmal ist sie doch wieder bläulicher.

                            Der böse GGG aus dem Parelleluniversum sagt auch immer ich wäre die blaue Frau

                            Einigen wir uns auf graublau ?
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von chiana Beitrag anzeigen

                              Einigen wir uns auf graublau ?
                              Abgemacht!

                              Auf jeden Fall ein sehr Cooles Make Up!
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #45
                                Irgendwo habe ich einmal ein Bild von Chiana geposted, wo sie gerade ihr Make-up aufgelegt bekommt. Ich muß mal nachschauen, vielleicht finde ich es wieder.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X