Original Andromeda Plot (Coda) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Andromeda Plot (Coda)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hm...

    Wird denn in der 5. Staffel noch genau erklärt, was Trances Rasse und der Abyss eigentlich sind? Das mit den Sonnenavataren steht der coda ja nicht im Weg
    Ansonsten dürfte das doch nicht allzu schwer sein...

    Kommentar


      #47
      Es wird jedenfalls näher auf Trance eingegangen und es werden auch einige Hintergründe geklärt, es bleibt jedoch nochreichlich Platz für Spekulationen, selbst nach dem Serienfinale.
      Da in der Coda alles ab Staffel 2 als Tagtraum von Trance abgetan wird, stünde der Coda ohnehin nichts im Wege, da sie ja an Staffel 5 anschliesst gewissermaßen.

      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
      Metal is what we love.

      Kommentar


        #48
        Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
        Es wird jedenfalls näher auf Trance eingegangen und es werden auch einige Hintergründe geklärt, es bleibt jedoch nochreichlich Platz für Spekulationen, selbst nach dem Serienfinale.
        Da in der Coda alles ab Staffel 2 als Tagtraum von Trance abgetan wird, stünde der Coda ohnehin nichts im Wege, da sie ja an Staffel 5 anschliesst gewissermaßen.
        So das man die Seire so weiter laufen lässt das eine paralelle 3-5 Staffel entsteh. Das hat es meines erachten noch nicht gegeben.
        Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

        Kommentar


          #49
          Zitat von Meister-Junior Beitrag anzeigen
          So das man die Seire so weiter laufen lässt das eine paralelle 3-5 Staffel entsteh. Das hat es meines erachten noch nicht gegeben.
          Was derartiges hab ich auch noch nicht gesehen. Wäre vielleicht ein revolutionäres Konzept, aber auch sehr mutig. Ich glaube, dass der Großteil der Anhängerschaft das als nicht besonders reizvoll ansehen würde mit dem Wissen, dass alles bisher gesehene eigentlich seine Gültigkeit dadurch verliert. Abgesehen von den totalen Robert Engels - Feinden, die würden sich wahrscheinlich freuen.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #50
            Naja, vielleicht könnte man das ja so konzipieren, daß am Ende rauskommt, daß ein Teil der Engels- und ein Teil der RHW Version "richtig"

            Also so in dem Sinne, Trance hat beide Versionen durchgespielt, und entscheidet sich dann für einen Weg, der eine Kombination aus beidem ist Wobei man da bestimmt einen Schwerpunkt setzen müßte
            Deshalb würd ich dan nauch vorschlagen, die bisherigen 3 Staffeln bestehen zu lassen, und aus der Coda nur eine zusätzliche Staffel zu machen, also quasi Staffel 6

            Kommentar


              #51
              Ich hab mir den Text nun auch mal durchgelesen und ich finde das hat definitv was!!!

              Aber was ich nun nicht wirklich verstehe, Liebe im Sinne wie Menschen sie verstehen, also eine positive Kraft ist das was der Abyss tut nun wirklich nicht. Vieleicht sowas wie einende Kraft, aber das was der Autor da beschreibt hat für mich nun nichts explizit positives.

              Es sind einfach zwei Sichtweisen. Die einen wollen "Action", die anderen ihre Ruhe und die Einheit, ohne Entwicklung.
              Beide Positionen sind für sich erstmal völlig gleichwertig.

              Daß nun sich die Magog mit einer Kraft verbünden die sie (und alles organische) vernichten will ist eigentlcih widersinnig.

              Also ist klar daß sich alles organische gegen die Abyss Fraktion stellen wird weil die ja den Lebensraum für organsiches Leben bedroht.

              Kommentar


                #52
                Das mit den Magog ist nicht widersinning, denn sie wurden vom Abyss geschaffen und beten ihn als Gott an. Sie sind nichts weiter als sein Werkzeug. Robert Hewitt Wolfe hat - um die Grausamkeit des Abyss ein wenig deutlicher zu machen - ihn auch als das beschrieben, was übrig bleibt, wenn die Liebe zerstört wird.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #53
                  Hm wenn die Liebe, also der Abyss, zerstört ist. Warum sollen dann diese Imperien entstehen??

                  92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

                  Kommentar


                    #54
                    Der Abyss ist nicht direkt die Liebe. Die Liebe wird als die Kraft beschrieben, die alles zusammen hält - in dem perfekten Zustand vor dem Urknall. Der Abyss ist die Kraft, die diesen Zustand wieder herstellen will. Und der Abyss wird insofern auch als das beschrieben, was übrig blieb, als diese Liebe zerstört wurde. Ein Artefakt dessen, was war und dies unbedingt wiederherstellen will.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #55
                      Jedoch repräsentiert der Abyss die Liebe. Das ist verwirrend um der Verwirrung Willen.

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                        Jedoch repräsentiert der Abyss die Liebe. Das ist verwirrend um der Verwirrung Willen.
                        Denken wir ein wenig weiter die Liebe des Abyss ist nicht die Liebe die wir Menschen kennen sondern deise muss erst enstehen. Und wie? Nun ja meine Theorie ist das was der Abyss über die Magog ist nicht Liebe sonder nun ja eine Art Qualen/Schmerzen (für Menschen) was sich eigentlich verspricht aber dadurch entsteht Liebe. Abstragt ich weiß, schließe alles mögliche aus und das unmöglich was übrig bleibt ist die Lösung.Wie gesagt nur eine Theorie.
                        Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

                        Kommentar


                          #57
                          man kann es doch drehen und wenden wie man will... verwirrend bleibt es allemal.... auch wird dieses "der abyss will die ordnung wieder herstellen und hasst chaos"-programm überhaupt nicht untermauert... wieso nimmt sich der abyss denn dann die chaotischste rasse im universum überhaupt (die magog) zur hilfe anstatt sich irgend eine stoische auf ordnung erpichte rasse zu schaffen die seinen vorstellungen am nähsten kommt... finde dieses "gut ist böse und böse ist gut" auch eher erzwungen als sinnvoll ...
                          Das Universum gibt einem nicht das, wonach man bittet. Es gibt einem das, was man verdient!
                          Reverend Behemiel

                          Kommentar


                            #58
                            Das könnte daran liegen, dass du es immer noch nicht ganz verstanden hast. Das soll keinesfalls beleidigend gemeint sein, aber du schreibst von ''gut ist böse - böse ist gut'' Prizip und das ist es ja eben nicht. Es gibt kein böse oder gut in der Coda. Im Prinzip haben doch beide Seiten ihr gutes - der Urzustand ist bestimmt wundervoll, aber auch das Leben hat doch seine Reize. Der Abyss hat sich die Magog erschaffen, weil sie eben das Chaos widerspiegeln, dass er beseitigen will. Es hätten auch Ameisen sein können, das ist letztenendes egal - der Abyss braucht einfach Diener. Die Luzifer hingegen haben sich ja Dylan als ihren Kämpfer ausgesucht.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #59
                              Wo sind die Magog den Chaotisch? Ich finde sie sogar sehr "geordnet"..ihre Existenz ist auf 2 Wesentliche Inhalte beschränkt. Sich zu vermehren und dafür halt Nahrung zu sich zu nehmen,indem sie alle anderen auffressen. Einfacher und geordneter gehts doch nicht. Keine Philosophischen Doktrin wie beim CW,keine dynastischen Herrschaftsansprüche wie bei den Nitschies..
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
                                Das könnte daran liegen, dass du es immer noch nicht ganz verstanden hast. Das soll keinesfalls beleidigend gemeint sein, aber du schreibst von ''gut ist böse - böse ist gut'' Prizip und das ist es ja eben nicht. Es gibt kein böse oder gut in der Coda. Im Prinzip haben doch beide Seiten ihr gutes - der Urzustand ist bestimmt wundervoll, aber auch das Leben hat doch seine Reize. Der Abyss hat sich die Magog erschaffen, weil sie eben das Chaos widerspiegeln, dass er beseitigen will. Es hätten auch Ameisen sein können, das ist letztenendes egal - der Abyss braucht einfach Diener. Die Luzifer hingegen haben sich ja Dylan als ihren Kämpfer ausgesucht.
                                Stimmt es gibt kein Gut und Böse... es gibt zwei überragende Mächte die sich bekriegen. Aber es bleibt immernoch der Widerspruch, dass die Macht des Chaos vier Imperien benötigt, um die Ordnung zu besiegen. Aber Imperíen sind ja ein Symbol der Ordnung, selbst wenn im System die Anarchie herrscht. Ein Imperium ist immer eine Organisation und würde daher eher unter "Feuer mit Feuer bekämfen" fallen... Das ist ein wenig schwach.
                                Der Abyss ist ja wenn man so will die Manifestierung der Ordnung und der Liebe. Der Repräsentant der einen überragenden Macht und gleichzeitig ein Gott der Magog. Er wird aber als "Oberschurke" dargestellt... Obwohl er nichts "verbrochen" hat... es geht im Prinzip nur darum, dass er boredom, also Langeweile mit seiner Ordnung geschaffen hat.

                                Das ist eigentlich das gleiche Szenario, wie wenn in der DDR Aufständische versuchen würden, das System zu bekämpfen. Der Einklang und die Ordnung wird von Gelangweilten und Unzufriedenen durcheinander gebracht... faaaaaaszinierend...

                                Was mich darüberhinaus an der Coda irritiert ist die Verwendung des Wortes "Liebe" für die totalitäre Ordnung.

                                Hinsichtlich dessen betrachtet wäre die Coda nichts anderes, als eine totalitäre Staatsform, bedroht von ein paar Rebellen, verfrachtet auf übermenschliche Superwesen (Abyss, Lucifers) mit der dünnen Story, mit vier Riesenimperien der totalitären Ordnung Paroli zu bieten. Letzteres lässt sich auf das Großmacht-Rebellen-Szenario zwar nicht übertragen, aber es geht hier schliesslich auch um übermenschliche Superwesen... Achja da wäre ja noch der "Reset-Button" um das ganze Spiel nochmal zu spielen. Ich kann mich mit so einer Story nicht identifizieren. Warum Abyss und Lucifer im Endeffekt nebeneinander existieren müssen ist mir auch nicht ganz klar. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöde um das zu verstehen.

                                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                                Metal is what we love.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X