Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Joss_rulez
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar
    Und -aaah- ich habe gestern..na ja, eher heute nacht- "War Stories" gesehen. Wie geil war das denn? Oh man, ich habe richtig mit Wash und Mal mitgelitten als sie gefoltert wurden...aber das Gespräch, dass die beiden während der Folter geführt haben, war einfach zum Schießen.
    ja, war stories ist auch eine meiner absoluten lieblingsfolgen! ich scheine alle folgen besonders zu mögen, in denen mal leiden muss, dabei mag ich ihn doch so!! aber es kommt einfach unheimlich viel rüber bei ihm und wenn er leidet, leidet man eben doppelt mit! ;-)

wie die comics sind, würde mich denn auch interessieren, ich hoffe, du schreibst bald was dazu! *g* noch bin ich weit davon entfernt, sie mir zu besorgen...

aber ich hab schon in "serenity - by joss whedon" reingelesen (ja, konnt's nicht lassen! ) und bin wirklich positiv überrascht, wie gut der band ist! jw erklärt ausführlich die schwierigkeiten beim filme machen und den unterschied zu tv-serien - und das script zu lesen, macht einfach super viel spass! ich hoffe, ich kann noch rechtzeitig aufhören, bevor ich den ganzen film gelesen hab! *gg*

was river angeht: die letzte folge der box erklärt zwar nicht so viel mehr, aber der einblick weitet sich, was ihre ominösen fähigkeiten betrifft - und dass es da etwas mehr gibt, als nur "talent" zum schiessen!
    der film bringt da mehr licht ins dunkel - ist sie doch eine der wichtigsten charaktere dort, die schlüsselfigur... ich freu mich schon so sehr und weiss gar nicht, wie ich es bis november aushalten soll, ihn endlich zu sehen!

Einen Kommentar schreiben:

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Ah, ok danke.
    Noch ein Grund mehr, sich auf den Film zu freuen.

• Serenity
    antwortet
    Was genau mit River gemacht wurde, wird im Film erklärt
    Man kann es sich aber auch aus der Serie ableiten

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Ich hab die Comics mittlerweile "bekommen". Ich hatte aber noch keine Zeit, reinzugucken. Auf den ersten Blick schauen sie aber ganz cool aus.
    Sobald ich mehr davon gesehen habe, erzähle ich mehr.

Und -aaah- ich habe gestern..na ja, eher heute nacht- "War Stories" gesehen. Wie geil war das denn? Oh man, ich habe richtig mit Wash und Mal mitgelitten als sie gefoltert wurden...aber das Gespräch, dass die beiden während der Folter geführt haben, war einfach zum Schießen.
    Der Hammer war aber River...ich mein- wow- wie hat die das gemacht? Woher kann die so gut schießen? Ok, das hat sicher mit den Versuchen zu tun, die an ihr ausgeführt wurden. Ich hoffe, das wird in den verbleibenden Folgen (sind ja nicht mehr viele ) einigermaßen erklärt...

• Serenity
    antwortet
    Ich habe meine noch nicht bekommen, weil ich mich etwas spät entschieden hatte sie überhaupt zu kaufen

Sie sollen ein paar der Veränderungen zwischen Serie und Film erklären.
    SPOILERz.B. wieso Book nicht mehr auf der Serenity ist

Auf der Seite des Verlags gibt es ein paar Probe Seiten für jede Ausgabe

• Joss_rulez
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Warte mit dem durchlesen aber, bis du den Film gesehen hast. Abgesehen vom Script, sind auch im Interview und in den Bildern einiges an Spoilern.
    ja, ich hab schon woanders gelesen, dass es viele spoiler enthält - ich hoffe, ich kann mich beherrschen! *g* aber danke für den hinweis!

mit den comics kann ich glaub ich nichts anfangen - zum einen, weil ich nathan fillion lieber live sehe *cute* und zum andern bin ich was comics betrifft, vielleicht doch altersmässig etwas...naja, rausgewachsen. aber vielleicht hab ich auch nur vorurteile. sind sie denn gut, ich meine, bringen sie die story voran?

• Serenity
    antwortet
    Zitat von Joss_rulez
    Ich werd alles kaufen, was ich von SERENITY finden kann (das Making-of-Filmbuch "Serenity - von Joss Whedon" hab ich schon bestellt).
    Warte mit dem durchlesen aber, bis du den Film gesehen hast. Abgesehen vom Script, sind auch im Interview und in den Bildern einiges an Spoilern.
    Ansonsten ein schönes Buch, wenn auch etwas dünn

• Snobantiker
    antwortet
    Oh Mann, also wenn ich da an manche Studios denke könnt ich echt kotzen! Die haben schon jede Menge Serien abgesägt, die noch in den Anfängen waren aber trotzdem schon Perlen sind und andere Serien? Die dürfen Ewigkeiten laufen, egal wie die Qualität ist. Da zählt nur der kurzfristige Gewinn und sonst gar nichts. Klar, aufs Geld schauen muss jeder aber trotzdem find ich die Haltung unter aller Sau. Wenn sich dann auch noch Leute, die absolut keine Ahnung von der Materie einmischen und Leuten wie JMS und Whedon auch noch andauernd ins Handwerk pfuschen, dann ist das doch kein Wunder, wenn was nicht erfolgreich ist.

Das Problem ist ausserdem, dass Serien (Filme da schon eher) noch nicht als Kunstform anerkannt sind, sondern immer noch als seichte Unterhaltung verschriehen sind. Dabei finde ich mittleweile viele Serien um einiges interessanter als die meisten Filme die ich gesehen habe. Manchmal könnt ich mich wirklich über sowas aufregen....

• Joss_rulez
    antwortet
    Auf einer amerikanischen Fansite (Fireflyfans.net) hab ich gelesen, dass selbst die Schauspieler auf einer Convention im September (USA) noch sagten, sie glauben nicht an eine Fortführung im TV bzw. können es ausschliessen. Sie bezogen sich auf den Knebelvertrag von 20th Century Fox, der für 10 Jahre (jetzt nur noch 8) Firefly-Fortsetzungen verbietet unter anderer Schirmherrschaft. Ob das das letzte Wort ist - von Fox UND von Joss - wer weiss, aber zumindest stehen die Chancen doch ziemlich schlecht. Zumal JW jetzt erstmal Blut geleckt hat mit seiner Movie-Erfahrung und ich stelle es mir wirklich sehr schwierig und hart vor, eine Serie zu machen, wenn einem solche kreativen Menschen mit Ambitionen doch ständig Steine in den Weg gelegt werden. Die ständigen Kämpfe für die eigene Vision müssen doch recht zermürbend sein in dem Geschäft - und wenn er sagt, er hat die Schnauze voll vom TV-Geschäft überrascht mich das wirklich nicht. Es ist einfach nur traurig. Firefly war ja nur der Gipfel des Eisberges, den wir sahen - die ständigen Machtkämpfe auszufechten, ist sicher sehr viel anstrengender, als sich um die eigentlichen Serien zu kümmern. Dafür allein hat JW schon meine ganze Hochachtung! :-)

Ich werd alles kaufen, was ich von SERENITY finden kann (das Making-of-Filmbuch "Serenity - von Joss Whedon" hab ich schon bestellt). Ich finde, das ist das mindeste, was wir als Fans tun können um zu zeigen, wie sehr wir an der Serie hängen...
    Und obwohl selbst Nathan Fillion ein wenig nachdenklich wurde, in einem Interview, ob er an eine Fortsetzung der geplanten Trilogie (die Schauspieler-Verträge stehen für 3 Filme fest, solange SERENITY nicht floppt!) glaube bzw. an einen Erfolg von SERENITY und meinte, er wüsste, dass die Fans den Film lieben - aber ob es die Leute tun, die die Serie nicht kennen (mit leisen Zweifeln, da er nicht wisse, ob Joss genug Standards reingepackt habe, um einen Erfolgsfilm zu kreieren, heutzutage)? Er hoffe, dass JW ihn da überrasche...
    (=meine Interpretation des kurzen Interviews, also nicht wortwörtliche Wiedergabe!!)

Nun, ich hoffe das ebenso. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie der Film auf mich wirken würde, würde ich die Serie nicht kennen - da bin ich mir ziemlich sicher, dass mir die Objektivität abgeht... ;-)

• Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar
    Und OMG gestern hab ich "Out of gas" gesehen. Was für eine Hammerfolge!!! Ich war (und bin immernoch) total begeistert davon. Hach, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, aber die gesamte Folge war so bewegend irgendwie...besonders das Ende, als Mal die Serenity das erste Mal sieht..sooooo schön.
    Sehe ich genauso. Out of Gas ist ein weiterer Höhepunkt von Firefly, aber welche Folge ist das eigentlich nicht? In der Episode fand ich besonders beeindruckend wie geschickt die Übergange zwischen den drei Zeitebenen realisiert worden sind. Da passte einfach alles perfekt zusammen. Die Kameraführung und der Schnitt, einzigartig. Dazu gibt natürlich Emotionen pur. Die letzte Szene in der Mal Serenity entdeckt und sich sofort in sie verliebt war wahrlich einfach nur schön.

Zitat von Joss_rulez
    die viel mehr ist als nur das (morena baccarin) hat eine romantische qualität, die ich gerne etwas ausgeweiteter gesehen hätte.
    Morena Baccarin hat irgendwie eine ganz sinnliche Qualität in ihrem Schauspiel. Wie sie sich bewegt und wie sie spricht, dazu noch die Rottöne ihrer Kleidung und ihrer Umgebung. Ein Genuss ihr Zusehen.

Zitat von Joss Whedon
    Well, sure, but Serenity’s not a slam-dunk because—d’ohh!—I forgot to put Dakota Fanning in it!

• Serenity
    antwortet
    http://www.newyorkmetro.com/guides/fallpreview/2005/movies/12852/index.html

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Ich würde es natürlich begrüßen, wenn es neue Folgen von Firefly geben würde. Wenn Whedon dann wirklich nach seinen Bedingungen arbeiten darf, wird es sicherlich genauso gut wie die alten Folgen.

Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab mal gelesen, dass Whedon nicht mehr fürs Fernsehen arbeiten will. Das wäre natürlich bedauerlich. Ich hoffe, dass es nur ein Gerücht ist.

• Serenity
    antwortet
    Joss Whedon hat inzwischen eine Rückkehr ins Fernsehen nicht mehr ausgeschlossen. Aber "on my terms". Was heißt, dass ein Network im praktisch völlige Freiheit geben müsste

Aber wie schon gesagt, hat Universal nur die Film-Rechte gekauft. Die TV-Rechte liegen immer noch bei FOX. Dort würde die Serie nie fortgesetzt werden. Und man hat auch schon in der Vergangenheit an Rechten von Serien festgehalten, obwohl die Konkurrenz daran interessiert gewesen wäre

Es gibt vielleicht 1-2 weitere Filme, aber Firefly funktioniert im Fernsehen besser, da man tiefer auf die Charaktere eingehen kann.
    Der Film ist gut, aber es ist ein Balance-Akt in 2 Stunden auf 9 Charaktere einzugehehen und eine große Geschichte zu erzählen, und das so dass es sowohl für Fans und Nichts-Fans interessant ist
    Zuletzt geändert von Serenity; 16.09.2005, 08:30.

• Bynaus
    antwortet
    Ich hab auch angefangen, Firefly zu kucken, bis jetzt hab ich erst den versenkten Pilot gesehen, der war wirklich gut und das ganze gefällt mir... hab mir mal die deutsche Version der DVDs vorbestellt...

Denkt ihr, es wäre möglich, dass, mal angenommen, der Kinofilm wird ein Erfolg, die Serie fortgesetzt wird?

• ArwenEvenstar
    antwortet
    @ Serenity:
    Am 07.10. in Hamburg? *grummel* Da bin ich leider schon andersweitig verplant, sonst wäre ich dabei gewesen.

Und du hast recht- der Humor wirkt alles andere als gekünstelt. Und er ist auch immer passend. Manchmal ein wenig makaber, aber das mag ich.

@ Joss_rulez:
    Kaylee (ich glaub, die schreibt sich so ) musste zunehmen? *g* Ich finde sie ehrlich gesagt kein bisschen pummelig. Hmm, wie sie wohl vorher aussah...
    Den Trailer muss ich mir noch anschauen, heute abend sicher.
    Und ich warte auf die deutsche DVD-Box, sorry.

Und OMG gestern hab ich "Out of gas" gesehen. Was für eine Hammerfolge!!! Ich war (und bin immernoch) total begeistert davon. Hach, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, aber die gesamte Folge war so bewegend irgendwie...besonders das Ende, als Mal die Serenity das erste Mal sieht..sooooo schön.

Lädt...
X