Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charon1701
    antwortet
    Hab mal ne frage und zwar folgende:

    Bei Amazon kann man den UK Import der Series DVDs kaufen doch da steht : DVD Features:
    All 14 Series Episodes --> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001B3YTM/qid=1124740904/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-2240662-6349627

    deswegen bin ich mir nicht sicher ob da auch der Pilotfilm drinnen ist, kann mir das einer sagen der die Box vielleicht hat oder es genau weis.

    Dank im vorraus

    Einen Kommentar schreiben:


  • stnoob
    antwortet
    Hier im Forum wird echt kein Thread verschwendet


    ...aber jetzt ist es ja dank des Kinofilms wieder aktuell ... der Humor ist wirklich noch so trocken wie in der Serie

    wirklich schade um eine gute Serie..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Kurz-Fassung:
    Die Serie lief auf FOX

    Lang-Fassung:
    FOX ist berühmt dafür beliebte und auch zum Teil erfolgreiche Serien abzusetzen (Futurama, Family Guy, Space: Above and Beyond, etc.).
    Es fing schon damit an, dass der eigentliche Pilot-Film Serenity abgelehnt wurde, und man die Produzenten zwang innerhalb von einem Wochende The Train-Job zu zeigen.
    Dann hat man die Serie in der falschen Reihenfolge gezeigt, für Sport-Ereignisse verschoben/nicht gezeigt, und die Sendeplätze geändert. Zuletzt lief Firefly auf dem Friday Night Deathslot. Deathslot weil Freitags viele Leute ausgehen und die Quoten allgemein niedriger sind. Promotion gab es auch kaum.
    Am Ende haben die Quoten nicht mehr gereicht um die sehr hohen Produktionskosten zu rechtfertigen.
    Angeblich gefiel den FOX-Bossen auch die Thematik der Serie nicht. Man wusste wieder mal nicht auf was man sich eingelassen hatte

    FOX im speziellen bestellt immer wieder Serien und setzt sie nach einer halben Staffel ab. Neuestes Beispiel: The Inside. Anstatt es weiter zu versuchen, kauft man dann ein neues Konzept, dass man aber auch nicht besser behandelt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charon1701
    antwortet
    Zitat von Ford Prefect
    Serenity ist gleich zu Beginn der Szene zu sehen, in der Laura erfährt dass sie Krebs hat. Auf meiner DVD genau bei 14 Minuten und 8 Sekunden. Hier ist ein Bild.

    Ich bin jedenfalls auch großer Firefly Fan. Als im letzten Jahr der erste Trailer zu Serenity veröffentlicht wurde, war ich so fasziniert davon, dass ich mir gleich mal die Serie auf DVD bestellt habe, die ja vergleichsweise günstig aus UK zu bekommen ist. Und ich wurde wahrlich nicht enttäuscht. Schon nach den ersten paar Minuten war ich absolut verliebt in die Show. Trotz des anderen Settings fand ich als Fan von Buffy und Angel all die Merkmale in ihr wieder, die mir auch an diesen Whedon Serien so gefallen. Interessante Geschichten, wohl platzierter äußerst lustiger Humor, tolle Dialoge und vor allem sympathische Charaktere, die von einem erstklassige Cast verkörpert werden. Neun Personen die unterschiedlicher nicht sein können, jeder mit einer spannenden Hintergrundgeschichte versehen und alle haben sie genug zu tun in den einzelnen Episoden.
    Traurig, dass nach 15 Folgen Schluss war, denn in der Serie steckte einfach eine ganze Menge Potential, welches Whedon hoffentlich im Kinofilm abrufen kann.
    Danke, das Raumschiff im Hintergrund hab ich schon gesehen, allerdings den Bezug zu Firefly herzustellen war mir nicht gegeben.

    Nochmal zum Thema absetzung, kann mir mal einer sagen warum man Firefly abgesetzt hat ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von Charon1701
    Wo, Wo, Wo ? Hab den schon 5 mal gesehen ist mir aber nie aufgefallen.
    Serenity ist gleich zu Beginn der Szene zu sehen, in der Laura erfährt dass sie Krebs hat. Auf meiner DVD genau bei 14 Minuten und 8 Sekunden. Hier ist ein Bild.

    Ich bin jedenfalls auch großer Firefly Fan. Als im letzten Jahr der erste Trailer zu Serenity veröffentlicht wurde, war ich so fasziniert davon, dass ich mir gleich mal die Serie auf DVD bestellt habe, die ja vergleichsweise günstig aus UK zu bekommen ist. Und ich wurde wahrlich nicht enttäuscht. Schon nach den ersten paar Minuten war ich absolut verliebt in die Show. Trotz des anderen Settings fand ich als Fan von Buffy und Angel all die Merkmale in ihr wieder, die mir auch an diesen Whedon Serien so gefallen. Interessante Geschichten, wohl platzierter äußerst lustiger Humor, tolle Dialoge und vor allem sympathische Charaktere, die von einem erstklassige Cast verkörpert werden. Neun Personen die unterschiedlicher nicht sein können, jeder mit einer spannenden Hintergrundgeschichte versehen und alle haben sie genug zu tun in den einzelnen Episoden.
    Traurig, dass nach 15 Folgen Schluss war, denn in der Serie steckte einfach eine ganze Menge Potential, welches Whedon hoffentlich im Kinofilm abrufen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charon1701
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Firefly ist genial. In nur 15 Folgen hat man es geschafft neun Charaktere einzuführen und besser zu entwickeln als manch andere Serie in mehreren Staffeln. Durch die Absetzung ist auch vieles unbeantwortet geblieben wie Books Vergangenheit oder Inaras Zukunft.
    Mit gefällt einfach der Humor. Intelligente und durchdachte Dialoge mit sehr viel Wortwitz.
    Und die gute Kameraführung. Fast alles in Steadycam mit langen Kamerafahrten. Das Schiff ist in zwei Sets aufgeteilt, wodurch es fast durchgehend begehbar ist und man nicht so viele Übergänge hineinschneiden muss
    Dem kann ich mich nur anschließen, hab die Serie vor ca. 1 Monat zum ersten mal gesehen und musste mir gleich alle Episoden reinziehen. Ich war sehr enttäuscht als ich feststellen musste das es nur 15 Episoden gibt aber schon bald hab ich entdeckt das es Hoffnung gibt denn der Kinofilm scheint vielversprechend zu sein

    Zitat von Serenity
    Das ist kein Zufall. Für beide Serien ist die selbe Firma veranwortlich: Zoic
    In der Mini-Serie kann man sogar kurz Serenity sehen
    Wo, Wo, Wo ? Hab den schon 5 mal gesehen ist mir aber nie aufgefallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Zitat von Harmakhis
    Die serie hat viel von dem Charm, den jetzt BSG-TNS hat und offenbar mit machen Dingen den Weg für den neuen Style von BSG gelegt - wie z.B. den CGI-Sequenzen
    Das ist kein Zufall. Für beide Serien ist die selbe Firma veranwortlich: Zoic
    In der Mini-Serie kann man sogar kurz Serenity sehen

    Firefly ist genial. In nur 15 Folgen hat man es geschafft neun Charaktere einzuführen und besser zu entwickeln als manch andere Serie in mehreren Staffeln. Durch die Absetzung ist auch vieles unbeantwortet geblieben wie Books Vergangenheit oder Inaras Zukunft.
    Mit gefällt einfach der Humor. Intelligente und durchdachte Dialoge mit sehr viel Wortwitz.
    Und die gute Kameraführung. Fast alles in Steadycam mit langen Kamerafahrten. Das Schiff ist in zwei Sets aufgeteilt, wodurch es fast durchgehend begehbar ist und man nicht so viele Übergänge hineinschneiden muss

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Hab die Serie jetzt auch auf DVD gesehen (bzw. den Rip), also mit dem echten Pilotfilm "Serenity" am Anfang und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin.

    Die serie hat viel von dem Charm, den jetzt BSG-TNS hat und offenbar mit machen Dingen den Weg für den neuen Style von BSG gelegt - wie z.B. den CGI-Sequenzen.

    Vor allem hat mir aber dieses Setting, der Kontrast zwischen Kernwelten und den Randplaneten, Hightech und Western gefallen. Etwas wie Cowboy Beebop, und ich liebe diese Serie, doch anders und selbstständig mit frischen Ideen, gutes Storys und Storybögen und vor allem einem Schauspielensemble, wo jeder der neun Charaktere wichtig ist und nicht nur - wie bei ST oder SG - 3-4 Leute.

    Die Serie hat viel Potential und interessante Geheimnisse, die sicher sehr interessant zu entdecken gewesen wären. Das FOX die Serie abgeshcossen hat, passt irgendwie zu meinem Bild, dass ich FOX habe. Eine Serie mit solchen Antihelden in einer hoffnungslosen Zukunft, ohne klares Gegenstück zu den USA, passt einfach nicht zu FOX und damit ist klar, warum sie es abgeschossen haben. Schade, schade... Firefly hätte sich zu einem weiteren hellleuchtenden Stern am SciFi-Himmel entwickeln können.

    Nun kommt ja im November ein Kinofilm raus. Also, alle kräftig reingehen, damit der Film ein Erfolg wird und wenn dann alles gut läuft, schafft es die Serie vielleicht bei einem vernünftigen Sender, den den Machern nicht immer reinpfuscht - wie SciFi - wieder zurück auf den Bildschirm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thesashman
    antwortet
    Also ich ahbe die Serie auf DVD gesehen und ich habe sie geliebt und lieb sie immer noch. Einfach super Characktere und super Story. Ich weiß ganz genau warum die abgesetzt wurde, da america auch ein "RTL2" hat. Die Sendern die Epsoden schließlich noch in der falsc´hen Reihenfolge
    Naja kann man nichts machen. ich hoffe, dass er Film so viel erfolgt hat, dass die Serie wieedr aufgenommen wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • MajESTiX
    antwortet
    Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

    Das du dass Western Ambiente vielleicht nicht magst, okay ist nicht jedermanns(-frau) Geschmack. Das die da aber in jeder Folge von Planet zu Planet fliegen hat einen ganz einfachen und plausiblen Grund, es sind Outrider, die Verdienen nun mal ihr Geld mit Transporten, Raubüberfällen usw., und ein Auftrag ging durchaus auch mal über mehrere Folgen (wo dann nebenbei auch noch die Haupthandlung mit dem Kind weitergetrieben wurde). Im Gegensatz zu Star Gate: SG1, was wirklich zum größten Teils nur aus "Planet-of-the-Week" Episoden besteht (auch wenn sich das scheinbar zur Achten Staffel hin geändert hat (ich gehöre hier im Forum wohl anscheinend zu den wenigen Leuten die den Kinofilm hervorragend fanden, aber mit der Serie nix anfangen können)).

    Eines der Hauptprobleme bei FireFly wahren die hohen Produktionskosten pro Folge. Die Entscheidung, den Pilotfilm als letztes zu senden, beruhte übrigens auf der Sendeleitung von FOX, denen war der Pilotfilm damals nicht Actionreich genug.

    Naja, however, am 24.11.2005 kommt der Kinofilm "Serenity" der den "FireFly" Pilotfilm neu erzählt, in die Deutschen Kinos (übrigens von den Universal Studios produziert). Ich bin jedenfalls sehr gespannt, zumal alle Seriendarsteller wieder ihre ursprünglichen Rollen spielen werden. "FireFly" hatte verdammt viel Potenzial, wurde aber (ebenso wie zuletzt Enterprise) getötet bevor dieses ganz enfaltet werden konnte.

    Edit: Hui das ist aber ne Menge Staub von mir aufgewirbelt worden (letzter Post: 2003) *hust*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rhiannon
    antwortet
    Original geschrieben von WarpJunkie
    *Staub von dem Thread pust* .. .

    Ich hab grade die erste Folge gesehen, "The Train Job". Der Ansatz den Wilden Westen mit Science Fiction zu verbinden find ich ziemlich gut, obwohl man halt leider nicht die Vorgeschichte des ganzen kennt, was aber wohl in dem vorher nicht gesendeten Pilotfilm erklärt wird ... den muss ich mir dann wohl auch noch anschauen. Wie gesagt, ich find die Idee nicht schlecht und die Charaktere sind auch ganz gut getroffen. Eigentlich frage ich mich, warum die Serie abgesetzt wurde. Ok, wegen den Ratings, aber wie gesagt, ich finds nicht schlecht - wahrscheinlich im Gegensatz zu den meisten Amis.
    Wenn man in fast jeder Episode auf einen anderen Planeten trifft, wo sich eine Westernkultur etabliert hat wird´s langweilig. Kühe und Frauen mit Häubchen Richtig gut wurde Firefly erst, als die Entscheidung die Serie abzusetzen schon bekannt war.
    Hätte man die Episoden in der richtigen Reihenfolge gebracht, wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen, weil es dann auch bei den Planetaren Settings eine größere Ausgewogenheit gegeben hätte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WarpJunkie
    antwortet
    *Staub von dem Thread pust* .. .

    Ich hab grade die erste Folge gesehen, "The Train Job". Der Ansatz den Wilden Westen mit Science Fiction zu verbinden find ich ziemlich gut, obwohl man halt leider nicht die Vorgeschichte des ganzen kennt, was aber wohl in dem vorher nicht gesendeten Pilotfilm erklärt wird ... den muss ich mir dann wohl auch noch anschauen. Wie gesagt, ich find die Idee nicht schlecht und die Charaktere sind auch ganz gut getroffen. Eigentlich frage ich mich, warum die Serie abgesetzt wurde. Ok, wegen den Ratings, aber wie gesagt, ich finds nicht schlecht - wahrscheinlich im Gegensatz zu den meisten Amis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Data
    antwortet
    "FIREFLY" ABGESETZT!

    Der "Firefly"-Mitarbeiter Tim Minear hat nun bestaetigt, was phantastik.de-Leser bereits laenger wussten: Die Whedon-Serie "Firefly" wurde abgesetzt! Fox werde keine weiteren Episoden bestellen, aber versuchen, die bisher produzierten auszustrahlen meinte er laut "Cinescape" in einem Bericht.
    In Deutschland werden die Episoden wie berichtet bei RTL 2 ausgestrahlt, vermutlich ab Herbst.
    (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    der bisher nicht gezeigte Pilotfilm der Serie soll nun am 20.12.02 nachgereicht werden. Whedon meinte, es sei keine gute Idee gewesen, diesen nicht als erstes zu zeigen.
    Das kann man wohl sagen! Wer ist denn auf die Schnappsidee gekommen erstmal ein paar Folgen kommentarlos auszustrahlen, aber den Piloten, der den Plot erstmal erläutern soll nicht?

    Muss ein ganz furchtbar *gescheiter* Mensch gewesen sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Data
    antwortet
    LETZTE CHANCE FUER "FIREFLY"!

    Joss Whedon hat im Interview gesagt, dass Fox der neuen SF-Serie "Firefly" eine letzte Chance geben will. "SF-Wire" sagte er, der Serienstart sei etwas ungluecklich gewesen, da Baseball und ein unguenstiger Sendetermin die Ratings gedrueckt haetten. Anfang Dezember wird Fox wieder Episoden zeigen, nachdem man im November eine Pause einlegte, der bisher nicht gezeigte Pilotfilm der Serie soll nun am 20.12.02 nachgereicht werden. Whedon meinte, es sei keine gute Idee gewesen, diesen nicht als erstes zu zeigen. Laut Whedon wuerden die Ratings im Dezember fuer Fox den Ausschlag geben, ob die Serie weiterlaufen duerfe.
    (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X