Was denkt ihr über die Nietzscheaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über die Nietzscheaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atlantia
    antwortet
    Zitat von elyc
    Uh...echt? In welcher Folge kommt denn das mit der Constanza Stark genau vor? Hatte die bis jetzt nur als Vorgesetzte von Dylan Hunt in Erinnerung ("Erzwungene Einsichten" aus der ersten Staffel) - und weiß aus der All System University, dass sie anscheinend ein berühmter Stabchef des Commonwealths war.
    Aber das mit den Templern hab ich gar nicht mitbekommen - wie war das denn genau?
    Also die Details weiß ich leider auch nicht mehr. Aber ich kann dir sagen, daß Michael Ironsides Charakter in den Folgen 3x20 Twilight Of The Idols und 4x17 Abridging The Devil's Divide vorkommt. Beides sind auch, wie ich finde, sehr geile Folgen.
    In der 4x17 trifft der Patriarch (Stark) ja auch erstmals auf Telemachus Rhade und läßt einen ‚netten‘ Spruch ab:
    Der Patriarch (über Tyr): I was just about to commend your Captain about dumping that trash in dreadlocks. But it seems he traded it in for just more of the same (zu Rhade gewandt).

    Stark ist ein sehr interessanter Charakter, der vom vorbildlichen Offizier des Commonwealth gefallen ist zu einem Extremisten. Das Grauen, das die Nitzcheaner über die Known Worlds gebracht hatten, konnte sie/er nicht seelisch verkraften und irgendwann fraß sie/ihn der Haß auf, bis der Charakter zu dem unerbittlichen Nitzcheaner-Jäger geworden ist, den wir hier sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Frag mich jetzt nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elyc
    antwortet
    Uh...echt? In welcher Folge kommt denn das mit der Constanza Stark genau vor? Hatte die bis jetzt nur als Vorgesetzte von Dylan Hunt in Erinnerung ("Erzwungene Einsichten" aus der ersten Staffel) - und weiß aus der All System University, dass sie anscheinend ein berühmter Stabchef des Commonwealths war.
    Aber das mit den Templern hab ich gar nicht mitbekommen - wie war das denn genau?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Dann sind die aber auch nicht besser.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atlantia
    antwortet
    Zitat von Anima1
    constanza is der anführer/in der Templer, von denen sich die Geneten abgespaltet haben. Die Templer wollen nur die Nietscheaner loswerden
    Ah, danke! Jetzt klingelt was.
    Ich muß mir unbedingt mal wieder Staffel 2 und 3 anschauen. Ist schon ne Weile her.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anima1
    antwortet
    Zitat von Atlantia
    War nicht der ehemalige Admiral Konstanza Stark (die Dylan auch kannte) später der Anführer dieser Gruppe? In seinem neuen, nunmehr männlichen Körper (Michael Ironside)?
    constanza is der anführer/in der Templer, von denen sich die Geneten abgespaltet haben. Die Templer wollen nur die Nietscheaner loswerden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Also Ironside sah schon ziemlich böse auf den Screencaps aus, aber dass er auch so ein Genetentyp ist, wußte ich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elyc
    antwortet
    Huch? Echt? Da hab ich noch nichts gehört...da muss man ja echt mal nachschauen. Aber das wär ja krass...oder weiß das zufällig jemand auswendig? *sich suchend umblick*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Die Folge habe ich noch nicht gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atlantia
    antwortet
    War nicht der ehemalige Admiral Konstanza Stark (die Dylan auch kannte) später der Anführer dieser Gruppe? In seinem neuen, nunmehr männlichen Körper (Michael Ironside)?
    Zuletzt geändert von Atlantia; 27.03.2006, 17:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Zumal die Nietzschies ja eh als das Böse schlechthin gelten. Die Geneten wissen halt nicht, was Magog sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elyc
    antwortet
    Ich glaube, es geht den Geneten echt allgemein ums genetische Verändern. Die Nietzschies sind aber natürlich ihre Lieblingsfeinde, weil die da immer besonders betonen, dass sie genetisch verbessert sind, blablabla... Aber ich denke mal nicht, dass die Geneten sofort alle töten würden, die irgendwie mal genetisch verändert wurden. Da hätten sie nämlich allerhand zu tun... in der einen Folge, in der Tyr angeklagt wird, den Präsidenten von dem "Fisch-Volk" () getötet zu haben, kommen ja auch Menschen vor, die genetisch an das Leben unter Wasser angepasst wurden. Und wie Sterngucker ja auch schon angedeutet hat - wahrscheinlich ist das im Andromeda-Universum irgendwie schon Standard.
    So gesehen, sind die Geneten auch nur eine fanatische Minderheit. Aber ich find es realistisch, dass sich so eine Gruppe von Menschen gebildet hat - gerade in dieser Zeit, die ja auch ziemlich chaotisch ist, sucht man immer einen Schuldigen und da bieten sich die Nietzscheaner gut an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Stimmt, diese Geneten haben nen echten Knall, zumal sie ja dann viele Menschen auch töten müssten, weil sie ja nicht reinrassig sind. Oder genetisch verändert. (Siehe Dylan, Beka...) Würden die diese zwei auch töten oder sind sie bloss hinter den Nietzschies her (wegen derem "Verrat" am CW)?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adriana
    antwortet
    Ich finde diese Geneten (angeblich "reinrassige" Menschen), mit Ihrerem ganzen technischen Kraftgeprotze total dümmlich, die alle Nietzscheaner die Ihnen in den Weg kommen abknallen, weil sie hinter deren angeblichen Messias her sind.
    Die waren mir sowas von unangenehm und fanatisch. Mit denen kann ich überhaupt nichts anfangen. In der 4. Staffel gibt es auch so eine Folge wo ich wegen deren Dummheit faßt vor Wut geplatzt wäre.

    Mir gefallen vor allem die Beiden Rhades und Tyr, die durchaus sehr klug sind und Ihre Ziele nicht nur einfach mit sinnlosem rumkloppen vertreten.
    Vor allem Telemachus Rhade ist ein sehr loyaler und sympathischer Charakter.
    Bei Tyr finde ich dagegen wieder sehr interessant das er zwar versucht sein Ziel mit allen Mitteln zu erreichen, aber trotzdem auch immer mal wieder Gefühl zeigt, auch wenn er es oft unter Härte versucht zu verbergen.
    Zuletzt geändert von Adriana; 27.03.2006, 06:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    genetische Veränderungen müssen sich nicht erst in Dummheit und davon ausgelöster Pseudo-Philosophie äußern, um interessant zu werden
    Wie man an Hunt sieht, gibt es zB ganze Welten von Schwerkraftangepassten Menschen, das find ich viel vernünftiger wie diese Hybris-züchtenden Kriegerrassen, die letztlich doch immer nur für Blutgemetzel gut sind

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X