Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternengucker
    antwortet
    @Space_CD
    Hmm, naja soweit ich gehört habe stimmt das mit dem "Verlust" der Motivation nicht so ganz.

SPOILERsondern sie lassen zu Beginn Dylan seinen 50sten Planeten finden und damit das Commonwealth neu gründen. Daß er danach dann nicht mehr so intensiv nach "neuen Mitgliedern" sucht sondern erstmal Frieden und Freiheit zu verteidigen suchen wird, dürfte sich auch mit seinem Charakter decken. An "Forschungsmissionen" glaube ich allerdings wirklich nicht!

@Neon-ASH
    Ich danke dir auch und wünsche dir einen harmonischen Jahresanfang. Du hast uns immer gut mit netten Infos über die aktuellen Folgen versorgt. Vielen Dank!

Einen Kommentar schreiben:

• space_cd
    antwortet
    Original geschrieben von NeonASH

O, das Jahr kommt bald zu Ende. Danke sehr zu Space CD, Doc Bashir, Sterngucker, und One of Two. Ihr habt mir eine sehr sch"one Erfahrung geben.
    ich glaube ich spreche für alle hier wenn ich sage das es uns eine ehre war und wir auf ein genauso post-reiches neues jahr hoffen

farscape ganz oben? sieht man selten! wenn das so weiter geht werd ich noch zum lexx fan hätte hl.abend net so lange fernsehgucken sollen

• NeonASH
    antwortet
    Meine List geht wie so:

1. Farscape
    2. Deep Space Nine
    3. Star Trek TOS
    4. Andromeda
    5. StarTrek TNG
    6.The Twilight Zone
    7.Voyager
    8. Earth the Final Conlict
    9.Lexx
    10. Prey
    11. Babylon 5
    12. Stargate 1

Andromeda konnte besser ob hat sie eine Geschichte mit dem Zusammenhang. Es gibt es zu viel Folge die muss sich selbst allein stehen. Meine Meinung? Die Schau ist sehr teuer und die Network(Warner Brothers) mag ihr nicht und will etwas mehr billig zu haben.

O, das Jahr kommt bald zu Ende. Danke sehr zu Space CD, Doc Bashir, Sterngucker, und One of Two. Ihr habt mir eine sehr sch"one Erfahrung geben.

• space_cd
    antwortet
    das ist echt hart dylan ohne commonwealth ist wie schulbus ohne kinder, am ende geht er noch auf forschungsmissionen oder führt irgendwelche expeditionen an

• Starwatcher
    antwortet
    Jepp, auch ich kann nur über das was ich über die dritte Staffel gehört habe heulen. Da hat vorher immer so die Ideale und den Aufbau des Commonwealth gelobt und nun ist das plötzlich total unwichtig.

Ich kann nur hoffen das sie irgendwann wieder auf das ursprüngliche Konzept zurückkommen weil sonst ja eigentlich der Sinn der ganzen Serie verfehlt wurde.

• MOLE
    antwortet
    @Sternengucker: Danke für die Info!

Und was Andromeda angeht, so stimmt es. Das Niveau und die Stories haben sich von der ersten zur zweiten Staffel ganz schön verändert. Aber mir gefallen beide. Die erste hatte mehr Story und tiefgang und war interessanter, aber eher Richtung Star Trek und Föderation. Die zweite hat mehr Action und ist spannender. Imho haben mir beide sehr gut gefallen, nur nach dem was ich über die 3. Staffel gehört habe wird das doch recht mies!
    Aber andromeda ist halt eine andere Art von Serie und nicht wie Star Trek und das finde ich gut! Nicht immer diese Kopien oder welche die sich daran orientieren. Wenn ich Star Trek und deren Weltbild/Sytem sehen will dann schauen ich Star Trek. Aber ich will keinen weiteren ST-Klon und ich finde es gut das Andromeda in dieser Hinsicht selbständig ist und eine eigene Geschichte macht, mit anderen Schwerpunkten und mehr Action! Wie gesagt, Andromeda ist eine gute abwechlung zu ST!

• Metathron
    antwortet
    Andromeda ist ganz nett, nichts besonderes aber ganz nett. Die erste Staffel hab ich noch gesehen, aber jetzt guck ich nur noch ganz selten rein. Denn weder die Charaktere noch die Stories können mich überzeugen.
    Da gucke ich doch lieber DS9 und SG1.

• HanSolo
    antwortet
    Andromeda hatte meiner Meinung nach einen recht guten Start (der Pilotfilm, die darauffolgende erste Staffel). Doch seit dem Rausschmiss von Robert Hevit Wolfe ist meiner Meinung nach absolut nichts Gescheites mehr rausgekommen. Ein paar zusamenhängende Storybögen (etwa über die Magog, die Nietscheander und vor allem das Commenwelth) hätten der Serie sicherlich gutgetan. Doch vor allem die letzte Folge hat uns wohl gezeigt, welchen Weg Andromeda nun einschlägt. Der Hauptstorybogen wird beseite geschaffen um damit Platz für unsagbar viele hirnlose actiongetriemte Storys zu machen.

Fazit: Die erste Staffel war gut - die zweite schon um vieles schlechter - die dritte werde ich mir mit Sicherheit nicht mehr ansehen.

Die 6 besten Serien:

1. DS9 (die Serie mit den besten Storybögen überhaupt)
    2. TNG (mit der Serie bin ich praktisch aufgewachsen)
    3. VOY (recht gut, wenn auch nicht mehr so wie TNG und DS9)
    4. SG1 (nach ST die beste Serie überhaupt)
    5. TOS (für mich absoluter Kult)
    6. Babylon5 (habe ich leider nicht so viele Folgen gesehen - ist aber nicht schelcht)

• Sternengucker
    antwortet
    @MOLE
    5. Seven Days (was ist eigentlich aus der Serie geworden? War im Urlaub, und als ich zurück kahm nichts mehr, nicht mal mehr Infos bei Pro 7)
    Die Serie ist afaik beendet. Pro7 müßte aber alle Folgen gesendet haben.

Irgendwo/irgendwann wird aber sicher eine Wiederholung auftauchen.

• Draco Malfoy
    antwortet
    Also ich hab jetzt die ganzen vorherigen Postings nicht gelesen, also bitte nicht hauen, wenn ich was sage, was schon zur Genüge abgehandelt worden ist

Ich finde Andromeda eigentlich ganz gut. Ich finde die Leute sympathisch und Andromeda hat sehr viel Witz und Humor.

Ich nehme Andromeda eigentlich nicht wirklich ernst, und ich glaube die Macher tun das auch nicht. Auch Kevin Sorbo sagte das mal in einem Interview. Von daher find ich einfach, dass man es absolut nicht mit StarTrek vergleichen kann.

StarTrek ist mittlerweile ein Kult, ein ganzes Weltsystem mit der dazugehörigen Philosophie. Andromeda ist für mich einfach lustige Unterhaltung.

Ich finde die Schauspieler durchaus nicht schlecht (hab doch ein oder 2 Postings gelesen ) und eigentlich (bis auf eine Ausnahme) durchwegs sympathisch, die Effekte find ich auch nicht mieser als die anderer Sci-Fi-Serien (bin zwar darin echt kein Experte, aber die Effekte bei B5 und SG sind da schon viel schwächer, meiner Meinung nach).

Wie gesagt, ich schau mir Andromeda gern an, weil ich es witzig finde. Aber mit StarTrek würde ich es ja nun wirklich nicht vergleichen.

• Starwatcher
    antwortet
    Hoffentlich space_cd, hoffentlich. Wenn man schon damit angefangen hat soll man es auch zu Ende drehen. Der Hauptfaktor warum ich versuche jede Folge zu sehen ist vor allem der weil ich einfach wissen möchte wie es weitergeht und vorallem was noch viel wichtiger ist, wie es ausgeht.

(Und damit ich hier über Andromeda ablästern kann spaaaaaß )

• space_cd
    antwortet
    andromeda wirft wohl in vielen sehr unterschiedliche gefühle auf ich denke wohl mal es ist so eine serie die man entweder mag oder nicht dazwischen gibts nicht viel ist das selbe wie mit lexx ich mein da kann man doch auch nicht schimpfen das die serie scheisse ist ich hab zwar noch keine komplette folge gesehen aber das was ich bisher gesehen hab war zwar stark trash lastig aber auf gewissen weise cool. andromeda hat gute charaktere und darsteller die storys sind meist die kulissen finde ich ok! weis gar nicht was der vergleich mit tos soll. die effekte bessern sich in der 3ten stark soweit ich das in den trailern gesehen hab und ansonsten wie ich immer sage hoffentlich hält die serie lang durch.

• Direwolf
    antwortet
    Also ich kann mich bei Andromeda nicht so recht entscheiden. Irgendwie meistens ganz nett, aber ich habe noch keine Folge gesehen, die mich vom Hocker riß. Vor allem wenn die Nietzscheanische Philosphie dikutiert wird, möchte ich schreiend weglaufen. Aber es ist halt insgesamt ganz nett.

Die beste SciFi TV Serie ist Imho definitiv Babylon 5.

Aber selbstredend kann keine TV Serie mit Perry Rhodan (Hefte) mithalten.

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von Harmakhis
    4. Farscape (einfach psycho und abgefahren)
    Endlich mal jemand der Farscape versteht! Alleine die Episoden in denen Crichton durchdreht sind Emmy reif!

• endar
    antwortet
    Ok, mein Listelchen:

Hauptklasse:
    1. TOS - incl. die Kinofilme - nirgendwo gibt es so bemerkenswerte Zitate - ich sage nur "Logik, Logik, Logik..." [wegen der Filme auf Platz 1 - die Serie gucke ich auch nicht mehr so oft]
    2. DS9 - die Serie mit der höchsten Dichte und den besten Charakteren.
    3 & 4: VOY und TNG, TNG und VOY - da ich TNG nicht mit sieben gesehen habe, verherrliche ich es nicht ganz so wie manch andere und die Puristerei der Engdenk-Logiker kann ich auch nicht nachvollziehen.

5. Buffy. Ganz sicher und ganz klasse!

Dann gibt es da noch diese vielen anderen Serien, die nicht weiter erwähnenswert sind.

endar

Lädt...
X