Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist doch schon mal was: TREKNews.de: Nathan Fillion: "Wenn ich im Lotto gewinne mache ich Firefly weiter"
    Nun verkündete Hauptdarsteller Nathan Fillion (Captain Malcom Reynolds) der derzeit in der Krimi-Serie 'Castle' zu sehen ist: "Wenn ich die Kalifornische Lotterie mit 300 Millionen US-Dollar gewinne, kaufe ich die Rechte zu Firefly und mache Folgen die es kostenlos übers Internet gibt."
    Ganz klar: dem Captain muss geholfen werden. Dazu wurde die "Help Nathan Buy Firefly" (HNBF) Webseite ins leben gerufen.
    Immerhin sind dort schon 100.000 Fans eingetragen.

    Kommentar


      Weiß zufällig jemand ob die UK Version eine deutsche Tonspur drauf hat.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        Hat sie nicht.
        (Zumindest nicht die Version, die ich mit vor ein paar Jahren aus England habe mitbringen lassen. )

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          Ich finde die Serie einfach Klasse. Western SciFi MIx ist mal etwas Anderes. Ich bin auch erst vor ein paar Tagen von einem Kollegen auf die Serie aufmerksam gemacht worden. Leider wurde sie zu früh abgesetzt. Schade eigentlich.

          Kommentar


            Also ich muss sagen ich finde die Serie genial. Hab sie durch Zufall entdeckt, kannte sie bis vor ein paar Monaten noch gar nicht.

            Den Film hab ich noch nicht gesehn, das werde ich aber schleunigst nachholen.

            Firefly // Stargate // Doctor Who // Eureka
            Warhammer // Mass Effect

            Kommentar


              als ich habe mir die dvd box bestellt und freu mich scon auf die serie !

              Kommentar


                zu recht kannst Du dich freuen!
                Ist in meinen Augen eine sehr gute Serie
                Lebt lang und fröhlich!

                Kommentar


                  Ich werde mit der Serie nicht so richtig warm. Die Charaktere sind sympathisch, die Effekte sind gut, die Rahmenhandlung ist interessant und durchaus geheimnisvoll, und alle Folgen, die der Hauptstory folgen, finde ich auch großartig. Weniger gefallen mir die Einzelepisoden mit Westernsetting, die gerne mal eher blödsinnige Plots haben (wie Viehtransport u.ä.) und mich weder vom Szenario noch von der Handlung wirklich ansprechen. Dank einiger netter Ideen und durchgängig guter und gewitzter Dialoge sind sie schon einigermaßen unterhaltsam, aber ich möchte bei einer Serie gerne richtig gefesselt und nicht nur milde amüsiert werden. Den Film hingegen finde ich grandios, alle Vorzüge der Serie werden kombiniert mit durchgängig spannender Handlung und jeder Menge verdammt spektakulärer Action, die mich auch angesichts des ja nicht übermäßig fetten Budgets sehr beeindruckt hat. Schade, dass die Serie abgesetzt wurde, bevor der Plot sich richtig entwickeln konnte, auf der anderen Seite tut es mir um manch andere gecancelte Serie mehr leid, z.B. um DEFYING GRAVITY.

                  Kommentar


                    Zitat von CaptianTimeee Beitrag anzeigen
                    als ich habe mir die dvd box bestellt und freu mich scon auf die serie !
                    Es wäre auch schön wenn du deine Meinung zu den einzelnen Folgen in den entsprechenden Episodenthreads kundtun würdest.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      SciFi mit Western, das hat was. Die Charaktäre fand ich auch sehr interessant gewählt. Nach dem guten Pilotfilm (bzw Doppelfolge) und einer noch besseren Fortsetzung (der Raubzug im Zug^^) dachte ich: Mensch, wieder eine geniale Serie gefunden.
                      Tja, leider wurde ich enttäuscht. Die nächsten 4 Folgen haben mir gar nicht zugesagt. Ich hatte auf eine folgenübergreifende Handlung gehofft, aber davon war (fast) Fehlanzeige. Die Charaktäre zeigen einfach keine Entwicklung.
                      Da ist beispielsweise der Typ, der dem Captain für Geld in den Rücken fallen würde. In den ersten beiden Folgen wirkte er bedrohlich, doch diese Bedrohlichkeit hat sich im Folgenden zu einer Art Running Gag entwickelt. Die Charaktäre sind lediglich Prämissen für die Story.
                      Ich werde zunehmend an Serien wie Stargate erinnert, was ja auch eine Art A- Team im All ist. Konflikte werden hauptsächlich mit Schläger- und Schießereien gelöst, das ist mir zu flach. Schade drum. Als Battlestar- Fan schwebte mir etwas ernst zunehmenderes vor.

                      Kommentar


                        als Rollenspiel lässt sich dsa Settig auch gut spielen.
                        Gibts nicht sogar ein eigenes System dafür ?
                        wir hatten da mal einen Steam-Punk Oneshot.. angelehnt an dieses Universum....war sehr spassig
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                          als Rollenspiel lässt sich dsa Settig auch gut spielen.
                          Gibts nicht sogar ein eigenes System dafür ?
                          wir hatten da mal einen Steam-Punk Oneshot.. angelehnt an dieses Universum....war sehr spassig
                          Jo die haben ein eigenes Pen n Paper RPG gemacht. Die Regeln sind recht simpel, ein doch für Anfänger sehr gut zugängliches System. IMO ein Bisschen zu simpel. Viele Dinge sind dann doch nicht so ausgereift. Zum Beispiel können sich Charaktere assistieren und so ihre Talentwerte addieren, in den meisten Situationen ist das einfach imba. Das Setting ist einfach Genial für RPGs. Allerdings würde ich das nächste mal warscheinlich das Setting mit GURPS oder einem anderen Regelsystem kombinieren.
                          Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                          Kommentar


                            Nachdem hier hier so durch den Threat gescrollt bin, habe ich richtig Lust bekommen wir am kommenden WE mal wieder ein paar der Firefly Episoden anzusehen und den Kinofilm (der auch einen guten Soundtrack hatte - allen den zu Beginn, als die Serenity mit Wackeln und Krachen auf dem Planeten landen will) mir als Zugabe noch einmal anzutun - das Wetter ist dafür gut geeignet.
                            Guten Flug Jim

                            Kommentar


                              hehe 20 Seiten mal schnell durchgescrollt xD

                              aber da hast du schon Recht mit Firefly kann man im Grunde auch nichts falsch machen
                              Ich glaub das eine der Serien, wo ich zwar immer wegen der wenigen Folgen ne Pause brauche bis ich sie mir erneut anschauen kann, die man immer wieder schauen kann und auch *freu* auch mal was neues entdecke

                              Komischerweise funktioniert das bei mir nur bei SciFi Shows bei allen anderen Genres kann ich es nur einmal (vereinzelte Folgen max 2x) schauen

                              Viel Spass dir Nemo !
                              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                              Kommentar


                                Thanx Luna.
                                Stimmt - in unrgelmäjßigen Abständen (alle "paar" Jahre mal) macht es wirklich, auch aus nostalgischer Sicht, Laune sich einige Serien und Filme mal wieder anzuschauen.
                                Guten Flug Jim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X