So, hab jetzt Folge 11 der 3. staffel gesehen....die story war aufgewärmt, aber bei weiten nicht mehr so verrückt wie in der erstauflage, dazu die üblichen sich wiederholenden 3D Sequenzen, aber uahc einige neue......man merkt das die jetzt vor ort produziert werden, im positiven sinne.
Ansonsten ne ganz annehmbare folge, wenn auch schwächer als die 10.
ich hoffe der rest wird das niveau heben und hoch halten, ansonsten sehe ich für die 4. Staffel schwarz...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Sternengucker
Nicht daß ich wüßte. Lexx - die Serie ist afaik letztes Jahr nach drei Staffeln gecancelt worden. Und selbst das war noch zu spätZumindest steht bei der IMDB ein "1997-2002", bei weiterlaufenden Serien steht da normal nur "1997- "
Da bleibt nur zu sagen "Juchu, Juchu dieist
"
Endlich! Ich weiß auch nicht, was diese Serie überhaupt sollte. Die ganzen Foglen waren irgenwie total langweilig und einseitig. Immer drehte sich alles um Sex, dann passierte irgendetwas gefährliches, sie wurden angegriffen und man weckte diesen Toten Kai.
Ich hab mir sogar tatsächlich die erste Staffel dieser sch*** Serie angesehen und ich denke immer noch, wie konte ich mir das bloß antun. ICh hatte wohl noch die Hoffnung, dass die Serie irganwann besser wird. Wurde sie aber nicht. Und wie RTL2 jetzt auf die Idee kam, diese Serie wieder zu reaktivieren und jetzt auch noch neue Folgen zeigt, das verstehe ich nicht. Da hätte sie, wenn sie schon nicht Mutant X absetzten wollen, wenigstens dann danach um 22.15 die Andromeda Wiederholungen zeigen.
Ach ja, was die Bennenung von der Defaint angeht, wen interessiert dieses kleingefitzel.Na gut, dann haben sich die Autoren da halt einen kleinen Patzer erlaubt und das mit der Namensgebung nicht berücksichtigt. Na und?... Ist doch nicht so tragisch. Schlimmer wäre ein wirklicher Story Fehler, ode retwas was sich gegenseitig wiederspricht!
Aber das ist mir bei DS9 nicht aufgefallen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Nö.
Wenn man eine Regel aufstellt dann muss man sie auch selber halten. Erst Recht im Krieg sonst verrohen die Sitten.Die Autoren machen immer wieder was sie wollen! (z.B.: fast jede zweite Voyager Epiosde!
)
Außerdem ist dass eine richtige Erbsenzählerrei!
Und es wurden auch CGI Modelle verwendet! z.B.: in Sieg oder Niederlage ist die Defiant kein Modell! Quelle: Star Trek Companion!
Deep Space Nine FOREVER!
-
Nö.
Wenn man eine Regel aufstellt dann muss man sie auch selber halten. Erst Recht im Krieg sonst verrohen die Sitten.
Die Drehbuchautoren waren schlichtweg zu blöde um das mit dem A zu berücksichtigen. Und man hätte sie ja durchaus zeigen können OHNE daß die Schrift/Zahl lesbar ist, da gibt es ja genug Ansichten wo es zu klein zum Lesen oder nicht direkt einzusehen ist.
Es war bequemlichkeit, Sparwut und die übliche Verachtung der Fans. Mehr nicht, Logik spielt da keine Rolle.
btw In DS9 wurden KEINE CGI Schiffe verwendet. Alle Schiffe der Dominionkriegsflotten sind ECHTE Modelle gewesen. Das ist ja gerade der Grund warum Akira und Co keine Rolle spielen und keine Sovi zu sehen ist. Also hätte man die Wahl gehabt schnell eine Sequenz per Motion Capturing einzudrehen oder sogar nur eine Maske über die Namenszüge zu legen, digital ja wohl kein Problem. Aber es gab eben KEINE Computermodelle
-
Original geschrieben von space_cd
ja stimmt das hat mich damals auch ziemlich verwundert das er sie wieder umtaufen durfte und dann noch die selbe nummer tz naja welche ein wunder was man nicht für die bequemlichkeit in kauf nimmt selbst für eine so grosse serie
Außerdem bin ich nicht mal so sicher dass es ein Fehler ist! Sisko bekommt von Admiral Ross dass Schreiben dass man die Sau Paulo in Defiant umbennen dürfte! Da niemand den Buchstaben A erwähnt scheint Starfleet ihnen zu erlauben den ürsprünglichen zu behalten ohne alten Wunden wieder aufzureißen! (das A hätte ja immer daran erinnert, dass sie eines verloren haben!) Und da noch Krieg war und somit die Moral gesteigert wurde, geht dass auch in Ordnung!
-
Nicht daß ich wüßte. Lexx - die Serie ist afaik letztes Jahr nach drei Staffeln gecancelt worden. Und selbst das war noch zu spätZumindest steht bei der IMDB ein "1997-2002", bei weiterlaufenden Serien steht da normal nur "1997- "
Da bleibt nur zu sagen "Juchu, Juchu dieist
"
-
space_cd,
Sicher es GAB eine neue DEFIANT; aber die hätte entweder das A das man bereits von den Enterprises her kennt bekommen müssen oder eine neue NX/NCC Nummer. Auf dem Schiff zu sehen war aber die exakt gleiche alte NX Nummer, das ist unmöglich wenn es nicht dasselbe Schiff ist
@peter - schlecht ist immer relativ und eine sehr subjektive einstellung viele andromeda fans halten rev für das schlechteste einige halten die und jene folgen für schlecht ich guck mir auf alle fällte jede weitere folge an und freu mich am ende von jeder so wie am anfang nach dem piloten für mich ist es eine gute fernsehserie was bei so viel scheiss im tv viel bedeutet
hm wie lange läuft jetzt eigentlich lexx??? die machen doch auch noch weiter oder
-
Original geschrieben von Igor
so, mein erster post
Also ich hab jetzt einige englische Flgen der dritten staffel gesehen.........ja, es stimmt, die ersten 9 sind ziemlicher schrott, .Wie bekommt Andromeda nur immer wieder einen Vertrag für eine weitere Staffel!?! Jede andere 0815 Serie wäre schon lange abgesetzt worden!
-
Original geschrieben von MOLE
@Sternengucker: Danke für die Info!
Die erste hatte mehr Story und tiefgang und war interessanter, aber eher Richtung Star Trek und Föderation. Die zweite hat mehr Action und ist spannender. Imho haben mir beide sehr gut gefallen, nur nach dem was ich über die 3. Staffel gehört habe wird das doch recht mies!
Also ich hab jetzt einige englische Flgen der dritten staffel gesehen.........ja, es stimmt, die ersten 9 sind ziemlicher schrott, ABER zumindest Folge 10 ist ne starke steigerung, mit tiefgang, mal sehen wie sich das bei Folge 11 so weiterentwickelt.
-
space_cd,
Sicher es GAB eine neue DEFIANT; aber die hätte entweder das A das man bereits von den Enterprises her kennt bekommen müssen oder eine neue NX/NCC Nummer. Auf dem Schiff zu sehen war aber die exakt gleiche alte NX Nummer, das ist unmöglich wenn es nicht dasselbe Schiff ist
-
hm ich hab von den ganz schlachten zwar keine ahnung aber sie waren schon meistens ganz lustig anzusehen obwohl in den formationen irgendwie immer billig aussahen und in den kämpfen keine grosse ordnung/strategie war. sisko hat doch dann wieder ne defiant bekommen die sao paulo oder so die er dann umbenenne durfte oder meinst du was anderes sternengucker? jedenfalls sind die formationen bei andromeda schöner anzusehen die schlachten selbst vielleicht nicht
-
Ich nehme an, daß du "alles andere als Konserven" sagen wolltest
Und doch, das waren sie. Größtenteils zumindest. Denn die meisten Schiffe sind schon mindestens für die Szenen im Chin'toka-System aufgezeichnet worden und wurden erneut verwendet. Sind ja eh nur Aufnahmen von Modellen, die gab es in verschiedenen Gruppen und diese Gruppen wurden dann wieder zusammengefügt um die Schlachten zu zeigen.
Und wenn du IN die Schlachten gehst gibt es immer mal wieder dieselben Szenen. zB die angreifenden BoPs, die sind mehrmals genommen worden. Und ich glaube es war auch einmal von einem auseinanderbrechenden Sternenflottenschiff die Rede das in zwei Folgen auftauchte.
Und natürlich die Aufnahmen der Defiant die in WYLB natürlich aus der Konserve waren, da es die Defiant da schon gar nicht mehr gab, es MÜSSEn also ältere Aufnahmen gewesen sein
-
Die rießigen Flotten die bei der Rückeroberung von DS9 gezeigt wurden wahren für mich alles andere Konserven.
-
Na und? Sternengucker es ändert aber nichts daran dass Ds9 die besten Raumschlachten und schönsten Flottenformationen zeigte die je in einer TV-Serie zu sehen waren!Sicher das hat man am besten gemacht.... Aber toller oder was auch immer als die (sicherlich nicht begrüßenswerten) Sparnummern bei AND war vieles was bei DS9 so hochgelobt wird auch nicht. Konserven zeigen kann schließlich jeder...