Lieblingscharakter bei Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist eine jener Serien, wo es keinen Charakter gibt, den ich nicht mag... dafür aber viel zu viele, die ich wirklich richtig gut findet. Sie alle sind sehr interessant, der eine eben auf die eine und der andere auf die andere Weise, und zumindest momentan kann ich hier niemanden favorisieren. Andererseits sollte ich mir die Serie vielleicht wieder mal ansehen...

    Kommentar


      #17
      Es dauerte lange, bis ich hier eine Antwort geben konnte. Das Firefly-Universum harmonisiert als Ganzes einfach sehr gut und die Figuren sind wunderbar ausbalanciert. Schlussendlich habe ich mich für Inara Serra entschieden, deren Würde und Stil mir sehr gut gefallen, aber natürlich wäre diese Figur nichts, ohne den Kosmos um sie herum. Tatsächlich fühlt man sich mit diesen fiktiven Leuten schon nach kurzer Zeit mehr verbunden, als es oft bei Serien der Fall ist, die wesentlich mehr Zeit und Folgen gehabt haben.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        #18
        Firefly - oh wie ich die Serie geliebt habe! Echt ätzend, dass sie so schnell abgesetzt wurde.

        Lieblingscharaktere waren:
        • Captain Malcolm 'Mal' Reynolds (Nathan Fillion)
        • Inara Serra (Morena Baccarin)
        • Kaylee Frye (Jewel Staite)
        • Shepherd Book (Ron Glass)
        Nadia

        TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

        Kommentar


          #19
          • Zoë Washburne (Gina Torres)
          • Captain Malcolm 'Mal' Reynolds (Nathan Fillion)
          • Inara Serra (Morena Baccarin)
          In exakt dieser Reihenfolge. Die Charaktere haben mir allerdings insgesamt (fast durchwegs) sehr gut gefallen und liegen nach meinem Geschmack sehr nahe beieinander. Nur River Tam (Summer Glau) war weniger mein Fall und fiel für mich etwas ab, im Vergleich zum Rest der Crew.
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            #20
            Wenn ich mir hier so einiges zu Firefly durchlese sollte ich mir die Serie vielleicht mal anschauen.

            Kommentar


              #21
              Jayne.
              Ein typischer Söldner und Waffennarr, aber mit weichem Kern.

              Dicht gefolgt von der Schiffsmechanikerin Kaylee.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                #22
                Gelöscht bzw. verschoben....
                Zuletzt geändert von avatax; 03.05.2019, 06:14.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #23
                  Und was hat dieser kopierte Text (den man vielleicht besser verlinkt hätte) mit der Frage nach dem Lieblingscharakter zu tun?
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #24
                    Platz 1 bekommt bei mir Jayne, dicht gefolgt von Mal
                    Ich mag einfach diese verwegenen Typen.
                    Oh mnann, wie ich diese Serie vermisse. Schade, dass sie bereits nach so superkurzer Zeit zuende war.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X