Andromeda wieder auf RTL2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda wieder auf RTL2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kenne ein paar Leute, die sich das wegen der Uhrzeit nicht mehr anschauen können, obwohl sie es gerne wollen.
    Deshalb bin ich jetzt darauf gekommen mich über die Sendezeit zu beschweren.
    Um mich selber geht es da garnicht .
    Für Neueinsteiger ist es natürlich recht schwierig ab der 3. Staffel einzusteigen und das wahrscheinlich sogar ohne Hoffnung mal die ersten beiden Staffeln zu sehen.
    Nicht jeder kann sich die teuren Staffelboxen leisten oder hat Premiere oder Kabel Digital um das nachzuholen, daran denkt RTL II aber anscheinend nicht.
    Eine Komplettausstrahlung von der 1. Staffel an hätte ich daher garnicht so schlecht gefunden, um neue Fans zu begeistern.

    Kommentar


      Zitat von Adriana Beitrag anzeigen
      Für Neueinsteiger ist es natürlich recht schwierig ab der 3. Staffel einzusteigen und das wahrscheinlich sogar ohne Hoffnung mal die ersten beiden Staffeln zu sehen.
      Nicht jeder kann sich die teuren Staffelboxen leisten oder hat Premiere oder Kabel Digital um das nachzuholen, daran denkt RTL II aber anscheinend nicht.
      Eine Komplettausstrahlung von der 1. Staffel an hätte ich daher garnicht so schlecht gefunden, um neue Fans zu begeistern.
      Da kann ich dir nur recht geben. Sinnvoller wäre es von der 1. Staffel zu beginnen und dann alle 5 Staffeln zu zeigen. Für Neueinsteiger ist das sicherlich einfacher und für die, die die ersten vier Staffeln gesehen haben, eine gute Auffrischung für den Einstieg in die 5. Staffel! Ich denke alle 5 Staffel auszustrahlen würde auch für RTL2 mehr Einschaltquoten bringen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
        Da kann ich dir nur recht geben. Sinnvoller wäre es von der 1. Staffel zu beginnen und dann alle 5 Staffeln zu zeigen. Für Neueinsteiger ist das sicherlich einfacher und für die, die die ersten vier Staffeln gesehen haben, eine gute Auffrischung für den Einstieg in die 5. Staffel! Ich denke alle 5 Staffel auszustrahlen würde auch für RTL2 mehr Einschaltquoten bringen.
        Tja, da kann ich euch auch nur zustimmen. Leider ist der gesunde Menschenverstand bei den Senderverantwortlichen anscheinend nur sehr gering bis gar nicht ausgeprägt.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
          Da kann ich dir nur recht geben. Sinnvoller wäre es von der 1. Staffel zu beginnen und dann alle 5 Staffeln zu zeigen. Für Neueinsteiger ist das sicherlich einfacher und für die, die die ersten vier Staffeln gesehen haben, eine gute Auffrischung für den Einstieg in die 5. Staffel! Ich denke alle 5 Staffel auszustrahlen würde auch für RTL2 mehr Einschaltquoten bringen.
          Ja ich hab mit der ersten Folge angefangen aber ne freundin von mir hat ab der 4. Staffel geguckt und hat nur die Hälfte verstanden... Besser wäre es auf jeden fall....
          Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

          ANDROMEDA 4-EVER

          Kommentar


            Haben wir den Leute unter uns die sich die TV austrahlung diesmal anschauen? Oder greifen mittlerweile alle registrierten User auf DVDs und Videos etc. zurück?
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              weder noch
              ich wollte sie anscheuen (bzw. aufnehmen, weil ich morgens früh zur uni musste) aber der pc hat das nicht getan
              jetzt werde ich mir wohl die us-box bestellen, um die 3te staffel endlich mal komplett zu sehen

              Kommentar


                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                Haben wir den Leute unter uns die sich die TV austrahlung diesmal anschauen? Oder greifen mittlerweile alle registrierten User auf DVDs und Videos etc. zurück?
                Ich habe mir die ersten vier Staffeln auf RTLII angeschaut, dann die 1. + 2. Staffel nochmals auf DVD (deutsche Version der Boxen) und jetzt warte ich auf die Austrahlung der 5. Staffel!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Ich schau mir die momentane Ausstrahlung auf jeden Fall noch mal an (soweit ich die dazukomme).

                  Auf DVD hab ich die Folgen leider nicht, weil wenn ich mir alles, was ich gern schaue, auf DVD kaufen wollte, müsste ich vorher schon im Lotto gewinnen.

                  Meiner Meinung nach sollte RTL II auch nochmal alles ab der 1. Staffel senden, oder gleich neue Folgen. Wenn die nämlich weiterhin alle paar Monate ne andere Staffel wiederholen, ohne dass da irgendjemand die Reihenfolge versteht, verlieren sie bald auch die treuesten Zuschauer!
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    Ich schau sie mir auch noch mal an (und nehme auf VHS auf), aber v.a. hoffe ich, dass auch die 4. Staffel wiederholt wird, weil ich da nämlich zu Beginn ein paar Folgen verpaßt habe. Abgesehen davon möchte ich mir aber die DVD-Box kaufen, sobald wieder Geld im Haus ist. Die dt. Varianten auf Video behalt ich mir, falls ich mit dem Englisch Probleme hab, dann kann ich mich "einhören"...
                    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                    Stark: Yes. That's fair.
                    John: Good.
                    Stark: How much later?

                    Kommentar


                      Ich habe Andromeda mal eine Weile verfolgt, als es auf RTL 2 kam, und irgendwie...da stimmt ja gar nix.
                      Die Schauspieler sind allesamt entweder Mittelmaß oder schlechter, die Dialoge zum Abgewöhnen, zudem fehlt das, was bei anderen Serien fast selbstverständlich ist, die Chemie zwischen den einzelnen Protagonisten. Jeder sagt sein Verslein, aber es könnte ebensogut an eine Wand gerichtet werden.

                      Bei der Folge, in der diese von Lexa Doig gespielte künstliche Intelligenz (?) ihre gelernten Emotionen wieder verloren hatte, irgendwas sagt mir, daß das auf irgendeine Art und Weise berühren solle, aber ich war kurz davor, gähnend umzuschalten. Egal wie schlecht eine Syncro sein mag (wobei ich Lexa Doig im Original kenne, da kann die Syncro viel schlechter nicht sein), müsste es doch immerhin so etwas wie einen Funken geben, der einem sagt, daß das eigentlich alles viel besser wäre.

                      Kommentar


                        Also ich hab mal wieder gar nicht mitbekommen, wann das angefangen hat *grummel*
                        Bin am 30.9. umgezogen, uni hat grad wieder angefangen und mein Rechner ist erst seit anfang der Woche wieder im netz - zum kotzen *grmpf*
                        Nunja, gestern hab ich geguckt, und kommt mir das nur so vor oder fangen die jetzt schon wieder damit an, die folgen beliebig auszustrahlen? Also ich meine weniger die reihenfolge als "ach, diese woche fällt uns nix besseres ein, senden wir mal 'ne doppelfolge - Naja, also diese Woche aber nur eine, da schieben wir vorher noch was anderes dazwischen und nächste woche auch nur eine, aber da kommt was anderes hinterher (also unterschiedliche sendezeit)

                        RTL2 ist zum KOTZEN

                        Kommentar


                          Zitat von amissa Beitrag anzeigen
                          Also ich hab mal wieder gar nicht mitbekommen, wann das angefangen hat *grummel*
                          Bin am 30.9. umgezogen, uni hat grad wieder angefangen und mein Rechner ist erst seit anfang der Woche wieder im netz - zum kotzen *grmpf*
                          Nunja, gestern hab ich geguckt, und kommt mir das nur so vor oder fangen die jetzt schon wieder damit an, die folgen beliebig auszustrahlen? Also ich meine weniger die reihenfolge als "ach, diese woche fällt uns nix besseres ein, senden wir mal 'ne doppelfolge - Naja, also diese Woche aber nur eine, da schieben wir vorher noch was anderes dazwischen und nächste woche auch nur eine, aber da kommt was anderes hinterher (also unterschiedliche sendezeit)

                          RTL2 ist zum KOTZEN
                          Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Die Sendepolitik der meisten Sender macht es ja nahezu unmöglich eine Serie vom Anfang bis zum Ende mitzuverfolgen. Oft, wie bei Andromeda ja leider auch, zeigen sie nochnicht mal alle Folgen.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            Zitat von amissa Beitrag anzeigen
                            Also ich hab mal wieder gar nicht mitbekommen, wann das angefangen hat *grummel*
                            Bin am 30.9. umgezogen, uni hat grad wieder angefangen und mein Rechner ist erst seit anfang der Woche wieder im netz - zum kotzen *grmpf*
                            Nunja, gestern hab ich geguckt, und kommt mir das nur so vor oder fangen die jetzt schon wieder damit an, die folgen beliebig auszustrahlen? Also ich meine weniger die reihenfolge als "ach, diese woche fällt uns nix besseres ein, senden wir mal 'ne doppelfolge - Naja, also diese Woche aber nur eine, da schieben wir vorher noch was anderes dazwischen und nächste woche auch nur eine, aber da kommt was anderes hinterher (also unterschiedliche sendezeit)

                            RTL2 ist zum KOTZEN
                            sry aber rtl2 kann weder etwas dafür, dass du umziehst noch legen sie den unistart fest oder bauen geheime chips in deinen rechner und bestimmen wann dieser wieder läuft... also wer sich informieren will, der kann das auch tun... ich bekomme immer frühzeitig mit wann andromeda anläuft.. sei es von der rtl2-hompage direkt (wo es monate davor angekündigt wird) oder andere online-magazine... wenn du natürlich aus umzugsgründen die möglichkeiten ned nutzen konntest ist es schade aber nicht der fehler von rtl2... sollen die dich etwa schriftlich benachrichtigen oder dir aufs handy anrufen?!

                            desweiteren ist die senderpolitik nicht die beste... aber man kann bei den quoten leider nicht mehr erwarten... die liegen gerade mal so im senderschnitt... man muss sich nunmal vor augen führen, dass andromeda keine serie ist, die es in den augen von rtl2 wert ist gepflegt zu werden

                            dass man nun schon anfängt immer eine folge auszulassen und was anderes einzuschieben zeugt nur davon, weil die quoten von andro nicht besser sind als die vorher von mutant X auf dem selben sendeplatz.. und jetzt experimentiert man halt ein wenig herum, was dort vielleicht besser laufen würde.... würd mich ned wundern wenn sie andromeda wieder ganz absetzen bevor die 3te staffel gelaufen ist... und dann heulen auch wieder alle rum, dass rtl2 so böse ist und andromeda nie ganz zeigt... aber man muss immer die seiten sehen, dass rtl2 auch geld verdienen muss und löhne bezahlen... die können ned wegen einer verschwindend geringen anzahl andromeda-fans (zu der ich mich auch zähle) eine serie auf sendung lassen, die im prinzip nur geld kostet... so funktioniert der sendemarkt nunmal nicht
                            Das Universum gibt einem nicht das, wonach man bittet. Es gibt einem das, was man verdient!
                            Reverend Behemiel

                            Kommentar


                              rev> Dafür daß ich umgezogen bin, kann rtl2 nix
                              Dafür, daß es unmöglich ist sich an der "normalen" sendezeit zu orientieren, weil sie dauernd verschieben, ausfallen lassen, doppelt senden oder mal einfach unerklärt abbrechen sehr wohl

                              Und das hat auch nichts mit einschaltquoten zu tun, die werden durch so etwas nämlich nicht besser
                              Und imemr mal wieder andere Serien-Bruchstücke dazwischen zu schieben hilft auch ganz sicher nicht dabei, herauszufinden was - vielleicht - besser laufen würde

                              Und ganz ehrlich: Das es eine derartig verschwindend geringe Anzahl von potenziellen Andromeda-Guckern sein soll, glaube ich auch nicht

                              RTL2 ist in seiner serien-planung beschissen, ganz besonders wenn es um sendeplätze außerhalb der "guten" sendezeiten geht

                              Wobei der WDR da auch irgendwie nicht wirklich besser ist
                              zumindest habe ich da noch nicht herausgefunden, nach welcher Logik die da morgens diese "Bildungsserien" laufen lassen
                              Hab gerne die englischen serien verfolgt, aber da laufen dann mal 3 Tage die woche Folgen davon (Folge 11-14 oder sowas), in der nächsten Woche laufen dieselben Folgen dann nochmal und ansonsten laufen Folgen von irgendwelchen anderen Serien/Magazinen (Politik, Naturwissenschaftszeug...)

                              Also wenn jemand die Logik da beim WDR durchschaut hat, bitte melden

                              Kommentar


                                Mir ist ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass RTL-2 so oft Folgen ausfallen lässt, zumindest seitdem die dritte Staffel wiederholt wird, laufen die Folgen recht kontinuierlich. Okay, ich schaue einfach in der Fernsehzeitung nach, was läuft. Eine Folge schaue ich mir an, die spätere nehme ich auf VHS auf. Da ich gleichzeitig zur dritten Staffel mir die ersten beiden auf DVD anschaue, bin ich sowieso etwas verwirrt, was die korrekte Reihenfolge angeht. :-) Egal, Spass macht es trotzdem.
                                "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X