Kino - Serenity aka FireFly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino - Serenity aka FireFly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab mir zuerst den KinoFilm angesehen,aber irgendwann siegt doch die neugier.
    Erst viel später,auch nur aufgrund der allgemeinen guten meinung über "firefly" ,einfach mal die Dvd bestellt.
    Ich kann dem ganzen zwar nichts weiter hinzufügen,was ohnehin schon jeder wüßte,aber das ist wohl die Coolste art,SciFi zu genießen.
    Selten werden Charaktere so detailiert erzählt,ohne das dafür erstmal eine "warmlaufphase" mit einigen folgen drauf geht.

    Und irgendwann schnapp ich mir noch den Kinofilm für meine sammlung.
    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

    Kommentar


      Ein weiterer Firefly-Movie wäre nicht übel, allerdings fehlen mir einige Konstellationen zwischen den Hauptfiguren, die mit dem Ende des ersten Films naturgemäß herausfallen mussten. (er den Film kennt, weiß, was ich meine).
      Vielleicht ließe sich ja eine Story finden, die vor dem ersten Film lag.
      Persönlich wäre mir allerdings die Weiterführung der Serie lieber.
      Latinum rules - So say we all

      Kommentar


        Hab mir den Film auch mal angesehen.

        Zunächst mal finde ich es klasse, wie Whedon mit Klischees spielt und sie ad absurdum führt. Das hat er in der Serie gemacht und hier führt er das konsequent fort. Der Film selbst bietet eine glänzende Optik, tolle Darsteller in ihren vertrauten Charakteren, ordentlich Action und eine fesselnde Story. War eine tolle Idee, sich dieses Geheimnis für den Kinofilm aufzuheben.
        Die Reaver waren interessant. Nur zum Ende hin gab es deutliche Anleihen an Alien und auch etwas ST.
        Ansonsten toller Kinofilm. Das Ende war dann auch noch etwas rührend.

        Ich geb mal 5* und 8/10 Pkt.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          @Dr.Bock: Danke für das Hinzufügen der Umfrage!

          @All: Es darf nun bewertet werden.

          Ich habe den Film damals mit fünf Sternen bewertet, was bis heute noch aktuell ist. Somit werde ich dann mal als Erster abstimmen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            "Serenity" gebe ich - wie Firefly auch - sechs Sterne! Für mich einer der besten SF-Filme (besten Serien) aller Zeiten. Die Charaktere sind stimmig und vielfältig interessant, die Hintergrundgeschichte sehr glaubwürdig, und auch die reinen Schauwerte sind sehr beachtlich. So kann man sich die Ausdehnung der Menschheit mit vielen wirtschaftlichen und politisch-sozialen Problemen in der Galaxis auch ohne Aliens sehr gut vorstellen, und es bleibt noch genug halsbrecherische Action übrig, wenn man kein so hohes Budget wie Star Wars hat. Ich kann nur hoffen, dass das Firefly-Universum irgendwie onscreen fortgesetzt wird.

            Kommentar


              Meine Gesamtbertung fällt auch für denn Film gut aus,
              Denn man kann sich denn Film eigentlich auch ansehen wenn man die Serie nicht verfolgt hat und das kann man nicht gerade von jeder Serienverfilmung behaupten, die es ins Kino schafft. Der Film war zwar stellenweise ziemlich actionlastig, jedoch hat das an der guten Story nicht viel verändert.

              ich verteile deshalb ***** Sterne für einen wirklich empfelenswerten Film .

              Kommentar


                Der Film (ist ja gestern auf RTL II gekommen) war eigentlich recht gut, auch wenn ich von Western nicht so begeistert bin. Insgesamt eine gute, nachvollziehbare und auch spannende Story. Es erschien mir allerdings etwas unglaubwürdig dass die einfach durch das Reaverterritorium durchfligen konnten, nur wegen dem bisschen Farbe.

                Schade finde ich dabei noch das man als Zuschauer nicht erfährt, wie die Reaktion der Bevölkerung auf das Video ist. Auch frage ich mich wieso die Regierung nichts gegen diese Reaver unternimmt. Sie haben eine riesige Flotte und sonst keinen weiteren Feind.

                Wieso wurde Serenity eigentlich nicht fortgesetzt? Soweit ich weiß wurde der Film mit guten Kritiken bewertet. Ich würde mir einen weiteren Film gerne anschauen. Kommt die Serie zum Film auch irgendwann im Fernsehen, weiß da jemand was? Dann fällt mir noch auf das da die Schauspieler von Orizi Adria und Dr Keller mitspielen .
                Zuletzt geändert von _Atlanter_; 04.02.2010, 15:11.

                Kommentar


                  Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                  Auch frage ich mich wieso die Regierung nichts gegen diese Reaver unternimmt. Sie haben eine riesige Flotte und sonst keinen weiteren Feind.
                  Die Reaver sind eigentlich ein ganz gutes Mittel um zu verhindern, dass die äußeren Kolonien wieder mächtiger werden und einen neuen Bürgerkrieg für ihre Unabhängigkeit starten. Dabei muss sich die Allianz dann nichtmal die Hände schmutzig machen. Durch die vereinzelten Überfälle wird die Bevölkerung dort nicht zusehr dezimiert. Sie verhindern aber, dass die einzelnen Kolonien zu fortschrittlich werden und sich der Allianz widersetzen.

                  Davon abgesehen bestreitet die Allianz ja eigentlich die Existenz der Reaver und sie können nur schwer einen Feind bekämpfen den es nach ihnen garnicht gibt.

                  Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                  Wieso wurde Serenity eigentlich nicht fortgesetzt? Soweit ich weiß wurde der Film mit guten Kritiken bewertet. Ich würde mir einen weiteren Film gerne anschauen.
                  Das die vorzeitig abgesetzte Serie Firefly überhaupt noch einen Kinofilm nachgeschoben bekahm grenzt schon an einem Wunder. Der Kinofilm versucht die Story der Serie so gut wie möglich zu beenden und dient leider wohl als Ende des Franchises (Obwohl ich eine Fortetzung der Serie sehr gerne sehen würde).

                  Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                  Kommt die Serie zum Film auch irgendwann im Fernsehen, weiß da jemand was?
                  Es ist nicht die Serie zum Film sondern der Film zur Serie.
                  Die Serie ist bis jetzt nicht im Free-TV gelaufen und ich bezweifle, dass sie es in der nächsten Zeit wird. Die DVD's dazu sind mitlerweile aber auch recht günstig zu haben. Die Westernelemente die dir nicht so gut gefallen haben sind in der Serie aber wesentlich stärker vorhanden als im Film.
                  Star Wars - Episode 5
                  Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                  Kommentar


                    Zitat von Xenon 141 Beitrag anzeigen
                    Es ist nicht die Serie zum Film sondern der Film zur Serie.
                    Die Serie ist bis jetzt nicht im Free-TV gelaufen und ich bezweifle, dass sie es in der nächsten Zeit wird. Die DVD's dazu sind mitlerweile aber auch recht günstig zu haben. Die Westernelemente die dir nicht so gut gefallen haben sind in der Serie aber wesentlich stärker vorhanden als im Film.
                    Ich korrigiere dich, die Serie lief im Free-TV, allerdings nicht auf RTL 2 sondern auf Super RTL, samstags nachts. Bin mal per Zufall beim zappen um 10 Uhr oder so auf die letzte Folge gestoßen.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Ich korrigiere dich, die Serie lief im Free-TV, allerdings nicht auf RTL 2 sondern auf Super RTL, samstags nachts. Bin mal per Zufall beim zappen um 10 Uhr oder so auf die letzte Folge gestoßen.
                      Da überrascht mich Super RTL ja wirklich. Hatte die Hoffnung auf eine Free-TV Ausstrahlung längst aufgegeben und da senden die die Serie einfach letzten September.
                      Schön zu sehen das Qualität immernoch im deutschen Fernsehen vorkommen kann.
                      Star Wars - Episode 5
                      Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                      Kommentar


                        wenn RTL II nicht jede Synchronisierung versauen würd (ich erinner mich mit grauen an die wenigen NBSG oder Heroes folgen die ich auf deutsch gesehen hab) wär das was feines...aber so bleib ich lieber beim O-Ton und pfeiff auf die werbeverseuchten Kabelsender...
                        Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                        "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                        Kommentar


                          Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
                          wenn RTL II nicht jede Synchronisierung versauen würd (ich erinner mich mit grauen an die wenigen NBSG oder Heroes folgen die ich auf deutsch gesehen hab) wär das was feines...aber so bleib ich lieber beim O-Ton und pfeiff auf die werbeverseuchten Kabelsender...
                          Und RTL II hatte mit der Synchro von "Firefly" und/oder "Serenity" genau was zu tun? Die Synchro der Serie entstand von Fox selbst für die DVD-Auswertung, der Film wurde für's Kino synchronisiert. RTL II hatte da nirgends die Finger im Spiel.
                          Was nicht heißen soll, dass der O-Ton der Synchro nicht haushoch überlegen wäre. Aber das liegt wohl eher am schwer zu übersetzenden Dialogwitz der für Whedon-Serien so typisch ist.
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                            Zitat von Xenon 141 Beitrag anzeigen
                            Der Kinofilm versucht die Story der Serie so gut wie möglich zu beenden und dient leider wohl als Ende des Franchises (Obwohl ich eine Fortetzung der Serie sehr gerne sehen würde).
                            Eine Fortsetzung ist zumindest als Comic möglich, so wie bei Buffy und Angel auch.
                            Ein neuer Spielfilm ist wohl extrem unwahrscheinlich.

                            Weiß irgendjemand etwas über Comic-Fortsetzungen ?
                            "Serenity: Those Left Behind" war ja gar nicht so schlecht, dieser Comic spielt aber zwischen der Serie und dem Film.

                            Weiß auch jemand, was genau für die zweite Staffel geplant war ?
                            Wo man dazu die besten Informationen kriegt ?

                            Was ich meine, ist, die Lücke zwischen Serie und Film ist ja nicht wirklich groß.
                            Hätte da überhaupt eine ganze zweite Staffel sinnvoll dazwischen gepasst ?

                            Kommentar


                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Was ich meine, ist, die Lücke zwischen Serie und Film ist ja nicht wirklich groß.
                              Hätte da überhaupt eine ganze zweite Staffel sinnvoll dazwischen gepasst ?
                              Die Frage finde ich relativ sinnlos. Die erste Staffel wurde nicht einmal vollständig gedreht, der Film wiederum nur genau deshalb, um den gedrehten Teil der ersten Staffel halbwegs zu einem Ende zu bringen. Ergo hätte es den Film nie gegeben, wenn es eine zweite Staffel gegeben hätte. Und wenn doch, so hätte er unter Garantie vollkommen anders ausgesehen.

                              Kommentar


                                Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                                Die Frage finde ich relativ sinnlos. Die erste Staffel wurde nicht einmal vollständig gedreht
                                Dass die erste Staffel nicht vollständig gedreht wurde, ist mir nicht in den Sinn gekommen. Die erste Staffel von Buffy hat auch nur 12 Folgen. Was ich weiß, ist, dass von 14 produzierten Folgen erst mal nur 11 gesendet wurden.

                                Wie viele Folgen waren denn für die erste Staffel geplant ?
                                Gibt es das irgendwo offiziell, dass mehr als 14 Folgen geplant waren ?

                                Aber gut, angenommen, es waren 22 Folgen geplant. Es gibt ja noch zwei Comics zwischen der Serie und dem Film, und sagen wir mal, die beiden Comics und der Film schließen quasi die erste Staffel ab, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass am Ende der ersten Staffel bereits einige der Charaktere sterben sollten.

                                Was war dann für die zweite Staffel geplant ?
                                Ich habe zwar im Netz gesucht, aber nichts gefunden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X