Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Firefly
Einklappen
X
-
Also wenn das nicht zwischen dem 30.09 und 11.10. stattfindet, dann wäre ich wohl auch in Hamburg dabei (und wenn ich mir nen Tag frei nehmen muss, aber das lass ich mir net entgehn *g*).
-
Und..wie bist du eigentlich an das Script von Serenity rangekommen? Das klingt so...geil.
wie ich sehe war serenity schneller und hat deine frage schon beantwortet!
ich hab das buch auch von amazon, das gesamte script ist wort für wort abgedruckt und wirklich toll zu lesen! ich konnts halt nicht mehr abwarten, den film zu sehen *lol* auch wenn's nur im geiste war! *g*
zusätzlich ist auch noch ein ellenlanges interview mit JW drin, sehr informativ, sowie viele screenshots und zeichnungen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SerenityDas ist ein Presse-Screening. Der Marathon wird wahrscheinlich an einem anderen Tag sein.Ich bin dann mit Sicherheit bei dem Marathon zu finden. Huha, wäre geil, wenn das klappen würde.
Abgedruckt im Buch Serenity - The Official Visual Companion
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1845760824/ref=pd_sims_dp__2/302-5407839-3323236
Da steht zwar "noch nicht erschienen", aber in Wirklichkeit warten sie auf eine neue Lieferung
Mal sehen, ob ich da irgendwie rankomme. Tja, dann würde ich also mal wieder gespoilert in einen Film gehen.
-
Zitat von ArwenEvenstarIrgendwie war schon mal vom 07.10. die Rede
Und..wie bist du eigentlich an das Script von Serenity rangekommen? Das klingt so...geil.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1845760824/ref=pd_sims_dp__2/302-5407839-3323236
Da steht zwar "noch nicht erschienen", aber in Wirklichkeit warten sie auf eine neue LieferungZuletzt geändert von Serenity; 20.09.2005, 11:50.
-
Für mich käme Hamburg wohl am ehsten in Frage- immerhin wohne ich die Woche über hier.
Irgendwie war schon mal vom 07.10. die Rede- und ausgerechnet da kann ich nicht.Na ja, mal sehen.
@ Joss_rulez:
Jap, bin da angemeldet. Nickname: Kairi.
Komme allerdings in der Woche nicht drauf, da mich der Firmen-PC nicht lässt.
-
Zitat von SerenityGute Nachrichten:
Ähnlich wie in München wird es noch in Hamburg, Berlin und Frankfurt einen Firefly Marathon mit anschließendem Serenity Screening geben
das hab ich schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt! also frankfurt könnt ich mit sicherheit einschieben, da man gut an einem tag hin und zurück kommt mit dem zug - berlin fänd ich auch spannend, war noch NIE dort und hamburg ist ja schon etwas weit...und wenn's keine begegnung mit nathan gibt, dann lohnt sich die fahrt nicht...
noch jmd. hier, für den frankfurt am ehesten in frage käme?
-
Cool! Hoffentlich liegen die Termine in Hamburg oder Frankfurt so, dass ich auch hin kan *die Daumen drück*
@Joss_rulez: Das hat mir schon tierisch den Mund wässrig gemacht, kanns kaum noch erwarten *sabber*
-
Gute Nachrichten:
Ähnlich wie in München wird es noch in Hamburg, Berlin und Frankfurt einen Firefly Marathon mit anschließendem Serenity Screening geben
Details folgen noch
-
Zitat von ArwenEvenstar@ Joss_rulez: (hast du eigentlich einen Vorstellungsthread hier?)
...öhm, nein hab ich (noch) nicht - vor allem, weil ich noch nach keinem gesucht hab, um mich vorzustellen! *g* aber wenigstens mein profil ist ja ausgefüllt!
hast du dich auch schon beim firefly-board angemeldet?
ich hatte schon den eindruck, dass sich hier ein paar trekkies auch zu firefly bekehren liessen - ich finds immer nur schade, wenn man aus vorurteilen was ablehnt, was einem vielleicht gefallen würde, nur weil einem die vorstellung fehlt... und im thread über die neue serie kam es so rüber, als wären eingefleischte fans nicht bereit, ein neues konzept wenigstens zu überprüfen sprich: mal reinzuschnuppern - aber dann kann man es auch nicht ablehnen oder sich eine meinung bilden, die zählt... ;-)
aber wenn mir jmd. überzeugend klar macht, dass er/sie warum auch immer, die serie nicht mag, dann nehm ich das gerne so an - denn geschmäcker sind ja wohl verschieden und qualität ist nicht das einzige kriterium.
aber wer z.b. buffy ablehnt, ohne je vielleicht (?) auch nur mehr als 1 bis 3 folgen gesehen zu haben und deswegen auch firefly gleich keine chance gibt, dem kann man ja nicht zu seinem "glück" zwingen. jedem das seine. (auch wenn ich rein subjektiv wie wir hier alle absolut nicht begreifen kann, wie einem die serie nicht gefallen kann!!)
schön finde ich, dass wir firefly-fans weltweit offenbar gut zusammenhalten und für eine immer grössere fan-gemeinde sorgen! wär das nicht geschehen, hätte es den film vermutlich nie gegeben! also ich werde weiter JEDEM den ich (privat - lol) kenne, davon vorschwärmen (ok, auf die nerven gehen vielleicht auch) und ihn in den film schleppen! (lol)
übrigens hab ich zwar den film noch nicht gesehen, aber gelesen...
ich gestehe, dass ich mich nicht beherrschen konnte und das script komplett gelesen hab - mit dem film vor meinem geistigen auge! ich will nicht spoilern, aber ich find ihn vom konzept her schonmal geil (ok, ein wenig mehr mal-inara-talk wär nett gewesen, aber musste ja alles in die kurze zeit reingequetscht werden - und dafür haben sie es echt gut gemacht!). ich war positiv überrascht, wie gut sie alles miteinander verwoben haben, so dass auch nicht-fans den film sicher geniessen können. einiges wird aufgeklärt (tja, ich weiss nun auch, was ein reaver wirklich ist!) und alles in allem find ich alles rund und gelungen. die umsetzung zu SEHEN wird sicher ein heidenspass!
-
Zitat von SerenityEs waren nur die typischen Trekkie Beiträge. Einfach immer rummeckern bevor man etwas überhaupt gesehen hat. Obwohl das Verhalten unter Stargate Fans auch sehr weit verbreitet ist
-
Zitat von ArwenEvenstarAllerdings hast du recht- die Toleranz unter den verschiedenen Fandoms könnte echt besser sein.
*Ich persönlich unterscheide einfach ganz bewusst zwischen "Trekkies" und "Star Trek Fans". Letztere schauen zwar gern Star Trek, schaun aber auch über den Rand der Untertassensektion und können sich auch für anderes begeistern. Erstere hingegen..naja...ich war früher auch mal einer, aber davon bin ich ja zum Glück geheilt worden (dank babylon 5 und anderem).
-
Na ja, das ist jetzt aber auch wieder sehr einfach, die "Trekkies" in diese Schublade zu stecken.
Ich selber war einmal ein großer Star Trek-Fan. Dass ich erst vor kurzem zu Firefly gefunden habe, lag nicht daran, dass ich es mir nicht antun wollte, sondern weil ich schlichtweg noch nix davon gehört hatte.
Allerdings hast du recht- die Toleranz unter den verschiedenen Fandoms könnte echt besser sein.
-
Es waren nur die typischen Trekkie Beiträge. Einfach immer rummeckern bevor man etwas überhaupt gesehen hat. Obwohl das Verhalten unter Stargate Fans auch sehr weit verbreitet ist
-
Zitat von Joss_rulezja, war stories ist auch eine meiner absoluten lieblingsfolgen! ich scheine alle folgen besonders zu mögen, in denen mal leiden muss, dabei mag ich ihn doch so!!aber es kommt einfach unheimlich viel rüber bei ihm und wenn er leidet, leidet man eben doppelt mit! ;-)
Irgendwie wirkt es bei ihm ziemlich geil, wenn er leidet.
Obwohl die Folge aber doch sehr brutal war...da schneiden sie ihm ein Ohr ab...
wie die comics sind, würde mich denn auch interessieren, ich hoffe, du schreibst bald was dazu! *g* noch bin ich weit davon entfernt, sie mir zu besorgen...
was river angeht: die letzte folge der box erklärt zwar nicht so viel mehr, aber der einblick weitet sich, was ihre ominösen fähigkeiten betrifft - und dass es da etwas mehr gibt, als nur "talent" zum schiessen!
der film bringt da mehr licht ins dunkel - ist sie doch eine der wichtigsten charaktere dort, die schlüsselfigur... ich freu mich schon so sehr und weiss gar nicht, wie ich es bis november aushalten soll, ihn endlich zu sehen!
Ich glaube, ich kann gar nicht bis November warten...
Zitat von Skymarshall (aus dem geschlossenen Thread)Ich bin kein Trekkie aber ich finde weder Buffy interessant, noch das Konzept von Firefly. Und als Konkurrenz für Star Trek sehe ich Firefly auch nicht an. Das wäre eher bei Babylon 5 der Fall. Oder der kommenden Star Wars Serie.Na ja, wieder mal ein typischer Skymarshall-Beitrag.
Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Finger ruhen lassen!!!
@ Joss_rulez: (hast du eigentlich einen Vorstellungsthread hier?)
Vielleicht war Deutschland damals (als die Beiträge verfasst wurden) noch nicht reif genug für Firefly.Keine Ahnung, aber eigentlich kann man die Serie nicht "nicht mögen".
Dafür sind die Charas viel zu liebenswert, der Humor zu gut, die Storys zu clever. Hach, warum nur war so früh Schluss?.
-
hab gerade gesehen, dass der andere thread geschlossen wurde und würde daher gern hier etwas weiter diskutieren... ;-)
ich wüsste wirklich gern von den "trekkies" hier ODER von denen, die anfangs nichts mit firefly anfangen konnten, ob sich was an ihrer meinung oder ihren vorurteilen verändert hat?? das konzept hatte ja bei so einigen für stirnrunzeln gesorgt (mich eingeschlossen, als ich las "western-sci-fi-mix").
dabei kann man es sich doch gut so vorstellen, dass JW die story von han solo erzählt, ausserhalb von star wars: wie überleben rebellen mit der alliance? das ist ausgangspunkt der geschichte. was river angeht: JW hat in seinem buch geschrieben, er kann offensichtlich nichts kreieren, ohne weibliche superhelden (*gg*), er muss sich wohl damit abfinden! lol
gibts denn also niemanden, der am anfang firefly nichts abgewinnen konnte - vielleicht, weil man nicht den piloten zuerst sah, sondern die folgen wie in amerika in der falschen reihenfolge - der sich hat bekehren lassen? oder ist ne sci-fi-serie ohne aliens euch einfach zu lahm? (was schade wäre, da es doch mehr um die liebenswerten charaktere geht...)